The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Hyrokkin Als ich zum allerersten Mal den Trailer gesehen habe dachte ich zugegeben nicht an viel. Jedoch viel mir Sofort Ganondorf auf und die grüne Hand, welche ich nach einigen Recherchen, zu denen auch das Video von RoxTendo gehörten, als Sonau Hand identifizieren konnte. Ich habe mir allerdings noch keine großen Gedanken gemacht, was Zelda und Link in der Höhle machen könnten. Mir würde jetzt als erstes einfallen, dass sie den Ort von Ganondorfs Versiegelung ausmachen konnten und irgendwie ihn und somit den Ursprung der Verheerung stärker versiegeln wollen oder ähnliches.

  • Zitat von oceanfocus

    Jedoch viel mir Sofort Ganondorf auf und die grüne Hand, welche ich nach einigen Recherchen, zu denen auch das Video von RoxTendo gehörten, als Sonau Hand identifizieren konnte.

    Zugegeben, die Theorie mit den Zonai (ich verwende immer die englische Version) ist recht populär, aber es ist kein Fakt. Wenn Roxtendo das so kommuniziert, dass dies ja sonnenklar ist, dann stimmt das schlicht nicht.

    Zitat von oceanfocus

    Ich habe mir allerdings noch keine großen Gedanken gemacht, was Zelda und Link in der Höhle machen könnten. Mir würde jetzt als erstes einfallen, dass sie den Ort von Ganondorfs Versiegelung ausmachen konnten und irgendwie ihn und somit den Ursprung der Verheerung stärker versiegeln wollen oder ähnliches.

    Ich vermute stark, dass Zelda den Fluch brechen will und deswegen Ganondorf dort sucht. Dass dieser Mann endlich dauerhaft vernichtet wird und es nie wieder eine Zelda geben muss, die ihre Freunde, Familie und Untertanen verliert seinetwegen.

  • Zitat von @Qin

    Zugegeben, die Theorie mit den Zonai (ich verwende immer die englische Version) ist recht populär, aber es ist kein Fakt. Wenn Roxtendo das so kommuniziert, dass dies ja sonnenklar ist, dann stimmt das schlicht nicht.

    Er hat es nicht so kommuniziert, dies ist lediglich meine Meinung.

    Zitat von @Qin

    Ich vermute stark, dass Zelda den Fluch brechen will und deswegen Ganondorf dort sucht. Dass dieser Mann endlich dauerhaft vernichtet wird und es nie wieder eine Zelda geben muss, die ihre Freunde, Familie und Untertanen verliert seinetwegen.

    Ich muss sagen, die Theorie gefällt mir echt gut, bis auf ein kleines Detail. Ich fände es nicht gut GANONDORF zu vernichten. Immerhin ist er ja eigentlich ein normaler Mensch, nur wird leider immer in ihm der Hass des Todbringers wiedergeboren. Ich finde er ist eigentlich ziemlich schlecht dran.


    Zu diesem Thema gibt es auch eine Theorie, die mir sehr gut gefällt. So wird behauptet, Ganondorf wollte diese Wiedergeburten und den Hass des Todbringers nicht mehr länger hinnehmen. So hat er sich SELBER versiegelt, nur leider ist die Verheerung Ganon aus ihm ausgetreten. Das wird zum Beispiel durch Impas Dialoge in BotW im Englischen unterstützt, denn sie redet nur von Ganon, als sie über die Geschehnisse vor 10 000 Jahren redet, und als sie über die Zeit vor 100 Jahren redet, redet sie über die "Verheerung" Ganon. Ganon selbst ist ja "Das Schwein" das sich durch das Triforce der Kraft aus Ganondorf verwandelt. Es könnte also sein, dass die Verzerrung lediglich der Hass des Todbringers OHNE die Hülle Ganondorf ist, deshalb hat er sich auch aus Wächterteilen einen Körper gebaut. Die Theorie besagt also, dass sich Ganondorf vor 10 000 Jahren in GANON verwandelte und sich dann versiegelte, weil er den Verlauf der Geschichte nicht länger hernehmen wollte. Tja dumm gelaufen, denn nach der Theorie ist dann der Hass des Todbringers, als VERHEERUNG GANON, aus ihm ausgestiegen.


    Ich habe noch dazu passend eine eigene Theorie, dass diese Höhle aus dem BotW 2 Sequel UNTER dem Schloss ist, denn König Rhoam sagt, dass die Verzerrung von UNTER dem Schloss gekommen ist.


    Naja ich hoffe dann einmal weitere 2Jahre lang auf weitere Infos:biggrin:!

  • oceanfocus

    Zitat

    Immerhin ist er ja eigentlich ein normaler Mensch, nur wird leider immer in ihm der Hass des Todbringers wiedergeboren. Ich finde er ist eigentlich ziemlich schlecht dran.

    Er wird nie wiedergeboren. Er ist stets ein und derselbe. Der Ganondorf aus OoT ist exakt der, der auch in TP, TWW und in BotW2 existiert. Das erkennt man daran, dass bei den Gerudo nie wieder ein Mann geboren wird. Er besetzt den Platz des Gerudo-Königs seit seiner Geburt.


    Ich fände es tendenziell toll, wenn wir im Sequel mehr Input zu ihm kriegen. Mehr Hintergründe, mehr Interaktionen.

    Aus Zeldas Sicht ist es aber plausibel, dass sie versucht, dem ein Ende zu setzen. Zu oft hat er Menschen getötet und ihre Vorgängerinnen ins Unglück gestürzt. Vielleicht wird er jetzt zum Gejagten. Das fände ich toll.

  • Zitat

    Er wird nie wiedergeboren. Er ist stets ein und derselbe. Der Ganondorf aus OoT ist exakt der, der auch in TP, TWW und in BotW2 existiert. Das erkennt man daran, dass bei den Gerudo nie wieder ein Mann geboren wird. Er besetzt den Platz des Gerudo-Königs seit seiner Geburt.

    Hyrokkin

    Ich habe geschrieben der HASS wird in ihm wiedergeboren.

    Zitat

    Ich fände es tendenziell toll, wenn wir im Sequel mehr Input zu ihm kriegen. Mehr Hintergründe, mehr Interaktionen.

    Aus Zeldas Sicht ist es aber plausibel, dass sie versucht, dem ein Ende zu setzen. Zu oft hat er Menschen getötet und ihre Vorgängerinnen ins Unglück gestürzt. Vielleicht wird er jetzt zum Gejagten. Das fände ich toll.

    Zugegeben, ich habe das Ganze noch nicht aus Zeldas Sicht betrachtet. Das mag daran liegen, dass ich ihren ganzen Charakter noch in keinem Zelda wirklich mochte. Klar du hast recht und er hat wirklich Schlimmes angerichtet, aber könnte man nicht besser sagen der Hass des Todbringers habe viel Schlimmes angerichtet?


    Und eine Frage: Wie stehst du eigentlich zu der Theorie, dass die Shiekah aus dem All stammen? Anfangs fand ich es wirklich sehr absurd, aber mittlerweile würden sich da wirklich viele Sachen fügen...

  • Zugegeben, ich habe das Ganze noch nicht aus Zeldas Sicht betrachtet. Das mag daran liegen, dass ich ihren ganzen Charakter noch in keinem Zelda wirklich mochte. Klar du hast recht und er hat wirklich Schlimmes angerichtet, aber könnte man nicht besser sagen der Hass des Todbringt es habe viel Schlimmes angerichtet?

    Hm. Ich würde es mögen, wenn man Ganondorf etwas Substanz gibt und gern auch etwas Ambivalenz. Er hat ja als Herrscher der Gerudo durchaus aus einen schweren Stand gehabt, schließlich ist die Wüste einfach ein karger und lebensfeindlicher Ort, während die Lebensbedingungen in Hyrule so viel besser waren.

    Aber war es nicht auch so, dass er sich nicht um sein Volk scherrte, sondern nur um sich selbst? Was seine Damen in der Wüste vielleicht durchmachen müssen, hat ihn nie interessiert; er war nur neidisch auf Hyrule.

    Der Todbringer hat nach meinem Verständnis in ihm den perfekten Nährboden gefunden. Es ist ja nicht so, dass Ganondorf eine liebevolle Person war, die durch ihn "vergiftet" wurde. Er war vorher schon schlecht.


    Zelda selbst wird in sämtlichen Teilen immer anders dargestellt. Mal ist sie ein reife, toughe PErson (Twilight Princess), mal eine freche Piratin (The Wind Waker), mal ein verzweifelter Teenager (Breath of the Wild). Aber grundsätzlich ist sie immer Hylias Reinkarnation und steht für Werte, die Ganondorf nie hatte.

    Und eine Frage: Wie stehst du eigentlich zu der Theorie, dass die Shiekah aus dem All stammen? Anfangs fand ich es wirklich sehr absurd, aber mittlerweile würden sich da wirklich viele Sachen fügen...

    Ach du lieber Himmel... Davon weiß ich noch nix (ich gucke mir diese ganzen wirklich haaresträubenden Analytics ausm Internet nicht an, mit Ausnahme von Zeltic manchmal). Wieso sollten sie denn aus dem Weltall stammen? Weil sie weise und gebildet sind?
    Also, ich sehe eher Analogien zu antiken Chinesen oder Japanern, die bereits große Köpfe ihrer Zeit waren und weit vor den Europäern bereits große Schiffe bauten (nur eines von vielen Beispielen) oder einfach gebildeter waren. Die stammen ja nun auch nicht aus dem All.

  • Äh, von wo kommt denn diese Theorie? Habe noch nie davon gehört, dass die Shiekah aus dem All kommen sollen... :z11:


    Die Theorien von Roxtendo, die du als Grundlage nimmst, kenne ich auch. Viele finde ich sogar sehr schlüssig und ehrlich gesagt würde ich mich sehr über die Sonau im Sequel freuen. Jedoch ist mir Roxtendo oftmals auch eine Spur zu spekulativ. Er nimmt wirklich kleinste Indizien und interpretiert mehr hinein als möglich ist.


    Zur Story des Sequels wünsche ich mir vieles (um beim Thema zu bleiben):

    • Wiederkehr des Triforce
    • Ganondorf mit mehr Tiefgang (ähnlich wie Zelda in BotW)
    • Bezug zu den Sonau
    • Bezug zum Todbringer (diese Zelda ist tough und klug genug, um dem Ursprung des Fluchs auf die Schliche zu kommen und ihn zu brechen)
    • Zelda als Begleitung (ähnlich wie Midna oder Phai), aber nicht unbedingt spielbar
    • Die "Nachfahren" der Recken dürfen mehr Screentime kriegen (besonders my boy Teba!)
    • Viele neue Areale, Städte, Dörfer etc, die zum Wiederentdecken einladen

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Zitat

    Äh, von wo kommt denn diese Theorie? Habe noch nie davon gehört, dass die Shiekah aus dem All kommen sollen... :z11:

    Ich-bin-Niemand

    Z.B. RoxTendo hat eine Theorie darüber gemacht, diese finde ich aber viel zu spekulativ, deswegen frage ich euch.


    Die Theorie zeigt, dass die Shiekah viele Bezüge zu dem All haben bzw. haben könnten. Z.b. in OoT gab es diese Shiekah Steine, die abhoben wenn man sie mit einer Bombe hochsprengte. Viele Schreine in BotW sind außerdem mit Sternen verziert. Der Bosskampf gegen Ganon findet in einem Observatorium statt.

    Die Karte und die Säulen im DLC 2, auf welchen ebenfalls Karten sind, sehen aus wie Satellitenbilder.

    Und als wäre das nicht genug, hebt auch noch Schloss Hyrule im BotW 2 Sequel ab.


    Zitat
    • Wiederkehr des Triforce
    • Ganondorf mit mehr Tiefgang (ähnlich wie Zelda in BotW)
    • Bezug zu den Sonau
    • Bezug zum Todbringer (diese Zelda ist tough und klug genug, um dem Ursprung des Fluchs auf die Schliche zu kommen und ihn zu brechen)

    Auf jeden Fall gebe ich dir hier Recht.

    Zitat
    • Zelda als Begleitung (ähnlich wie Midna oder Phai), aber nicht unbedingt spielbar

    Bitte nicht. Das wäre für mich das Schlimmste und langweiligste was passieren könnte. Ich fand BotW auch deswegen so toll, weil Link keinen Begleiter hatte.


    Zitat
    • Die "Nachfahren" der Recken dürfen mehr Screentime kriegen (besonders my boy Teba!)
    • Viele neue Areale, Städte, Dörfer etc, die zum Wiederentdecken einladen

    Das sind echt 2 gute Ideen, die ich so noch nie gehört hatte. Und mit Teba gebe ich dir Recht, der ist echt der coolste Charakter im Game.


    Aber ich frage mich, wie die Entwickler neue Städte hinzufügen wollen, ich meine sie könnten doch dann gleich ein neues Land finden.


    Auf jeden Fall würde ich es feiern, wenn ein wenig mehr mit der Unterwasserwelt gearbeitet werden würde. Z.b. wenn Link tauchen könnte. Ich denke, nachdem man aus BotW die ganze Welt kennt, gäbe es keinen Grund mehr das NICHT einzuführen. Außerdem hätte das Ganze mit der Graphik aus BotW glaube ich echt Potenzial. Wie steht ihr dazu?


    Zitat

    Was seine Damen in der Wüste vielleicht durchmachen müssen, hat ihn nie interessiert; er war nur neidisch auf Hyrule.

    Da muss ich dir widersprechen. Schau dir mal die Dialoge im Bosskampf in WW an.

    Dort redet er im übertragenen Sinne davon, wie schwer es SEIN Volk immer hatte und dass er immer wollte, dass es die selben Bedingungen wie der Rest von Hyrule hat.

  • Aber ich frage mich, wie die Entwickler neue Städte hinzufügen wollen, ich meine sie könnten doch dann gleich ein neues Land finden.


    Nun ja, es gibt viele Möglichkeiten, um neue Städte und Areale hinzuzufügen. Einige Ideen für Städte:

    • Es ist einige Zeit zwischen BotW ind dem Sequel vergangen, sodass zerstörte Orte wieder aufgebaut wurden bzw. sich im Aufbau befinden
    • Es gibt neue Städte Dank der Schnellbauweise von Jolanda (wie Taburasa in Akkala)
    • Es gibt Quests, um Städte, Brücken, Wege etc wiederaufzubauen


    Ideen für neue Areale:

    • Die Randgebiete der Karte werden erkundbar, z.B. die Steilküste weit im Norden
    • Man kann das Meer bereisen und entdeckt neue Inseln
    • Tauchgänge sind möglich, sodass man unter Wasser Neues entdecken kann
    • Unterirdische Höhlensysteme werden eröffnet (Indiz: Trailer)
    • Orte, wie die Akkala-Festung werden erkundbar
    • Es gibt die Möglichkeit den Himmel zu erforschen (Kampf gegen den Mönch auf der Plattform im DLC 2 brachte mich auf die Idee)

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Untypisch für mich, poste ich mal ein relativ neues Video zum Sequel, erstellt von ma´ boy Zeltik.

    Er fasst zusammen, was man alles bisher weiß, geht auf einige Spekulationen ein (Ganondorf, Zelda als spielbarer Charakter, Zonai).

    Da Zeltik nie reißerische Videos macht und offensichtlich ein unglaubliches Wissen zu TLoZ besitzt, mag ich seine Analysen und hab ein gewisses Vertrauen in seine Einschätzungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant find ich die Passage mit Zelda als spielbaren Charakter. So wie ich das interpretiere, hält er es für möglich, dass es so sein könnte und sie auch deshalb kurze Haare hat.


    Ganz unterhaltsam das Ganze find ich.

  • Denkt ihr dass es bei der E3 (12-15 Juni) Informationen zu Botw2 kommen? Ich persönlich erwarte noch nicht sehr viele, aber wenigstens der Titel, ein bisschen Gameplay und ein ungefähres Release Datum sollten meiner Meinung nach schon drin sein. 7

    1. Ja, ich glaube, dass die in der E3 enthaltenen Nintendo Direct Infos zu Botw2 enthalten werden. (6) 86%
    2. Nein, ich denke nicht dass bei der E3 schon Neuigkeiten zu BotW2 kommen werden. (1) 14%

    Hier mal eine kleine Umfrage:

  • Naja, es ist natürlich meine Hoffnung. Es sollen dieses Jahr noch News kommen, das hat Eiji versprochen. Die E3 wäre natürlich perfekt dafür geeignet.

    Aber ich will jetzt auch nicht fest damit rechnen. Es ist aus meiner Sicht eine 50/50-Chance, dass auch gar nichts kommt. Und dann ist man wieder enttäuscht und so. Also, ich werde mir die E3 nicht entgehen lassen (auch wegen anderen Games, zu denen ich mir News erhoffe (Meeeeeeetroid)), aber ich möchte nicht dran glauben oder fest damit rechnen.

  • Ich hoffe es wirklich sehr. Nach den eher schlechten News zu Skyward Sword und dem Ausbleiben des Jubiläums, ist ja wohl die E3 der geeignete Ort, um ENDLICH mehr zu zeigen.

    Ich hoffe, aber erwarte es leider nicht...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mir gehts wie Qin und IBN. Ich hoffe es, aber glaube es nicht.

    Wissen tut es wohl nur Nintendo und ein paar Insider/Leaker, aber es wird natürlich auch im Vorfeld viel spekuliert. Ich halte es jedenfalls für realistischer, dass Nintendo was zu Breath of the Wild zeigt, als zu Metroid Prime 4 - sollte ich mich täuschen, wäre mir das aber auch recht. Mir wäre alles recht. Durch Corona haben sich aber viele Projekte verschoben, das merkt man am heurigen Lineup und Insider rechnen auch damit, dass es heuer deswegen ein schwaches Jahr wird und daher glaube ich auch, dass Breath of the Wild betroffen sein könnte. Kann sein, dass man es ursprünglich zeigen und heuer rausbringen wollte (angesichts des Jubiläums) aber würde mich nicht wundern, wenn sich das alles um ein halbes Jahr oder so verschoben hätte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich schließe mich euch an.

    Erwarten kann und sollte man nichts, weil man dann nur enttäuscht werden kann. Aber hoffen ist meines Erachtens nach berechtigt, da der gute Herr Aounuma (ich hoffe, ich hab den Namen richtig geschrieben) uns jetzt schon länger auf die Folter spannt. Zumindest ein kleines Lebenszeichen, nur ein kleiner Clip, an dem wir uns die nächsten Monate tot analysieren können, wäre doch mal was.

    Titel und ein eventuelles Artwork zu kriegen wäre eventuell auch realistisch und auch sehr schön. Einen Release Zeitpunkt hingegen erträume ich mir nichtmal, das scheint noch zu weit weg.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ja, etwas Bewegtmaterial zum Spekulieren wäre toll. Wenn dann auch noch irgendwo eine Ruine zu sehen ist, können wir auch sicherlich mehr über die Sonau erfahren (*schaut sich um und duckt sich*).

    Aber Spaß beiseite. Ein kurzer Clip und evtl der Ttiel wären doch schon irgendwo gerechtfertigt...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Laut Jeff Grubb, einem Insider der einen relativ guten Trackrecord hat (hatte z.B. alles zu den Events bezüglich PS5 richtig), darf man News zum Spiel in einer Direct erwarten, die in Korrespondenz zur E3 stattfindet


    Da ja bereits gesagt wurde, dass in diesem Jahr etwas kommt, halte ich es ehrlich gesagt für sehr wahrscheinlich, dass wir etwas dazu bekommen – die Frage ist eher: Wie viel? Ich rechne mit einem ersten „richtigen“ Trailer, aber steigere mich da jetzt auch nicht so rein, dass es mich aufregt, wenn es nicht stimmt.

    Zum Glück bin ich ja kein riesiger BotW-Fan, demnach sitze ich da nicht auf heißen Kohlen.

  • Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass wir mehr als nur einen Trailer bekommen und der Release gar nicht mehr so weit weg ist. Ich traue Nintendo jedenfalls so eine Bombe durchaus zu.


    Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken meinerseits. :D


    Ich freue mich jedenfalls auf alles, was wir gezeigt bekommen, auch wenn es vielleicht nur ein weiterer Trailer sein sollte. Ich hätte wirklich gern eine etwas genauere Vorstellung davon, worum es in dem Spiel gehen wird, zumindest grob. (Ich hoffe ja irgendwie darauf, dass wir die Bestätigung bekommen, dass die Zonai/Sonau keine Rolle spielen werden, weil ich die wilden, z.T. an den Haaren herbei gezogenen Theorien dazu derart hanebüchen fand...)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich freue mich jedenfalls auf alles, was wir gezeigt bekommen, auch wenn es vielleicht nur ein weiterer Trailer sein sollte. Ich hätte wirklich gern eine etwas genauere Vorstellung davon, worum es in dem Spiel gehen wird, zumindest grob. (Ich hoffe ja irgendwie darauf, dass wir die Bestätigung bekommen, dass die Zonai/Sonau keine Rolle spielen werden, weil ich die wilden, z.T. an den Haaren herbei gezogenen Theorien dazu derart hanebüchen fand...)

    Unabhängig ob die Zonai etwas mit dem Schattenvolk zu tun haben würde ich mich auf ein Wiedersehen mit diesem Volk freuen. Es wäre vielleichte in kleiner Konventionsbruch aber eventuell vergeht die Zeit im Schattenreich viel, viel langsamer und man könnte nochmals Midna sehen, die coolste Sidekick Links bisher. Ich weiß, extrem unwahrscheinlich.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • würde ich mich auf ein Wiedersehen mit diesem Volk freuen

    Ein Wiedersehen mit den Twili würde ich mich auch durchaus freuen. Auf Midna zu treffen, fände ich jedoch - so sehr ich den kleinen Giftzwerg auch mag - komisch. Da würde ich lieber auf eine(n) Nachfahrin/Nachfahren von ihr treffen wollen. Das würde ich mir sogar ziemlich cool vorstellen.


    Aber ich würde es sehr, sehr begrüßen, wenn die Twili (weiterhin) nichts mit den Zonai/Sonau zu tun haben. Denn erstens gingen mir die ganzen Theorien bzw. die völlig unangebrachte Selbstsicherheit einiger Erfinder dieser Theorien, dass dieses Volk garantiert noch eine größere Rolle spielen wird, auf die Nerven. Und zweitens würde es, meiner Ansicht nach, Twilight Princess widersprechen. Denn da klingt es, zumindest für mich, so als wären die Twili Nachkommen verbannter Hylianer - was für den Spieler noch einmal betonen sollte, wie widersinnig ein Krieg zwischen Twili und Hylianern ist, weil beide Völker eigentlich verwandt sind.


    Sollten die Zonai/Sonau im Sequel vorkommen, dann bitte nur so wie schon in BotW1: man findet Ruinen und Überbleibsel ihrer Kultur, über die man (dieses mal etwas mehr) über dieses untergegangene Volk erfährt.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)