Elden Ring

  • Ich selbst schließe mich aber dem Tonus an: ein DLC ist bei dem Spiel weniger nötig gewesen.

    Ich vermag dies ja gar nicht beurteilen zu können, bin ich ja längst noch nicht durch. Aber trotzdem stimme ich allen zu. Elden Ring ist soooo groß, im Grunde viel zu groß für mich. Das klingt etwas negativ, das soll gar nicht so sein. Allerdings habe ich von der Hauptstory nicht mal die Hälfte, habe schon über 40 Spielstunden verbraten und habe keine Ahnung, wann ich denn mal dazu komme weiter zu spielen. Ich habe schlichtweg zu wenig Zeit, leider :crying:


    Da bleibt mir nur zu hoffen, dass ich in naher Zukunft wieder dazu komme, es endlich durchspielen und sonst noch viele Stunden mit Elden Ring verbringen kann und dann mit offenen Händen das Dlc in Empfang nehmen werde :wink:

  • Achtung: Mein Beitrag enthält Lorespoiler!


    Also ich gehöre zu den Leuten, die einen DLC gefordert haben und ihn sinnvoll finden. Denn wenn man Elden Ring zockt, wird ein Name immer und immer wieder fallen, doch zu sehen kriegen wir ihn nie wirklich: Miquella. Er, dessen Zwillingsschwester Malenia ist und die so viel tat, um sich und ihren geliebten Bruder endlich von diesem Scheißfluch zu befreien, obwohl sie selbst bis an den Rand ihrer Kräfte kam durch das Scharlach - alles erfolglos. Mohg, der Halbbruder der beiden, der den im Koma liegenden Miquella entführte und verzweifelt versucht hat, ihn aufzuwecken - weil nur durch ihn die alte Herrschaft zurückzubekommen wäre.


    Selbst die Empirischen haben vor Miquella Angst, deswegen sperrten sie ihn ja auch weg. Und während man Elden Ring spielt, wacht er nicht auf. Also... ich will AUF JEDEN FALL wissen, was "der Kleine" denn so kann. Ich will definitiv mehr wissen. Denn - er hat den Zerfall des Elden Rings ja gar nicht mitbekommen, eben weil er schläft. Wenn der aufwacht, wird er zuerst bemerken, dass seine Mutter verschwunden ist, dass die Halbgötter tot sind, dass Malenia gefallen ist, und natürlich auch, dass ein Tarnished auf dem Thron sitzt. Bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht so prickelnd finden wird.


    Für mich gibt es also noch ne Menge zu erzählen.


    Ein weiterer Plot wäre der um Godwyn "dem Goldenen". Ja, eiskalt von Assassinen getötet im Auftrag von Ranni - aber auf eine gewisse Art lebt der Typ ja noch. Insofern... Immer her mit dem Stuff. Auch Godwyn wird Ranni sicher noch ein paar Takte zu erzählen haben und dass sein bester Buddy Fortissax tot, also diesmal wirklich tot ist, wäre sicher auch kein Grund zum Feiern für ihn.


    Sinnvoll ist die Weiterführung / Ergänzung der Story allemal. Für mich jedenfalls!

  • Hyrokkin Da bin ich voll und ganz bei dir. Lore und Geschichte bieten sehr viel Anlass für weitere Erzählungen. Ich glaube auch nicht, dass die Vorredner diesen Aspekt meinten als es darum ging ob Elden Ring noch einen DLC bräuchte.


    Miquella ist definitiv eine so wichtige Figur über die wir noch nicht viel wissen. Man kann sich wirklich sehr sicher sein, dass es sich um ihn handelt der im Artwork zu sehen ist. Zusätzlich ist ja auch Torrent dabei, der von Melina übergeben wurde. Sie selbst ist ja auch eine sehr rätselhafte Figur und sicherlich wird man auch mehr über sie erfahren. Sie selbst sprach in Dialogen noch von dem Vorbesitzer Torrents.

    Denn - er hat den Zerfall des Elden Rings ja gar nicht mitbekommen, eben weil er schläft. Wenn der aufwacht, wird er zuerst bemerken, dass seine Mutter verschwunden ist, dass die Halbgötter tot sind, dass Malenia gefallen ist, und natürlich auch, dass ein Tarnished auf dem Thron sitzt. Bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht so prickelnd finden wird.

    Ich denke nicht, dass der DLC dann spielt wenn man bereits den Thron bestiegen hat. Das wäre zumindest sehr ungewohnt für From Software, aber natürlich noch immer eine Möglichkeit. Normalerweise fügen sich die DLCs dort immer sehr gut in einen Erstdurchlauf ein und das Ende bleibt Ende, auch wenn man dort eventuell mehr Möglichkeiten bekommt. Ich rechne ja wie gesagt damit, dass man Miquella's Traum betreten wird, so wie es schon bei Fia der Fall war. Träume scheinen schließlich eine große Bedeutung unter Toten zu sein, denn wenn ich mir das Ei bei Mohgwyn so ansehe dann könnte sich es nicht nur um einfachen Schlummer handeln. Vielleicht wird das auch noch mit Godwyn verbunden? Auf dem Artwork sieht "der Baum" eher wie zwei aus, und einer davon könnte Deathroot sein.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich finde persönlich einen DLC auch nicht notwendig. Dafür ist der Umfang einfach zu riesig, so dass ich mir gar nicht vorstellen könnte, was ich noch benötige. Wenn mir langweilig ist und ich "neuen" Content brauche, spiele ich es nochmal, mit einer anderen Klasse o.ä.

    Ich glaube eh, dass das Spiel dazu einlädt, dass man die Hälfte verpasst, wenn man das Spiel das erste Mal spielt. Ich habe letztens einem Streamer zugeschaut und festgestellt, dass es immer wieder Gebiete gibt, wo ich einfach vieles übersehen habe. xD


    Aber bei den letzten Soulsteilen (Zumindest DS 1-3) gabs ja immer DLCs oder? Also bei DS1 weiß ich es, da ich selbst gespielt habe. Die anderen kenne ich nur durch Lets Plays und da gab es ja ebenfalls DLCs, meine ich.


    Wobei man auch sagen muss, dass man gefühlt Elden Ring 12093413093 Stunden gespielt hat und trotzdem die Lore noch nicht richtig durchblickt hat, bzw. es noch viel mehr gibt. Von daher finde ich was das angeht ein DLC nicht ganz sinnfrei.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Heute geht Patch 1.09 in die Vollen.


    Ich werde euch die Patch-Notes jetzt nicht hier reinkopieren, da die Liste echt sehr lang ist, aber auf dem Quellen-Link könnt ihr euch selbst darüber ein Bild machen, was alles angepasst wurde. Was mir persönlich ins Auge gestochen ist, ist der Fakt, dass nun Ray Tracing auf PlayStation 5, Xbox Series und dem PC unterstützt wird. Sollte also einen Tick weit besser aussehen. Für mich nun keine Änderungen, die mich zurück zum Spiel führen.

  • Da ich unbedingt das Game auf dem Steamdeck ausprobieren wollte, habe ich mir einen neuen Spielstand angelegt.


    Ich wollte unbedingt mal auf langer Strecke einen Mage ausprobieren. Und so habe ich mir die Easyclass "Astrologe" gegönnt. Dieser ist direkt mit Stab und Zaubern ausgestattet. Es ist recht gut, um mit Magie reinzukommen. Ich habe mich sonst nie wirklich mit Magie in Souls-Titlen beschäftigt. Lediglich bei DS1 hatte ich mal den Pyromanten gespielt. Dieser hatte aber ne Feuerhand mit Aufladungen, also doch nochmal was anderes. Zumal es damals grundsätzlich kein Mana gab.


    Auf jeden Fall konnte ich einiges in dem Spielstand reißen. Mein letzter großer Fight war gegen Radahn, den ich gewinnen konnte. Auch wenn ich es immernoch mühselig finde, Questlines zu durchblicken, mag ich die Questtiefe. Letztendlich gehört hier eh Erkunden zu. Aber irgendwie n Questlog o. ä. würde ich schon sehr begrüßen. Zumindest hat Elden Ring ja schon die ein oder andere Questreihe zu bieten!


    Die ersten beiden Gebiete konnte ich noch relativ schnell "runterrattern", da ich vieles noch im Kopf habe und ich auch viele LetsPlays oder Streams geschaut habe und wahrscheinlich habe ich diese Stelle mit am längsten gespielt. Aber jetzt so nach Radahn (Caelid) komme ich so langsam wieder ins Suchen. Was ich aber auch an ER so liebe. Man kann wirklich hunderte von Stunden investieren bzw. investiert haben und findet trotzdem immer noch was neues. Gerade bin ich auf der Suche weitere Zauber zu "erlernen" (bzw. hier zu finden). Ich versuche vorerst viel ohne das Internet zurecht zu kommen. (Lediglich damals bei der Questline "Rannis Quest" habe ich mir Hilfe genommen, da ich es echt schwer fand, Quests zu triggern + man für Radahn meine ich, die Quest begonnen haben muss)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Auf jeden Fall konnte ich einiges in dem Spielstand reißen. Mein letzter großer Fight war gegen Radahn, den ich gewinnen konnte. Auch wenn ich es immernoch mühselig finde, Questlines zu durchblicken, mag ich die Questtiefe. Letztendlich gehört hier eh Erkunden zu. Aber irgendwie n Questlog o. ä. würde ich schon sehr begrüßen. Zumindest hat Elden Ring ja schon die ein oder andere Questreihe zu bieten!

    Ich fände es sehr schade wenn es einen Questlog gäbe. Aber bei der Größe von Elden Ring sehe ich es ein, dass das nicht mehr ganz so gut ohne weitere HIlfen funktioniert. Mich würde es freuen wenn man zum einen die Positionen der NPCs besser und ggf. mehrfach platziert. Das kann man sich wie die Terries aus Zelda vorstellen die es einfach mehrfach gibt. Könnte vielleicht weniger offensichtlich sein, dass das so ist, aber hier und da könnte man diesen Trick anwenden.


    Außerdem wäre es sicherlich toll wenn es eine Art "Charakter-Buch" gibt. Ein kleines Menü mit Einträgen der Charaktere, eine kurze Beschreibung wie man auf den NPC traf und wenn man drauf klickt eventuell sämtliche Dialoge die man mit dem NPC hatte. So würde sich das ganze noch organisch und natürlich anfühlen und wäre trotzdem eine große Hilfe bei Quests ohne, dass das in so eine Einkaufsliste ausartet.


    Naja, und die Quest-Trigger könnten ein wenig flexibler, lockerer und eindeutiger sein. Aber bitte nur ein bisschen. :ugly:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Auf jeden Fall konnte ich einiges in dem Spielstand reißen. Mein letzter großer Fight war gegen Radahn, den ich gewinnen konnte. Auch wenn ich es immernoch mühselig finde, Questlines zu durchblicken, mag ich die Questtiefe. Letztendlich gehört hier eh Erkunden zu. Aber irgendwie n Questlog o. ä. würde ich schon sehr begrüßen. Zumindest hat Elden Ring ja schon die ein oder andere Questreihe zu bieten!

    Ich fände es sehr schade wenn es einen Questlog gäbe. Aber bei der Größe von Elden Ring sehe ich es ein, dass das nicht mehr ganz so gut ohne weitere HIlfen funktioniert. Mich würde es freuen wenn man zum einen die Positionen der NPCs besser und ggf. mehrfach platziert. Das kann man sich wie die Terries aus Zelda vorstellen die es einfach mehrfach gibt. Könnte vielleicht weniger offensichtlich sein, dass das so ist, aber hier und da könnte man diesen Trick anwenden.

    Also ich will keine Navigation oder so haben. Sondern einfach nur, wo man nochmal nachlesen kann, was wollte XYZ jetzt genau nochmal. Weil das Problem ist, dass teilweise die Charaktere verschwinden oder halt andere Dialoge haben, was das vielleicht nochmal erschwert und ob ich am Ende in irgendeinem Quest-Tagebuch nochmal etwas durchlese oder googlen muss... Naja weiß nicht, da fänd' ich son Ingame-Feature schon deutlich angenehmer. Und in Elden Ring gibt es halt wirklich massig an Quests und die Spielwelt ist auch halt nochmal riesig.


    Außerdem wäre es sicherlich toll wenn es eine Art "Charakter-Buch" gibt. Ein kleines Menü mit Einträgen der Charaktere, eine kurze Beschreibung wie man auf den NPC traf und wenn man drauf klickt eventuell sämtliche Dialoge die man mit dem NPC hatte. So würde sich das ganze noch organisch und natürlich anfühlen und wäre trotzdem eine große Hilfe bei Quests ohne, dass das in so eine Einkaufsliste ausartet.

    Wäre auch ein guter Anfang. Hauptsache man kriegt nochmal mit, was war jetzt Phase, weil oftmals triggert man eine Quest, ohne das man wusste, dass es jetzt getriggert wird und dann steht man da mit seinem Talent. Eigentlich noch nicht bereit für und trotzdem fühlt man sich gezwungen, die Quest zu verfolgen, da sonst nicht mehr alles so präsent ist.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Am Wochenende habe ich spontan beschlossen, mich wieder mal freiwillig zu quälen und habe Elden Ring angeschmissen.


    Das erste große Ziel ist wie immer Leyndell gewesen, die Hauptstadt. Ich liebe es einfach dort und es ist eines der schönsten und atmosphärischten Gebiete der Videospielgeschichte, davon bin ich überzeugt. Um die Hauptstadt betreten zu können, benötigt man zwei Große Runen. Es gibt fünf Bosse, die ich zur Auswahl hatte und jeder von ihnen droppt eine Rune und wie gesagt: zwei davon musste ich besiegen. Welche, war mir überlassen.


    Bisher bin ich immer den einfachsten Weg gegangen: Godrick in Stormveil und Radahn in Caelid. Das sind die beiden einfachsten unter den fünf möglichen.

    Doch ich wollte mich ja quälen und habe mich nun für Mohg und Renalla entschieden - sollte ich an einem brechen, hatte ich ja noch Rykard in der Hinterhand.


    Renalla liegt mir einfach nicht. Sie ist an sich nicht wirklich schwer; bei jedem Treffer kassiert sie ordentlich Schaden. Doch ihr blödes Gespamme an Mimiks und Azurs Komet in der zweiten Phase lässt mich einfach jedes Mal verzweifeln. Die geht mir sooo auf die Nerven! Man kommt kaum an die ran und ich finde sie einfach nur zum Kotzen. Auch blöd: Wenn man stirbt, ist die letzte Gnade relativ weit weg und man muss jedes Mal diesen weiten Weg zum Boss latschen. Grauenhaft. Um die 30 Versuche hat sie mich gekostet, bis sie endlich zu Heulen angefangen hat und besiegt war.


    Nun ab zu Mohg. Was hab ich mir nur dabei gedacht?! Gerade mal mit Level 22 begann ich erstmal Varres Quest, die selbst schon relativ lang dauert, aber ich musste halt erstmal den Ort erreichen, wo Mohg auf mich wartete und das geht nur so. Dort angekommen, flog der Controller einige Mal durch die Wohnung, denn dieses besch....eidene "Mausoleum der Mohgwyndynastie" ist vom Schwierigkeitsgrad her ein absolutes Endgame-Gebiet. Die Gegner dort "one-hitteten" mich meist, aber einigen konnte ich dann doch ihre Rüstungen abschnetzeln und einige wertvolle Seelen farmen. Letztlich war ich dann Level 34, als ich Mohg erreichte, aber es war nicht genug.

    Auch, wenn Blutschaden in Elden Ring generft wurde, hat Mohg ein paar Mal den Boden mit mir aufgewischt, während ich vielleicht gerade mal einen seiner Fingernägel eingerissen habe. Dieser Hund!


    Nach Versuch 172.611 stand ich da und überlegte. Sollte ich doch zu Rykard gehen? Aber neeee. Rykard ist der Halbgott im Haus Vulkan und er selbst ist gar nicht mal so sehr das Problem. Das Problem dort ist der Dungeon selbst und vor allem dessen Zwischenboss, dieser Godskin. Nur der Gedanke an diesen Typen und die aussichtslose Situation hier vor Mohg ließ mich mit dem Gedanken spielen, einfach aufzuhören. "Du hast doch Elden Ring schon auf 100%, Hyro. Du musst das hier nicht machen. Gehe lieber raus, genieß die Sonne und iss ein Eis. Komm schon, mach das Ding aus und widme dich lieber..." - "NEIN! Mohg wird fallen!! Basta!"

    Gefühlte 20 Stunden später (in Wahrheit waren es vielleicht 5 Stunden). Ich hielt endlich Mohgs Große Rune in den Händen. Doch ich war so erschöpft, dass ich um 20 Uhr schlafen gegangen bin :D Aber - wie immer in Elden Ring - man ist sooooo happy, wenn man es endlich geschafft hat! Das Ziel Leyndell hätte ich direkt danach erreichen können, doch das hob ich mir für heute auf.


    Und für mich ist der Anblick von Leyndell und das Hören des OSTs die mit Abstand beste Belohnung für all die Qualen, die mich dieses Spiel bis dahin erleiden ließ! Es war es wert! :heart2:



    Leyndell OST


    (Blick auf Leyndell und dem toten Gransax, dem Größten aller Drachen)

  • Heute (21. Februar), um 16 Uhr wird es auf Youtube den ersten Trailer zum Shadow of the Erdtree geben (der Stream läuft ab 15:30 Uhr mit einem Countdown). Vielleicht für Hyrokkin und Moody™ interessant?


    Persönlich habe ich da kein großes Interesse. ER war für mich okay, aber nicht gut genug, um jetzt nach zwei Jahren (wtf, so lang ist es schon her?) noch mal das Spiel anzuschmeißen, mich in die Steuerung zu fuchsen usw. Schaue mir den Trailer natürlich an, aber den DLC genieße ich dann wohl maximal als Stream, sofern mich der Trailer nicht voll von den Socken haut.


    Mag einfach Sekiro weitaus lieber.

  • Na eeeeendlich!
    Ich habe Elden Ring schon ewig nicht mehr angerührt, aber ich komme gern für ein weiteres Abenteuer zurück in die Zwischenlande. Mal sehen, was unser lieber Miquella denn so zu bieten hat? Und vor allem, welche Rolle Melina noch spielt, nachdem sie über den Ausgang des Spiels nicht so sehr erbaut war (eines der alternativen Enden hat sie ziemlich sauer gemacht).


    Ich bin bereit!

  • Yay! Endlich ist es soweit! :z17:

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir den Trailer anschauen soll. Die Trailer sind meistens echt toll, zeigen aber bei den DLCs speziell immer recht viel vom Content. Zumindest hatte ich das Gefühl als ich die Trailer der anderen FromSoft-DLCs mal nachgeholt hatte. Vermutlich kann ich aber eh nicht anders... :D2:


    Mich beschäftigt schon die ganze Zeit die Frage wie ich den DLC überhaupt angehen soll... :hmm: Soll ich einen neuen Spielstand starten? Aber Elden Ring ist so unglaublich lange und voll mit Filler... Ich habe es eigentlich noch gut im Kopf. Soll ich ein NG+ starten? Aber Elden Ring ist so lange und wer weiß... vielleicht verhunze ich mir damit das Balancing? Soll ich einfach meinen alten Spielstand weiterspielen? Aber ich habe vermutlich den Bezug zum Inventar, Figur und Build verloren und kann mich da eventuell nicht mal mehr rein finden? Ein Replay könnte ich mir am ehesten mit Seamless Co-Op vorstellen, aber die mit denen ich das spielen wollte habens tendenziell für Konsole und dort geht das natürlich nicht. :tired2:

    Tatsächlich ist es für mich das erste Mal, dass ich ein FromSoft-Spiel durchspielte und der DLC war nicht gleich verfügbar. Ich war zum ersten Mal bei dem Release direkt dabei!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Moody™

    Die Fragen stelle ich mir auch alle :D


    Also ich habe es so gemacht: Ich habe den 100%-Spielstand, dann noch einen, wo ich vor dem Feuerriesen stehe, also quasi die Hälfte und dann habe ich noch den, wo ich drei der fünf möglichen Early Game-Bosse gelegt habe.

    Ich denke also, ich habe für jede (für mich) denkbare Option einen passenden Spielstand. Jetzt heißt es abwarten.

  • Yuhu, endlich der DLC für eines der besten Spiele aller Zeiten.


    Vor ein paar Tagen hab ich zufällig das Spiel neu begonnen. Hab bisher noch keinen Halbgott gelegt und bin trotzdem schon Lvl 25 einfach nur weil ich mir die Welt angeschaut habe, die so wunderschön ist.

    Hab mir überhaupt gar keinen build überlegt sondern hau einfach alles mit dem Lamgschwert kurz und klein. Es ist echt schön so lange her bei mir das ich schon gar nicht mehr weiss was es für starke Waffen und Zauber gibt und wo ich sie finde.

    Ich denke das ist gerade ideal das ich neu beginnen habe, zumindest wenn das DLC bald kommt.

    Ich hoffe das DLC ist nicht einfach nur ein sauschweres Endgame Gebiet sondern ein wirklich grosses und schönes Gebiet das man erforschen kann und in dem man an jeder Ecke was wunderschönes entdeckt. : )


    Hyrokkin

    Findest du Radahn echt so leicht, noch dazu leichter als Renalla?

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Obwohl man bei Radahn so viel Hilfe bekommt hab ich ewig gebraucht den zu besiegen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Findest du Radahn echt so leicht, noch dazu leichter als Renalla?

    Also Renalla ist ja objektiv gesehen überhaupt nicht schwer, aber ich komm nicht mit der klar.

    Radahn ist einfach, weil er sehr vorhersehbare Angriffe hat und wenn man die erstmal kennt, ist er ein Klacks, finde ich. In seiner zweiten Phase hat er so lästige Kugeln, aber die kann man wunderbar dodgen.

    Als Elden Ring raus kam, war Radahn extrem schwer, wurde aber fix entschärft und ist seitdem wirklich einfach.

  • Findest du Radahn echt so leicht, noch dazu leichter als Renalla?

    Also Renalla ist ja objektiv gesehen überhaupt nicht schwer, aber ich komm nicht mit der klar.

    Radahn ist einfach, weil er sehr vorhersehbare Angriffe hat und wenn man die erstmal kennt, ist er ein Klacks, finde ich. In seiner zweiten Phase hat er so lästige Kugeln, aber die kann man wunderbar dodgen.

    Als Elden Ring raus kam, war Radahn extrem schwer, wurde aber fix entschärft und ist seitdem wirklich einfach.

    Ah, wenn er entschärft wurde kann es gut sein das ich es gar nicht mitbekommen habe. Ich hab das Spiel jetzt echt schon sehr lange nicht mehr gespielt. Auch ganz gezielt in der Hoffnung wenn ich es nur lange genug nicht spiele das alles fast wie neu wäre wenn ich es wieder anwerfe.
    Naja, wie neu leider nicht, aber dennoch erinnere ich mich an einiges nicht mehr. Und das schöne Zwischenland neu zu entdecken macht echt Spaß. : )
    Ich brauche echt mehr zum entdecken und freue mich riesig auf das DLC. : )

    Ich frage mich wenn ich BotW jetzt 10 Jahre nicht mehr anrühre ob es dann für mich fast wie neu wäre. :smile:

    Hyrokkin

    Und, hast du Ideen wo es hingehen könnte?
    Ich hab zwar Ideen um welchen Halbgott es wohl gehen wird aber nicht wo das ganze spielen wird. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Und, hast du Ideen wo es hingehen könnte?
    Ich hab zwar Ideen um welchen Halbgott es wohl gehen wird aber nicht wo das ganze spielen wird. : )

    Naja... Miquella, wie ich bereits schrieb. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er der Mittelpunkt des DLC sein wird. Und da wir ja alle wissen, wie heftig seine von Scharlach zerfressene Zwillingsschwester Malenia schon war, werden wir ganz sicher jede Menge "Spaß" mit ihm haben ;) Auch sein Halbbruder Mohg wollte ihn unbedingt aufwecken in der Hoffnung, der erwachte Miquella würde endlich wieder die Ordnung zurück bringen und das Chaos beenden. Scheinbar war Mohg sehr davon überzeugt, dass der Goldjunge das auch schaffen würde...


    Eine, wenn auch nur theoretisch, denkbare Möglichkeit wäre noch Godwyn, dessen Körper noch lebt, obwohl seine Seele getötet wurde. Wüsste hier zwar nicht, wie das umzusetzen wäre, aber.... es ist Godwyn. Rannis Attentat auf ihn brachte ja den ganzen Crap ins Rollen und brachte die Geschichten um den Elden Ring ja erst da hin, wo es jetzt ist.

  • Hyrokkin

    Aber hast du auch irgendwelche Spekulationen wo es hingehen könnte?
    Die Map ist eigentlich voll ausgeschöpft. Eventuell könnte man noch die Unterwelt erweitern. In DLCs für andere From Software Spielen hatten wir ja schon Erweiterungen durch Bilder und Träume. Zuerst dachte ich mir das sie das vermutlich nicht wiederholen werden. Aber Miquella schläft ja, also vielleicht geht es doch in seine Traumwelt? Ich hab da auch eine Idee wie diese Traumwelt aussehen könnte. Eventuell träumt er sich eine Zeit herbei wo alles noch in Ordnung war, dann würden wir die Zwischenlande sehen vor dem Attentat. Aber da es nur ein Traum ist und sich vielleicht sogar jemand anderer in den Traum einmischt (einer der äußeren Götter?) ist dort dann vielleicht so gar nichts in Ordnung.

    Ich persönliche würde mir ja ein schön gestaltetes neues Oberweltgebiet wünschen, am besten ein riesengroßer, dichter Wald, Aber so ein Wald wird wohl wie immer ein Wunschgedanke von mir bleiben.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"


  • Wir haben eine riesige Wolke in der Mitte der Karte (roter Kreis). Farum Azula ganz rechts auf der Karte war ja auch lange Zeit unter einer Wolke verborgen, bis es irgendwann im Laufe des Spiels dorthin ging. Diese Wolke liegt Zentral in der Map (welche übrigens wie ein gekrümmter Finger aussieht, was loretechnisch sehr interessant ist).

    Ich denke also, dass sich hier etwas verbirgt und dass auch noch etwas in der Unterwelt dazukommt.


  • Wir haben eine riesige Wolke in der Mitte der Karte (roter Kreis). Farum Azula ganz rechts auf der Karte war ja auch lange Zeit unter einer Wolke verborgen, bis es irgendwann im Laufe des Spiels dorthin ging. Diese Wolke liegt Zentral in der Map (welche übrigens wie ein gekrümmter Finger aussieht, was loretechnisch sehr interessant ist).

    Ich denke also, dass sich hier etwas verbirgt und dass auch noch etwas in der Unterwelt dazukommt.

    Tatsächlich würde das auch zum Titel (Shadow of the Erdtree) des DLCs passen. Allerdings wär das enttäuschend klein für mich. Ich würde mir schon ein sehr viel größeres Gebiet zum erforschen wünschen. Erforschen der riesigen Welt war für mich eines der Highlights des Spiels.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"