Instant Fan

  • Moin in die Runde,


    ich hab mich schon vor ein paar Tagen angemeldet und auch schon ein paar Beiträge gepostet, aber ich dachte, eine Vorstellung kann ich ja noch nachreichen.

    Mein Mann und ich haben uns eine Nintendo Switch plus Breath of the Wild zu Weihnachten gekauft und als wir es zum ersten Mal angespielt haben, war ich sozusagen "schockverliebt" :love: DAS Spiel, nach dem ich schon Ewigkeiten gesucht hatte :grin:


    Das letzte große Spiel, in das ich mich so richtig reinversenken konnte, war "Oblivion" gewesen, auf der XBox360. Aber das war schon etliche Jahre her und nachdem ich jeden einzelnen Bit in Oblivion umgedreht hatte, war es mir nicht vergönnt, einen ähnlich guten Ersatz zu finden. Bis zu diesem Weihnachtskauf.


    Ich bin Softwareentwickler bei einem großen Industrie-Unternehmen, in meiner Freizeit erstellen mein Mann und ich Spiele für Android-Handys - das Spielerische ist im Vergleich zur Arbeit eine schöne Erholung.


    Begonnen hatte das alles mit "Project Spark" - einer Entwicklungsumgebung für die XBox One. Kennt das jemand hier? In Deutschland war es nicht sehr verbreitet, es wurde auch keinerlei Werbung dafür gemacht. Leider hat Microsoft dieses unvergleichliche Experiment nach ca. 3 Jahren beendet und die Server abgeschaltet. Damit wurden auch Tausende Spiele vernichtet, die die Nutzer dort erstellt hatten, sowie die Community zerstört, da auch das angehängte Forum deaktiviert wurde. Einige dieser Spiele haben wir uns noch lokal speichern können, aber wenn meine Xbox One mal kaputt geht, dann sind die auch weg. Es war eine Katastrophe :crying:

  • Hallo und willkommen bei uns!


    Wie schön, "Projekt Spark" kannte ich gar nicht, aber es klingt wirklich interessant. Ich kenne nur RPG Maker, hehe. Sehr schade, dass die Server abgeschaltet wurden.


    Freut mich sehr, dass euch Breath of the Wild gefällt! Sicherlich freut ihr euch schon auf den Nachfolger, oder?


    Viel Spaß noch bei uns!

  • Klar, bin gespannt auf den Nachfolger. Aber vorher muss ich noch Links Awakening spielen, da hatte ich noch keine Zeit dafür. Die Tage sind einfach immer viel zu kurz...


    Project Spark wird immer ein wichtiger Teil unseres Lebens sein - denn mein Mann und ich haben uns dort kennengelernt :heart2:
    Er war mit > 100.000 Südamerika-Meister bei den Downloads, ich hab's immerhin auf 50.000 geschafft und konnte mir damit die Krone als beste Deutsche aufsetzen :grin:


    Das war mein erster Versuch, das würde ich heute wohl auch anders machen :biggrin:


    Und hier noch ein Überblick aus den früheren Tagen:


    Kann man diese Vorschauen auch irgendwie kleiner anzeigen lassen? Das erschlägt einen ja :mellow:

  • Kann man diese Vorschauen auch irgendwie kleiner anzeigen lassen? Das erschlägt einen ja :mellow:

    Kann man leider nicht. Aber keine Sorge, die passen sich automatisch an den Bildschirm an, wenn jemand also mit kleinerer Auflösung oder am Handy ist, wird die Vorschau auch kleiner :wacko: