Liste aller Moderatoren und ihrer zugewiesenen Foren
- Breath of the Wild | The Legend of Zelda | Nintendo Spielreihen | Games & Konsolen | User Center | Marktplatz
- Breath of the Wild | The Legend of Zelda
- Zelda-RPG | Nintendo Spielreihen | Games & Konsolen | Anime, Manga & Japan
- Off-Topic | Chat & Smalltalk | Spielecke | Breath of the Wild | The Legend of Zelda | Multimedia
- Off-Topic | Chat & Smalltalk
Heyho ZF-Community, in diesem Thread bekommt jedes Team-Mitglied die Gelegenheit dazu, sich ein wenig näher als Person zu beleuchten. Dies soll dem Zwecke der Transparenz gegenüber der Userschaft dienen. Damit ihr darüber aufgeklärt seid, was hier denn eigentlich für Menschen im Team sitzen, und was ihre Aufgabenbereiche im Forum sind.
Persönliche Informationen
Dann mache ich mal kurz und schmerzlos den Anfang. Mein Name ist Nefiji, für die längste Zeit hieß ich im Forum allerdings Roy. Da ich diesen Nicknamen außerhalb des Zelda Forums aber so gut wie nie verwendet habe, bin ich letztendlich auf mein Hauptpseudonym im Internet umgestiegen. Ursprünglich habe ich mich 2006, im zarten Alter von gerade einmal 13 Jahren, im Zelda Forum registriert. (Ein durch die DSGVO bedingtes Mindestalter gab es damals nicht)
Jedoch war ich zu der Zeit noch mit einem anderen Account unterwegs. Denn bereits mit 15 Jahren wurde mir der Kram, den ich hier vorher verzapft habe, schon wieder zu peinlich. Und so bin ich 2008 als Roy neu durchgestartet. Der damalige Admin namens Deku hat meinen vorherigen Account für mich gelöscht. Als Deku im Februar 2020 als Seitenbetreiber zurückgetreten ist, bin ich in seine Fußstapfen getreten.
Das Forum hat mich die längste Zeit meines Lebens begleitet, und ich habe hier sehr viele nette Menschen kennengelernt. Cat Viper zähle ich mittlerweile zu meinen guten Freunden, und ich kann ihm die persönlichsten Dinge anvertrauen. Mit Trakon wiederum zocke ich schon seit über 2 Jahren jede Woche gemeinsam Multiplayer-Spiele, und es gibt dabei immer etwas zu lachen. (Um mal die 2 User zu nennen, mit denen ich am meisten Kontakt habe) Außerdem arbeite ich sehr gerne mit dem aktuellen Foren- und Discord-Team zusammen, um das ZF stetig für alle seine Nutzer zu verbessern.
Meine Beziehung zu Zelda
Meine Kindheit wurde von Ocarina of Time schwer geprägt. Ich hab das Spiel damals mit meiner Mutter gemeinsam durchgespielt, wir haben die Controller regelmäßig gewechselt. Ich hab natürlich die schweren Stellen übernommen. (Nicht ) Jeder Zelda-Ableger danach hat mich in meinem späteren Lebensverlauf begleitet und diesen um eine schöne Erfahrung ergänzt. Heute zähle ich Majora's Mask 3D und Twilight Princess HD zu meinen Lieblingsablegern. MM noch einen winzigen Tacken mehr. Ich denke die Namensgebung der Milchbar Latte (ZF Chat) und der Unruhstadt-Stil im Forum zeugen von meiner Begeisterung für dieses Spiel.
Aufgabenbereich im Team
Kümmern tue ich mich als Seitenbetreiber um die technische Betreuung des Forums, sowie um die allgemeine Administration. Außerdem habe ich mithilfe des ausführlichen Feedbacks durch die Community Dutzende über Dutzende Stunden Zeit investiert, um den CSS Code für unsere aktuellen Webdesigns zu schreiben, und in Zusammenarbeit mit Deku viele schöne Stile & Grafiken zu kreieren.
Außerdem verwalte ich auch die Finanzen des Forums. Denn es fallen monatliche Kosten an, und wir möchten unseren Usern bei Wettbewerben weiterhin Sachpreise anbieten können. Glücklicherweise unterstützen uns viele Patreon- und PayPal-Spender bei der Finanzierung des Projekts. Des weiteren arbeite ich auch gemeinsam mit allen Team-Mitgliedern an der Ausarbeitung und Durchführung von regelmäßigen Foren-Events.
Die Milchbar Latte, also unser hiesiger Discord Chat und ein Nebenprojekt von mir, nimmt ebenfalls einen wichtigen Platz in meinem Herzen ein. Und auch wenn ich mit vollem Elan hinter meinem Posten als Foren-Admin stehe, so verbringe ich tatsächlich mehr Zeit damit, in der Milchbar zu chatten, als im Forum zu diskutieren.
Haut mich gerne in einer Persönlichen Nachricht an, sollte euch etwas bezüglich des ZFs auf dem Herzen liegen.