Koji Kondo spricht über Zelda Soundtrack


  • Quelle & Mehr Infos


    MfG,
    Deku

  • *keine ahnung von klassischer musik hab*
    was ist denn mit osteuropäischem stil gemeint?


    I want to go back to Hyrule... FY, Meer! xD *auf TP wart*


    Wirklichkeit ist die Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird :ugly: :prost:

  • Osteuropäische Klänge sind sicherlich vom Klang her ähnlich mit Ungarischen Tänzen, Russischen Märschen und was es nicht alles gibt. <.< Also eher traditionell angehauchtes aus der Ecke.

    "Die Hauptursache für ein prophezeites Ereignis ist zumeist die Prophezeiung selbst."
    - Antis Kaem

  • das wäre dann richtung majora's mask......sehr geil ^^


    I want to go back to Hyrule... FY, Meer! xD *auf TP wart*


    Wirklichkeit ist die Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird :ugly: :prost:

  • mir gefällt der Sound voll^^


    Mit den Osteuropäischen Klängen meinten die bestimmt sowas wie Antis sagt bestimmt. Ich denke damit meinen sie die Instrumente die sie benutzen, werden aus den osteuropäischen Ländern genommen.

  • Da ich nicht glaube, dass sie mit osteuropäischer Musik, volkstümliche Music meinen, werden sie wohl eher klassische Musik einbauen. Ihr wisst schon, Mozart, Bethofen, Flügel, Streichinstrumente, Sonaten, Kanaten, Symphonien, usw.
    Wir haben es doch alle im Trailer gehört. Wenn du es jemanden vorspielst, der noch nie etwas von Zelda gehört hat, würde er diese Melodie auch in diese Zeit schätzen.

  • wenn es osteuropäisch sein soll dann eher chopin, tschaikovski und dvorak.
    ich bin da sehr gespannt, wie sich das im endeffekt dann anhört. ich denke mal, das nicht alle teile des spiels mit gewalt vertont werden, sondern, dass diese osteuropäische musik nur an für sie passenden stellen vorkommt.


    was ich weiters interessant fände, wären geigentöne und fürstliche trompeten.
    2 instrumente, die mit ihrem festlichen, ritterlichen klang (trompete) und mit ihrem schnellen pizzicato (geige) gut zu zelda passen würden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wenn Koji Kondo wieder am Werk ist, kanns ja nur gut werden!
    Ich hoffe sie benutzen einige alte typische Melodien und vertonen sie neu.
    Bei Donkey Konga gibts auch ein Zeldatheme, aber mit Jazz Besetzung glaub ich, ich kenn mich nicht wirklich aus da, aber vielleicht is es auch ein Orchester^^

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • hauptsache keine midis mehr^^ *von midis aufm cube die schnauze voll hab* :]


    I want to go back to Hyrule... FY, Meer! xD *auf TP wart*


    Wirklichkeit ist die Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird :ugly: :prost:

  • Zitat

    Original von haleman
    hauptsache keine midis mehr^^ *von midis aufm cube die schnauze voll hab* :]


    TWW hat Dolby Sorround, das ist sicher kein Midi Klang. Habs ja selber gehört...



    Zu den TP Soundtrack: das weis ich zwar schon lange aber ich finds einfach klasse. Wie ja Koji auch meinte, kommt so die Atmposphäre besser herüber. ^^


  • midi-akustik schließt surround-sond doch nicht aus!
    und es SIND midis...
    edit: gute gemachte midis^^


    I want to go back to Hyrule... FY, Meer! xD *auf TP wart*


    Wirklichkeit ist die Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird :ugly: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von haleman ()

  • natürlich kann man midis im ganzen raum verteilen mit verschiedensten lautsprechern, aber ich denke du liegst mit deiner info falsch, denn ein orchester klingt nur original so richtig fett.
    midis würden doch alles verderben. originalsound muss her.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von haleman
    hauptsache keine midis mehr^^ *von midis aufm cube die schnauze voll hab* :]


    Tut mir ja leid Haleman, aber du hast absolut keine Ahnung wovon du sprichst.


    1. Sind bei allen GameCube Spielen die Hintergrundmusiken fertig in einem MP3- bzw. PCM-ähnlichen Format auf der Disc abgelegt und müssen nicht wie Midi-Dateien erst vom Soundchip erzeugt werden.


    2. Ist das schon seit allen CD-basierten Konsolen so. Lediglich Final Fantasy 7 auf der PS1 war da die rühmliche Ausnahme.


    3. MIDI ist ein PC-Standard und hat nichts mit Konsolen zu tun. Die älteren Konsolen benutzen ganz andere Formate mt anderen Instrumenten, z.B. SNES hat SPC, N64 USFs, etc.




    Du musst da schon unterscheiden zwischen Techniken, wo die Musik erst im Chip erzeugt wird und solche, wo die Musik von der CD abgespielt wird. Letzteres braucht zwar mehr Platz, aber der ist ja nun mal auf CDs und DVDs eh reichlich vorhanden, vor allem im MP3-Format.

  • Endlich ein orchestraler Soundtrack im Zelda Universum. Das Herr Kondo neue Wege finden will, ist wunderbar, die Musik aus den trailern hat mir jedenfalls schon sehr gefallen. Schade finde ich aber, dass man sich von den zelda-typischen Musikart entfernen will, denn auf dem N64 war die Musik von OoT großartig, obwohl dort kein Orchester benutzt worden ist.

  • Zitat

    Original von Shigeru Miyamoto
    Schade finde ich aber, dass man sich von den zelda-typischen Musikart entfernen will, denn auf dem N64 war die Musik von OoT großartig, obwohl dort kein Orchester benutzt worden ist.


    Stell dir einfach die Zelda-typische Musikart orchestral vor. Ist doch noch besser, oder? (So stell ich es mir zumindestens vor. ^^)

  • Deku: Jop, stimmt schon. ich habe auch schon so einige zelda-themen in orchestralem Soundart gehört.Und die sind richtig schön anzuhören und dagengen hätte ich nichts, aber im text steht...


    Zitat

    Die Musik in Twilight Princess soll sich an osteuropäische Klänge richten und damit einen neuen Stil in der Zelda Reihe einzuführen.


    Und damit verbinde ich, dass er sich von dem Stil, wie er in OoT zu finden ist, aufgibt.
    aber wahrscheinlich wird die Musik ja eh klasse, also muss ich mir ja keine Sorgen machen. Oder?

  • Also ich mache mir keine Sorgen.in irgendeinen trailer hab ich schon die
    musik von Taoru (so heisst die anfangstadt oder)gehöhrt.Auf jeden Fall war da die selbe musik wie im Kokiri dorf.Also denk ich dass sie n paar alte noch drinlassen.

  • naja nur weil ein orchester den soundtrack einspielt, heißt es ja auch ned, dass die alten stücke wegfallen, die werden halt auch vom orchester eingespielt, was sich meiner meinung nach 100 mal beser anhört :D ich bin echt schon auf den sound gespannt. freedom fighters und outcast hatten ja ebenfalls einen komplett von nem russischen orchester eingespielten soundtrack und das hebt die atmosphäre so extrem an, dass es scho fast unglaublich ist :D

  • Btw: Hat hier jemand schon die neue Musik zur hylianischen Steppe gehört(Oberwelt)?
    Ist das bekannte The Legend of Zelda Thema, mur mit anderen osteuropäischen Instrumenten, mit Orchester abgemischt. Hört sich richtig saucool an und ist jetzt schon ein Dauer-Ohrwurm bei mir.