The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Diese ganze Diskussion hier kann man eigentlich auf eine Ursache zurückführen: Nintendo's Marketing bzw. ihre Geheimnistuerei rund um das Spiel.


    Dass klassische Dungeons zurückkehren, ist ja nicht nur ein Wunsch der BotW-Gegner, sondern auch viele Leute, die das Spiel grundsätzlich mögen (ich zB) haben diesen Wunsch geäußert. Ich frage mich eben, warum Nintendo dann nicht mal zumindest einen kleinsten Hinweis darauf gibt. Sie müssen uns ja nicht mal die Dungeons zeigen, ein kleiner Mini-Teaser oder einfach nur eine Erwähnung würde schon reichen.


    Ich persönlich habe absolut keinen Bock, wieder 120 Schreine in der selben Welt aufzusuchen, deren Inneres immer gleich aussieht und dann im schlimmsten Fall irgendein dummes Bewegungssteuerungs-Rätsel lösen muss (ich könnte schon abkotzen, wenn ich nur daran denke) und das wars dann. Gleiches gilt für die 4 Titanen. Jetzt weiß ich halt überhaupt nicht, was ich da im Mai serviert bekomme außer einem Zelda: Nuts and Bolts, yay.


    Letztendlich muss Nintendo überhaupt nix machen, das Spiel wird sich sowieso super verkaufen, deswegen ist es aus deren Sicht eigentlich komplett egal, was sie uns zeigen und was nicht. Aber mir, als jemand der jetzt nicht der größte BotW-Fan ist, ist das Risiko da einfach zu hoch.


    (Jetzt hab ich doch nochmal gepostet, obwohl ich es nicht mehr wollte. Sorry :z12: )

  • Offen gestanden bezweifle ich das Auftauchen von Dungeons, wie man sie aus vielen älteren Spielen der Reihe kennt, ein wenig. Ich vermute stark, dass wir dazu nichts gesehen haben, da es schlichtweg keine gibt.


    Allerdings gehe ich davon aus, dass wir etwas anderes als Ersatz erhalten. Für mich kamen die vier Titanen in Breath of the Wild den Dungeons aus klassischen Spielen der Reihe am nächsten und da ich bezweifle, dass wir die wiedersehen, hat Nintendo sich sicherlich etwas Neues überlegt - vielleicht alte Tempel oder Höhlen, die es zu erkunden gibt und die einen mit wertvollen Items wie Rüstungen belohnen.


    Das wäre für mich aber auch schön. Ich denke nur nicht, dass wir wie früher in eine Anzahl von thematisch eingerichteten Dungeons gehen, in jedem ein besonderes Item erhalten und schlussendlich, nachdem wir alle bezwungen haben, stark genug sind, uns dem Endboss zu stellen. Das würde für mich irgendwie nicht zu dem Konzept "Sequel von Breath of the Wild" passen, als das das Spiel von Beginn an vermarktet wird. Daher erwarte ich irgendwo auch, dass es sich sehr stark auf den Vorgänger stützt, aber auch hier und da etwas Neues (Story?) bietet, und nicht, dass Nintendo plötzlich eine Kehrtwende macht und die BotW-Formel komplett umkrempelt - und das Ganze völlig unabhängig davon, wie sehr mit BotW nun gefiel oder auch nicht gefiel - denn auch ich habe die klassischen Dungeons vermisst, aber ich würde nicht erwarten, sie plötzlich im Sequel wiederzusehen.

    Tauchen

    Als Herr Aonuma Link von der Wolkeninsel in Richtung Wasser fallen ließ, dachte ich, dass Link vielleicht untertaucht und man dann die Welt unter Wasser sehen kann. Als das dann nicht passiert ist, war ich ein wenig enttäuscht, da Link bei der Höhe und Fallgeschwindigkeit auf jeden Fall hätte unter Wasser sein müssen. Daher denke ich, dass es kein Tauchen geben wird. Schade, denn das hätte sich meiner Meinung nach sehr angeboten und die erkundbare Welt noch ein Stückchen vergrößert.

  • ich muss dazu sagen, dass ich mit Botw meine erste Zelda (Link) Erfahrung hatte.

    Für mich war Zelda immer ein "Kinderspiel" was 6 bis 12 Jährige spielen..... Ich hatte ja KEINE Ahnung :z16: :z17: :dash: :dash:

    Mein Neffe hatte mich beinahe "genötigt" dieses Spiel beim Erwerb der Switch mit in den Warenkorb zu legen.

    Nachdem es Monatelang "Rumlag", dachte ich OK....... probiere es wenigstens mal aus. :unsure:

    daraus sind dann mehr als 700 Stunden geworden.

    und 2 mal 100% druchgedaddelt.


    Ich persönlich werde mich am 12.05 bei vielen freunden und bekannten abmelden, mein Erwerbsminderungsrentnerdasein als Vorteil betrachten und zocken bis die Fingerkuppen bluten. :love: :love: :love: :love:


    Ich hoffe inständig, dass es Schreine geben wird. Ich bin auch der Meinung, dass in der Präsentation bei Minute 11:30 ungefähr, als Link von der Himmelsinsel fällt und er zurück auf Hyrule gleitet, im unteren Bildschirmrand 2 rot umrandete Schreine zu sehen sind.

    Ich hoffe nicht, dass mein Neffe Recht behält und es nur eine unscharfe "Verheerung" Ganondorfs ist.... :unsure: :unsure:


    Ich freu mich wie bolle und war glaube ich das letzte mal so gehypt auf irgendwas, als meine PS5 Bestellung in der Nacht der Präsentation zur PS5, bestätigt wurde und ich einer der Ersten war, die das Ding bekam.


    Und wenn es nur gefühlt ein riesiges DLC wird, wie vielleicht !!!!!! einige behaupten werden.... Ich will endlich anfangen zu daddeln.


    habt einen tollen Abend :z13:

  • ch hoffe inständig, dass es Schreine geben wird. Ich bin auch der Meinung, dass in der Präsentation bei Minute 11:30 ungefähr, als Link von der Himmelsinsel fällt und er zurück auf Hyrule gleitet, im unteren Bildschirmrand 2 rot umrandete Schreine zu sehen sind.

    Ich hoffe nicht, dass mein Neffe Recht behält und es nur eine unscharfe "Verheerung" Ganondorfs ist....

    Von den Schreinen wirst du dich verabschieden müssen. Es gibt absolut keine Shiekah-Technologie mehr zu sehen (außer im Trailer vom Februar, als wir in einer Szene kurz mal die Beine eines Wächters sahen). Es gibt aber sonst keine Schreine und Titanen.


    Diese rotleuchtenden Kreise sind offenbar Höhleneingänge / Zugänge zur Unterwelt, oder aber auch etwas anderes. Aber Schreine sind es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

  • Ich Werfe hier Jetzt einfach Mal Eine Theorie in den Raum und Sage wir Alle Hier kennen die antwort Bereits, in Botw waren 4 Titanen Alle recht Riesig und Nicht Leicht zu Ereichen was währe Wenn Angenomen Die Himmels Inseln Selbst als Ein Riesiger Ofener Dungeon Fungieren oder als Mehrere und Man Die Zugänge Steine Erst nach und Nach bekommen kann Ähnlich wie der Tempel des Meeres königs aus Phantom Hourglass müsste man Also Die Inseln immer wieder besichtigen um sich früher oder Später in Das zentrum was ja Wohl wieder Schloss Hyrule sein könnte zu Bahnen. :z06:

  • Ich Werfe hier Jetzt einfach Mal Eine Theorie in den Raum und Sage wir Alle Hier kennen die antwort Bereits, in Botw waren 4 Titanen Alle recht Riesig und Nicht Leicht zu Ereichen was währe Wenn Angenomen Die Himmels Inseln Selbst als Ein Riesiger Ofener Dungeon Fungieren oder als Mehrere und Man Die Zugänge Steine Erst nach und Nach bekommen kann Ähnlich wie der Tempel des Meeres königs aus Phantom Hourglass müsste man Also Die Inseln immer wieder besichtigen um sich früher oder Später in Das zentrum was ja Wohl wieder Schloss Hyrule sein könnte zu Bahnen. :z06:

    Das wäre furchtbar. :z05:

  • Ich Werfe hier Jetzt einfach Mal Eine Theorie in den Raum und Sage wir Alle Hier kennen die antwort Bereits, in Botw waren 4 Titanen Alle recht Riesig und Nicht Leicht zu Ereichen was währe Wenn Angenomen Die Himmels Inseln Selbst als Ein Riesiger Ofener Dungeon Fungieren oder als Mehrere und Man Die Zugänge Steine Erst nach und Nach bekommen kann Ähnlich wie der Tempel des Meeres königs aus Phantom Hourglass müsste man Also Die Inseln immer wieder besichtigen um sich früher oder Später in Das zentrum was ja Wohl wieder Schloss Hyrule sein könnte zu Bahnen. :z06:

    Das wäre furchtbar. :z05:

    Zum Glück ist es nur Eine Theory aber Nachdem ich auf der Karte Der Inseln Eben Eingangsmarkierungen Gesehen Habe die Teils mit einem Häcken Markiert wurden kahm ich auf Diese Theory :z06:

  • Nicht, wenn die Dungeons ein Twist darstellen würden, weil deren Anwesenheit zum Beispiel zu viel über die Story verraten.

    Bleiben wir mal kurz bei Twilight Princess: Der Storytwist in dem Spiel ist ja, dass Ganondorf in Wahrheit hinter allem steckt. Das soll ein WTF-Moment sein, wenn man das erfährt. Wenn man allerdings den letzten Trailer zum Spiel gesehen hat, wusste man das schon.

    Man hätte aber trotzdem etwas in die Richtung zeigen können, oder nicht? Bereits im ersten Trailer wird ja Ganondorf (?) gezeigt und Link und Zelda erkunden eine Höhle. Das war schon auch storyrelevant würde ich sagen. Was wäre nun das Problem, einfach einen Dungeon von innen zu zeigen? Es wird wohl stellen geben, die nicht gleich das Ende vom Spiel verraten, die man aber trotzdem zeigen kann. Vorausgesetzt, es gibt so etwas wie Dungeons oder Neuerungen in dieser Hinsicht, was ich derzeit noch stark bezweifle, da hat Sylph auch (leider) recht, dass dieses Konzept wohl nicht zum Spiel passen würde, da es sich sehr von Breath of the Wild entfernen könnte und damit auch von Tears of the Kingdom.



    Ich sehe hingegen einen verschwundenen Wald, Krogs mit potentiellen Nebenaufgaben, mysteriöse Gewitterwolken bzw. einen großen Wirbelsturm über Hebra, neue Gegner, neue Pflanzen, neue Pilze, neue Türme, ominöse Löcher im Boden, aus denen das Malice lechzt, Höhlen, Wolkeninseln, neue Fähigkeiten, die vielseitg einsetzbar scheinen usw. Allen voran der Begriff "Zonai" ist mir im Kopf geblieben, was echt ein riesiges Stück für mich ist. Seit Jahren gibt es Spekulationen über dieses Volk und vage Andeutungen, Analytiker wurden belächelt und (nicht hier im Forum) teilweise als Spinner abgetan und BOOM, there it is. Wohingegen dir der Begriff vielleicht gar nicht aufgefallen ist oder keine Regung ausgelöst hat.

    Das alles wären natürlich tolle Möglichkeiten für Dungeon oder Dungeon-artige Levels, die in mir mehr das Gefühl wecken, das ich habe, wenn ich an Zelda denke.

    Was die Zonai betrifft würde ich die Kirche erstmal im Dorf lassen. Eine "Ankündigung" ist das ja nicht, es ist bei einem kleinen Gegner ein vielleicht sogar belangloser Gegenstand herausgekommen, der nun alles oder nichts bedeuten könnte. Yuffie hat es dort im Thread eh gesagt, sofern die Zonai oder Sonau nicht auch wirklich aktiv in die Geschichte integriert sind und man nicht bloß lose Hinweise oder Andeutungen findet, würde ich noch nicht davon spechen, dass nun alles, was darüber gesagt wurde, wahr ist. Viel der Umgebung, beispielsweise, in Breath of the Wild ist bloß ein Easteregg auf irgendwelche in anderen Spielen existierende Orte und hat wenig tatsächlichen Bezug, das sind dann nur Spekulationen, dass es bspw. eine Lon Lon Farm oder so gab und mit den Zonai ist es erstmal bislang ähnlich, dass viel spekuliert wurde und man sich halt auch anschauen muss, ob die Zonai nun wirklich im Spiel integriert sind oder man wieder nur verblasste Indizien findet.

    Es sind Teaser für Menschen, die sich in BotW verliebt haben und wohl keine Teaser, die auch den stärksten Kritiker von Breath of the Wild endlich überzeugen.

    Das muss ja nicht zwingend so sein, oder? Teaser oder das Gameplay solle ja die Spieler auf das Spiel einstimmen. Die Entwickler wollen herzeigen, was sie haben und im Video kam es für mich so rüber, als wären sie Stolz und hätten eine Freude damit (stellvertreten durch Eiji Aonuma). Das Spiel ist eben ein direkter Nachfolger und in vielerlei Hinsicht ident. Natürlich ist der Trailer an Fans von Breath of the Wild gerichtet, weil das Spiel ja allem Anschein nach sehr ähnlich ist, dh. wer Spaß an Breath of the Wild hatte, wird auch vermutlich Spaß haben und Nintendo wird schon auch überlegt haben, warum sie das Spiel so ähnlich machen, schließlich gibt es zig Millionen potentielle Käufer. Ich verstehe, dass Nintendo nun auf Nummer sicher geht und ein Spiel ähnlich einem anderen Spiel macht, das bereits eines (oder das) am Besten verkaufteste Zelda weltweit ist. Das heißt aber nicht, dass man nicht trotzdem auch mehr und größere Änderungen einbauen kann. Wie gesagt, in der Serie gab es immer unterschiedliche, ich sage mal "Features", wodurch es viele Gemeinsamkeiten gab (Zelda-eske Elemente) aber auch neue Elemente.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und inzwischen glaube ich, dass ich vielleicht gar keine Dungeons wie in alten Teilen der Reihe brauche. Ich glaube, was mich viel mehr an der Welt von BotW gestört hat, war das Wissen, dass hinter jedem Geheimnis/Rätsel mit großer Wahrscheinlichkeit ein Schrein oder ein Krog steckte. Das hat mir so ein bisschen die Lust genommen mich überhaupt näher mit mit dem jeweiligen Rätsel zu beschäftigen.


    Wenn mit den Höhlen und den Himmelsinseln aber etwas geschaffen wurde, was quasi das Thema Dungeon über das ganze Spiel streckt wie es Lordkronos100 in den Raum wirft, fände ich das eigentlich schon interessant und das wäre wahrscheinlich wie bei den Waffen ein möglicher Kompromiss, um die Kritik aus BotW etwas zu entschärfen, ohne das Konzept von BotW komplett über den Haufen zu werfen. Somit könnte man auch Rätsel authentischer in die Open World einbauen und hätte eventuell auch einen interessanteren Weg kreiert, um seine Herzen und seine Ausdauer zu erhöhen, denn wenn es keine Schreine mehr gibt, müssen diese beiden Attribute ja anders gesteigert werden.

  • Ich glaube, dass man klassische Dungeons nicht erwarten sollte. Damit meine ich, dass man im Dungeon ein Item findet, dass für den Dungeon selbst relevant ist und die Spielwelt weiter öffnet.


    Dennoch glaube ich, dass man Dungeons kreieren könnte, die z.B. einzelne Fähigkeiten von Link in den Fokus stellen und passende Rätsel gestaltet. Vielleicht können da dann auch die einzelnen Fähigkeiten ein Upgrade erhalten.

    Oder man findet in den Dungeons Erweiterungen für die Inventartasche etc.


    Dungeons waren ein großer Kritikpunkt in BotW. Sie wieder nicht einzubauen, wäre ziemlich unklug von Nintendo. Wir werden also sehr wahrscheinlich Dungeons kriegen, nur werden sie anders sein, als früher.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich brauche gar nicht unbedingt klassische Dungeons mit Dungeon-Items (wobei ich mich über eine Rückkehr dieser in einem späteren Spiel durchaus freuen würde).

    Aber ich hätte super gerne z.B. weitläufige Ruinen (einen alten Tempel oder ein verfallenes Herrenhaus, sowas in der Art) oder Höhlen oder etwas in der Art, die man a) erforschen kann und deren Erforschung sich b) lohnt. Dort sollte es mehr geben als einen Krog oder eine Art Herzteil.



    Bei genauerer Betrachtung habe ich ihn BotW gar nicht vordergründig die Dungeons an sich vermisst, sondern die Zelda-typischen Rätsel.


    In BotW war alles so einfach zugänglich... Für den ein oder anderen Schrein musste man ein Rätsel lösen, aber war's auch schon fast.

    Dass man ein Schieberätsel oder ein sonstiges Puzzle lösen musste, um in einen nächsten Raum zu kommen, gab es nur in den Titanen, die einfach langweilig waren, weil sie sich so ähnlich waren. (Und auch dort waren die Rätsel recht spärlich.)


    Ich könnte mir den Einbau von "Rätseldungeons", die nicht notwendig für den Abschluss des Spiels/der Story sind - und damit - dem Open-World-Ansatz nicht widersprechen - durchaus gut vorstellen.


    Und derartiges würde mich mit dem neuen Ansatz der Spiele schon ein gutes Stück versöhnen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

    Einmal editiert, zuletzt von Labrynna () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Labrynna mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wiederum würde einen Teil des offenen Charakters gegen relevante Rätsel-Dungeons gerne eintauschen. Ein gutes Beispiel für mich ist da Pokémon. Es war zwar mies umgesetzt, aber in der Erkundung der Welt war es so, dass sie grundsätzlich offen war, aber man konnte nicht sofort jede Stelle erreichen, sondern musste einen gewissen Progress in der Handlung erreicht haben, um mehr Bewegungsfreiheit zu erlangen.

    Dies auf die Dungeons gemünzt, wäre toll - wird aber nicht so sein, da wir die Hand vermutlich von Anfang an haben. Höchstens wäre es eine Möglichkeit, eben Upgrades zu bekommen, um so die Fähigkeiten zu verbessern und alle Ecken zu erreichen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Für offenere "Dungeons", sprich Gebiete, wäre ich auch zu haben. Da die Spielwelt in Breath of the Wild aber sehr offen war und man mit Tricks selbst "Hürden", wie zu hohe Felswände zum Klettern oder Regen, Kälte etc der Spielwelt umgehen konnte, fühlte sich keines Gebiete so richtig in sich abgeschlossen an. Eine Ausnahme war da vielleicht der Yiga Clan. Es wäre toll, wenn es wirklich abgeschlossene Orte gibt, in die man von außen nicht so ohne Weiteres einfach "reinfliegen" oder so kann, die man wirklich ganz normal ohne Tricks schaffen müsste und wo es eben auch spezielle Gegner, Gegenstände und auch Belohnungen gibt, durch die es sich lohnt, diese Herausforderungen auch zu meistern. Kleidung wäre natürlich die naheliegendste Belohnung, aber vielleicht gibts im Spiel ja noch andere Items, die Link sein Weiterkommen erleichtern? Durch das Modul, das man recht früh bekommt und das einem eigentlich die Spielwelt sofort eröffnet hat, fühlte sich Link, mal ausgenommen von seinen paar Herzen, schon sehr "fähig" an. Was, wenn man diese Fähigkeiten hinter solchen kleinen Orten versteckt? Ich hätte auch nichts gegen andere, permanente Verbesserungen, die sich auch lohnend anfühlen. Die Schreine in Breath of the Wild haben mich immer noch so satt gemacht, dass ich die eigentlich nicht noch einmal brauche. Ich hoffe, sie feiern kein Comeback. Das für mich eine sehr langweilige Art, Herzteile und Ausdauer zu bekommen. Ich wünsche mir, dass man in Tears of the Kingdom unter anderen, abwechslungsreicheren und vor allem in die Spielwelt besser integrierten Herausforderungen diese Verbesserungen erhält.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Stimme dir zu, Megaolf. In sich abgeschlossene Areale, die man nicht ohne "Tricks" abkürzen kann, wären prima. Die drei großen Labyrinthe waren mMn da schon ziemlich weit vorn. Zwar konnte man auf sie drauf, aber es hat einem im Endeffekt nichts gebracht. Man musste durch das Labyrinth selbst. Leider bot diese nicht wirklich Herausforderungen, wie Rätsel.


    Da man in den Trailern auch große Blöcke im Himmel sah, die ungefähr dort schwebten, wo die Labyrinthe waren, hoffe ich sehr, dass man nun deren "Untergeschosse" erkunden kann und dass diese mehr Rätselpotenzial bieten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Man hätte aber trotzdem etwas in die Richtung zeigen können, oder nicht?

    Ich klatsch dir jetzt einfach mal ein paar Bilder hier hin:


    Ein extrem großer Tornado befindet sich direkt über der Hebra-Spitze (das ist der große Berg im Nordwesten Hyrules, welcher schon zu BotW-Zeiten ein Mysterium war, denn er hatte da bereits ein riesiges Loch in der Flanke, als wäre da eine extrem großes kugelrundes Objekt durchgeschossen). Der Wirbelsturm ist im Gameplay-Video noch nicht dort, weswegen ich davon ausgehe, dass ein Storyevent diesen Wirbelsturm auslöst. Zeldatypisch würde sowas durch einen Fluch beschworen werden, den ein mächtiges Monster auslösen könnte. Der Wirbelsturm ist groß genug, um eine riesige Wolkeninsel zu verstecken, die man von außen nicht sieht (ich denke da spontan an Kumula oder an sowas wie Farum Azula aus Elden Ring).



    Der Todesberg hat ein Problem. Malice tritt aus; auch etwas, was nicht zu Beginn des Spiels existiert. Auch dafür könnte ein Monster verantwortlich sein, welches im Inneren hockt.


    Als zweites der Gleerok auf der Hylia-Brücke. Er guckt Richtung Westen und könnte versuchen zu verhindern, dass man so ohne weiteres nach Phirone gelangt (welches sich hinter ihm befindet), Dort existieren die Ruinen der Zonai und Phirone könnte ein riesiger verwunschener Dungeon geworden sein. Von Phirone haben wir nämlich erstaunlich wenig bis gar nichts gesehen in den Trailern...



    Das hier zeigt die Deubran-Ruinen (übrigens auch Zonai-Herkunft). Die lagen in Breath of the Wild im ewigen Dunkel, hier ist die Dunkelheit verschwunden. Die Deubran-Ruinen sind eine alte Tempelanlage mit massiven Gebäuden. Und einen möglichen Eingang ins Innere haben wir im allerersten Trailer von 2019 gesehen:


    Und was ist damit?


    Das hier sieht ziemlich dungeonartig aus.


    Nun, das sind alles Spekulationen, das ist mir bewusst. Aber normale Naturerscheinungen sind das nicht, zumal sie offensichtlich nicht gleich von Beginn an da sind. Der letzte Trailer vom Februar zeigt uns meiner Meinung nach eine lange Nacht, ewige Dunkelheit, Gewitter, einen Tornado, einen veränderten Todesberg, Gleeroks, Redeads, ein klimatisch völlig verändertes Verlassenes Plateau und Hateno ist verlassen.

    Irgendetwas passiert hier in Hyrule.


    Die Zeit ist vorbei, wo wir 120 bzw. 136 "Trials" haben, also nichts weiter als Prüfungen im Auftrag von Hylia. Die Zeiten sind vorbei. Ob es dasselbe sein wird wie Dungeons; keine Ahnung. Aber ein Trial-Aufguss werden wir sicher, ganz sicher, nicht mehr kriegen. Es gibt aus meiner Sicht genug Hinweise darauf in sämtlichen Videos und Trailern.

  • Wow, eine Sturmwolke. Man sollte nicht mit der Lupe auf Screenshots suchen müssen um Veränderungen zum Vorgänger zu erkennen, aber ist nur meine Meinung.


    Ich hab mir grade nochmal das Gameplay angeschaut und mir ist aufgefallen, dass sie die Musik für die Ställe und für die Eisareale wohl 1:1 aus BotW übernommen haben, was ich irgendwie schade finde. Ich hatte jetzt keine musikalischen Banger wie aus den anderen Zelda-Spielen erwartet, das passt ja auch nicht so wirklich zu der Welt von Breath of the Wild, aber zumindest etwas verändern hätte man die Musikstücke schon können. Son kleiner Remix, paar andere Instrumente - so würde es sich gleich ganz anders anfühlen als im Vorgänger, Musik ist bei sowas ein super wichtiger Faktor.

  • Wow, eine Sturmwolke. Man sollte nicht mit der Lupe auf Screenshots suchen müssen um Veränderungen zum Vorgänger zu erkennen, aber ist nur meine Meinung.


    Ich hab mir grade nochmal das Gameplay angeschaut und mir ist aufgefallen, dass sie die Musik für die Ställe und für die Eisareale wohl 1:1 aus BotW übernommen haben, was ich irgendwie schade finde. Ich hatte jetzt keine musikalischen Banger wie aus den anderen Zelda-Spielen erwartet, das passt ja auch nicht so wirklich zu der Welt von Breath of the Wild, aber zumindest etwas verändern hätte man die Musikstücke schon können. Son kleiner Remix, paar andere Instrumente - so würde es sich gleich ganz anders anfühlen als im Vorgänger, Musik ist bei sowas ein super wichtiger Faktor.

    Der Punkt ist doch der, dass wir es hier mit wohl dem direktesten Sequel der gesamten Zeldareihe zu tun haben.

    Natürlich hätte man die Musik änder können, aber das wurde wohl ganz bewusst nicht gemacht.

    Wir befinden uns in der gleichen Welt, teilweise auch an genau den gleichen Orten. Das soll der fühlen. Er soll wissen, dass er "zuhause" ist. Das ist wohl die Intention dahinter und mir gefällt das.

    Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass wir uns weniger in den altbekannten Gebieten aufhalten werden, als wir momentan noch annehmen.

  • Wow, eine Sturmwolke. Man sollte nicht mit der Lupe auf Screenshots suchen müssen um Veränderungen zum Vorgänger zu erkennen, aber ist nur meine Meinung.

    Mit der Lupe?! Der Tornado ist wesentlich größer als der Todesberg. Guck dir gern mal das Cover des Spiels an, da sieht man ihn nämlich auch. Oder gern die letzten Trailer. Dann bemerkst du es auch endlich, man muss nur hingucken wollen.

    Ich werde jetzt auch langsam müde, gegen die immer gleichen Vorhaltungen anzukämpfen, obwohl ich nun wirklich hier und auch in anderen Threads mit Screenshots und Herleitungen versucht habe, die ein oder andere eingebrannte Meinung etwas aufzulockern.


    Und mir geht diese extreme Miesmacherei langsam so gegen den Strich. Ein Megaolf kriegt es hin, seine Bedenken sachlich aufzuschreiben, andere nörgeln einfach stur weiter. Dann kauft ihr das Spiel eben nicht und gut ist.

  • Jetzt weiß ich halt überhaupt nicht, was ich da im Mai serviert bekomme außer einem Zelda: Nuts and Bolts, yay.

    Wer hat denn damals wirklich gewusst was er/sie bei BotW bekommt?
    Also ich konnte nicht mal im Ansatz erahnen was da auf mich zukommt! ; )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Wow, eine Sturmwolke. Man sollte nicht mit der Lupe auf Screenshots suchen müssen um Veränderungen zum Vorgänger zu erkennen, aber ist nur meine Meinung.

    Mit der Lupe?! Der Tornado ist wesentlich größer als der Todesberg. Guck dir gern mal das Cover des Spiels an, da sieht man ihn nämlich auch. Oder gern die letzten Trailer. Dann bemerkst du es auch endlich, man muss nur hingucken wollen.

    Ich werde jetzt auch langsam müde, gegen die immer gleichen Vorhaltungen anzukämpfen, obwohl ich nun wirklich hier und auch in anderen Threads mit Screenshots und Herleitungen versucht habe, die ein oder andere eingebrannte Meinung etwas aufzulockern.

    Mich muss man zwar nicht mehr überzeugen, aber ich liebe jeden deiner dedizierten Spekulations- und Analysebeiträge. Das ist DER Grund, warum ich mich so sehr darüber freue, dieses Forum gefunden zu haben.


    Ich bin leider immernoch nicht dazu gekommen, Analysevideos von YouTube zu schauen oder selbst Bild für Bild das GP-Video weiter zu sichten, aber ich hoffe trotzdem, dass der Strom an Ideen und Beobachtungen über die wir schreiben möchten, in den nächsten Wochen nicht abreißt.

    Mir macht das einfach riesigen Spaß.