Konsolen Reinigung! Ja oder Nein?

  • Zitat

    Original von BlackDragon1
    Ich lass meine konsolen so wie sie sind saubermachen brauch man bei Konsolen doch eigentlich nich oder????


    kommt drauf an, meine hat nicht mehr richtig die spiele gelesen, bis ich sie mal aufgeschraubt und geputzt hab.

    zu faul... © by Pete

  • Von meinen kumpel,ist die PS2 sowas von schmutzig,dreckiger als meine damals,dabei is meine viel älter^^
    Aufjedenfall,denkt er,das er Online am laggen ist,weil seine PS2 so schmutzig ist.
    Der hat nämlich gestern bei mir on gezockt,und ist direkt umgefallen,wenbn er im Spiel nen Headshot bekommen hat.
    Natürlich ist das schwachsinn.


    Aber ich habe schonmal bei nem freund,im PC gesehen,wie sich der Lüfter nicht mehr bewegt hat,weil er total verdreckt war!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Wenn aber eine Konsole von innen reinigen möchte und nicht aufpasst beim reinigen wenn sie aufgeschraubt ist zb beim reinigen des Kühlers und dann einen Kontackt irgendwie blöd brührt kann es doch auch passiern das die Konsole nach der reinigung spinnt und nicht mehr richtig funkt.
    ____________________________________________________

  • Beim LED einbaubeim GC,hatte ich den komplett zerlegt!
    Ich hatte alles raus,und auch das Motherboard!
    Habe alles gereinigt,LEd´s,chip eingebaut,und der GC funzt immer noch.
    Ist klar das man aufpassen sollte.
    Wenn man es nicht macht,kann man sich nen neuen GC kaufen^^


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Wenn man aufpasst sicher! Dessahlb würde ich wenn ich mir ebenfalls LEDS einbauen wollte es zusammen mit meinem Vatter machen der ist in solchen sachen was Elektronik angeht ein echter freak.
    ______________________________________________

  • Aber der Gc ist sowieso so simple,zusammen gebaut!
    Man kann alles so ab machen,und muss keine grossen kabel,zuerst abmachen.
    Weil der Gc einfach übereinander gesteckt ist!
    Also ganz unten das Motherborad,dann kommt das laufwerk,das wird einfach aufs motherboard gesteckt!
    Und davor kommen die Contorller anschlüsse,die werden mit nem kabel angeschlossen!
    Also der GC ist sehr simpel,im gegensatz zur ps2 oder xbox.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • @ Darius braucht man wenn man sich den Mod Chip reingebaut hat eigentlich spezielle Rohlinge für die Spiele?
    _______________________________________________

  • Eigentlich nicht!
    Es gibt umgebaute gehäuse zu kaufen wo DVD Rohlinge reinpassen!
    Son gehäuse kostet 25 euro.
    Damit kannst du dann spiele auf DVD brennen,aber man kann auch das so lassen und sich Mini DVD rohlinge kaufen,die sind zwar etwas teurer,aber dann brauchste kein extra gehäuse^^


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Aber muss man die mini DVDs nicht aus Japan importieren lassen? Hab nämlich auch schon nachgesehen^^



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Joa kannste mit Nero brennen.
    Aber immer dran denken,es ist ilegall!
    Kauf dir lieber die games.
    Habe mir bis jetzt nur 1 game gebrutzelt,metroid prime 2.
    Und das stürzt ab und zu mal ab,deswegen kannste das vergessen,vllt auch falsch gebrannt,naja egal^^


    @ Hunter nein die mini DVD´s bekommste überall!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Ich hab meinen Gamecube seit 2002 und noch nie ein Problem gehabt. Hab ihn auch nie sonderlich geputzt. Naja, was soll da auch gross verstauben wenn man ihn immer geschlossen hält?!

  • Zitat

    Original von Darius


    Wie der Name des Topic´s schon sagt,geht es um Konsolen Reihnigung!
    Was haltet ihr davon?
    Reihnigt ihr eure Konsolen?
    Oder lasst ihr sie vergammeln?
    Oder Pflegt ihr überhaupt,etwas was zu den Konsolen gehört z.b. spiele usw.


    Was ich dann von halte? Och kommt drauf an, bin oft faul. xD
    Ähm nur Oberflächlich, wische nur den Staub weg. Aufschrauben und innen putzen werd ich sicher nie machen.
    Nö, sicher net.
    Ja, auch mal schnell drüber wischen. Blöder Staub. ><

  • Ich entferne nur den sichtbaren Staub....


    Die Lüftung von meinem Würfel ist total verstaubt, hoffentlich bekomm ich da keine Probleme...

  • Ich putz nur den Staub von oben weg...ich trau mich net von innen zu putzen, da würde er wahrscheinlich kaputtgehen.
    Ich habe mehr probleme mit meinen Disks.Die haben voll viele Kratzer, kann man die irgentwie entfernen?

  • Zitat

    Original von Cindy
    Ich putz nur den Staub von oben weg...ich trau mich net von innen zu putzen, da würde er wahrscheinlich kaputtgehen.
    Ich habe mehr probleme mit meinen Disks.Die haben voll viele Kratzer, kann man die irgentwie entfernen?


    Dafür gibt es so einen CD/DVD reinigungs maschine, kostet 30 euro und beseitigt alle Kratzer die nicht zu tief sind! Hab das teil auch und die DVD/CD´s sehen wie neu aus!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • also, ich halte von Konsolenreinigung sehr viel. Nachdem 2 meiner Konsolen fratze gegangen sind, nur weil ich sie hab vergammeln lassen, bin ich ab jetzt sehr pflegsam mit meinen Konsolen. Ich reinige die von innen und aussen und wenn ich mal lange nicht mehr zocke, tue ich ein Handtuch rüber legen, damit sowas nicht nochmal passiert.

  • Konsolen, die gerade nicht im Gebrauch sind, liegen gut verstaut in der Kommode unter dem Fernseher. Dort kommt kein Staub an sie heran.
    Sowieso gibt es bei mir im Zimmer nur sehr wenig Staub, da ich keinen Teppichboden habe und sich auch sonst nur sehr wenige Staubverursacher finden lassen. Mein Teppich ist auch einer mit sehr kurzen Fasern und aus Kunststoff. Wenn's hochkommt brauch ich einmal alle drei Monate Staub wischen, das reicht dicke aus. Und selbst dann ist das nur ganz dünner Staub, den man nur bei Sonneneinstrahlung sieht.




    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich halte nicht viel von Konsolenreinigung, da sie bei mir schlichtweg nicht verstauben oder verdrecken.

  • Also ich hab meine Wii mal sauber gemacht mit so einer CD weil ich einfach nicht SSBB spielen konnte -.-
    Aber die ist ja nicht Teuer und man kann sie ganz oft benutzen also nicht gleich zu Nintendo schicken erstmal das versuchen es klappt wirklich ;)


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Da meine Wii schön schwarz ist könnt ihr euch vorstellen dass sie leicht verstaubt also gehe ich jeden Tag mit dem Putztuch über die Oberflächen damit sie wieder schön glänzt :D Ich bin da so der Meinung: je besser man's pflegt desto länger hält's. ;)

  • Außer ab und zu mal drüber wischen, um den gröbsten Staub zu beseitigen, pflege ich meine Konsolen nicht sonderlich oft. Ich hoffe das wirkt sich nicht negativ auf ihre Lebensdauer aus. :D