Welches Game wollt ihr als nächstes kaufen/zocken ?

  • Derzeit sitze ich ja noch an Tales of Arise, das ich, wenn möglich, zu 100% komplettieren möchte, aber ich schätze, dass ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe, bevor die nächsten Kracher kommen.


    Denn schon nächste Woche am Donnerstag erscheint Diablo II Resurrected, welches ich für PC und Playstation 4 kaufen möchte. Ich bin schon sehr gespannt, ob das Feature, seinen alten Diablo II Spielstand übertragen zu können, problemlos funktioniert.


    Dann erscheint kurze Zeit danach Lost Judgement von den Yakuza machern. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und da Yakuza Like a Dragon sich von der bekannten Formel doch weggewegt hat, ist Judgement nun das Spiel, welches noch klassische Yakuza Elemente beinhält.


    Anfang Oktober erscheint natürlich das langersehnte Metroid Dread. Nach dem für mich wahnsinnig enttäuschenden Metroid Returns, bin ich leider sehr skeptisch, ob es die Entwickler schaffen, mit Dread noch einmal zu den Stärkern der Serie zurückzukehren, auf alle Fälle scheint Dread aber in der Community und durch viel Publicity für einen Aufruhr zu sorgen, wer weiß, vielleicht sorgt das Spiel für den Startschuss für ein HD Remaster der Prime Serie oder weiteren Releases.


    Ebenfalls Anfang Oktober erscheint noch Far Cry 6. Nachdem mich der fünfte Teil sehr enttäuscht, aber die beiden Teile davor sehr geflasht haben, bin ich zuversichtlich, dass Ubisoft hier wieder etwas mehr zur bekannten Formel zurückkehrt und Far Cry 6 wieder jene Stärken beinhält, die mir an der Serie so sehr gefallen.


    Ende Oktober erscheint dann der Port von Project Zero: Maiden of Black Water, welches ich zwar für die Wii U spielen wollte, was ich aber dann doch nicht getan habe. Irgendwie bin ich auch froh darüber, es ausgelassen zu haben, denn so kann ich es auf meiner derzeit liebsten Konsole erstmalig in vollen Zügen genießen.


    Zu den ganzen First Day Releases habe ich noch eine lange Liste an Spiele auf meiner Steam und Playstation 4 Wishlist, darunter ua. Ion Fury, Oninaki, Carrion, Moon RPG, Alan Wake HD, The Medium, Sin Slayers, Marvels Spider Man, F.I.S.T. Forged in Shadow Torch, Lost in Random, Fuga: Melodies of Steel, Quake HD, Ender Lilies, Greak: Memories of Azur, Arietta of Spirits, Aground und Hades, bei denen ich jeweils auf einen ordentlichen Sale warte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Aktuell sitze ich an The Last of Us Part II und Monster Hunter Stories 2. Beides möchte ich recht bald beenden, denn es warten noch folgende Spiele auf meiner Liste:


    • Tales of Arise
    • Metroid Dread
    • Shin Megami Tensei V
    • Metroid Zero Mission
    • Metroid Samus Returns


    Nun, The Last of Us Part II habe ich beendet, an MH Stories 2 sitze ich nach wie vor und darüber hinaus habe ich mir Metroid Zero Mission für die VC der WiiU geholt und Samus Returns als Schnapper in physicher Form ergattern können. Darüber hinaus habe ich Tales of Arise seit letztem Wochenende und werde dieses ab morgen (nach meinem Urlaub) ausgiebig weiterzocken!

    Somit bleiben nur noch Metroid Dread sowie Shin Megami Tensei V auf meiner Liste. Ob sich noch ein weiteres Spiel bis Jahresende auf die Liste gesellen wird, weiß ich noch nicht. Enders Lillie und Eastward wären auf jeden Fall potentielle Kandidaten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Meine für das Jahr 2021 noch geplanten Projekte habe ich alle unter einen Hut gebracht, d.h. zumindest begonnen. Pokémon Leuchtende Perle sollte ich noch heuer fertig bekommen, meinen 100%-Run von Luigi's Mansion 3 werde ich mit ins neue Jahr nehmen. Was stehen sonst für Projekte an?

    • Metroid: Zero Mission. Gleich am 1.1. werde ich ein für mich neues 2D-Metroid anpacken, welches zugleich der Auftakt zu meinem großen "Metroid-Jahr 2022" wird. Werde zunächst mal alle 2D-Ableger der Chronologie nach spielen und danach schauen wir mal... Vielleicht habe ich dann ja Lust auf noch mehr Metroid-Stuff? Freue mich jedenfalls schon sehr darauf.
    • Majora's Mask. Bevor hoffentlich nächstes Jahr der Nachfolger zu einem grandiosen Zelda-Titel erscheinen wird, möchte ich mich erneut meinem liebsten Zelda-Game widmen. Eigentlich wollte ich es schon dieses Jahr mal starten, aber irgendetwas kam immer dazwischen. Nun soll es demnächst soweit sein. Eventuell warte ich noch, bis das Game in der Online-Bibliothek der Nintendo Switch zu finden ist, ansonsten werde ich zur 3D-Variante greifen.
    • Crash Bandicoot 4: It's About Time. Klein-Darki hat seinem Vater anno letztes Jahrtausend immer dabei zugesehen, wie er die originalen Crash Bandicoot-Teile gezockt hat. Groß-Darki hat die Games per N. Sane Trilogy nachgeholt und für gut befunden, daher wird es Zeit (höhö), nun bald auch mal den vierten Teil anzugehen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Nun, The Last of Us Part II habe ich beendet, an MH Stories 2 sitze ich nach wie vor und darüber hinaus habe ich mir Metroid Zero Mission für die VC der WiiU geholt und Samus Returns als Schnapper in physicher Form ergattern können. Darüber hinaus habe ich Tales of Arise seit letztem Wochenende und werde dieses ab morgen (nach meinem Urlaub) ausgiebig weiterzocken!

    Somit bleiben nur noch Metroid Dread sowie Shin Megami Tensei V auf meiner Liste. Ob sich noch ein weiteres Spiel bis Jahresende auf die Liste gesellen wird, weiß ich noch nicht. Enders Lillie und Eastward wären auf jeden Fall potentielle Kandidaten.


    Metroid Dread habe ich durchgespielt und an Tales of Arise sitze ich aktuell noch freudig dran. Die beiden Metroid-Games werden mit ins neue Jahr genommen, da ich dafür aktuell keine Zeit habe.

    Jetzt hat sich mit meiner PS5 aber auch noch Final Fantasy VII Remake Intergrade dazugemogelt, weshalb Shin Meg V auch erst noch nach hinten verschoben wurde (ups)...


    Tja, ansonsten stehen für nächstes Jahr schon einmal weitere Titel auf dem Plan, die ich noch spielen werde (und von denen ich aktuell weiß):

    • Sequel zu BotW (sobald es erscheint!!!!)
    • Monarch (Switch)
    • Pokémon Legenden Arceus (Switch)
    • Kena (PS5)
    • Spider-Man (PS4)
    • Spider-Man (Miles Morales, PS5 - wenn mir das andere Spidey-Game gefällt)

    Da ich noch nicht ganz auf PS5 Info-Schau war, weiß ich nicht, was da noch alles kommt. Also wird wohl die Liste wachsen...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mit ins nächste Jahr nehmen werd ich so einiges, denn zwischen September und Weihnachten kommt viel zu viel raus, dazu noch Geschenke von Geburtstag und Weihnachten. Das wären vor allem folgende Titel:

    • Spider-Man (PS4)
    • Story of Seasons: Friends of Mineral Town (Switch)
    • Castlevania Advance Collection (PC)
    • It Takes Two (PC)
    • Dishonored (PC)


    Würde sich 2021 so lange ziehen, bis ich fertig bin und Luft hab, wäre das nicht mal wild. Ein paar Games zum nachholen hab ich fest im Auge, sowie den ein oder anderen Release:

    • Breath of the Wild 2 (oberste Priorität, Switch)
    • Hitman 3 (her mit einem Steam Release)
    • Kirby und das vergessene Land (Switch)
    • We Were Here Forever (PC)
    • Horizon: Zero Dawn (PS4)
    • Final Fantasy 7 Remake (PS4)
    • Spider-Man: Miles Morales (PS4)


    Sicherlich hab ich Titel vergessen und sicherlich werden sich 2022 noch viel mehr Games einreihen.

  • Das erste neue Spiel, welches für 2022 auf dem Plan steht wäre Pokémon Legenden: Arceus – allerdings habe ich mir vorher vorgenommen endlich Shin Megami Tensei V zu beenden, welches ich aufschiebe. Nicht, auf Grund von mangelnder Qualität, sondern weil immer etwas dazwischenkam.

    Nebenher werde ich noch Final Fantasy VII Remake Intergrade zocken, damit die PS5 nicht verstaubt.


    Außerdem wird weiterhin Final Fantasy XIV gespielt. :3


    Tatsächlich wird es erst richtig krass im Ende Februar/März, da kommt dann plötzlich jedes Spiel, welches ich gerne spielen würde… allerdings bin ich hier noch nicht sicher in welcher Reihenfolge, demensprechend: mal sehen, wie es kommt!

  • Gezokkt wird jetzt das, was ich mir letztens gegönnt habe im Steam Sale. Da ich noch ein wenig Urlaub habe, möchte ich die Star Wars Jedi Academy Sachen Spielen + Erweiterungen und ebenfalls möchte ich STALKER angreifen. Das hatte ich zwar damals schon angeteasered aber nie wirklich zu Ende gebracht, weil mir das damals als kleiner Bub einfach zu schwer war. Natürlich kam auch dazu, dass mein Rechner nicht gerade der Beste war.

  • Mit den ersten Projekten des Jahres 2022 komme ich gut voran; zum Teil konnte ich diese bereits abschließen. Zeit für ein kleines Update! Derzeit spiele ich ja Crash Bandicoot 4 und sitze noch an meinem 100%-Run in Luigi's Mansion 3, der sich aber langsam dem Ende zuneigt. Was kommt danach?

    • Metroid: Samus Returns. Mein "Metroid-Jahr" wird natürlich fortgesetzt. Als Nächstes steht der 3DS-Ableger an, der für mich kein Neuland ((c) Angela) ist. Beim letzten Run hat mir das Game unglaublich viel Spaß gemacht und ich freue mich nun schon wieder darauf, erneut in das Spiel einzutauchen! Es wird mein dritter Durchlauf; diesmal strebe ich zudem einen 100%-Run an.
    • Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All. Der erste Teil der für die Nintendo Switch erschienenen Trilogy hat mir ziemlich gut gefallen! Ist mal was ganz anderes. Darki aka Flegmon braucht für solche Bundles zwar immer ewig und drei Tage, aber hey. Nun soll es bald mit dem zweiten Teil der Trilogy weitergehen.
    • Pokémon Schild. Das Remake zur 4. Gen war ganz okay, auch wenn stellenweise mehr gegangen wäre. Nichtsdestotrotz hat das Spiel es geschafft, mir richtig Lust auf mehr Pokémon zu machen! Ich möchte mal wieder in Pokémon Schild reinschauen; mein zweiter Run steht ohnehin noch aus. Vielleicht sehe ich mir auch mal die Erweiterungen näher an.
    • Majora's Mask. Siehe *letzter Post* in diesem Thread. Da das Game ja nun schon im Februar auf der Nintendo Switch landen wird, geht es bald damit los! I'm looking forward to it.

    Das sind mal meine derzeit geplanten Projekte bis ca. Mitte März, bevor es dann Ende März, pünktlich zu Release, mit...

    • ...Kirby und das vergessene Land losgeht. Ich mag Super Mario Odyssey sehr, obgleich ich bei meinem letzten Durchlauf bzw. generell bei den 3D-Marios jetzt das Gefühl hatte, dass ich mal etwas Abwechslung und frischen Wind brauche. And here it is! Das neue Kirby-Spiel sieht super liebevoll gestaltet aus und ich bin gespannt, wie es sich spielen wird. Die Odyssey-Vibes sind zumindest real. Hype wäre wohl zu viel gesagt, da ich noch kein Kirby-Game gezockt habe, aber ich freue mich doch schon ziemlich drauf.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Dank der letzten Nintendo Direct, sind auf meine Liste doch noch einige Spiele gekommen. Neben Horizon Forbidden West, Elden Ring, Monark, Triangle Strategy, Chocobo GP, Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, Kirby und das vergessene Land und Splatoon 3 auf der „Must Have“-Liste (was nicht gleichzusetzen ist mit „werde ich sofort spielen“), sowie auf .hack//G.U. Last Recode und Ghostwire: Tokyo auf der „Maybe“-Liste, sind nun noch ein paar Spiele dazu gekommen!


    Xenoblade Chronicles 3 steht an ganz oberer Stelle, aber auch Fire Emblem Warriors: Three Hopes ist für mich interessant. Eher weniger wegen dem Warriors-Prinzip, sondern viel mehr wegen dem Wiedersehen mit Dimitri (und dem Rest, aber hauptsächlich Dimitri).


    Abgesehen davon natürlich das Remake zu Live A Live, was eine absolute Retro-Perle ist, die auf Grund von mangelnder Übersetzung (und dem Fakt, dass es niemals irgendwie ein Sequel oder Prequel gab) extrem unter den Radar gefallen ist.

    Auch Front Mission 1st wird definitive in meiner Bibliothek landen, aber hier war der Hype definitiv nicht so enorm riesig.


    Dafür gab es auch Ports/Remaster, die mich komplett abgeholt haben: Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition an oberster Stelle, aber für mich tatsächlich dicht gefolgt von der KLONOA Phantasy Reverie Series, da ich enormer Klonoa-Fan bin.


    Das Jahr ist für mich also bereits brutal vollgestopft. Gerade Ende Februar/März kommt einfach krank viel, sodass ich mir gut überlegen muss, was ich spiele. Fairerweise muss man sagen, dass Chocobo GP sicherlich etwas ist, was ich nur ab und zu spielen werde…


    Trotzdem werden meine Konsolen ordentlich heiß laufen.


    Ich freue mich darauf, was das Gaming-Jahr noch so bringen wird.

  • Momentan ist ja der 2. Run von Paper Mario: The Origami King in Bearbeitung und auch auf viele andere Games hätte ich derzeit Lust. Aber alles der Reihe nach, es läuft ja nichts weg. Was ist in nächster Zeit geplant?

    • Metroid: Samus Returns (100%). Bald soll es mit meinem "Ich-zocke-alle-Ableger-der-2D-Metroid-Saga"-Vorhaben weitergehen. Dieses Projekt lag, nachdem ich Anfang des Jahres den ersten Teil abgeschlossen hatte, erstmal auf Eis; die Zeit fliegt einfach und ich war mit anderen Dingen beschäftigt. Jedenfalls bin ich gewillt, dieses Vorhaben in naher Zukunft weiterhin umzusetzen. Ich freue mich auf einen erneuten Run in diesem Game, welches ich erstmals auch komplettieren möchte.
    • Triangle Strategy. Dieses Spiel befindet sich schon seit geraumer Zeit in meinem Besitz und wartet schon darauf, in Angriff genommen zu werden. Da es eher textlastig sein soll und mir das neben der Arbeit jetzt immer zu stressig war, habe ich das Projekt erstmal nach hinten geschoben; bald stehen jedoch die Sommerferien an, in denen genügend Zeit und Energie für dieses Game parat stehen sollte.
    • Pokémon Omega Rubin. Bis die neuen Editionen erscheinen ist noch ein wenig hin und ich habe mir vorgenommen, die Wartezeit in Hoenn zu überbrücken. Gen 3 ist nach wie vor meine Lieblingsgen und besagtes Spiel ein spaßiges Remake. Looking forward to it!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Xenoblade Chronicles 3 und Metroid: Samus Returns zocke ich momentan fleißig; sobald ich ersteres abgeschlossen habe, möchte ich noch Paper Mario: The Origami King zu Ende spielen, welches ich im Frühsommer begonnen und dann pausiert habe (nicht, weil es mir nicht gefiele... Ich hatte einfach zu viel um die Ohren und brauchte dann frischen Wind :z11: ). Was ist sonst in nächster Zeit geplant?

    • Bayonetta 3. Die ersten beiden Teile haben mir recht zugesagt, sofern man das zumindest beurteilen kann, wenn man Spiele per LP verfolgt und nicht selbst anpackt. Ich bin aber guter Dinge, dass Bayonetta etwas für mich ist und werde es wohl zeitnah zum Release, also Ende Oktober, zocken.
    • The Legend of Zelda: The Minish Cap. Ich schimpfe mich Zelda-Fan und habe doch das ein oder andere Game der Reihe noch gar nicht angerührt! The Minish Cap soll ja ein netter Ableger sein und wird von mir "bald mal" begonnen.
    • Super Metroid. Mein 2D-Metroid-Marathon wird dann natürlich mit diesem Spiel fortgesetzt. Obzwar ich es schon einige Male beendet habe, freue ich mich dann doch immer wieder sehr, diesen Klassiker zu spielen. Ob ich mich wohl wieder verlaufen werde? Vermutlich.
    • Pokémon Karmesin/Purpur. Das bisher gezeigte Material sieht vielversprechend aus! Bin bekanntermaßen zwar eh ein Poké-Nerd und würde es sowieso angehen, jedoch ist es umso schöner, wenn man von den Trailern zusätzlich angeheizt wird. Dementsprechend bin ich schon gespannt darauf, ab Mitte November Paldea erkunden zu können.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Derzeit laufen noch Super Metroid, Pokémon HeartGold und The Minish Cap. Peu à peu geht es (mit gewohnt langsamen Schritten :z11: ) voran. Ersteres könnte ich theoretisch noch heuer beenden, die anderen beiden Spiele werde ich auf jeden Fall mit ins neue Jahr nehmen. Auch mein GotY 2020, Paper Mario: The Origami King, möchte ich noch fertig spielen. Abseits davon ist die erste Hälfte des Jahres 2023 eh schon recht gefüllt - was möchte ich noch alles zocken?

    • Triangle Strategy. Da es eher textlastig sein soll, wollte ich es mir für eine Phase im Jahr 2022 aufheben, in der ich mehr Zeit dafür habe; aber dann standen andere Projekte an, ich schob es hinaus und boom, plötzlich ist das Jahr jetzt um und man hat es nicht angerührt. :z11: Demnächst möchte ich aber mal loslegen.
    • Metroid Fusion. Mein 2D-Metroid-Marathon wird auch im Jahre 2023 fortgeführt und explizit auf diesen Ableger, den ich noch nie gespielt habe, freu ich mich schon immens. Ich hab vor Äonen mal ein LP gesehen und selbst beim Zusehen hat es mir schon so gefallen!
    • Pokémon Schwarz 2. Ich hätte mal wieder Lust auf dieses Game bzw. habe ich es noch gar nicht soo oft gespielt, obwohl ich es besser finde als den direkten Vorgänger. Für meine derzeit laufende Gymleader-Challenge in HeartGold war es allerdings nicht geeignet und die begonnene Randomizer-Nuzlocke-Challenge war anno dazumal jäh zu Ende gebracht worden, als ein unscheinbares Tohaido mein gesamtes Team in Stücke gerissen hatte. Bald möchte ich das Spiel, ganz ohne Challenges, angehen. Die toll geschriebenen Beiträge von Ich-bin-Niemand machen nochmal mehr Lust drauf! Werde mir mal Gedanken um ein Team machen.
    • Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon. Bereits im März geht es unverhofft mit der Saga rund um die Umbrahexe weiter. Freue mich auf das kleine Action-Adventure irgendwie total und bin gespannt, was mich erwartet!


    So! Damit habe ich mir eh schon einiges vorgenommen. Mal schauen, wie weit ich bis Mai komme; bis dahin möchte ich mit meinen Projekten fertig sein, um Platz für DAS SPIEL zu lassen. Sollte es nicht im Mai erscheinen (don't you dare, Nintendo!), werden sich meine Pläne wohl ein wenig verschieben und ich, den Sinn des Lebens hinterfragend, werde in einer Ecke liegen und weinen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Meine Liste wächst und wächst und es schleichen sich auch noch Saboteure ein!


    Also an die beiden Spideys bin ich noch nicht ran gekommen, da es dann doch andere Games und zu wenig Zeit gab. Dafür kam dann God of War: Ragnarök dazu, das ich aktuell zocke.


    Folgendes steht für 2023 auf meinem Schlachtplan:

    • One Piece Odessy (PS5) - Januar
    • Octopath Traveler II (Switch) - Februar
    • Tales of Symphonia Remaster (Switch) - März
    • Star Wars: Jedi Survivor (PS5) - März
    • Zelda - Tears of the Kingdom (Switch) - Mai
    • Final Fantasy XVI (PS5) - Juni (oder war es Juli?)

    Das sind die neuen Games, die 2023 erscheinen und Pflicht sind! Dazu kommt aber wahrscheinlich noch:

    • Chained Echoes (Switch) bereits erschienen
    • Spider-Man (PS4) - bereits erschienen

    Oh Mist! Die Ports für Persona 3 und 4 habe ich in meiner Aufzählung komplett vergessen! Zwar weiß ich noch nicht, ob ich Persona 3 zocken werde, aber P4 Golden steht definitiv auf meiner To-Do-Liste! Nur hatte ich den Release völlig vergessen!


    Hier dann noch einmal ein Update zu meiner Liste:

    • One Piece Odessy (PS5) - Januar
    • Persona 4 Golden (Swtich) - Januar
    • Octopath Traveler II (Switch) - Februar
    • Tales of Symphonia Remaster (Switch) - März
    • Star Wars: Jedi Survivor (PS5) - März
    • Zelda - Tears of the Kingdom (Switch) - Mai
    • Final Fantasy XVI (PS5) - Juni

    Das sind die neuen Games, die 2023 erscheinen und Pflicht sind! Dazu kommen aber wahrscheinlich noch Games, die ich nachholen möchte oder von denen ich noch nicht weiß, ob ich sie zocken möchte:

    • Persona 3 (Switch) - Januar
    • Chained Echoes (Switch) bereits erschienen
    • Spider-Man (PS4) - bereits erschienen
    • Final Fantasy Crisis Core Reunion (PS5) - bereits erschienen
    • Final Fantasy VII Rebirth (PS5) - Dezember

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ich-bin-Niemand mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2023 wird ein ziemlich wildes Jahr.


    Januar

    • Persona 3 Portable
    • Persona 4 Golden
    • Fire Emblem Engage


    Im Januar wird mein Hauptprojekt definitiv Fire Emblem Engage und ich denke auch, dass ich da einige Stunden rein investieren werde. Ob ich P3P und P4G sofort in Angriff nehmen werde? Ich glaube nicht, möchte ATLUS aber unterstützen.

    Die Spiele kenne ich ja auch schon.



    Februar

    • Theatrhythm Final Bar Line
    • Tales of Symphonia Remastered
    • Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key
    • Octopath Traveler II


    Hier habe ich mit Theatrhythm Final Bar Line und Octopath Traveler II gleich zwei kleine Highlights, wobei ich denke, dass es schon klappt beide unter einen Hut zu bringen. Theatrhythm ist als Rhythmus-Spiel nichts, was ich zwingend 10 Stunden am Tag zocken werde. Demnach wird das so etwas, was ich Abends schön gemütlich im Bett zocke und OP2 dann am TV untertags.



    März

    • Project Zero: Mask of the Lunar Eclipse
    • Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon
    • Resident Evil 4 Remake


    Resident Evil 4 hat absolut oberste Priorität bei mir, wobei bei PZ sowieso auch eher das „Unterstützen“ im Vordergrund steht (kenne den Teil bereits) und Bayonetta Origins halte ich für ein Spiel, welches vielleicht auch nicht so vollumfänglich wird und nebenher gespielt werden kann.



    April

    • GrimGrimoire OnceMore
    • Mega Man Battle Network Legacy Collection


    Sind jetzt keine TOP-Spiele, die bei mir an oberster Stelle stehen, aber die Collection finde ich schon nett. Je nachdem, ob ich meine anderen Spiele ausgiebig gezockt habe, würde ich dies in Angriff nehmen.



    Mai

    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom


    Klar, es gibt hier (momentan) noch keine Konkurrenz (für mich persönlich), aber auch wenn ich nicht der riesigste BotW-Fan bin und daher meine TotK-Erwartungen nicht gigantisch sind, wird es definitiv ein Spiel, welches ich sofort angehen möchte.



    Juni

    • Final Fantasy XVI


    Von bestätigten Spielen mein absolutes Highlight und die #1 mit großem Abstand. Sollte ich zu dem Zeitpunkt noch mit irgendwas Anderem beschäftigt sein, wird das abgebrochen und FFXVI kommt an die Reihe.



    Dann noch ein paar Spiele, die kein Release-Datum haben, aber höchstwahrscheinlich 2023 kommen:


    • Rune Factory 3 Special
    • Story of Seasons: A Wonderful Life
    • Suikoden 1 & 2 HD Remaster



    Und natürlich Final Fantasy VII Rebirth – allerdings halte ich hier Anfang 2024 für wahrscheinlicher (es hieß bisher „nächster Winter“ und da fällt das leider mit rein xD).


    Bestimmt habe ich auch zig (Indie-)Titel vergessen und natürlich auch noch all die Spiele, die noch in den Sternen stehen und uns 2023 überraschen werden. Ich freue mich auf’s Gaming Jahr 2023.

  • Puh Yuffie - da hast du ganz schön was vor -


    Ich Late mich eher sehr schlicht, da dieses Jahr der große Hausumbau / Sanierungsplan leider im Vordergrund tritt und ich vermutlich nicht die Zeit habe, großartig mich auf das Gaming zu konzentrieren.


    Aber vorab von mir die Ziele :


    Xenoblade Chronicals 1 finishen- da bin ich glaube ich schon sehr weit vorgerückt …


    Dann natürlich darf der Titel nicht fehlen, sonst wäre ich ja im falschen Forum gelandetXD :


    TLoZ - Tears of Kingdom


    Als nächstes dann Xenoblade Chronicals 2 und 3 - einfach um das franchise zu komplettieren.


    Zwischendurch werde ich hin Und wieder über Nintendo Obline die N64 Games zocken, oder aber ich schmeiße die alte Konsole mal wieder an ( schwarze Anlassrauchschwaden sind vorprogrammiert )


    Und dann bestimmt noch ein bis Max zwei Indie Games zocken … das war’s dann aber auch.

    Ob ich das schaffe, kann ich euch erst am 31.12.23 sagen ;)

    "The flying Goro"

  • Also neue Spiele sollte ich mir erstmal keine mehr kaufen. Das habe ich mir auch vorgenommen - aber mal sehen. Habe auf der Switch tatsächlich noch einiges auf der Wunschliste, was mich wirklich sehr reizt und wenn da ein guter Sale kommt, könnte ich schwach werden.

    Geplant habe ich aber dieses Jahr wieder mehr zu spielen. Beim verfassen meines RE: Spiel des Jahres 2022 + Most Wanted 2023 und mehr?! Post ist mir erschreckend aufgefallen, wie wenig ich gespielt habe, dafür dass ich sooo viele Spiele noch habe. Deswegen will ich dieses Jahr wieder mehr meine Switch nutzen und zocken. Genügend Spiele habe ich ja. :z11:


    Als erstes steht derzeit noch das Links Awakening Remake an, welches ich mir ausgeliehen habe und sobald ich damit durch bin, kann ich mich an meine eigene Games setzen. Oberste Priorität hat da bei mir Ys 9. Das wird direkt als nächstes dann endlich gezockt. Viel weiter habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und muss ich dann einfach schauen, was ich überhaupt noch alles spielen muss und welche ich mir vornehmen mag.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Es Gibt Einige Games in Meiner Wunschliste aber Eines Auf Das ich schon sehr Gespannt warte ist Streets of Rogue 2 Wenn es Denn Fertig Wird Ansonnsten Denke ich werde ich mir Wohl Die Persona Games Tears of The Kingdom und Octopath Traveler 2 Hollen wenn das Geld Denn mal Dafür da Wäre das es leider Nicht ist Somit wird das Wohl noch dauern :z06:

  • Hier dann noch einmal ein Update zu meiner Liste:

    • One Piece Odessy (PS5) - Januar
    • Octopath Traveler II (Switch) - Februar
    • Star Wars: Jedi Survivor (PS5) - März
    • Zelda - Tears of the Kingdom (Switch) - Mai
    • Final Fantasy XVI (PS5) - Juni
    • Persona 3 Reloaded (PS5) -Februar 2024
    • Chained Echoes (Switch) bereits erschienen
    • Spider-Man (PS4) - bereits erschienen
    • Spider-Man 2 (PS5)

    Ich habe mal die Liste von meinem letzten Beitrag genommen und alle Spiele abgehakt, die ich gezockt habe. Vier Spiele stehen noch auf meiner Liste, die ich nachholen möchte oder noch erscheinen werden. Ein paar andere Spiele habe ich wiederum entfernt, da sie mich aktuell doch nicht interessieren.

    Soweit bin ich ganz stolz, dass ich einige Spiele geschafft habe, auch wenn noch weitere Titel bei mir liegen, die ich noch gar nicht angegegangen bin und die noch bei mir rumfliegen, wie z.B. beide Hyrule Warriors Teile.


    Außerdem habe ich vor, ähnlich wie Darkshuttle123 es mit Metroid tat, nächstes Jahr für mich zum Pokémon-Jahr zu machen. Zu Anfang will ich gerne "Pokémon Legenden Arceus" ein weiteres Mal durchspielen, bevor ich dann ältere Titel in Form der "Ash-Challenge" spielen möchte. Beginnend mit "Feuerrot", versuche ich mich durch die Regionen zu kämpfen. Bin mal gespannt, was ich davon tatsächlich schaffen werde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich denke, ich kann schon mal 2024 anzählen.



    Januar 2024

    • Another Code: Recollection
    • Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy
    • Like a Dragon: Infinite Wealth


    Fängt noch relative harmlos an, aber vor LAD8 sollte ich definitiv noch Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name zocken – ansonsten freue ich mich aber tatsächlich mehr darauf den Another Code-Games noch mal einen Besuch abzustatten.

    Trotzdem habe ich in dem Monat noch nicht so die Eile. Sollte ich die Spiele nicht durchschaffen, wäre es zwar schade, aber ich würde es verkraften.


    Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy ist für die Sammlung.



    Februar 2024

    • Granblue Fantasy: Relink
    • Persona 3 Reload
    • Tomb Raider I-III Remastered
    • Final Fantasy VII Rebirth


    Erst Mal wirken „nur“ drei Spiele ja nicht wie die Welt, aber es handelt sich dabei um umfangreiche RPGs… was Priorität hat, muss ich nicht sagen, oder? Persona 3 Reload steht an zweiter Stelle und das werde ich definitiv eher spielen als Granblue Fantasy: Relink – das sieht aber auch echt gut aus, weshalb ich es zumindest gerne intensiv testen würde. Sobald Final Fantasy VII Rebirth bei mir ankommt, werde ich natürlich alles andere stehen und liegen lassen.


    Tomb Raider I-III Remastered ist für die Sammlung.



    März 2024

    • Unicorn Overlord
    • Princess Peach: Showtime!


    Ich denke nicht, dass ich diese Spiele zu 100% schaffen werde bzw. wird sich alles verschieben, da ich Unicorn Overlord nicht sofort zocken werde, da vermutlich noch ein gewisser Release aus dem Vormonat mich völlig einnehmen wird.


    Auf das Princess Peach: Showtime bin ich zwar gespannt, aber sollte ich es doch nicht schaffen es noch irgendwo einzuschieben, muss es wohl auf die lange Bank.



    April 2024

    • Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes


    Ich traue dem Release-Datum dieses Spiels ehrlich gesagt noch nicht… es wurde nun ein paar Mal verschoben und tangiert per se auch noch nicht so, aber ich freue mich drauf.



    TBA

    • Clock Tower
    • Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time
    • Final Fantasy XIV: Dawntrail
    • Metaphor: ReFantazio
    • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
    • SaGa: Emerald Beyond


    Es gibt hier noch ein paar Games, die ggf. Kandidaten werden, aber bei denen wurde noch kein Release-Datum bestätigt. Ich nehme aber an, dass Spiele wie DecaPolice und das neue Layton-Game 2024 irgendwann kommen werden.


    Nicht jedes Spiel auf der TBA-Liste hat dieselbe Priorität. So freue ich mich z.B. auf das Paper Mario-Remaster, aber wenn darum gerade andere Games erscheinen, wird es nicht an erster Stelle stehen, da es „nur“ ein Remaster ist.

    Ziemlich weit oben steht; vermutlich an oberster Stelle was 2024 angeht, nach Final Fantasy VII Rebirth; Metaphor: ReFantazio.