Zeit der Verheerung - Allgemeines

  • Sollte es wie im ersten HW auch wieder sowas wie Adventure Maps geben kann es btw. auch sehr gut sein, dass die Antagonisten spielbar sein werden. Oder die Story mit DLC erweitert wird mit dem Pfad der Antagonisten, das wurde mit Cia in HW ja ebenfalls gemacht.

    Ich hatte auch schon überlegt, dass es eben auch wichtig ist, die Gegenseite zu spielen, eben weil es hier wohl relativ komplex um die Ereignisse rund um die Verheerung geht und nicht nur um diese selbst. Es wäre also von Vorteil, wenn man zumindest partiell die Gegenseite spielen kann, um eine gewisse Story-Entwicklung besser erzählen zu können.

    Eventuell werden die Geschehnisse auf der Gegenseite auch ausschließlich über Cutscenes erzählt, womit ich absolut kein Problem hätte, denn diese scheinen ja sehr zahlreich zu sein. Aber Hyrule Warriors ist auch deswegen für mich so ein Spaß, weil ich auch mit den Bad Guys spielen darf. Wäre schade, wenn es das nicht mehr gäbe.

  • Ich hatte auch schon überlegt, dass es eben auch wichtig ist, die Gegenseite zu spielen, eben weil es hier wohl relativ komplex um die Ereignisse rund um die Verheerung geht und nicht nur um diese selbst. Es wäre also von Vorteil, wenn man zumindest partiell die Gegenseite spielen kann, um eine gewisse Story-Entwicklung besser erzählen zu können.

    Eventuell werden die Geschehnisse auf der Gegenseite auch ausschließlich über Cutscenes erzählt, womit ich absolut kein Problem hätte, denn diese scheinen ja sehr zahlreich zu sein. Aber Hyrule Warriors ist auch deswegen für mich so ein Spaß, weil ich auch mit den Bad Guys spielen darf. Wäre schade, wenn es das nicht mehr gäbe.

    Prinzipiell interessiert es mich ja nicht so sehr die "Bösen" zu spielen. Ich bin da schon immer sehr auf der Heldenseite! ; P Aber es wär natürlich super um damit die Geschichte aus der Sicht der Kontrahenten zu erzählen, wie es zu all dem gekommen ist und auch ein bissi ihrer Persönlichkeit kennen lernen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Prinzipiell interessiert es mich ja nicht so sehr die "Bösen" zu spielen. Ich bin da schon immer sehr auf der Heldenseite!

    Ja ich sicher auch. Im aktuellen HW fand ich es schon doof, dann als Pyroma gegen Goronen zu spielen; es fühlte sich so falsch an ;)
    Wenn aber die Gegenseite mit durchaus interessanten Chars und Storys versehen ist, kann das schon spannend sein. Wenn man zum Beispiel etwas Background von den Yiga erfahren könnte, wäre ich schon sehr glücklich, denn eigentlich ist das eine spannende Geschichte (Abtrünnige der Shiekah). Es wäre interessant für mich, wenn ich dieses Volk mal aus der Nähe sehen könnte.

    Hyrule Warriors ist ein SpinOff und ich rechne jetzt nicht mit detaillierten Erklärungen. Da bleibt nur zu hoffen, dass es in Zukunft ein Zelda-Spiel geben wird, wo es die Yiga wieder geben wird und ob man dort erfährt, ob sie ein eigenes Volk sind und sich untereinander fortpflanzen, oder ob es eine Art Miliz ist, die Leute rekrutiert. Ich vermute mal ersteres, weil alle haben ja nahezu magische Skills. Aber Frauen sieht man eben nicht bei ihnen, deshalb habe ich persönlich ne Menge Fragezeichen bei denen.


    Aber ich schweife ab. Es war schon spaßig, als Ganondorf zu spielen. Immerhin ist er der Großmeister des Bösen. Das aktuelle HW ist aber einfach ein relativ flaches Hack´n´Slay und auf eine gewisse Art war er eben austauschbar. Bei AOC sieht das alles aber ein gutes Stück reichhaltiger aus, deswegen auch meine kleine Hoffnung auf spielbare Chars der Gegenseite.

  • Hyrokkin

    Ein paar Yiga Fragezeichen kann ich glaube ich lüften, also :

    - Die Yiga selbst sind kein eigenes Volk, sondern Shiekah, die eben diesem Clan beigetreten sind.

    Aber ja, ich stimme zu, die Bösen spielen macht eben schon sehr viel Spaß. Im aktuellen HW hat mir das durchaus sehr gefallen. Vor allem sieht man ja meistens nur was Link gerade tut, dann aber mal zu sehen, was die Gegner da gerade gemacht haben, ist schon interessant. Im aktuellen HW war das ganz gut gelöst.

    Ich hoffe das wird hier ähnlich gehandhabt.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Da sieht man dann auch gut das dieses Ding in der Hand der mysteriösen Gestalt, aussieht wie ein antiker Kern, nur scheinbar korrumpiert.
    Wenn man mich fragt gibt die mysteriöse Gestalt geraden den beiden Yiga die Anweisung den wohl gegen den Kern in den Titanen auszutauschen.
    Falls es so ist würde das eben super erklären warum Ganon die Titanen beherrschen konnte.

    Obwohls nur ein Warrior-Spiel ist bin ich schon supergespannt drauf. : D


    Hyrokkin

    Zeltik hatte ich in meinem vorherigen Kommentar gemeint und mich auf genau dieses Video bezogen. Ich finde seine Theorien und Videos auch am besten - und das, obwohl ich ebenfalls nicht viele auf Youtuber gebe...


    Chrisael

    Die Idee, dass dieser korrumpierte Kern Teil des Geheimnises, wie Ganon die Technologie der Shiekah an sich reißen konnte, ist, hatte ich gar nicht bedacht. Dieser Gedankengang ist äußerst interessant. Wobei ich mir die Frage stelle, ob ein Kern allein ausreicht, um einen Titan umzuschreiben...

    Es bleibt spannend, wie sich die Story von HW entwickeln und wie viel Tiefgang sie schlussendlich haben wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ob ein einziger Kern reicht oder nicht spielt da ja keine Rolle. Ich seh diesen vermutlich korrumpierten Kern und diese Szene dann eher symbolisch dafür das die Titanen vielleicht eben mit solchen Teilen sabotiert wurden. In der Szene erklärt die Gestalt vielleicht nur zwei Yiga stellvertretend was getan werden muss damit Ganon die Titanen übernehmen kann.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Chrisael

    Die beiden Yiga knien mit gesenktem Kopf vor der Person, welches meiner Meinung nach ein unterwürfiges Verhalten ist. Dasselbe tat Link vor dem König, während dieser seine Tochter runtergemacht hat.

    Diese Person da scheint also eine Instanz zu sein, welche verehrt wird. Dass diese Person anderen einfach nur erklärt, was sie zu tun haben, glaube ich schon. Aber das scheint mehr als ein Berater zu sein. Eher ein Drahtzieher.

  • [...] Diese Person da scheint also eine Instanz zu sein, welche verehrt wird. Dass diese Person anderen einfach nur erklärt, was sie zu tun haben, glaube ich schon. Aber das scheint mehr als ein Berater zu sein. Eher ein Drahtzieher.


    Ein Drahtzieher, der Koga und die Yiga kontrolliert... mit den Gerudosymbolen auf seiner Tracht könnte es auch möglich sein, dass es sich bei dem Drathzieher um Twinrowa handelt... diese Tatsache würde ja nicht die Theorie wiederlegen, dass sie gleichzeitig auch die Wahrsagerin des Königs war. Nach all den Jahrtausenden ist Ganondorf nur eine kaum mehr bekannte Legende. Ich bezweifle, dass sich da noch jemand an die Killa Ohmaz, sprich Twinrowa, erinnert.

    Mit ihren magischen Kräften könnte es Twinrowa möglich sein, wiederaufzuerstehen. Oder es ist eine Reinkarnation, die aber das gleiche Ziel verfolgt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Englische Version


    Also, diesmal kannst du dich echt nicht aufregen, Desasterlink – ich war super langsam und trotzdem schneller als du! Außerdem wissen wir nun endlich wie Maronus der Kroggi in Realität klingt.


    Gefällt euch was ihr seht und was sagen die Experten dazu? Ich finde ja noch immer, dass die Krogs so super süß klingen. Yahaha~ Ansonsten, deutsche Synchro wie immer nicht so meins, aber muss natürlich dabei sein, bei einem Spiel, welches eine so breite Masse anspricht. Hoffe, man kann es, wie im Hauptspiel umstellen.

  • Ist das Impa/Purah, die da ihr Gleitertuch an Hände UND Füße knotet? Sieht das doof aus... xD


    Ich finde die deutsche Synchronisation leider unterirdisch. Ich war schon im Hauptspiel kein Freund davon und in HW empfinde ich sie irgendwie als noch schlimmer (Vielleicht, weil ich per se kein Fan von Blabla und "Catch Phrases" a lá "Nimm das!" in Kämpfen bin - da bin ich dann schon grundgenervt.). Die Englische fand ich beim kurzen Reinhören zum Glück ganz okay.


    Ich bin bei den letzten Trailern immer so zwiegespalten... Die Storyfetzen/Cutscene-Ausschnitte machen mir ja schon Lust auf mehr, aber sobald ich dann das Gameplay sehe, denk ich mir jedes Mal wieder "Nope, nopely-nope."

    Ich habe schon erwähnt, dass ich es extrem schade finde, dass die Vorgeschichte als HW verarbeitet wird? Ja? Schien mir einer Wiederholung wert.

    Menno...


    Ich finde ja noch immer, dass die Krogs so super süß klingen. Yahaha~

    Tun sie ja auch. ^^

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich bin entsetzt. Schon wieder Krogs sammeln :z16: :z17:


    Ansonsten sieht der Trailer gut aus. Habe mich mittlerweile auch damit abgefunden, dass so ziemlich jeder die Shiekah-Module nutzen kann. Hoffe, dass es dadurch erklärt wird, dass BB-Egg (der kleine Wächter) die Module einsatzfähig macht...


    Ob ich die Mechanik gut heiße, dass alle einen Gleiter nutzen können... na ja, mal sehen. Bei Zelda und Impa finde ich das gut, aber Daruk in der Luft zu sehen, fühlt sich irgendwie total falsch an :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also, diesmal kannst du dich echt nicht aufregen, Desasterlink – ich war super langsam und trotzdem schneller als du!

    Hab heute auch nicht damit gerechnet, sondern erst morgen. Keine Ahnung wieso Nintendo das diese Woche heute postet und die restlichen davor immer an einem Dienstag... bei denen kann man sich auf nix verlassen. xD


    Finde es ja irgendwie cool das selbst eher unwichtigere Charaktere auf einmal eine Synchronstimme haben. Hätte bei Maronus z.B. nie damit gerechnet.

    Und das der Paragleiter den Daruk am Ende da hat ausreicht grenzt auch schon an ein Wunder, eigentlich müsste der sinken wie ein Stein. xD

  • Ich find vor allem Zelda und Mipha im Englischen so grottenschlecht, dass ich echt froh über die deutschen Versionen bin. Wenigstens Zelda wirkt dadurch touger und nicht so verplärrt^^


    Aber nun zum Trailer:

    Joa diesmal haben wir vor allem Gameplay, was ich gut finde. Tatsächlich ist da jetzt aber auf dem ersten Blick nichts "neues" bei, was man nicht schon gesehen hat. Trotzdem wieder mal schön, dass wir allwöchentlich Futter bekommen. Mich freut es und es sind auch nur noch wenige Wochen und dann ist das Spiel da.

  • Was bei dem Clip btw. noch auffällt ist das die Türme blau leuchten, sprich aktiviert worden sind. In dem bisherigen Material waren die meist orange bzw. nicht erkennbar ob orange oder blau.

    Wäre da mal gespannt auf die Erklärung... wobei solange der Turm auf dem Plateau fehlt jedenfalls die Schreine nicht aktiv wären.

  • Es ist auch schön zu sehen, dass Link offensichtlich über sämtliche Outfits aus BotW verfügt.

    Allein im heutigen Trailer trägt er die Hylia-Kapuze, das Ninja-Outfit, das Green Tunik, und eben auch Hylia-Rüstung. Scheint also sehr umfangreich zu sein und ich frage mich schon, ob diese im Spiel nur was fürs Auge sind, oder ob sie auch Skills mitbringen.

    Unsere Champions hingegen tragen immer denselben Kram, also einkleiden kann man sie wohl nicht, wie es bisher aussieht.


    Ich find das irgendwie schön. In den ganzen Trailern jetzt kann man irgendwie sehen, wie eng die Connection war. Alle unsere Champions standen schon vor dem Deku-Baum, Urbosa (die ärmste) durfte schon Bekanntschaft mit Purah und mit Maronus machen (die muss auch denken, wo sie hineingeraten ist xD), es sind immer ein paar No Name-Soldaten mit dabei - also ich find das richtig schön und so hatte ich mir die Welt vor der Verheerung auch immer gewünscht.

  • Es ist auch schön zu sehen, dass Link offensichtlich über sämtliche Outfits aus BotW verfügt.

    Hoffentlich denken sie aber auch daran, dass es keinen Sinn ergeben würde wenn man die Zora-Rüstung auch bekäme. Von der gibt es nur ein Exemplar und das hat Mipha ihm nie gegeben. Den Zora-Helm konnte man ja schon einmal in seinem Inventar sehen, aber der ergibt sogar Sinn, weil auf diesen Steinmonumenten drauf steht das Link den damals sogar hatte.

    ...und ich frage mich schon, ob diese im Spiel nur was fürs Auge sind, oder ob sie auch Skills mitbringen.

    Also von den paar Kleidungsstücken, die man im Spiel gesehen hat, hatte keines irgendwelche Effekte.

    Was jetzt nicht unbedingt was heißen muss, aber ich denke das es nur was Optisches sein wird.

  • Grad heute hab ich mich gefragt wann denn der nächste Teaser zu dem Spiel kommt und schwupps, da ist auch schon einer. : )
    Ich freu mich grade über diesen kleine Schnipsel.

    Ich find vor allem Zelda und Mipha im Englischen so grottenschlecht, dass ich echt froh über die deutschen Versionen bin. Wenigstens Zelda wirkt dadurch touger und nicht so verplärrt^^

    Die Deutsche und die Englische Synchro schenken sich beide nix, ich hab da einfach die japanische genommen, da steckt ein bissi mehr Emotion drinnen, also bei BotW. Bleibt nur zu hoffen das man HW-AoC auch mit japansicher Synchro spielen kann.


    Zitat

    Es ist auch schön zu sehen, dass Link offensichtlich über sämtliche Outfits aus BotW verfügt.

    Allein im heutigen Trailer trägt er die Hylia-Kapuze, das Ninja-Outfit, das Green Tunik, und eben auch Hylia-Rüstung. Scheint also sehr umfangreich zu sein und ich frage mich schon, ob diese im Spiel nur was fürs Auge sind, oder ob sie auch Skills mitbringen.


    Ich weiß ja nicht wie es beim ersten HW war aber bei den alten Warriors spielen konnte man immer spezielle Waffen finden mit ihren ganz eigenen Werten Ich glaub in späteren teilen auch Rüstungen. Wär also schon schön wenn es sowas auch in AoC gibt.


    Zitat

    Unsere Champions hingegen tragen immer denselben Kram, also einkleiden kann man sie wohl nicht, wie es bisher aussieht.



    Wäre schade wenn sie die Gelegenheit vorbeiziehen lassen würden wenn man die anderen spielbaren Charaktere nicht einkleiden könnte. Ich könnt mir kaum was cooleres vorstellen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich bin natürlich froh, mal wieder einen kleinen Trailer zu bekommen. Zwar nur einen sehr kleinen, aber egal.

    Es war jetzt nicht so viel neues dabei, außer, dass die Recken alle ein Parasegel haben.

    Mich freut die Synchro für Maronus, das könnte nämlich eventuell bedeuten, dass er auch ein Kämpfer wird. Fänd ich persönlich super.

    Der Trailer wirkt recht stimmig, aber weit nicht so mysteriös wie der letzte.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Hoffentlich denken sie aber auch daran, dass es keinen Sinn ergeben würde wenn man die Zora-Rüstung auch bekäme. Von der gibt es nur ein Exemplar und das hat Mipha ihm nie gegeben. Den Zora-Helm konnte man ja schon einmal in seinem Inventar sehen, aber der ergibt sogar Sinn, weil auf diesen Steinmonumenten drauf steht das Link den damals sogar hatte.

    Stimmt, den Helm hatte er mal, so wie ich mich erinnere, der Rest sollte ein Hochzeitsgeschenk werden. Aber Mipha kam ja nicht mehr dazu.

    Ich weiß ja nicht wie es beim ersten HW war aber bei den alten Warriors spielen konnte man immer spezielle Waffen finden mit ihren ganz eigenen Werten Ich glaub in späteren teilen auch Rüstungen. Wär also schon schön wenn es sowas auch in AoC gibt.

    Im aktuellen HW findest du in manchen Leveln ebenfalls stärkere und bessere Waffen, sowie Outfits für die Kämpfer. Die Outfits haben aber auch rein kosmetische Gründe.

  • Gibt wohl seit ein paar Tagen Scans aus einem japanische Videospielmagazin; wenn ich das richtig verstanden habe; wo ca. 8 Seiten zu Zeit der Verheerung drin stehen.

    Unter anderem sind dort offizielle Artworks zu Purah, Robelo, Meister Koga, Maronus und dem König von Hyrule zu sehen.

    Zwar werden diese laut Überschrift als "Other Characters" vorgestellt, wobei die anderen mit "Playable" betitelt sind, aber nach dem Artwork vom König und dem Screenshot dazu würde es mich sehr wundern, wenn dieser nicht spielbar wäre.


    Desweiteren sind ein paar neue Screenshots mit auf den Seiten, wie z.B. jeweils ein Bild von den Titanen etc.

    Scheinbar auch eine Info zu dem Mini-Wächter, aber das müsste dann jemand übersetzen, ich nix verstehen japanisch. e.e