Super Mario Bros. 35

  • Ich weiß noch, dass ich bei Tetris 99 nicht gewusst habe, wie man andere Spieler angreifen kann. Auch hier weiß ich nicht wirklich, ob das möglich ist bzw. ob diese grauen Gumbas etwas damit zu tun haben.

    Du visierst einen gegnerischen Screen an und alle Gegner, die du bei dir besiegst, spawnen praktisch bei ihm. Das selbe gilt auch für jene Gegner, die dich anvisieren. Jene grauen Gegner kannst du dann widerum denjenigen zurückschicken, die dich anvisieren und so weiter. So kommts, dass dann irgendwann richtig viel los ist und man ohne Stern oder Feuerblume keine Chance mehr hat, gerade, wenn dann Big Bowser selbst aufkreuzt (was ein Bisschen auch mit "Strategie" verbunden ist, weil man die Welten mehr oder weniger am Ende des Kurses auswählen kann.

    Für ein paar Runden ist das ganz witzig, aber hast du eine recht lange Runde gespielt, hast du eigentlich alles gesehen. Ist zwar mit Tetrist ähnlich, aber das Spielprinzip von Tetris ist ja schon im Singleplayer ganz anders als jenes von Mario und daher vielleicht deshalb einfach geeigneter (außerdem gabs in Tetris schon einen VS Modus). Zumindest finde ich Tetris 99 viel interessanter, als Mario 35.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Tja, berichtigt mich gerne, aber ich habe noch keinen Thread zu dem Spiel gefunden, also möchte ich die Gelegenheit ergreifen, und einen erstellen :-)


    Super Mario Bros. 35 ist ein (für NIntendo-Online-Besitzer) kostenloses kleines Battle-Royale-Spiel, welches am 1. Oktober 2020 im Rahmen des 35. Jubiläums von Super Mario von Nintendo veröffentlicht wurde. Das Spielprinzip ähnelt Tetris 99, man spielt jedoch die Level von Super Mario Bros. gegen 34 andere Mitspieler, und muss bis zum Ende überleben, tötet man Gegner, bekommt man Zeit, geht ebensolche einem aus, hat man verloren. Zugleich werden die getöteten Gegner zu einem anderen Mitspieler gesandt, der muss sich dann mit den fiesen Dingern herumschlagen. Simples, aber (so wie ich finde),spaßiges Spiel, es gibt nur einen Haken: Nur bis zum 31. 03. 2021 ist es spielbar. Warum? Tja, fragt mal Nintendo, nur die wissen den Grund, für mich ist das einfach sinnlos... Sammelt ihr genug Münzen, steigt euer Rang, bei einem bestimmten Rang könnt ihr dann Skins freischalten und auswählen. Habt ihr ein Level durchgespielt, schaltet ihr es frei und könnt es in "Training" jederzeit spielen.


    Natürlich poste ich nicht grundlos einen Thread, sondern habe auch noch eine Frage im Gepäck: GIbt es einen höchsten Rang, und welcher ist es? Habe ich es richtig verstanden, dass man nach Rang 100 wieder bei 1 anfängt, dann allerdings bei 1 Sternchen usw. ? Würde mich mal interessieren, ich muss das mal a bissl suchten, sind ja nur noch ein paar Monate :-)

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Den Thread gab es schon, er ist nur im Mario-Bereich und nicht im Nintendo-Bereich natürlich.

    Habe ich es richtig verstanden, dass man nach Rang 100 wieder bei 1 anfängt, dann allerdings bei 1 Sternchen usw. ?


    Ab 99. Sobald man theoretisch 100 erreichen würde, startet man auf 1 ★. Das maximal Level ist, soweit mich nicht alles täuscht, 99★★.

  • Hallo, ich wollte mal eure Meinung und euer Klarkommen mit/zu dem Event in Super Mario Bros 35 hören. Gerade kann man ja einen speziellen Modus spielen, indem man ein beliebiges Level spielt, und dann direkt ein Castle. Hat man dann in einer Woche (das Event geht vom 19.01.bis zum 26.01.2021) 350 mal Bowser besiegt, bekommt man 350 Platinpunkte (btw, was sind Platinpunkte, dass könntet ihr mir gerne auch noch erklären^^). Habt ihr die Challenge schon geschafft, oder seid ihr noch eifrig dabei? Kommt ihr überhaupt mit dem Modus klar, bzw. kommt ihr gut voran? Ich leider nicht, habe glaub ich schon sage und schreibe 5 mal Bowser besiegt... Na ja, vielleicht sind Platinpunkte doch nicht so wichtig, wenn doch, dann lasst es mich wissen.

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Hier kannst du schauen, wofür du Platinpunkte eintauschen kannst: https://my.nintendo.com/reward_categories


    Bei Platinpunkten kann man tatsächlich Sachpreise einstreichen – Kleinigkeiten wie Poster, einen Kalender oder auch Untersetzer zum Beispiel. Immer solange der Vorrat reicht natürlich und die Gegenstände sind Exklusive. Also, man kann sie (von Nintendo selbst) nicht irgendwie anderweitig einstreichen.


    350 Platinpunkte sind nicht schlecht und würden schon für ein paar Sachen reichen, ich habe Mario 35 aber seit seinem Release kaum mehr angefasst. Daher weiß ich auch nicht, wie die Challenge genau funktioniert und wie schwer sie ist.


    Dir drücke ich aber die Daumen, dass du es vielleicht doch noch weiter schaffst!

  • Ach soooo, hätte mir das nur jemand früher gesagt, ich dachte, das wäre irgendeine Währung im Spiel oder so :-( Na ja, morgen um 8 Uhr ist die Challenge auch schon rum, wahrscheinlich wäre das etwas unrealistisch, oder ich zocke durch bis morgen früh :-) "Entschuldigen Sie, Frau ---, aber ich musste noch ein Poster kaufen gehen."

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Wenn man bis 31.3. Nintendo online abonniert, kann man noch SMB 35 nach Lust und Laune spielen, oder?

    Wenn Nintendo sich nicht noch was anderes einfallen lässt und nach dem 31.03. Ein Super Mario Royale anbietet, kannst du es bis einschließlich 31.03 spielen.

  • Wenn Nintendo sich nicht noch was anderes einfallen lässt und nach dem 31.03. Ein Super Mario Royale anbietet, kannst du es bis einschließlich 31.03 spielen.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, könnte ich als Neubesitzer einer Switch schnell einen Nintendo Account anlegen und danach eine 7tägige Probemitgliedschaft von Nintendo online eingehen, um noch SMB 35 ausprobieren zu können, oder?

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, könnte ich als Neubesitzer einer Switch schnell einen Nintendo Account anlegen und danach eine 7tägige Probemitgliedschaft von Nintendo online eingehen, um noch SMB 35 ausprobieren zu können, oder?

    Ganz genau. Das Spiel ist für Nintendo Switch Online Besitzer kostenlos. Dann könntest du Super Mario Bros 35 noch bis zum 28. März spielen.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, könnte ich als Neubesitzer einer Switch schnell einen Nintendo Account anlegen und danach eine 7tägige Probemitgliedschaft von Nintendo online eingehen, um noch SMB 35 ausprobieren zu können, oder?

    Du musst aber aufpassen, weil du beim Gratis Abo auch schon dein Konto mit Paypal oder einer Kreditkarte verlinken musst (so war das zumindest bei mir) und das Konto automatisch verlängert wird, wenn du das nicht manuell ausstellst.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Danke, achte ich drauf. Später mal wenn es drin ist, werde ich Nintendo online auch mal bewusst abonnieren, um ALttP und TLoZ zu spielen. Jetzt aber erstmal die gratis Testvariante fürs erste. Danke für den Tipp.:smile:


    EDIT:
    Megaolf  Mioon  SuperMario82

    Wow, Nintendo online ist günstig, sofort zugeschlagen. ^^ Jetzt sind wir im SMB 35 Fieber und noch recht planlos. Was sind die Basics? Möglichst viele Gegner killen für möglichst viel Zeit? Bringt Münzen sammeln oder Blöcke zerstören etwas? Wie kann man weitere Level spielen, nur durch möglichst langes Überleben oder auch vom Start weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • EDIT:
    Megaolf  Mioon  SuperMario82

    Wow, Nintendo online ist günstig, sofort zugeschlagen. ^^ Jetzt sind wir im SMB 35 Fieber und noch recht planlos. Was sind die Basics? Möglichst viele Gegner killen für möglichst viel Zeit? Bringt Münzen sammeln oder Blöcke zerstören etwas? Wie kann man weitere Level spielen, nur durch möglichst langes Überleben oder auch vom Start weg?

    Also, allgemein hilft es sehr, Gegner zu killen, aber nicht nur wegen der Zeit. Diese Gegner werden dann nämlich bei einem deiner zufälligen Gegner gespawnt und haben die Möglichkeit, ihn zu töten. Ich würde aber auch empfehlen, Münzen einzusammeln, da das die Hauptquelle von Zeitgewinn in diesem Spiel ist.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ich habe am Anfang dazu geneigt levels die ich auswendig kenne zu wiederholen per warp zone. So kann man gut Zeit sammeln und Gegner rüber spawnen. Mit ner Blume gibt es nicht viel Zeit, besser ist da ein Stern und drauf springen, sowie Level beendet. Blume auf Blume bringt auch extra Zeit. Mir der Taktik habe ich auch ich auch den ersten einnpaar mal geschafft. Items benutze ich so gut wie gar nicht. Also die die Münzen kosten. Nur im Notfall bevor man verliert.

  • Wow, Nintendo online ist günstig, sofort zugeschlagen. ^^ Jetzt sind wir im SMB 35 Fieber und noch recht planlos. Was sind die Basics? Möglichst viele Gegner killen für möglichst viel Zeit? Bringt Münzen sammeln oder Blöcke zerstören etwas? Wie kann man weitere Level spielen, nur durch möglichst langes Überleben oder auch vom Start weg?

    Hehe, danke für den Tipp, hatte Nintendo online schonmal mehrere Monate lang, auch, wenn der Service super günstig ist, hat er mir keinen Mehrwert gebracht, weswegen selbst die paar Euro für mich verschwendet waren.


    Ich habe Super Mario 35 nicht selbst gespielt, sondern nur Streamern zugeschaut. Mioon hat dir die Basics schon erklärt. Du kannst Gegner gezielt töten - ähnlich wie in Tetris 99 erscheinen die dann bei den Leuten, die dich anvisiert haben bzw. die du anvisiert hast. Durch geschicktes Töten (beispielsweise mit Items oder einem Stern) kannst du an schwierigen Stellen deine Gegner ordentlich in Bedrängnis bringen). Je nach Länge des Spiels werden so Massen an Gegnern, auch Bowser-Bossen, hin und hergeschoben.


    Münzen kann man, soweit ich das in Erinnerung habe, auch nutzen, um zufällige Items zu kaufen. So kann dir ein Stern zum richtigen Moment das Leben retten oder die Feuerblume dafür sorgen, dass du den Weg frei räumen kannst. Viel Spaß damit!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe am Anfang dazu geneigt levels die ich auswendig kenne zu wiederholen per warp zone. So kann man gut Zeit sammeln und Gegner rüber spawnen. Mit ner Blume gibt es nicht viel Zeit, besser ist da ein Stern und drauf springen, sowie Level beendet. Blume auf Blume bringt auch extra Zeit. Mir der Taktik habe ich auch ich auch den ersten einnpaar mal geschafft. Items benutze ich so gut wie gar nicht. Also die die Münzen kosten. Nur im Notfall bevor man verliert.

    SuperMario82 Wie hast Du verschiedene Level spielen können, musstest Du immer von 1-1 starten und Dich hocharbeiten, oder kann man irgendwie vom Start weg woanders als in Welt 1-1 starten?


    Edit: Oh, gerade online einen evtl. hilfreichen Screenshot gefunden. Ich muss zuhause nochmal gucken, ob wir den richtigen Modus ausgewählt haben. Kann sein dass wir den obersten Punkt mit dem 35 Player Battle übersehen haben und immer auf den Spezial Battle gegangen waren. :z11:

    Einmal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • Hat generell jemand das Spiel zu 100 Prozent durch, d. h. alle Level freigespielt (man spielt ein Level frei, wenn man es durchgespielt hat), den Rang SternStern99 und somit auch alle Skins? Und welche Belohnung winkt dann bzw. gibt es eine geile Belohnung? Mein Ziel war, zumindest Rang 100 zu erreichen, aber ich bin bei glaub Rang 65 hängengeblieben... Na ja, jetzt ist es eh zu spät :-)

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!