Waffen und Waffen kombinieren

  • Eure Meinung zu den Waffen von HW ist gefragt. Das hier fungiert als allgemeiner Waffen und Waffen kombinieren Thread, wenn ihr eine Waffe also besonders hübsch findet könntet ihr das hier auch schreiben.

    Bei Revali habe ich alle Waffen so kombiniert, dass nur noch ein super starker Adlerbogen übrig blieb. Die normalen Reisebögen waren mir viel zu lame. Er müsste jetzt 26 Stärke haben.

    Link's Waffen hab ich so kombiniert, dass noch von jeder Waffe eine übrig blieb außer bei den Stöcken. Benutzen tue ich aber aktuell das Übungsschwert aka den BotW Speicherdaten Bonus. Zum Einsatz der Glückskelle ist es bei mir noch nicht gekommen. Das Übungsschwert hat jetzt 33 Stärke.

    Bei Urbosa hab ich auch einige Gerudo Messer in ihre Original Waffe gesteckt. Die Original Waffe müsste jetzt 28 Stärke und ist die, die ich spiele.

    Bei Zelda und Impa hab ich auch alle einer Art zusammengeschoben - Bei denen gab es halt noch keine unterschiedlichen Waffen. Impas Waffe hat glaube ich 35, bei Zelda weiß ich es nicht.


    Und wie sieht es bei euch aus ? Welche Waffen nutzt ihr und wie kombiniert ihr sie ?


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Das Schwert von Link hat bei mir jetzt Stärke ( ich glaube )30. Miohas Lante hat jetzt 31, und Impas Schwert 26. Zeldas Shieka-Stein hat gerade Stärke 19. Revalis Bogen hat aktuell Stärke 25.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

    Einmal editiert, zuletzt von Mioon ()

  • Am Anfang habe ich ständig Waffen kombiniert, Link kommt jetzt auf saftige 39. Problem dabei war nur, dass es trainingseinheiten gibt wo bestimmte Waffen getragen werden müssen. Dann musste ich erstmal ein paar Level wiederholen, da ich das Training nicht offen stehen lassen wollte bevor ich die Hauptquest weiter mache. Jetzt behalte ich vorsichtshalber immer einen Speer und ein Zweihänder zusätzlich.

  • Ich kombiniere Waffen mit Waffen. Weil dadurch meine Waffe stärker wird und ich so mehr Schaden mache, was ja auch in den Levels Sinn macht, da ich so die Gegner schneller besiegen kann und dadurch mehr Waffen bekomme, die ich mit Waffen kombinieren kann. Meine Lieblingswaffe ist dabei die Stärkste! Sie ist am Besten geeignet, Gegner zu besiegen, um an mehr Waffen zu kommen, die ich mit meiner stärksten Waffe dann kombinieren kann. Meine stärkste Waffe sorgt auch dafür, dass ich Levels leichter schaffe und so auch mehr Rubine verdiene, weil die brauche ich auch, wenn ich Waffen mit meiner stärksten Waffe kombiniere! Beim Kombinieren achte ich immer darauf, dass ich meine stärkste Waffe mit den schwächeren Waffen kombiniere, und nicht umgekehrt, damit meine starke Waffe noch stärker wird. Ich kombiniere da einfach alle Waffen damit, unabhängig, von den magischen Attributen, weil ich einfach eine stärkere Waffe möchte um so an mehr Waffen zu kommen! Ich habe noch nicht viele unterschiedliche Waffen probiert, da mir beim Angriffsmuster keine großen Unterschiede auffallen, daher vertraue ich eher auf die Stärke und nicht die Art der Waffe, wenn ich kombiniere. Aber in meine stärkste Waffe dürfen natürlich alle Waffen reinkombiniert werden, da mache ich keinen Unterschied, denn die Hauptsache ist, meine stärkste Waffe wird noch stärker!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bei Link habe ich in Kategorien unterschieden.

    Ich kombiniere Schwert mit Schwertern, Lanze mit Lanzen, Knochenwaffe mit Knochenwaffen usw. So habe ich in jeder Kategorie inzwischen auch schon ziemlich hohe Stufen.

    Ich hab das erst auch bei den anderen gemacht, sehe hier aber keinen Nutzen im Moment. Vielleicht bei Zelda, das muss ich noch testen.

  • Hat das eigentlich schon wer durchschaut wie das mit den Siegel ist? manche Waffen wenn man sie kombiniert geben Bonussiegel andere mit den selben siegeln wieder nicht. Manche verstärken ein Siegel andere wieder nicht. Wann tritt was ein, das hab ich bisher noch nicht durchschaut. Ich hab inzwischen eine Waffe mit vier Siegel aber warum das so ist, keine Ahnung, ich krieg das nicht nochmals hin.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Hab dazu heute nur gelesen, das eine Waffe nur jeweils ein neues Seigel in 5 Level Intervallen bekommt beim kombinieren. Sprich auf Level 5 Siegel 1, Level 10 Siegel 2 usw.

    Und das dabei nur das Siegel der ersten Waffe übertragen wird, die kombiniert wird, wenn es zum Level Up kommt oder so...mehr kann ich dazu gerade nicht sagen, hab es bisher noch nicht selber getestet.


    Meine stärkste Waffe bei Link ist btw. ein Gardeschwert (Einhänder) auf Stufe 20 mit 110 Atk. Keine Ahnung ob das Master-Schwert auf Stufe 20 ein höheren Wert hätte, aber irgendwie zweifel ich da gerade dran.

  • Ok, das heißt mehr als vier Siegel gehen dann gar nicht? dachte es wären 6 möglich da ja noch Platz wäre. Eventuell gibts da einen Kniff.

    Jetzt wär noch intressant zu wissen wie man die gleichen siegel zu kombinieren kann das sie sich verstärken. das geht auch aber einfach nur zwei Waffen mit dem selben Siegel kombinieren ist es mal nicht, hab ich schon mehr mals getestet.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich kriege mittlerweile sogar schon zu viele Waffen xD. Ich bin fast immer pleite und bleibe zurzeit fast immer auf neinen Waffen sitzen. Doch mittlerweile habe ich einen ganz guten Tipp.:wink:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ich kriege mittlerweile sogar schon zu viele Waffen xD. Ich bin fast immer pleite und bleibe zurzeit fast immer auf neinen Waffen sitzen. Doch mittlerweile habe ich einen ganz guten Tipp.:wink:

    Und wie schaut dieser Tipp aus?

    Es ist so ärgerlich, ganz am Anfang hab ich eifnach irgendwie kombiniert und habe dadurch auch zwei verstärke Runen. Aber ich komm einfach nicht drauf wie ich das gezielt hinbekomme. : /

    Außerdem hab ihc ein +5 Attackpower, auch das weiß ich nicht woher es kommt.

    Im Netz find ich auch noch keien Guides dazu.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Hab gestern mal am Master-Schwert rumprobiert. Bzw. denke ich, dass ich das System jetzt etwas besser verstehe:


    Siegelplätze schaltet man wie weiter oben geschrieben alle 5 Level eines frei. Für manche vielleicht ein kleiner Spoiler in der Tabelle, aber ist jetzt nix großes:

    Stufe 51. Siegelslot
    Stufe 102. Siegelslot
    Stufe 153. Siegelslot
    Stufe 204. Siegelslot
    Stufe 255. Siegelslot
    Sufe 306. Siegelslot


    Beim 5. und 6. Slot weiß ich derzeit nicht ob die Skills dort frei wählbar sind oder vom Spiel vorgegeben, hab noch keine Waffe auf dieser Stufe.

    Es ist so ärgerlich, ganz am Anfang hab ich eifnach irgendwie kombiniert und habe dadurch auch zwei verstärke Runen. Aber ich komm einfach nicht drauf wie ich das gezielt hinbekomme. : /

    Liegt an der Kategorie des Siegels. Die haben ja alle verschiedene Formen, also mal rund, Hexagon, Quadrat etc. Wenn du mehrere Siegel hast, die der gleichen Kategorie angehören verstärken sich diese gegenseitig. Dies erkennt man auch daran, das die Siegel dann so "schimmern" bzw. halt so ne Umrandung bekommen. Durch sowas kommen scheinbar auch diese 5 extra Attackpower dazu.


    Da man später ja Siegel entfernen kann gibt es da auch noch eine Besonderheit:

    Eine leere Waffe, die schon sag ich mal 3 Plätze frei hat bekommt die Siegel der nächsten 3 Waffen die man mit dieser kombiniert.

    Aber man sieht ja schon beim auswählen der Waffen welche Siegel übertragen werden etc, daher recht überschaubar.

  • Ach auf die Siegelform hab ich gar nicht geachtet. Vielen dank für die Info, jetzt sollte alles klar sein. : )


    Edit: Auch die Sieglform alleine macht nichts. Eventuell das der numerische Bonus auch identisch sein muss?


    EDIT2: Selbe Siegelform, selber numerischer Bonus und es tut aich absolut nix. : /

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrisael ()

  • Ok, ich bilde mir ein es durchschaut zu haben wie man die Siegel selber verstärkt.

    Man kann nicht einfach zwei gleiche Siegel nehmen und die verstärken sich gegenseitig. Es ist schon ein bissi komplexer.


    Das Siegel das man verstärken will muss schon an der Waffe sein. Wenn die Waffe durch einen Kombiniervorgang Lvl 5, 10, 15, etc, erreicht bekommt diese nicht nur ein neues Siegel sondern alle vorherigen Siegel werden stärker die, die selbe geometrische Form haben wie jenes Siegel der Waffe die bei genau diesen Kombiniervorgang als erstes benutzt wurde.
    Ist das soweit verständlich?

    Sollte ich mich nicht täuschen, würde es Sinn machen das alle Siegel auf der Waffe die selbe geometrische Form da dann alle Siegel durch diese Vorgang verstärkt werden.

    Ich werd das jetzt noch ausgiebig testen und dann bescheid geben ob das wirklich so ist.

    EDIT: Und nicht nur werden auf diese Weise die Siegel stärker sondern die Waffe bekommt auhc einen +5 Attackpower-Bonus. Sollte man also auf diese Weise die Waffe Leveln könnte sie auf level 30 einen +25 Bonus bekommen.

    Um eine Ideale Waffe zu bekommen braucht man mal eine superstarke Grundwaffe. dann verstärkt man sie so das sie immer bei Level5 einen Attackpower-Bonus bekommt. Auf Level 30 entfernt man dann alle Siegel die man nicht will und ersetzt sie mit Siegel von anderen Waffen die auf die selbe Weise gelevelt wurden damit diese Siegel ebenfalls verstärkt sind.

    Mit diesen Wissen werd ich jetzt verscuhen für jeden Charakter den ich gerne spiele eine Superwaffe zukreieren. Das ist zur Zeit eh nur Urbosa und Impa, dessen gameplay mir sehr gefällt.

    Blöd nur das ich das Masterschwert schon verskillt habe. : /

    EDIT 2: Ok ich muss da nochmals zurückrudern. Wenn es nicht noch weitere Kniffe gibt kann man jede Rune nur einmal verbessern und auch der +5 Attackpower erhält man nur einmal.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrisael ()

  • Mal einen Tipp : Beim Kombinieren sind die EP hauptsächlich von der Stufe, nicht von der Stärke abhängig. Wenn ihr also einen Stufe 12 Bogen mit 48 habt, und gerade einen Stufe 1 Bogen mit 48 bekommen habt, dann rüstet den Stufe 1 Bogen aus und nehmt den Stufe 12er als Material. Danach hatte ich einen Stufe 13 Adlerbogen mit satten 77 Damage, für nur 150 Rubine ! Jetzt ist Revali komplett OP.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Mal einen Tipp : Beim Kombinieren sind die EP hauptsächlich von der Stufe, nicht von der Stärke abhängig. Wenn ihr also einen Stufe 12 Bogen mit 48 habt, und gerade einen Stufe 1 Bogen mit 48 bekommen habt, dann rüstet den Stufe 1 Bogen aus und nehmt den Stufe 12er als Material. Danach hatte ich einen Stufe 13 Adlerbogen mit satten 77 Damage, für nur 150 Rubine ! Jetzt ist Revali komplett OP.


    LG Maronus

    Sehr hilfreicher Tipp! Danke! Ich hatte das gar nicht so durchschaut.

    Mein masterschwert isT jetzt höchste Stufe mit 77 Schaden. Hat jemand mal probiert ob mit anderen Waffen noch mehr drinn ist.

    Ich meine auch so haut das alles weg, aber mehr würde ja nicht schaden.

  • Ich habe in meiner Waffentasche auch noch mal ausgemistet, da habe ich jetzt eine Königs-Hellebarde mit 62, einen Garde-Zweihänder mit 64, das Master-Schwert mit 71 und noch diverse andere Waffen. Die ,,Siegel entfernen'' -Option habe ich mittlerweile auch freigeschaltet. Ich bin mit meinem bisherigen Fortschritt ganz zufrieden, aber wenn ich sehe, wie manche hier das Spiel schon durch haben, werde ich schon neidisch :D

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Hab dazu heute nur gelesen, das eine Waffe nur jeweils ein neues Seigel in 5 Level Intervallen bekommt beim kombinieren. Sprich auf Level 5 Siegel 1, Level 10 Siegel 2 usw.

    Und das dabei nur das Siegel der ersten Waffe übertragen wird, die kombiniert wird, wenn es zum Level Up kommt oder so...mehr kann ich dazu gerade nicht sagen, hab es bisher noch nicht selber getestet.


    Meine stärkste Waffe bei Link ist btw. ein Gardeschwert (Einhänder) auf Stufe 20 mit 110 Atk. Keine Ahnung ob das Master-Schwert auf Stufe 20 ein höheren Wert hätte, aber irgendwie zweifel ich da gerade dran.


    Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass das Master-Schwert und der Lichtbogen auf Level 30 absolut unschlagbar sind. Das Gardeschwert mag mehr Schaden machen, mit den richtigen Attributen auf dem Master-Schwert bleibt die Lebensenergie in fast jeder Situation voll, da es 2 legendäre Siegel bekommt, die miteinander besser harmonieren als jede andere Waffe es überhaupt kann. Ich ziehe allerdings Zelda mit dem Lichtbogen absolut vor, da sie sich einfach viel besser kontrollieren lässt. In extrem schwierigen Situationen absolut vorteilhaft. ?

  • tgg^DeviL Das Master-Schwert kann bis zu Stärke 130 haben, falls ich mich richtig erninnere. Aber das geht dann erst auf Level 30 (?). Das Gardeschwert mit 110 ist schon heftig. :biggrin:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3