The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Ich gehe eigentlich zu fast 100% von Open World aus. Alles andere wäre in meinen Augen ein starker Rückschritt, das würden sie sich nicht trauen. Hoffentlich.

    Ich gehe zu 100% davon aus. Mir stellt sich die Frage von IBN überhaupt nicht. Ich wüsste auch gar nicht wie das anders ginge beim momentan gezeigten Material. Allerdings würde ich persönlich nicht von einem Rückschritt reden, sondern von einer anderen Design-Philosophie.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Mir stellt sich die Frage von IBN überhaupt nicht. Ich wüsste auch gar nicht wie das anders ging

    Für mich ist ein Open World eben dann ein solches, wenn man sich frei durch die Welt bewegen kann, ohne Einschränkungen. Führt man jetzt in TotK Orte etc ein, die man nur durch bestimmte Items oder mit bestimmten Fähigkeiten erreichen kann, dann ist es ja kein Open World mehr, oder?

    Wenn man die Inseln z.B. nur durch die Zeirreisefunktion erreichen kann bzw durch die Tropfenfähigkeit, dann steht einem ja nicht sofort alles offen zu Verfügung. Das war eben mein Gedanke dahinter.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Führt man jetzt in TotK Orte etc ein, die man nur durch bestimmte Items oder mit bestimmten Fähigkeiten erreichen kann, dann ist es ja kein Open World mehr, oder?

    Ja aber das gab es in BotW doch auch. Goronia schaffst du nie zu erreichen, wenn du nicht entweder die passende Klamotte oder die Brandmedizin hast; genauso wie bei extrem kalten Regionen. Trotzdem fühlt sich das Spiel wie eine Open World an und ist es auch.
    Solche Einschränkungen find ich auch gut und sinnvoll und für mich kann es gern so beim Nachfolger auch beibelassen werden; für meinen Geschmack eben nioch ein bisschen mehr eingeschränkt, wie Rätselhöhlen oder sowas.

  • Hyrokkin

    Stimmt. Die Rüstungen etc habe ich nicht mehr im Sinn gehabt. Vermutlich, weil man sie eben relativ passend bekommt, wie z.B. die Goronenrüstung. Deswegen kam es mir da nicht wie ein Hindernis vor, dass mich am Weiterkommen hinderte. Aber du hast recht. Wäre ich z.B. von einer ganz anderen Seite den Todesberg hoch, dann hätte ich es nicht schaffen können...

    Sieht aus, als müsste ich wohl "leider" nochmal das Spiel anfangen, weil ich so wenig weiß :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • NEIN, kein neues Material, nur ein Fun Fact:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der UK-Twitter-Account von Nintendo hat heute zum ersten Mal TotK (also, seit der Bekanntgabe des offiziellen Titels) beworben - fast einen Monat, nachdem der Titel und das Release-Datum bekannt gegeben wurden. Ihr könnt euch vielleicht noch erinnern, dass der UK Youtube-Kanal von Nintendo auch niemals den Stream live ausgestrahlt hat, sondern eine Stunde später als VOD.


    Grund hierfür war natürlich das Ableben der Queen.

  • In Japan findet an diesem Wochenende das Nintendo Live-Event statt, bei dem es u.A. auch Konzerte von K.K. Slider (Animal Crossing) und zu Splatoon gibt - doch auch Tears of the Kingdom ist vertreten und zwar in Form einer lebensgroßen Link-Figur, die auch einige Details über das Charakter-Design näher zeigt.


    Die Bilder könnt ihr euch in der Galerie von Game Watch anschauen, aber ich denke mal, dass die meisten Details den Fans und fleißigen Analytikern der Trailer sicher schon bekannt sein werden.


    Persönlich finde ich den Arm trotzdem richtig beeindruckend gemacht und die Details der Figur generell ziemlich beeindruckend. Würde ich mir (in kleinerer Version) ins Zimmer stellen!

  • Die Statue sieht ja mal richtig gut aus! Definitiv würde ich die bei mir hinstellen! Evtl ist dies das Design eines möglichen neuen Amiibos?

    die Details sind sehr schön ausgearbeitet. Ich mag ja auch die Kombination aus Reckengewand und Hylia-Gewand sehr! Ist definitiv cool.

    Wenn ich mich richtig erinnere, sehen wir hier aber erstmals diesen Link mitsamt des neuen Arms. Bisher hat man den Arm in voller Pracht nur bei dem Link mit der neuen schulterfreien Tunika gesehen. Wenn Link das Reckengewand trug, war der Arm immer größtenteils verdeckt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich will ne Oktorok Amiibo die so funktioniert wie Wolflink! Ich will ein Oktorok Haustier!

    Für das ich möchte als zelda spielen Kamp schlag ich als einigung vor das einem die Zelda Amiibos auch kostüme Geben! (Ebenso wie ganondorf und co natürlich!)

    Ich hoffe auf Dungeons, Höhlen unter Hyrule, Neue Malice änderung in allen Provinzen und eine Restaurite Hyrule Stadt (Das Schloss ging uns ja leider wieder flöten!)

    Es Ist jetzt das Zweite Mal das Nintendo ein Himmels basiertes Zelda Macht dabei hatte ich die idee vor Nintendo ach menno!

    Ach ja und Abschliessend Könnten bitte stern splitter und drachen teile entfernt werden ich hasse es die zu farmen!


  • Es sind noch 200 Tage, bis das nunmehr 20. Zelda-Game erscheinen wird! Wie in dem Video beschrieben, haben wir bisher vergleichsweise sehr wenig an Infos, Material etc bekommen und allmählich müsste die Marketing-Maschinerie anlaufen.


    Im November erwarten uns die neuen Pokémon-Games, die durchaus Parallelen zu BotW und somit auch TotK aufweisen. Vermutlich wird es also nichts um diesen Zeitraum geben, da man sich auf die Taschenmonster konzentrieren will.


    Glaubt ihr, dass wir dieses Jahr noch neues Futter bekommen werden? Evtl. rund um die Game Awards? Ich würde mich sehr darüber freuen und glaube nicht, dass sich Big N die Chance entgehen lassen wird, uns an dieser Stelle ordentlich mit etwas zu versorgen, was uns (noch) heiß(er) machen wird!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"





  • Das Spiel wurde in Korea einem Rating unterzogen. Aus dem ersten Warnbild entnehme ich, dass es voreheliches Händchenhalten geben wird. uwu




    Was den vorherigen Post angeht, so könnte ich mir schon vorstellen, dass dss Game während der Game Awards gezeigt wird. Halte es sogar für relativ wahrscheinlich, aber ich nagel mich nicht darauf fest. Die Werbetrommel müsste aber ja mal ordentlich geschlagen werden.

  • Das Game erscheint nunmehr in einem halben Jahr! Wenn nicht zu den Game Awards, wann denn dann?! Ich hoffe sehr auf einen Trailer und auch dass die Werbekampagne allmählich mal kicken wird! Ich möchte jetzt gefühlt ein halbes Jahr druckbetankt werden! :biggrin:


    Ansonsten zum Rating: voreheliches Händchen halten? Welch gottlosen Monster sitzen denn da bei Nintendo? How dare you?!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Aus dem ersten Warnbild entnehme ich, dass es voreheliches Händchenhalten geben wird. uwu


    indexogfnz.jpg


    Dat ass approves! Ist das jetzt nur auf zwischenhyliansiche Kontakte bezogen oder allgemein ein Label für erotische Inhalte. Ich hoffe auf Dat Ass 2.0 Link Edition. Diese Strumpfhosen gehören schon lange etwas mehr in Szene gesetzt und die Tunika kann ruhig noch ein Stück kürzer werden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Spiel wurde in Korea einem Rating unterzogen. Aus dem ersten Warnbild entnehme ich, dass es voreheliches Händchenhalten geben wird. uwu

    Ok ich weiß grad nicht ob das ein Scherz ist oder ob es in Korea wirklich solche "Warnhinweise" gibt.
    Kannst du mich eventuell aufklären? XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Das Spiel wurde in Korea einem Rating unterzogen. Aus dem ersten Warnbild entnehme ich, dass es voreheliches Händchenhalten geben wird. uwu

    Ok ich weiß grad nicht ob das ein Scherz ist oder ob es in Korea wirklich solche "Warnhinweise" gibt.
    Kannst du mich eventuell aufklären? XD

    Nun, da bei dem Rating ein Symbol für Sexuality ist, wird irgendwas im Bezug auf Sexualität vorkommen. Da ich nicht annehme, dass es wirklich Sex geben wird (wäre ja äußerst unpassend), wird es wohl etwas harmloses sein, mit dem sich eben ausdrückt, dass zwei Charaktere sich mögen.


    Die Ratings sind ja nicht immer speziell auf explizite Sachen bezogen, sondern nur ein Indikator für vorkommende Thematik. So hat das Spiel auch eine Warnung für Alkohol/Tabak/Drogen und ich nehme schwer an, dass sich niemand im Spiel besäuft oder eine Line zieht. xD


    Also, der Post war etwas humoristisch gemeint, da ich jetzt nicht weiß, worauf sich das Rating direkt bezieht, aber es wird eben nichts sein, was im Auge der meisten Spieler bei dieser Warnung in den Sinn kommen würde.

  • Zum Glück verspüre ich gerade überhaupt gar keinen Hype auf das Spiel. Ähnlich erging es mir vor BotW, da war ich superskeptisch ob ein Open World-Zelda überhaupt funktionieren kann. SO ganz ohne Erwartungen konnte ich daher das Spiel völlig offen in die Konsole werfen und schauen was da raus gekommen ist. Und dann wurde es schwupps mein Lieblingszelda.

    Jetzt denk ich mir das Gegenteil: kann das neue Zelda mir nochmals dieses Spielgefühl von BotW geben? Und gefühlt würde ich nein sagen, weswegen mal der ganze Hype weg ist. was ich aber sehr begrüße denn ohne Hype und ohne echte Erwartungen kann ich mich einfach überraschen lassen und schaun was da so kommt.

    Wie gehst euch so mit hype und Erwartungen bei TotK?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Wie gehst euch so mit hype und Erwartungen bei TotK?

    Gar kein Hype, trotzdem erwarte ich, dass zumindest eine gewisse Qualität an den Tag gelegt wird - ich glaube auch, dass das Spiel per se gut wird, aber ich denke einfach, dass es meinen Geschmack; genau wie BotW; nicht so 100% treffen wird. Heißt nicht, dass ich damit keinen Spaß haben werde; ich bin mir sicher, dass ich es ausgiebig zocken werde; aber es wird vermutlich nicht einmal annähernd mein liebstes Zelda werden.


    Wenn das Spiel dann doch mehr Fokus auf einen Storyverlauf legt und mehr festere Ziele voraussetzt, dann kann es mich ja nur positiv überraschen. Wenn es BotW extrem ähnlich wird, gehe ich mit exakt den richtigen Erwartungen ran.

  • Wie gehst euch so mit hype und Erwartungen bei TotK?

    Null Hype, eher im Gegenteil.


    Ich gehöre ja bekanntlich zu den Leuten, die BotW zwar für ein (sehr) gutes Spiel halten, aber deren Nerv davon nicht so richtig getroffen wurde und die sich eher bei Teilen mit der "klassischen Zeldaformel" zuhause fühlen.


    Dementprechend macht mir das, was wir bislang von TotK gesehen haben, etwas Bauchschmerzen, übertrieben gesagt, da es nach ziemlich viel "copy'n'paste" aus BotW aussieht, was ich persönlich halt echt nicht brauchen würde, da mein Bedürfnis nach mehr BotW nicht vorhanden ist. Anders als bei vielen anderen User hier, hat es mich nach Abschluss des Spiels nie wieder in den Fingern gejuckt, BotW noch einmal anzufassen. (Bei älteren Titeln ist das häufiger mal der Fall.)


    Meine Erwartungen für TotK sind daher eher gering.

    Ich rechne damit, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu bekommen, das mir Spaß machen wird so lange ich es spiele, mich aber nichtvom Hocker hauen oder in seinen Bann ziehen wird. In gewisser Weise rechne ich mit einem "Wegwerfprodukt", das ich nach einmaligem Durchspielen zu den Akten legen werde, während ich weiter auf ein neues "klassisches Zelda" warte.


    Aber vielleicht überrascht Nintendo mich ja auch. Schön wäre es.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse! :w00t: Achtung, der Hypetrain fährt ein!


    Ich bin mega gehypt auf dieses Game und giere nach dem nächsten Schnipsel Infos. Für mich ist BotW eins der besten Games, die ich gezockt habe. Zwar hatte es seine Schwächen, aber die störten mich nie so sehr, wie es bei vielen anderen der Fall ist.


    Von daher bin ich auch sehr, sehr gespannt auf das neue Game. Aber ich habe auch eine gewisse Sorge, dass es vielleicht nicht so gut wird, das gleiche Hyrule nochmals zu bereisen. Auch habe ich Sorge, dass man sich zu sehr nach oben hin orientiert, sodass es unten zu wenig neues zu entdecken gibt.

    Aber ich bin sehr guter Dinge, dass meine Sorgen unbegründet sind und dieses Spiel genau das wird, was ich mir erhoffe!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich freue mich drauf, aber wirklich gehypt bin ich tatsächlich nicht. Generell löst aber kaum noch etwas bei mir Hype aus, da ich die meisten Spiele, Serien und Bücher nicht zum Release konsumiere (obwohl ich das bei TotK durchaus vorhabe, aber hauptsächlich, weil ich mich hier drüber unterhalten will) und deshalb keine große Erwartung an Neuerungen aufkommt.


    Trotzdem, wie gesagt, freue ich mich darauf, in dieses Hyrule zurückzukehren und es vielleicht von einer neuen Seite/einer neuen Ebene zu entdecken. Ich hab ja vor kurzem BotW nochmal angefangen und mich direkt wieder etwas heimisch gefühlt und darauf kann das neue Spiel hoffentlich aufbauen.

  • Null Hype, eher das Gegenteil²


    Ich mochte Breath of the Wild ja sehr, aber eben für das, was es war. Für seine Spielmechaniken, die offene Welt und eben, dass man Stunden darin verlieren konnte. Ich mochte es dann aber wieder nicht für viele Dinge, wie, dass es eben in meinen Augen nichts mehr mit der Zelda Formel zu tun hatte, dass die Welt sich leer anfühlte und es abseits der Schreine viel weniger zu Entdecken gab, was dir im Spiel wirkliche Belohnungen brachte.


    Das Gameplay erinnert mich in den Trailern eben sehr an Breath of the Wild und ich denke, dass es daran thematisch und inhaltlich definitiv anknüpfen wird. Ich glaube nicht, dass es ein lineareres Spiel werden wird und sich wieder seiner Wurzeln besinnt, im Gegenteil. Ich denke, dass die Entwickler der großen Nachfrage und den immens guten Verkaufszahlen nachgeben und ein weiteres Breath of the Wild schaffen werden.


    Ich werde es aber zu 100% am Releasetag kaufen. Denn dafür bin ich einfach ein zu großer und voreingenommener Zeldafan. Es gibt Serien/Spiele, die können noch so shitty sein, ich kaufe sie mir einfach, weil ich jedes Partikel aufsaugen will.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"