The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Ich hatte bisher noch nicht wirklich was zu diesem Gleiter-Flug-Gerät gesagt, da ich mir noch keinen richtigen Reim drauf machte. Auf mich wirkt es fast statisch, als ob es in der Luft fest stehen würde. Dies würde für eine Art Zwischenplattform sprechen. Diese könnte man herbeirufen, wenn Link z.B. von einem erhöhten Punkt (versehentlich) runterfällt. Um dann nicht bis ganz nach unten (und in den Tod) zu stürzen, könnte man diese Plattform rufen.


    Ich halte es eher nicht für Teil der Shiekah-Technologie, allein schon, weil das Design mehr an die Ruinen der Himmelsinseln erinnert (z.B. diesen Golem).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hyrokkin ja die Kahmen aus Minish cap und waren damals durchaus auch schon recht Geheimnisvoll die hatten ja auch Ihre Symbole im Tor des Windes und im Tempel, aber ja Meine Theory ist ja Das nun Die Timline und Breath of the Wild Fortgesetzt werden und Somit Alle Games auf eine mal mehr mal weniger Großen Rolle vorkommen könnten, Ist ja sicher kein Zufall das Jeder andere Parrallelen sieht von Verschiedenen Zelda Games. Die Welt scheint von den Trailern her ja gerade im Wandel zu sein und bei einem Wandel wo nichts mehr so sein wird wie es mal war ist einiges Möglich Vileicht Kollidieren hier ja sogar die Timelines Zusammen und sind Dabei sich zurück zu Bilden keine Ahnung :z06:

  • Zu dem Fluggerät habe ich schonmal etwas geschrieben, aber offenbar ging dieser Beitrag unter. Bei dem Gerät handelt es sich recht eindeutig um Shiekah-Technologie, wie man sie schon aus BotW kennt, da muss man gar nicht erst die Frage "Oh, KÖNNTE es wohl sein...?" stellen. Wobei, ehrlich gesagt, es mutet ein wenig an wie eine Mischung aus Shiekah-Technologie und den Götzen der Zonai an.


    Die Verbindung zu Skyward Sword besteht ja ohnehin schon dadurch, dass Link im Trailer durch den Himmel reist und es fliegende Inseln gibt. Die Wolkenvögel sind sehr päsent in der Geschichte Hyrules, so sehr, dass es ein Wolkenvogel ist, der das Hylia-Schild ziert. Nun sind diese possierlichen Tierchen aber eben ausgestorben, und so machten sich die antiken Shiekah die Mühe, diese einfach nachzubauen. Warum das erst in TotK thematisiert werden sollte und nicht schon in BotW Erwähnung fand... tja, muss man wohl bis Mai abwarten, um es herauszufinden.

  • Bei dem Gerät hndelt es sich recht eindeutig um Shiekah-Technologie, wie man sie schon aus BotW kennt, da muss man gar nicht erst die Frage "Oh, KÖNNTE es wohl sein...?" stellen.

    "Recht eindeutig"? Find ich eben nicht; woran machst du das fest? Was ist daran recht eindeutig Shiekah-Technologie? Das liest sich so, als wüsstest du das ganz sicher.

    Alle Bauwerke der Antiken Shiekah sahen anders aus; anderes Material, mehr Verzierungen, anderes Design.

  • Hyrokkin Ja, die Shiekah-Technologie aus BotW hat all das, was du da erwähnst. Es würde definitiv passen, ich könnte mir da jedoch vorstellen, dass es sich bei diesem Fluggefährt um einen Prototypen handelt, oder um ein modernisiertes Gerät, dass einfach nur zweckmäßig konstruiert ist und auf optische Spielereien verzichtert. Man findet zB in Puhras Institut Bauteile für ein Fluggerät. Vielleicht sind das uralte Reliquien, vielleicht aber auch Teile, die sie für eine Art vereinfachte Version von Vah Medoh benötigt, denn von der Decke hängt auch ein komplettes Konstrukt in dieser Richtung. Also wage ich jetzt die Theorie, dass dieses Ding tatsächlich eine neue Erfindung von ihr ist (und sie somit eventuell in TotK wieder eine Rolle spielt).

  • @Vince Das sind aber auch Interpretationen von dir, doch dein Beitrag las sich so, als wäre das ja wohl jetzt totaler Blödsinn, es in Frage zu stellen, dass dieses Ding von den Shiekah kommt.


    Ich finde überhaupt nicht, dass dieses Teil den Wolkenvögeln nachempfunden ist (optisch) und zu der bekannten Shiekah-Technologie passt, sowohl was Material und Design betrifft. Guck dir doch mal Vah Medoh an mit seinen Propellern oder die fliegenden Wächter. Dieses Teil sieht eher aus wie eine Art Skateboard, das in der Luft schwebt und nicht wie ein Vogel.


    Das Purah damit zu tun haben könnte, find ich eine interessante Idee, allerdings find ich nicht, dass das Innere ihres Institutes so deutlich auf dieses Teil hinweist, wie du.

  • Ich finde die Idee von @Vince, dass dieses Flugteil den Wolkenvögeln nachempfunden ist, ganz interessant. Dabei müsste man nicht einmal die Vögel 1 zu 1 nachdesignen. Vielleicht ging es den Erbauern darum, den Wolkenvögeln und der Lebensweise des Wolkenhorts zu gedenken.


    Aber, wie Hyrokkin schon schrieb, sieht da nicht wirklich nach Shiekah aus. Ich finde nach wie vor, dass das Teil mehr nach Wolkeninsel-Ruinen aussieht. Ob diese nun von den Sonau stammen oder nicht, mal außen vor gelassen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • KEINE VERSCHIEBUNG, DAFÜR EINEN TRAILER UND DIE ANKÜNDIGUNG ZU EINER COLLECTOR'S EDITION. Wenn ihr die nicht holt, dann seid ihr alle keine richtigen Zelda-Fans! Ein neuer Amiibo ist natürlich auch dabei, wobei ich mal gespannt bin, was dahinter dann versteckt sein wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich werde ich euch hier im Bereich Bescheid geben, wenn die CE bekannt gegeben wird. Aber am besten haltet ihr auch selbst Ausschau!

  • Uuuh, nach dem letzten Trailer hat mich der Hype gerade wieder ein wenig. : D
    Ich bin so gespannt auf das Spiel.

    Was denkt ihr? Startet man das Spiel mit allen Herzen die man man schon aus BotW hat? Das Gefühl hab ich nämlich gerade in diesem Trailer bekommen! Das rührt daher das scheinbar alle Gegner aufgewertet werden und neue dazu kommen. Und dann sagt Zelda das er (vermutlich Ganondorf) selbst für Link zu stark ist. Eventuell nimmt Link das erste mal aus dem Vorgängerspiel alles mit und lernt diesmal nur neue Fähigkeiten! Würd mich auch nicht stören wenn es so wäre. : )

    Und wie man nun gesehen hat geht es wohl auch eindeutig unter die Erde.


    Ich bin gespannt was die Analysten als dem Trailer alles rausziehen werden. . )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Es gab einiges Neues zu sehen! Das Wichtigste ist für mich jedoch, dass der Termin bleibt. Freu mich aber auch schon auf die Analysen. Bin soo gespannt. Es hat irgendwie so einen mysteriös-darken Touch, den ich bisher nur beim allerersten Trailer hatte. Gefällt mir total. Boah, war das toll. :D Auf so einen Trailer, der mich richtig flashed, habe ich von Anfang an gewartet und there it was. :crying: :heart2:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Dann ist wohl die Zeit gekommen, mir einzugestehen, dass ich kein richtiger Zelda-Fan mehr bin. Haha.

    Ein ziemlich spannender Trailer. Mein persönlicher Gänsehautmoment waren die letzten drei Töne am Ende und somit die ersten drei Töne von Zeldas Wiegenlied.

    Bin schon auf die ersten reverse Trailer gespannt und welche Melodie(?) es gegen Ende zu hören gibt.

    Ansonsten wird wohl Ganondorf(?) seine Stimme erhoben haben? Fragen über Fragen, aber Vorfreude auf The Legend of Zelda: Nuts & Bolts Tears of Kingdom ist auf jeden Fall vorhanden. So viel, dass mich ein Spiel wieder vermehrt vor den Bildschirm ziehen wird (eventuell wird es das Metroid Prime auch schon tun, hehe).


    Editiert: Kleine Ernüchterung jedoch, es wird wohl doch mehr auf der Erde Hyrules spielen, als in der Luft? Aber immerhin kamen dadurch Skyward Sword Vibes auf.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich. Liebe. Es!!!!


    Eigentlich wollte ich direkt schlafen gehen, aber vorher habe ich mir den Trailer noch mehrmals auf deutsch gegeben! Dort unterscheidet sich das Gesprochene übrigens vom Englischen. Da frage ich mich, welche Übersetzung näher am Japanischen sein wird.


    Ich bin komplett gehypt! Erstmal sacken lassen und morgen dann die Tiefenanalyse!


    Yuffie

    Klar kommt mir die Collectors Edition und der Amiibo ins Haus. Sobald es vorbestellbar ist!!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich werd nicht schlafen können. Ich werd mir jetzt den Trailer noch drölfmal genehmigen und Reacts reinziehen. Ich will ja nicht eine zu große Erwartungshaltung aufbauen, aber der Trailer wirkte auf mich schon so, als dürften wir mehr Story erwarten. Bin gespannt, wie sich das Spiel insgesamt so spielen wird, welche Aufgaben man erledigen muss und so weiter. Es scheint aber viele neue Gegner und Mechaniken zu geben.


    Collector's Edition hätt ich schon auch gerne. Hoffentlich komm ich an eine ran.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Kleine Ernüchterung jedoch, es wird wohl doch mehr auf der Erde Hyrules spielen, als in der Luft? Aber immerhin kamen dadurch Skyward Sword Vibes auf.

    Ich habe das Gefühl, das mit jedem Teaser meeeeeehr Wolkeninseln zu sehen sind. Überall Inseln, nah und fern. Ich glaube, da wird man sicher einige Stunden oben verbringen, bis man die alle bis ins Detail abgeklappert hat.

  • Ich habe das Gefühl, das mit jedem Teaser meeeeeehr Wolkeninseln zu sehen sind. Überall Inseln, nah und fern. Ich glaube, da wird man sicher einige Stunden oben verbringen, bis man die alle bis ins Detail abgeklappert hat.

    Hoffe ich mal, denn bisher hatten mir die Teaser und Trailer genau das vermittelt. Als ich aber nun (mittlerweile) gestern die doch recht großen Landstriche unterhalb der Wolkeninseln gesehen habe, wurde mein Gefühl, oder eher Erwartung, relativiert. Aber selbst wenn man 50% des Spiels auf dem Boden bleibt und die anderen abgehoben ist, wird mir das auch schon reichen. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Yeah, ein neuer Trailer des Spiels wie erwartet und das natürlich wie vorhergesagt am Ende der Direct, damit die Leute auch ja bis zum Schluss an Bildschirm bleiben, da die meisten ja eben darauf gewartet haben.


    Er brachte mir wieder einen schönen Einblick in das kommende Spiel und steigert die Erwartungen. Bin Mal gespannt was unsere User dort wieder alles finden. Ich persönlich schaue mir Trailer in der Regel nicht mehr als einmal an (vielleicht später nochmals mit Freunden). Was bringt es mir darüber zu spekulieren, was alles zu sehen ist und Erwartungen zu haben die dann später nicht erfüllt werden.


    Außerdem, umso weniger ich vom Spiel sehe, umso größer die Überraschung. Und wenn ich mir den Trailer halt häufiger anschaue, sehe ich halt mehr vom Spiel, das mir beim ersten anschauen entgangen ist. 😅

  • Okay in der Shout box bereits gefragt , aber hier die Antwort erhalten - morgen gehts also zum gamestop und die Vorbestellung des Spiels nun umzuwandeln in die Collectors Edition !

    "The flying Goro"

  • Zunächst einmal noch mal der Trailer zur Collector's Edition:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was daran interessant ist, dass dort einige Symbole und Design-Entscheidungen, die Validität des OLED-Leaks bestätigen könnten. Viele der Symbole und Muster, die es auf der CE zu sehen gibt, gab es auch auf der OLED zu sehen.


    Hier hat sich ein anonymer User die Mühe gemacht, die Bilder zusammenzuklatschen und aufzuzeigen, wo die Ähnlichkeiten liegen:


    Für mich wäre der Zufall schon sehr groß. Einige Muster kann man sicher erraten, aber bei anderen wiederum denke ich mir: das kann ja kein Zufall sein. Allerdings (!!!) bin ich hier ja nicht der Super-Geek. Vielleicht waren diese Symbole bereits irgendwo anders zu sehen?




    Hier außerdem noch neue (?) Artworks! Sorry, falls es die schon vorher gab:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Collector´s Edition sieht echt toll aus; vielleicht greife ich ja auch mal zu bzw. habe noch das Glück, sowas abzubekommen. Mal sehen.


    Ansonsten, falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, bin ich EXTREM HYPED auf das Spiel und möchte es jetzt sofort haben.

    Sofort! Jetzt!


    Noch drei Monate; es werden lange drei Monate werden!


    Bis dahin, kann mir jemand sagen, was zur Hölle DAS ist (roter Kreis)?


    Es befindet sich zwischen Ranelle-Spitze und Kakariko. Das ist riesig und es existiert in BotW nicht.

    Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei, zumal wir bislang in keinem Teaser oder Trailer Kakariko gesehen haben, aber da scheint eben ne Menge abzugehen (da steht auch einer dieser neuen Türme).