Games & Konsolen – News & allgemeine Diskussionen

  • dann sah ich die First Person Perspektive und schon war mein Hype tot. Ich mag diese Ansicht nicht und jedes Game, dass auf diese Weise gespielt wird, ist bei mir schon direkt raus.

    Same...


    Wobei es hier und da Szenen gibt, die in mir die winzige Hoffnung aufkeimen lassen, dass man eventuell zwischen Ego- und 3rd-Person-Perspektive wählen können wird und sie nur deswegen so viel 1st-Person-Material gezeigt haben, weil diese Perspektive das Spiel halt von Tomb Raider und Uncharted abhebt.


    Aber wenn nicht... Dann muss mein Mann es halt spielen. :z17:


    Das Spiel kommt übrigens nicht nur für Xbox, sondern auch für PC (wie die meisten Microsoft-Exklusivtitel).


    Und ich könnte mir vorstellen, dass Ports auf andere Konsolen irgendwann folgen und die Exklusivität nur temporär ist. Aber das bleibt abzuwarten. Angedeutet wurde, meines Wissens nach, nichts.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wobei es hier und da Szenen gibt, die in mir die winzige Hoffnung aufkeimen lassen, dass man eventuell zwischen Ego- und 3rd-Person-Perspektive wählen können wird

    Ja, dachte ich bei mancher Szene auch, aber es wirkte dann doch mehr wie eine Zwischensequenz auf mich, sodass ich mich nicht an diese Hoffnung klammern wollte.


    Na ja, so lange man nichts für die PS5 ankündigt, wird mich das Spiel nicht weiter interessieren. Sollte dann aber doch mal die Exklusivität aufgehoben werden, würde ich mich freuen, wenn man zwischen den Perspektiven wechseln könnte!


    Für mich hätte es einfach mehr Feeling, wenn man sich nicht wie Indy anfühlt (First Person), sondern ihn begleitet, wie in den Filmen (Third Person.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Stimmt ich meine man will doch auch Indy sehen und seinen coolen hut!

    Ich denk aber leider im algemeinen das games (abgesehen von nintendo und indies) sehr eintönig werden immer photorealistisch, open world und nie top down oder seiten ansicht!

  • Henry is back!


    Ein Trailer zu Kingdoms Come: Deliverance 2 wurde gedropped.

    Ich freue mich, ich habe den ersten Teil auf der PS4 gespielt, jedoch erst als Royal Version mit allen Zusatzinhalten und nach einer Tonne patches.


    Teil 1 hatte Ecken und Kanten war aber für mich ein phänomenales Spiel.

    Ich habe mich tatsächlich gefühlt als wäre ich ins Mittelalter zurück gereist.


    Überhaupt nicht einsteigerfreundlich und sehr zeitintensiv, die Kämpfe auch schwer. Aber unglaublich belohnend wenn man es gespielt hat.


    Hier der Trailer zu Teil 2


  • Die BlizzCon wird in diesem Jahr ausfallen – für alle, die nicht wissen, was das ist: es handelt sich dabei um eine Spielemesse, die sich aber speziell auf Produkte von Blizzard Entertainment fokussiert.


    Anbei sei gesagt: schon vor Covid gab es Jahre, in denen die BlizzCon mal nicht abgehalten wurde (2006 und 2012), weswegen man davon ausgehen kann, dass die Veranstaltung zurückkommt. Zuletzt fand sie 2021 Online statt.


    Mich persönlich tangiert es jetzt nicht so, da ich keinerlei Blizzard-Games zocke, aber wer auf News zur Diablo IV Erweiterung (Vessel of Hatred) oder Word of Warcraft wartet, muss einfach so die Ohren spitzen, da die Infos eben nicht zum Stichtag der Con kommen werden.

  • Ich glaub sowas will auch auch mal spielen, spätestens als ich die hübschen Wälder gesehen hab war ich irgendwie gehooked. Auch wenn ich wieder mal vermute das die Wälder zu klein sein werden um sich darin wirklich zu verlaufen. XD

    Hochmittelalter als Setting ist schon fein aber noch mehr würde mich reizen sehr spätes Mittelalter bis frühe Renaissance im "Heiligen römischen Reich", einfach wegen der Mode, den Rüstungen, den Landsknechten, dem deutschen Städtewesen, etc. Das würde mich wirklich sofort einfangen, : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Tango Gameworks schließt seine Pforten - es handelte sich dabei um das Studio von Shinji Mikami (der es aber bereits letztes Jahr im Februar verlassen hat), welches The Evil Within-Spiele, so wie Ghostwire: Tokyo und Hi-Fi Rush entwickelt haben.


    Mich überrascht es sehr, denn ich dachte vor allem durch Hi-Fi Rush und der Zusammenarbeit mit Bethesda, wäre das Studio doch nun dabei sich richtig zu etablieren. Einen zweiten Titel zu HFR hätte ich definitiv gespielt und ich weiß, dass es einige Fans gab, die sehnlichst auf TEW3 warten (ich glaube Dr.Clent ?)


    EDIT:

    Ja, nice. Bethesda schließt noch weitere Studios: Arkane Austin (Redfall), Alpha Dog Games und Roundhouse Studios.

  • Ghostwire: Tokyo

    Dayum, ich dachte, dass ich irgendwo in letzter Zeit mal davon gelesen habe, dass ein Nachfolger in Arbeit ist. Damn you Bethesda... aber das heißt ja nicht automatisch, dass das Spiel nicht doch kommen könnte? Mikami hat ja ein neues Studio namens Kamuy Inc gegründet und - so wie damals bei Tango Softworks - könnte er ja mit diesem neuen Studio Spiele entwickeln, die seinen Stempel tragen. Vielleicht heißt Ghostwire Tokyo dann nicht so (je nachdem, wem die Rechte gehören) aber so wie in The Evil Within auch Resident Evil DNA steckte, kann ich mir vorstellen, dass es weiterhin Mikami-esque Spiele geben wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Damn you Bethesda... aber das heißt ja nicht automatisch, dass das Spiel nicht doch kommen könnte?

    Das stimmt zwar, aber die Teams, die von Bethesda / Microsoft abgezogen wurden, an den vorherigen Spielen gearbeitet haben usw. werden vermutlich nicht alle mit am Boot sein. Selbst bekannte Spieleentwickler haben nicht alle Glück viel Unterstützung zu bekommen, wenn sie ein neues Studio aufmachen... es kann natürlich gut gehen, wie man an Kojima Productions sieht, aber es kann eben auch suboptimal gehen, wie bei Hajime Tabata.


    Mir tut es einfach leid für die ganzen Mitarbeiter, die erst kürzlich abgeliefert haben; zumindest im Fall von Tango Gameworks, mit den Werken der anderen geschlossenen Studios bin ich nicht vertraut; insbesondere wenn stimmt, was in dem Bloomberg-Artikel steht. Dort wird behauptet, dass es eine interne Email von Matt Booty (Kopf des Xbox Game Studios) gibt, in der gesagt wurde, dass man mehr Ressourcen in Bethesdas "Blockbuster"-Portfolio stecken will, welches sie sich seit Dekaden aufgebaut haben.


    Finde ich schade, dass immer mehr Entwickler darauf setzen, nicht mehr zu experimentieren oder kleine IPs zu unterstützen. Ich kann verstehen, dass man nicht jeden Pups durchwinkn kann; am Ende geht's um Geld; aber HiFi Rush war ein absoluter Publikums-Liebling... aber ach ja, kam ja auch im Game Pass. War vermutlich nicht so lukrativ...

  • und ich weiß, dass es einige Fans gab, die sehnlichst auf TEW3 warten (ich glaube Dr.Clent ?)

    Genauso ist es !

    Gerade der zweite Teil hat mich absolut überzeugt und nicht ohne Grund habe ich diesen Teil mittlerweile vier Mal durchgezockt. Aber als ich letztes Jahr gelesen habe, das Mikami Tango Gameworks verlassen hat, habe ich mir eh nicht mehr so große Hoffnungen gemacht. Das ist wirklich sehr schade, nungut das Thema hat sich dann jetzt wohl endgültig erledigt.