Trek to Yomi

  • mqdefault.jpg


    Da das Spiel bei der heutigen State of Play hier in der Community doch ein gewisses Interesse entfacht hat, würde ich gerne ein eigenes Thema zu Trek to Yomi eröffnen. Das Spiel soll im Frühling 2022 für PC, Xbox One, Xbox Series, PS4 und PS5 erscheinen. Ein Release im Game Pass ist ebenfalls geplant, was ich sogar sehr begrüße. Die Flying Wild Hog Entwickler sind bereits für die Shadow Warrior und Evil West Serien verantwortlich gewesen.


    Der junge Samurai Hiroki muss sein Dorf sowie seine Mitmenschen vor lauernden Gefahren beschützen. Der schwarz-weiße Flair erinnert stark an die klassischen Akira Kurosawa Filme. Das Gameplay wird als Action-Adventure bezeichnet. Es scheint sowohl Passagen in 2D, als auch 3D zu geben. Der Trailer aus Dezember hat etwas mehr Material als der heutige gezeigt, deswegen verlinke ich diesen mal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seid ihr ebenfalls interessiert an Trek to Yomi? Was sind eure Erwartungen und Wünsche?


    Ich bin es auf jeden Fall und bei einem Game Pass Release würde ich ohne Frage reinspielen. Bin mal gespannt, wie der Schwierigkeitsgrad ausfallen wird. Bei Samurai sind ja meistens wenige Treffer und daher gutes Blocken und Parieren entscheidend. Ich lasse mich überraschen. Atmosphärisch sieht es auf jeden Fall aus.

  • Mir hat der Trailer definitiv zugesagt. Man hatte Ghost of Tsushima Vibes (vor allem der Kurosawa-Modus). Es sieht auf jeden Fall interessant aus. Aber auf Anhieb wäre es kein Day One Kauf meinerseits. Vorab würde ich mich informieren und wenn mir gefällt, was ich höre, dann würde ich es zwischendurch anschaffen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mir kommt vor, dass ich schonmal etwas zum Spiel gesehen habe, ich weiß aber nicht, ob ich damals schon einen Beitrag dazu schrieb, ich finde jedenfalls nichts dazu. Es erinnert mich an ein anderes Spiel, welches derzeit per Kickstarter gefundet wird, aber im Pixelstyle gehalten ist, nämlich Meifumado.


    Die Ästhetik gefällt mir. Ich mag, dass sich die Entwickler für diesen Schwarz-Weiß Flair der alten japanischen Samurai Spiele entschieden haben. Normalerweise bevorzuge ich bei 2D Actionspielen eher Spiele mit Pixel- oder Retro Styling, aber durch die Farbgebung wirkt es in meinen Augen nicht so häselig wie andere 2D Spiele. So viel kann ein geschickt gewähltes Grafikdesign ausmachen.


    Das Gameplay könnte mir gefallen wobei ich jetzt aus dem Bauch heraus eher zu Meifumado tendieren würde von den Eckdaten her.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bereits in der Präsentation von Devolver Digital auf der E3 2021 ist mir Trek to Yomi schon sehr positiv aufgefallen. Ich denke Megaolf, du hast sicherlich diesen damaligen Trailer gesehen. Ich dachte auch ich hätte das Spiel sicherlich mehr im Forum thematisiert, doch konnte es sich nur einen Platz in einen mickrigen Nebensatz sichern, hehe.


    Das Spiel hat einen sehr geilen Look und nach Sekiro habe ich definitiv Lust auf einen weiteren Besuch ins feudale Japan. Deshalb ist es seit dem auch auf meiner Steam Wunschliste. Ob der farblose Look eine Anlehnung auf Klassiker wie Seven Samurai ist?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Stil gefällt mir sehr gut, aber ehrlich gesagt finde ich, dass das Schwert-Gameplay extrem eintönig aussieht. Man sieht immer die Hand voll gleicher Moves und denselben Finisher. Es wäre jetzt sowieso nicht unbedingt nach meinem Geschmack, aber wenn das Gameplay weiterhin so eintönig aussieht, wird sich an meinem Interesse da auch nichts ändern. Na ja, nicht jedes Game muss für mich gemacht sein.

  • Es erinnert mich an Ghost of Tsushima, nur als Indie Game? Schade das hier mal wieder die Switch ausgelassen wurde.. also rein von der Plattform ist dadurch die Attraktivität für mich gesunken. Sofern der Preis mitspielt wäre ich aber bereit es auf Steam zu kaufen - falls es da überhaupt erscheint.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Es erinnert mich an Ghost of Tsushima, nur als Indie Game? Schade das hier mal wieder die Switch ausgelassen wurde.. also rein von der Plattform ist dadurch die Attraktivität für mich gesunken. Sofern der Preis mitspielt wäre ich aber bereit es auf Steam zu kaufen - falls es da überhaupt erscheint.

    Jap, auf Steam wird es definitiv erscheinen, die Shopseite hat schon lange geöffnet. Kein Epic Exklusivdeal oder Ähnliches, kannst beruhigt sein. Eigentlich ist die Switch ja auch nicht komplett auszuschließen, immerhin können Games noch nachträglich portiert werden. Aber ja, ich würde mich an deiner Stelle zunächst auf Steam beschränken.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Game hat einen Release-Termin!



    Ein paar Interessenten im Forum gab es ja, meine Zurückhaltung bleibt weiterhin bestehen. Aber eventuell will es sich ja jemand gleich zum Release holen? Die Wartezeit ist jedenfalls überschaubar und Fans müssen sich nur noch einen Monat gedulden!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Release rückt ganz nahe und steht schon an diesem Donnerstag auf dem Plan. Nicht vergesse: das Game wird auch sofort für den Game Pass verfügbar.


    Den GP habe ich zwar, aber ich glaube tatsächlich nicht, dass ich das Game ausprobieren werde, da ich; wie gesagt; die Clips etwas abwechslungsarm fand, was das Moveset angeht und dann spiele ich lieber die tausend anderen Games, die noch auf mich warten.

    Allen, die reinschnuppern, wünsche ich dabei aber eine Menge Spaß.

  • Man konnte das Game lustigerweise schon einen Monat im Voraus downloaden, was ich Anfang April bereits getan habe. Ich denke nicht, dass ich direkt Day 1 reinzocken werde, aber demnächst möchte ich es auf alle Fälle spielen.


    Devolver Digital hat übrigens schon mal eine Übersicht veröffentlicht, welche Inhalte in den jeweiligen Editionen enthalten sein werden:


    Devolver-Digital-Explains-the-Differences-Between-Different-Editions-of-Trek.jpg


    Die Tabelle war übrigens eine Parodie auf die angekündigte Sonic Origins Collection. Fand ich genial!

    Es geht auch noch normal.


  • Ja, Sega ist echt gut darin richtig gemeine Aufteilungen von irgendwelchen DLCs, Pre-Order Boni und Deluxe Editionen zu mahchen. Unglaublich. Hab mich auch bei der Super Monkey Ball-Reihe sehr darüber geärgert. Devolver sind aber ganz cool denke ich.


    Ich muss gestehen, dass Trek to Yomi von Video zu Video ein wenig eintöniger und unperfekter ausssieht. Yuffie hat bereits im März paar Dinge angesprochen die mir auch auffielen. Trotzdem ist das Spiel definitiv noch auf meiner Wishlist. Ein paar Reaktionen warte ich noch ab, erwarte zwar ein gutes und kurzes Spiel aber kein Meisterwerk. Ich muss da spontan an Sifu denken, dass ich in eine ähnliche Kategorie stecken würde.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich muss gestehen, dass Trek to Yomi von Video zu Video ein wenig eintöniger und unperfekter ausssieht. Yuffie hat bereits im März paar Dinge angesprochen die mir auch auffielen. Trotzdem ist das Spiel definitiv noch auf meiner Wishlist. Ein paar Reaktionen warte ich noch ab, erwarte zwar ein gutes und kurzes Spiel aber kein Meisterwerk.

    Die Sorgen haben sich bestätigt. Gameplay-Mäßig soll das Spiel nicht gerade die allererste Sahne sein. Die grundsätzliche audiovisulle Präsentation wird nach wie vor gehuldigt, aber ohne diese wären die Reaktionen sicherlich nicht nur gespalten. Mit nur 68% positiven Reviews auf Steam und 59% auf OpenCritic mache ich hier lieber einen Bogen drum. Schade...

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Schade das hier mal wieder die Switch ausgelassen wurde.. also rein von der Plattform ist dadurch die Attraktivität für mich gesunken.

    Das Spiel wird nun wohl nachträglich für die Switch erscheinen. Es wurde nämlich ein Rating in Deutschland für das Spiel für die Switch unterzogen. Eine offizielle Ankündigung gab es bisher noch nicht. Aber könnte zeitnah folgen.

    Super Neuigkeit für mich. Dann kann ich es doch auf meine präferierte Konsole holen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oho, das würde das Game definitiv interessant für mich machen! Den Look und das Gameplay - welches man in Trailern sehen konnte - hatten mir schon anfangs sehr gefallen.

    Wie ich schon mal schieb, habe ich bei dem Game Ghost of Tsushima Vibes, was auf jeden Fall ein Kompliment ist! Spielen würde ich es also, wenn es dann auf der Switch erscheint.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat dann doch noch etwas gebraucht, bis es ein Release für die Switch-Version angekündigt wurde: dies hat Devolver nämlich erst heute getan, aber dafür steht der Release praktisch direkt vor der Tür! Am 30. Januar wird das Game bereits für die Switch erscheinen. Vielleicht wollen sich Ich-bin-Niemand und Noa den Release ja vormerken, auch wenn das Jahr gewiss schon voll ist.

  • Ui, das passt mir terminlich gar nicht, aber ich merke mir es vor. Danke Yuffie!


    Mein Interesse für das Game ist auch noch vorhanden, der Look ist einfach zu ansprechend, ebenso die Prämisse. Doch bei all den Großtiteln, die dieses Jahr kommen sowie den Geheimtipps (Chained Echoes), werde ich wohl nicht so schnell hier zuschlagen. Aber ich packe es dann auf meine Wunschliste im e-Shop.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"