The Mandalorian

  • Hyrule Warrior

    Coole Ideen, gerade letztere wird wohl sehr wahrscheinlich sein, da alle bisherigen Ankündigungen vonseiten Big D darauf schließen lassen, dass die Serien sich gegenseitig bedingen werden. So wird es sicherlich zu Cross Overn kommen gegenseitigen Besuchen.

    Über die Vergangenheit von Grogu würde ich auch gern mehr erfahren. Es würde mich sehr wundern, würder er...

    Ich bin jedenfalls auch ziemlich gehypt und freue mich auf die 3. Staffel und alles darüber hinaus.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mein Mann und ich haben kürzlich begonnen, The Mandalorian zu schauen und sind mittlerweile schon bei Staffel 2 angekommen. Ich muss sagen, dass ich recht angetan bin von der Serie, wo mich Disney doch mit den Episoden 7 bis 9 doch ziemlich enttäuscht hat.


    Das Kind ist natürlich sehr süß und macht viel vom Charme der Folgen aus. Ich muss auch sagen, dass ich es sehr angenehm finde, dass der Kleine nicht animiert wurde wie es bei der Prequel-Trilogie war. Das macht ihn irgendwie viel liebenswerter.

  • Sylph

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.
  • Eine Theorie zu Grogus Rettung aus dem Jedi-Tempel (Spoilerwarnung):


    Vielleicht wurde Grogu gar nicht gerettet von irgendwem. Im Flashback von ihm, den wir in The Book of Boba Fett sehen konnten, bricht seine Erinnerung an der entscheidenden Stelle ab. Viele mögliche Retter kommen nicht in Frage: Ahsoka und Rex waren nicht vor Ort, Obi-Wan auch nicht, Yoda meiner Meinung nach auch nicht. Vielleicht Mace Windu, von dem aber nur spekuliert werden kann, denn aktuell ist davon auszugehen, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits tot war.


    Daher ist ja die Frage, wer ihn gerettet hat. Aber was ist, wenn es niemand war, sondern er selbst?

    Über die Yoda-Spezies ist extrem wenig bekannt. Neben Yoga existierten noch Yaddle und eben Grogu, aber woher sie kommt und ob es noch andere von ihnen gibt, weiß man nicht. Es scheint aber eine außergewöhnlich begabte Spezies in der Nutzung der Macht zu sein. Vielleicht hat Grogu im angesichts des Todes irgendeine außergewöhnliche Fähigkeit eingesetzt, die ihn rettete. Und weil ja alles mehr oder weniger im Gleichgewicht sein muss, kann diese Fähigkeit aber auch schlechtes anrichten oder so und deshalb kann sich Grogu nicht daran erinnern, weil seine Selbstrettung gleichzeitig traumatisch war.


    Vielleicht sollte es lieber versteckt und verschüttet bleiben, was an Macht in ihm steckt. Ich habe schon desöfteren überlegt, ob er sich im späteren Verlauf der Serie irgendwann zu etwas Bösem entwickeln könnte. Es bleibt abzuwarten.

  • Hm, eine interessante Theorie. Grogu hat sich selbst gerettet. Definitiv im Bereich des möglichen. Hatte aber nicht Ahsoka selbst gesagt, dass Grogu von "jemanden" gerettet wurde? Bin mir da nicht mehr so sicher.

    Mace Windu finde ich aber etwas weit hergeholt. Ja, die Theorien, dass er überlebt haben könnte, sind mir bekannt. Aber ich weiß nicht, ob sich Disney einen Gefallen tut, jeden totgeglaubten Fanliebling zurückzuholen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ja. Ahsoka sagte: "Somebody took him from the temple." Ich glaube schon, dass er irgendwann von jemandem gefunden wurde.

    Doch in Bobas Serie ist zu erkennen, wie drei Jedi versuchen, ihn zu verteidigen. Das allein ist schon bemerkenswert, denn die anderen Jünglinge waren ohne Schutz, als Anakin sie tötete. Warum hatte Grogu drei Beschützer? Dazu eben die recht vielen Clone, die gegen die Jedi kämpfen und nicht nur zwei oder drei. Als hätte man es bewusst auf ihn abgesehen.

    Der Flashback endet, als die Clone direkt vor ihm sind.


    Grogu erinnert sich mittels Jedipower an die kämpfenden und fallenden Jedi, aber nicht an seinen Retter? Die sterbenden Beschützer zu sehen, muss fürchterlich für ihn gewesen sein, aber trotzdem erinnert er sich eher an das, als an seine Rettung? Das erscheint mir seltsam. Deswegen glaube ich, dass etwas krasses direkt danach passiert sein muss. Und das könnte halt auch was schlechtes gewesen sein.

  • Doch in Bobas Serie ist zu erkennen, wie drei Jedi versuchen, ihn zu verteidigen. Das allein ist schon bemerkenswert, denn die anderen Jünglinge waren ohne Schutz, als Anakin sie tötete. Warum hatte Grogu drei Beschützer?

    Es könnte gut sein, dass die Jünglinge nur deshalb so schlecht bewacht wurden, weil die anderen Jedi dachten, dass sie in diesem Bereich des Tempels sicher wären. Vielleicht hatten die Erwachsenen die Situation einfach nur komplett falsch eingeschätzt und angenommen, dass sie die Klone schnell genug ausschalten könnten, bevor diese auch nur in die Nähe der Kinder kämen?


    Warum Grogu dann drei Besitzer hat, weiß ich auch nicht. Es könnte gut sein, dass sich seine Beschützer nicht aktiv dazu entschieden haben, nur auf ihn aufzupassen- vielleicht war schon vor dem Angriff zufällig mit ihnen unterwegs? Es wäre kein Ding der Unmöglichkeit, dass die Vier das gleiche Ziel hatten, bevor sie von einer Gruppe Klone überrascht wurden. Es könnte aber auch gut sein, dass eines der Gruppenmitglieder Grogu zu den anderen Jünglingen bringen wollte, dann aber in einen Hinterhalt geriet und die anderen Jedi, die sowieso zufällig in der Nähe waren, in den Kampf eingriffen.


    Vielleicht offenbart da die Serie mehr- aber so langsam, wie The Mandalorian manchmal erzählt wurde, würde ich nicht darauf pochen, dass die Offenbarung bald kommt.

    Welcome back to Trench

  • Hyrule Warrior Ich glaube einfach, dass die Antwort auf die Frage, wer ihn gerettet hat, sehr zentral sein wird in der Serie. Ähnlich wie "Wer ist Jon Snows Mutter?" in Game of Thrones. Das hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben. Daher glaube ich auch, dass die Frage noch lange nicht beantwortet werden wird, sondern wir Stück für Stück mehr Indizien bekommen werden, bis das dann irgendwann mal aufgeklärt werden wird.

  • In meinem persönlichen Profil würde "Serien schauen" als Freizeitbeschäftigung nicht enthalten sein. Dafür finde ich den Payoff im Zusammenhang mit dem teilweise immensen Zeitaufwand überhaupt nicht gerechtfertigt.


    Aber dann gab es mehrere Argumente, die mich überzeugt haben:


    - Interesse am Star Wars-Universum

    - Bekannte hat regelmäßig gemeinsames Watchen bekundet

    - Kritiken fielen mehr als solide aus

    - der Zeitaufwand "hielt sich im Rahmen" (4 Stunden)


    Nach dem Desaster von dem Sequel und der Katastrophe vom Videospiel "Battlefront" war diese Serie förmlich ein Revival für Star Wars und der unter Umständen letzte Rettungsanker.


    Und was soll ich sagen - die Serie beinhaltet nicht nur solide Folgen, sondern auch teilweise grandiose.

    Ach, hier wird so vieles richtig gemacht. Endlich gibt es wieder Puppen, handgemachte Effekte und von CGI losgelöste Actionsequenzen. The Mandolorian fühlt sich an wie eine Mischung aus einem SciFi-Abenteuer und einem altbackenen Western. Und ich kann mir vorstellen, dass die Zuschauer:innen 1977 "Star Wars: Episode IV – A New Hope" ein ähnliches Erlebnis hatten (gerade in der erste Hälfte).

    Alles sehr hochwertig gestaltet, die Kulisse ist meistens ausgezeichnet, die Kostüme, das Make-Up, der gesamte Look ist authentisch. Das gesamte Bild und die musikalische Untermalung sorgen für einen Sog.

    Alleine aufgrund dieser technischen Aspekte finde ich diese Serie großartig.


    Zu den Figuren und zu der Handlung möchte ich eigentlich nichts sagen. Ich könnte dabei glatt jede einzelne Folge durchgehen und würde den Rahmen sprengen.


    Außer, dass ich am Ende von der Folge "The Rescue" tatsächlich weinen musste. Die Serie ist bei Weitem nicht perfekt, aber dieser Moment hat mich abgeholt und Millionen Zuschauer:innen für 15 Minuten wieder Kindsein lassen dürfen.

    DAS ist ein würdiger Umgang mit der Vergangenheit. DAS ist vernünftiges Implmentieren von Figuren. SO funktioniert "Fan"-Service.


    Danke Jon Favreau.

    Hier wurde sehr vieles richtig gemacht und ich wünsche mir, dass Disney sich an dieser Serie ein Beispiel nimmt.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Anscheinend wurde ein Trailer zur S3 geleaked?



    Ich selbst habe es mir noch nicht angesehen, da ich 1. die zweite Staffel noch immer nicht fertig geschaut habe und 2. ich so abgefilmte Trailer eher negativ finde. Gerade bei visuellen Leaks (insbesondere in Videoform!) kommt es schon etwas auf die Qualität an und die kann man ja überhaupt nicht garantieren. Falls es trotzdem jemand schauen möchte, habe ich es mal hier reingepackt.

  • Von Trailern, die so abgefilmt wurden, halte ich nicht viel. Meist sind sie anstrengend zu schauen und oft so verwackelt (absichtlich?), dass man vieles nicht gut erkennt.

    Dennoch freue ich mich, dass der Trailer (oder das Video der Aufnahme) geleakt wurde, da wir dann wohl alsbald mit einem richtigen Trailer rechnen dürfen!


    Für mich ist diese Serie nach wie vor das beste, was Disney im SW Kontext rausgebracht hat! Von daher freue ich mich sehr über jedes neue Bildmaterial.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein erster Teaser zu dritten Staffel ist erschienen. In jenem sehen wir Szenen aus den vorherigen Staffeln, aber auch viel neues Material. So sieht man u.a. Mandalore und bekommt einen Eindruck, was wohl passieren wird. Mando versucht seine Ehre als Mandalorianer zurück zu bekommen, da er seinen Helm vor anderen abgenommen hatte.


    Dies ist eine SW Serie auf die ich mich wirklich noch freue, da sie mich bisher einfach nicht enttäuscht hat!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hier wird sehr gut erklärt was mir vor allem bei Mandalorian ständig aufgefallen ist. Immer hatte ich das Gefühl die laufen auf einer Bühne rum. ich spürte regelrecht die Begrenzungen des Sets. So stark wie ich da sonst noch nie bemerkt habe.

    Warum diese neue Technik Filme & Serien ruiniert - YouTube

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Aufgrund der Popularität und Beliebtheit von Star Wars gibt es zahlreiche Spin-offs und diverse Adaptionen in anderen Medien. Schon in der Vergangenheit gab es viele unterschiedliche Manga Serien zu Star Wars Filme oder Videospiele. Zu der sehr beliebten Mandalorian Serie gibt es auch ein Manga. Dieser läuft seit Mai diesen Jahres in Japan und wurde nun von Panini Manga für Deutschland lizenziert. Der erste Band erscheint aller Vorraussicht im Juni kommenden Jahres. Wie umfangreich die Manga Adaption wird, ist noch unklar. Der erste Band erscheint in Japan erst im Januar 2023.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oha, das Star Wars Fieber nimmt nicht ab! Aber ich finde es okay, sofern gute Sachen geliefert werden. Ich bin gespannt, ob der Manga die Serie adaptieren wird oder ob er uns neue Stories liefert, fernab der Serienhandlung. Ich fände es z.B. sehr interessant, den Mandalorianer zu sehen, bevor er Grogu traf. Aber da letzterer ja Fanliebling ist, würde es mich wundern, wenn er nicht im Manga dabei wäre.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Start der dritten Staffel wurde minimal verschoben: Die sollte im Februar anlaufen, nun wurde der Start auf den 01.03.2023 verlegt. Zum Glück kein riesiger Sprung nach hinten und ich denke, es ist verschmerzbar.


    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die neue Staffel. Mal sehen, wie es denn nun weitergeht. Die Mission, Grogu zu den Jedi zu bringen, liegt ja nun hinter Mando. Wird er ihn nun zum Mandalorianer ausbilden? Oder werden beide so ne Art Vagabunden? Bonnie & Clyde der Galaxis? Abwarten!

  • Mit dieser minimalen Verschiebung kann ich leben. Ich freue mich sehr auf die nächste Staffel und bin gespannt, was als nächstes passieren wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier haben wir einen neuen Trailer zu dritten Staffel! Ich kann nicht lügen, ich bin ziemlich hyped! Diese Serie ist eine der wenigen Produktionen, die mich noch aufhorchen lässt! Allein schon die Tatsache, dass wir diesmal nach Mandalore reisen werden! Diesen Planeten erstmals in einer Live-Action-Version zu sehen, ist unglaublich spannend!


    Überdies sah man den Doktor, der in Staffel 1 an Grogu geforscht hat. Dieser schien auf Courscant unterwegs zu sein. Also kann man davon ausgehen, dass der Plot rund um Grogu und die imperialen Reste weitergehen werden.


    Ebenso könnte es sein, dass wir mehr von Grogus Zeit im Tempel erfahren. Jedenfalls sah man eine Rückblende dahingehend.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich musste ehrlich gesagt nochmal nachschauen, was alles in Staffel 2 passiert ist. Irgendwie konnte ich mich spontan nicht daran erinnern. :ugly: Mandalorian gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsserien, aber ja doch, ich freue mich. Es gehört auf jeden Fall zu den besseren Star Wars-Serien. Ich bin schon besonders darauf gespannt, wie es auf Coruscant Post-Imperium aussehen wird. Ansonsten lasse ich mich mal komplett überraschen.

    Ignoriere diese Signatur.

  • Wovor ich etwas "Angst" habe, wenn ich den Doktor sehe, der ja Klonforschung betreibt, ist, dass man die Serie dafür nutzen wird, die Sequels rückwirkend zu erklären. Ob man diese mag oder nicht, man muss sich eingestehen, dass sie völlig planlos sind und der Plot ein Flickenteppich, den man mit Good old Palps hatte stopfen wollen. Dies war sehr holprig und plump ("Somehow Palpatine returned").

    Jetzt mit Mando zu versuchen, diese Plotholes zu füllen, finde ich kritisch. Einerseits begrüße ich alles, was die Sequels etwas besser dastehen lässt, da sie leider eben Teil des Franchises sind. Andererseits will ich nicht, dass deren Schwächen auf Mando abfärben...


    Was ich übrigens noch gar nicht mitbekommen habe: Christopher Lloyd (Doc Brown aus "Zurück in die Zukunft") übernimmt ebenfalls eine bisher unbekannte Rolle in Staffel 3! Da bin ich ja mal sehr gespannt, wen er spielen wird! Jemand bekanntes oder eine neue Figur?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Um mich auf die dritte Staffel von "The Mandalorian" einzustimmen, habe ich spontan angefangen, die Serie nochmals von vorne zu schauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich u.a. die zweite und dritte Folge gar nicht gesehen hatte. Zu dem Zeitpunkt der Ausstrahlung hatte ich keine Möglichkeit, auf D+ zuzugreifen und hatte mit Kumpels zusammen geschaut, was nicht immer klappte.


    Jedenfalls fand ich die zweite Folge, in der Grogu erstmals die Macht einsetzt, sehr spannend und witzig. Gerade Mandos Versuch, auf den Crawler der Jawas zu klettern.


    In der dritten Folge fand ich Pedro Pascal unglaublich stark. Die Szene im Cockpit ist wirklich gut gespielt. Trotz Helm auf dem Kopf, konnte man klar erkennen, wie Mando mit sich hadert und schließlich den Entschluss fast, Grogu zu retten.


    Btw ist mir gar nicht mehr bewusst gewesen, dass Mando anfangs so eine ranzige Rüstung trug, die er erst mit der Auslieferung Grogus ersetzen konnte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"