Breaking Bad

  • Wenn ich mich nicht täusche, dann dürfte es heute mit der neuen und letzten Staffel von Better Call Saul weitergehen. Ich will auch gar nicht groß irgendwelche Trailer anschauen und ich weiß ansonsten auch noch nicht mal viel vom Release. Auch nicht ob die Staffel komplett verfügbar sein wird oder nur folgenweise. Ich war seit Lost nicht mehr so früh bei einer neuen Staffel einer Serie dabei. Ich bin wirklich sehr gespannt drauf wie es weiter geht!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Wenn ich mich nicht täusche, dann dürfte es heute mit der neuen und letzten Staffel von Better Call Saul weitergehen. Ich will auch gar nicht groß irgendwelche Trailer anschauen und ich weiß ansonsten auch noch nicht mal viel vom Release. Auch nicht ob die Staffel komplett verfügbar sein wird oder nur folgenweise. Ich war seit Lost nicht mehr so früh bei einer neuen Staffel einer Serie dabei. Ich bin wirklich sehr gespannt drauf wie es weiter geht!

    Das ist richtig. Die sechste und finale Staffel von Better Call Saul ist heute angelaufen. Jeden Dienstag kommen neue Folgen auf Netflix raus. Der zweite und letzte Part der Staffel wird dann im Juli folgen. Part 1 wird sieben Episoden haben, zwei sind heute herausgekommen und die letzten sechs kommen dann ab Mitte Juli.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe natürlich die letzten Wochen die letzte Staffel von "Better Call Sall" Folge zu Folge verschlungen. Zumindest soweit wie es mir Netflix das ermöglicht. Denn die Staffel ist in zwei Teile aufgeteilt und die zweite Hälfte kommt noch demnächst. Auch diese Staffel hat es in sich und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Eigentlich unglaublich, dass das möglich ist, da man bei vielen Charakteren und Geschehnissen schon weiß wie es enden wird. Schließlich bleibt die Serie ein Prequel zu Breaking Bad.


    Vor meinem Fazit und dem Ende der Staffel will ich aber noch kurz was loswerden:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Alles endet im Chaos und Chuck landet im Krankenhaus. Um dessen "Selbstzweifel" zu beenden, beichtet Jimmy alles, da ja sein Wort gegen das von Chuck stehen würde. Dafür, dass Jimmy ein Hochstapler ist, stellt er sich hier aber soooo dämlich an, dass es mich echt nur nervt! Man hat die Falle quasi gerochen. Tatsächlich bin ich also von diesem Handlungsstrang eher genervt gerade. Dafür ist der Plot rund um Mikey echt spannend!


  • SuperMario82

    Ich bin auf jeden Fall weiter an Bord. Ich mag die Serie total. Nur nervte mich dieser Part jetzt eben. Und ja, ich meinte, dass es schon etwas nach Falle roch, dass Chuck plötzlich nicht mehr arbeiten möchte und von "Du bist schuldig" zu "Ich liege falsch, weil ich krank bin" drehte. Ja, da kam viel Emotion von Jimmy, aber als Betrüger hätte er es sehen können. Dennoch ist die Serie gut!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ist schon etwas länger her, aber ich kann mich auch erinnern, dass Skyler und Marie oder wie sie hieß mich immer angepisst haben, weil sie einen irgendwie "ablenken", und die waren halt auch im Vergleich zu Walter oder Jesse wirklich flach geschrieben. Das war immer so ein riesiger Qualitätsunterschied für mich, wenn es mal eine Folge gab, wo sie mehr Screentime hatten. Walter Junior war auch so ein ähnlicher Charakter, aber bei ihm find ich es eher schade, dass man nicht mehr aus ihm gemacht hat.

  • Ist schon etwas länger her, aber ich kann mich auch erinnern, dass Skyler und Marie oder wie sie hieß mich immer angepisst haben, weil sie einen irgendwie "ablenken", und die waren halt auch im Vergleich zu Walter oder Jesse wirklich flach geschrieben. Das war immer so ein riesiger Qualitätsunterschied für mich, wenn es mal eine Folge gab, wo sie mehr Screentime hatten. Walter Junior war auch so ein ähnlicher Charakter, aber bei ihm find ich es eher schade, dass man nicht mehr aus ihm gemacht hat.

    Ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht. Im Februar habe ich das schon angerissen.

    Da man bei Breaking Bad stets die Perspektive von Walt und Jesse, aber auch anderen Kriminellen, erlebt, kommt meiner Meinung nach die Justiz und die Stimme der Vernunft zu kurz. Egal ob Marie, Skyler oder auch Flynn...

    Ich finde sie nicht unbedingt schlecht geschrieben, nur haben sie wenig Screentime in denen man wirklich Zeit hat sich in sie reinzufühlen. Die ganze Zeit sind Walter und Jesse im Fokus, die wirklich egoistische und schlimme Dinge tun, aber alle Entscheidungen werden bis ins kleinste Detail aufbereitet, weswegen man für das meiste Verständnis aufbringen kann und man eventuell sogar vollstens auf ihrer Seite steht.


    Ich-bin-Niemand Wollen wir mal ehrlich sein. Jimmy ist nicht gerade der Hellste und macht ständig irgendeinen Schwachsinn. Ich glaube von Chuck ging er einfach nicht aus, weil er nicht zu solchen Mitteln greift. Außerdem hat Chuck ja seine "Verschlimmerung des Zustands" ziemlich gut emotional ausgenutzt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Moody™

    Da stimme ich dir zu. Viele seiner Entscheidungen sind zum Haareraufen. Dennoch fand ich diesen Moment besonders "ärgerlich". Ich weiß nicht mal genau, warum mich gerade diese Stelle so genervt hatte. Aber da hat Jimmy ein solides Alibi, eben auch Dank des Assistenten, und beichtet dann doch alles. Ja, er tat es wegen seines Bruders. Aber er hätte durchschauen können, was Chuck vorhatte. Schließlich ist dieser niemand, der einfach so aufgibt.

    Na ja, es ist nicht so, dass ich die Serie nicht weiter gucken werde - ganz im Gegenteil -, nur war das für mich irgendwie "triggernd".

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich finde sie nicht unbedingt schlecht geschrieben, nur haben sie wenig Screentime in denen man wirklich Zeit hat sich in sie reinzufühlen.

    Das stimmt auf jeden Fall, ich hatte aber auch so das Problem, dass sie, wenn sie mal mehr Screentime hatten immer so snobbisch rüber kamen, da dachte ich immer "Kein Wunder dass sich Walter in den kriminellen Kreisen wohler fühlt"..... Skyler und Marie bedienten für mich iwie jedes nervige Klischee von Sitcom Ehefrauen xD. Und ich denke irgendwie es wäre interessanter gewesen wenn Flynn die Machenschaften seines Vaters schon früher zu sehen bekommt oder und dann vielleicht in einen zwiespalt zu geraten, aber ka

  • Ich habe diesen Monat aufjeden Fall dem Finale von Better Call Saul entgegenbefiebert und war wirklich sehr gespannt drauf. Die Serie hat mich wirklich recht viel beschäftigt. Das Finale und die letzte Staffel fand ich von vorne bis hinten wirklich gelungen. Ich glaube ich finde Better Call Saul sogar besser als Breaking Bad, wobei das nur Haarspalterei ist, denn es sind beides wirkliche Meisterwerke. Und sowas sage ich echt selten.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Mir fiel dann gestern wieder ein das mittlerweile die komplette finale Staffel von "better call Saul" verfügbar ist und so haben meine Frau und ich gestern die ersten 3 Folgen der sechsten Staffel gesehen.

    Was soll ich sagen, ich bin wieder total angefixt, ich hatte nur vorher nicht angefangen da ich nicht auf die Veröffentlichung vom 2ten Teil der Staffel warten wollte und dann hatte ich es schlicht vergessen.

    Bisher gefällt mir die letzte Staffel auch wieder sehr gut, ich hoffe das Niveau wird gehalten.

  • Bisher habe ich den rewatch von Breaking Bad noch gar nicht gestartet.

    Ich hole gerade Better Call Saul Staffel 6 nach.


    Meine Frau und ich hatten angefangen, aber der Kleine hatte so eine unruhige Phase das wir gar nicht zum gucken kamen, wir hatten nur 3 Folgen gesehen.


    Mittlerweile bin ich bei Folge 8, meine Frau hängt 2 hinterher, weil sie eingeschlafen ist, und holt heute auf.


    Bisher bin ich doch begeistert von der Finalen Staffel, ich bin sehr gespannt was noch passiert und ob ich erfahre was mit Jimmy/ Saul nach Breaking Bad passiert ist.

    Bisher konnte ich mich von Spoilern fernhalten.


    Mir ist auch wieder aufgefallen was ich an BCS so liebe, es wurden aus kleinen Geschichten, große Geschichten gemacht.

    Bei Prequels habe ich sonst oft das Gefühl das Cameos und Auftritte von Charakteren aus der Hauptserie im Spin Off gebastelt sind. Häufig sind es dann keine Geschichten die zu einer gemacht werden...also im Sinne von solange das Gegenteil nicht erwähnt wird, kann es passiert sein. Star Wars, I love ya, but I am looking at you.


    Hier hat man sich kleine Bemerkungen usw genommen und ist den kompletten Lore durchgegangen und hat es umgesetzt.


    Nehmen wir z.B. Lalo, der ist in Breaking Bad eine wegwerf Referenz durch Saul.

    Als Walter und Jessie maskiert Saul mit Waffen in die Enge treiben, fragt Saul ob Lalo sie geschickt hat. Das wird in BB nicht weiter thematisiert da Lalo dort keine Rolle spielt.

    Wir erfahren aber alles nötige über Lalo in BCS.


    Das Mike, der Hühnermann usw eine Rolle spielen mussten war relativ klar, wo kommen sonst die Verbindungen in BB her?


    Ich hatte z.B. vergessen das Saul selbst in BB sagt, dass er eigentlich McGill heißt. Weil er es einfach nur nebenbei erwähnt.


    Ich bin gespannt wie man Kim "los wird".


    Ich liebe BCS, macht einfach unheimlich Laune.

  • Ich bin jetzt wieder bei Breaking Bad bei und im Moment bei Staffel 2 Folge 5.

    Es ist ja etwas her seit ich die Serie das letzte mal gesehen habe.


    Wow, ist die Serie gut geschrieben. Man ist einfach "hooked".

    Beim jetzigen sehen nehme ich auch die Serie ganz anders war.


    Zum einen ist mir Skyler deutlich sympatischer und ihre Beweggründe verständlicher als bei der ersten Sichtung.

    Zum zweiten wie fucked up sich Walt schon in den ersten Staffeln verhält ist mir deutlich mehr bewusst.


    Es ist zudem super das sie die Serie damals auf 35mm Film geschossen haben, das gibt ihr gerade in dunklen Einstellungen einen sehr eigenen Look und hat die Türen zu einer UHD Fassung vom Originalmaterial ermöglicht.


    Im Moment schaue ich die UHD 4K Version auf Netflix und es schaut unglaublich gut aus.

    Der Ton ist über ne gute Anlage über jeden Zweifel erhaben und nutzt Mehrkanalton immer genau dort wo benötigt.


    Z..B. Die Szene wo Hank eine Panikattacke im Aufzug bekommt, fordert die Anlage dann etwas wobei wir vorher eher Dialoge hatten. Das ganze ist sehr gut umgesetzt und wummert dann auch ordentlich im Subwoofer wärend alle Boxen angesprochen werden.


    Shootouts sind auch sehr gut abgemischt und es fliegen einem an der Sourroundanlage die Kugeln um die Ohren.


    Die Folgen sind bisher wie im Flug vergangen.

  • Ich finde breaking bad sehr gut, aber denke schon irgendwie dass die Ereignisse in der letzten Staffel vielleicht schon eher in 2 Staffeln hätten aufgeteilt werden sollen. Walt lebt im seinem Exil und ist danach direkt in der Stadt... das Ende ging für mich etwas zu schnell.


    Ansonsten konnte ich Marie und Skyler irgendwie bis auf die letzte Staffel nie ernst nehmen. Das waren irgendwie so Klischee Normie Ehefrauen die sehr überzeichnet dargestellt wurden.

  • jon


    Finde ich eigentlich gar nicht so wild.

    Marie ist eher spärlich vorhanden in den ersten Folgen bisher und war bisher sogar die Stimme der Vernunft wenn es um Walts Behandlung geht, was mit ihrem Beruf einhergeht.


    Skyler mag vielleicht so rüberkommen hat aber auch bereits in den ersten Folgen ihre eigene "Agenda".

    Um ehrlich zu sein ich kenne Frauen die sich verhalten wie Skyler, meine Frau verhält sich teilweise wie Skyler.


    Was ich z.B. beim ersten sehen als Bitchmove gesehen habe, wie sie Walther in Staffel 2 komplett anfängt zu ignorieren.

    Im rewatch sehe ich da, eine verständliche, wenn auch nicht korrekte Verhaltensweise, die aber auch bei einem Paar so vorkommen könnte.

    Walt verschwindet einfach, erzählt seiner schwangeren Frau nicht wohin er geht, was er macht und lässt sich ausreden einfallen, die dann auffliegen.

    Da er weiter rumlügt und das nichtmal gut, zahlt sie es ihm heim, oder eher sie versucht ihn zu überzeugen indem sie das gleiche mit ihm macht.

    Das letzte Gespräch vor der Situation ist von Walt auch extrem dämlich geregelt. Sie "Sag mir die wahrheit", er "ich weiss nicht was Du hören willst".

    Sie sieht in Gesprächen keinen Nutzen und versucht ihn so zu überzeugen. Fand ich jetzt nicht wirklich überspitzt und das sind Situationen wie sie bei manchen Leuten vorkommen.


    Extrem interessant fand ich bisher, dass man sich zusammenreimen kann warum Gretchen und Walt nicht mehr zusammen sind.

    Walt hat mit Gretchen schluss gemacht nachdem er ihre Reichen Eltern kennengelernt hat. Das wird auch nicht weiter thematisiert.

    Passt aber zu seinem kompletten Storyarc, dass Walt ein sehr ausgeprägtes Ego hat.

    Es wird impliziert, dass Walt nicht gerne mag, dasa andere erfolgreicher sind und vor allen Dingen nicht als Bittsteller gesehen werden will, sondern als jemand der es selbst geschafft hat.


    Die komplette Story der Serie wäre an sich ja auch vermeidbar gewesen indem Walt einfach der Zahlung für die Krankenkosten zustimmt. Aber Walt will nicht, weil er allen zeigen will das er es alleine kann. Das ER der beste ist.

    Was sich dann später auch bei seinem neuen Beruf als Drogenkoch rausstellen wird. Sein Ego ist immens und ER hat das beste Produkt und ER will auch den Ruhm dafür und wenn es über ein Pseudonym ist.


  • SuperMario82 Ich bin da ganz bei dir und verteidige Skyler und Marie, oder generell die "Stimme der Vernunft" der Serie gerne. Ich denke viele sympathisieren mit Walther (und Jesse) so sehr, dass sie gar nicht mehr bemerken was für verwerfliche Dinge sie tun die eventuell nicht so ersichtlich dargestellt sind wie Drogenhandel oder Mord. Ich war echt schockiert nach Beendigung der Serie zu sehen was eine radikale Meinung eine laute Allgemeinheit zu den Charakteren hatte.


    Ich mein, hier in paar älteren Beiträgen hatte ich schon gesagt, dass die "Stimme der Vernunft" einfach nicht ganz so gut geschrieben wurde, aber so bodenlos schlecht war es ja auch nicht:

    Da man bei Breaking Bad stets die Perspektive von Walt und Jesse, aber auch anderen Kriminellen, erlebt, kommt meiner Meinung nach die Justiz und die Stimme der Vernunft zu kurz. Egal ob Marie, Skyler oder auch Flynn... Alle sind manchmal nicht gerade vorteilhaft dargestellt, obwohl die meisten Handlungen und Reaktionen von ihnen völlig verständlich und normal sein sollten. Manchmal muss man sich nur einfach mal daran erinnern was für völlig wahnsinnige Dinge Walt (und Jesse) machen, kaum egoistischer sein könnten und wie man selbst darauf reagieren würde. Gegen Ende hat Walt wegen seinem Stolz und Egoismus das Leben sämtlicher anderer Menschen, auch viele die ihm sehr nahe standen, ruiniert oder sogar beendet. Selbst das führt noch dazu, dass viele Fans ihn glorifizieren. Ich dachte die Message, vor allem die der letzten Staffel, sei klar, aber anscheinend ist es das noch immer nicht. Das hat ja u.a. sogar dazu gefühlt, dass die Schauspielerin von Skyler viele Morddrohungen bekommen hat.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Moody™


    Das ist mir auch immer wieder aufgefallen, im Subreddit von BB hat es sich mittlerweile ziemlich beruhigt, da sind jetzt hauptsächlich Leute unterwegs die die Serie komplett lieben, genau wie BCS und schon 6 oder 7 mal gesehen haben.

    Die analysieren die Serie eher auf Details, Bildsprache, Ton und Ton der durch Farben erzeugt wird usw. Zusätzlich habe ich habe mich gewundert wie viel Skyler, Marie usw. Verteidiger es dort gibt.

    Hin und wieder taucht der ein oder andere auf der die Serie zum ersten Mal sieht.


    Ich war in Staffel 2 diesesmal extrem geschockt das Walt Skyler gegenüber sexuell übergriffig wird, ich hatte die Szene komplett verdrängt und sie wird auch online wenig diskutiert.


    Die Szene fand ich sehr unangenehm, da Skxler sehr offensichtlich und auch mit Körpersprache und verbal klarmacht, dass sie nicht will.

    Auch das Walt sich weder entschuldigt noch die Situation in irgendeiner Weise jeh wieder anspricht.

    Uff, das war harter Tobak.

  • Die komplette Story der Serie wäre an sich ja auch vermeidbar gewesen indem Walt einfach der Zahlung für die Krankenkosten zustimmt. Aber Walt will nicht, weil er allen zeigen will das er es alleine kann. Das ER der beste ist.

    Ja das stimmt, aber ich denke auch, dass er im Kochen auch einfach seine Passion gefunden hat. Bei mir kam das so rüber dass ihm kochen mit Abstand am meisten Spaß gemacht hat. Aber sein Ego war auf jeden Fall das größte Problem... Vllt schon etwas narzisstisch?