Meg's Monster

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Odencat, welche bereits Bear’s Restaurant entwickelt haben, haben heute ihr neues Adventure RPG Meg’s Monster angekündigt. Es soll diesen Herbst für die Switch, sowie Steam erscheinen.


    Hier ein kleiner Einblick via Steam:

    Zitat

    When a lost little girl named Meg (whose tears just so happen to hold the power to bring forth the apocalypse) winds up in a world full of mutants and monsters who eat humans for breakfast, it’s up to a hulking brute named Roy and his pal Golan to help her make it back home. As they scour the Underworld for clues regarding her mother’s whereabouts, the trio will slowly warm up to one another, while also uncovering some truly astonishing secrets about their world and themselves.


    Meg’s Monster is a short, story-driven JRPG with a big twist. Players control Roy, who begins the game with 99,999 HP and is virtually untouchable—but the real concern is keeping Meg safe, because if she starts crying, it’s game over for everyone. Players will have to master the unique mechanics and mini-games baked into each battle, all while protecting Meg and using her favorite toys to keep her pacified.


    Obwohl es eine Indie-Entwicklung ist, wirken vor allem bei der Musik große Größen mit! Für den OST ist Reo Uratani verantwortlich, der u.A. zu diversen Monster Hunter-Titeln Musik beigesteuert hat.

    Den Song, den man im Trailer hört, wird außerdem von Laura Shigihara, die Komponistin von Plant vs. Zombies, die aber auch den Song Don’t Forget für Deltarune vorgeführt hat.


    Habt ihr interesse?


    Es kommt auf Switch, also ist es tatsächlich schon mal höher auf der „Interessant!“-Liste, als andere Games, deren Release für mich dank der PC-exklusivität eher uninteressant sind.


    Zwar scheint es so ein bisschen auf die „Undertale“-Schiene abzuzielen, aber die Prämisse finde ich interessant genug, sodass ich mir vorstellen kann, dass man das Spielprinzip mit sehr guten Ideen aufwerten kann.


    Der Pixellook ist wirklich sehr schön und das Design des Monsters Roy (nein, nicht der ehemalige Nick unseres Admins!) sieht irgendwie charmant aus – zumal ich so eine Geschichte um „Found Family“ und unterschiedliche Kreaturen, die zusammenwachsen einfach niedlich finde und denke, dass man daraus auch auf erzählerischer Ebene was machen kann.

  • Der Trailer hat wirklich etwas Berührendest und das Lied passt super zu den Szenen, die auch richtig toll geschnitten und präsentiert sind. So sollte ein Trailer aussehen, der Lust auf mehr macht. Es haben sich auch schon schöne Bilder bei mir im Kopf gebildet, die aber alle sehr traurig waren und zur Stimmung des Trailers passten (auch, wenn darin fröhliche Szenen gezeigt wurden, war der Tenor doch eher melancholisch).


    Es wirkt, wie ein schönes One Shot Game, das ich mir - wenn es auf der Playstation erscheint - auch holen würde. Switch wäre noch eine Notlösung, aber am PC kann ich mir solche Games kaum vorstellen, da ich da immer ein anderes Mindeset beim Zocken bekomme und ich auch lieber gemütlich auf der Couch bin.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Für die Switch bietet sich so ein Game ja perfekt an. Auch das Lied ist sehr atmosphärisch und hat mich direkt gecatcht.

    Auch mag ich die Idee, dass ein großes, grobes Monster auf ein kleines Mädchen aufpasst.


    Was mich jetzt abschreckt, war der Schnipsel beim Kampf. Ich bin kein Fan von Kämpfen, die auf Karten basieren (z.B. Kingdom Hearts Chain of Memories). Sollte das Gameplay also nicht so funktionieren, dann wäre ich zumindest etwas interessiert.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Was mich jetzt abschreckt, war der Schnipsel beim Kampf. Ich bin kein Fan von Kämpfen, die auf Karten basieren

    Das Kampfsystem wird nicht auf Karten basieren, es gibt aber Kämpfe die besondere Gimmicks haben. In einem Fall spielt man wohl Black Jack oder so, aber nicht alle Kämpfe werden mit dem Prinzip funktionieren. Da musst du dir also keine Sorge machen. Man sieht im Trailer auch andere Versionen, wie so ein Kampf aussehen kann (z.B. bei 23/24 Sekunden).

  • Ach so, okay. Die Karten erregten direkt meine Aufmerksamkeit und das nicht im Positiven. Danke für den Hinweis, Yuffie!


    Dann ist das Spiel definitiv auf meiner Aufmerksamkeitsliste eingetragen. Mal gucken, ob das so bleibt :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Oh. Das Spiel wurde wohl ziemlich verschoben, deswegen habe ich überhaupt nichts davon mitbekommen... jedenfalls wurde nun ein Release-Datum angekündigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Game wird am 02. März erscheinen und neben Switch und Steam, wurde das Spiel zusätzlich noch für Xbox One und Xbox Series angekündigt. Da dieses Jahr viel los ist, wird es bei mir leider weiiiit hinten anstehen. Trotzdem bin ich gespannt auf die Steam-Bewertungen. Bei Indie-Games weiß man nie. Dieses hier sieht interessant aus und hat einen wunderschönen OST, aber dies ist keine Garantie.