Final Fantasy VII Rebirth

  • Laut Gematsu wurde beim Playstation Network backend etwas zu einer FF VII Rebirth demo gefunden!


    Hoffentlich stimmts, ich hatte mir letztens Remake intergrade wieder installiert, um mich wieder fürs Gameplay aufzuwärmen, weil ichs kaum noch erwarten kann 👀

  • Hat noch jemand an der Existenz einer Demo gezweifelt? Remake, XV, XVI (und auch wenn wir von FF weggehen, auf andere SQE-Spiele, wie z.B. die Octopath Traveler-Titel) hatten alle eine Demo und am 07. Februar ist eine SoP nur für das Spiel. Ich bin mir sehr sicher, dass die Demo danach erscheint. Vermutlich die Demo der TGS etc. (kenne ich dann zwar schon, aber ist natürlich schöner die in Ruhe zu spielen).


    Da nach der letzten SoP die Zeit noch nicht ersichtlich war:

    Am Mittwoch, den 07. Februar um 0:30 Uhr wird es auf Twitch bzw. Youtube losgehen. Für uns zwar unpässliche Zeit, aber schau ich natürlich ab.

  • Wer wissen möchte, wie viele Trophäen es gibt (nur Anzahl, keine Trophäen Namen):



    Persönlich gebe ich nicht so viel auf die Trophäen"verteilung", aber es wirkt schon lustig, dass es so viele Bronze sind, haha. Werde mir natürlich hier; genau wie bei Remake und Intermission; auch Platinum holen. Fand es in beiden Spielen angenehm und nicht irgendwie frustrierend.


    Am Mittwoch, den 07. Februar um 0:30 Uhr wird es auf Twitch bzw. Youtube losgehen. Für uns zwar unpässliche Zeit, aber schau ich natürlich ab.

    Abgesehen davon: die SoP wird zirka 20 Minuten gehen und ein PR Sprecher von Square Enix sagt, dass es nicht soooo Spoiler-y sein wird, wobei man hier natürlich ganz klar sagen muss: was Menschen als Spoiler empfinden ist ja sehr individuell.

  • aber es wirkt schon lustig, dass es so viele Bronze sind

    Das hat vermutlich etwas mit einer Guideline von Sony zu tun. Jeder Trophy-Typ gibt eine bestimmte Anzahl Punkte, insgesamt darf eine Maximalpunktzahl aber nicht überschritten werden. (Ich schätze, das hat etwas mit Wettbewerbsgleichheit zu tun; damit Entwickler sich keinen Vorteil bei Trophy-Huntern erschleichen, indem sie ein Spiel auf den Markt werfen, wo man Hundertausende von Trophypunkten abgreifen kann.)


    Oder anders:
    Sony gibt dir als Spielentwickler eine Anzahl an Trophypunkten, die du auf die verschiedenen Erfolge in deinem Spiel verteilen darfst. Wenn du sehr viele Erfolge haben möchtest, ergibt sich daraus, dass du viele (kostengünstige) Bronze-Trophies haben wirst, damit du dein Punktelimit einhalten kannst.

    Wenn du nur wenige Trophies hast, kannst du die Punkte großzügiger verschleudern und mehr Gold- und Silbertrophies machen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Das mag durchaus sein und wie gehabt; mir ist es im Grunde wurst; aber ich empfänd es wohl trotzdem als cooler ein bisschen weniger Bronze zu haben und dafür ein paar mehr Silber oder Gold.


    Trotzdem natürlich danke für die Aufklärung! Ist interessant zu lesen und ergibt Sinn mit der Wettbewerbsgleichheit.




    Mittlerweile sind die Trophäen auch namentlich aufgetaucht. Persönlich habe ich sie mir nicht angesehen, da ich schon denke, dass man daraus Spoiler lesen könnte, aber falls ihr sie euch durchlesen wollt, sollte es via Google nicht schwer sein die entsprechende Information zu finden.


    Abgesehen davon wurden heute die Review-Kopien des Spiels rausgegeben und ab dem 22. Februar 2024, um 15 Uhr dürfen wir dann mit Reviews rechnen. Dies ist ziemlich früh und könnte bedeuten, dass das Team von Square Enix sehr selbstbewusst sind, was den Release angeht.


    Dann bin ich mal gespannt, was die Presse sagen wird. Nicht, dass es für mich irgendeinen Unterschied machen wird, da ich das Spiel eh kaufen und zu 99,99% auch genießen werde, aber ist ja trotzdem schön zu sehen, welche Wertung es so geben wird. :3

  • Sony ist ein kleines Oopsie Daisy passiert und sie haben den Demo-Trailer zu Rebirth auf ihrer Seite gedroppt. :x


    Wer es sehen möchte:


    Heißt zwar "Out Now", aber natürlich war der Trailer eigentlich für die SoP gedacht, sodass es nach dem Stream dann soweit sein wird. Kurios finde ich, dass es nur eins der beiden Segmente zu sein scheint und Junon fehlt? Frage mich, ob Nibelheim dann länger ist oder ob wir "nur" diesen Teil der Demo bekommen. :unsure:

  • Ja habe ich tatsächlich auch gesehen. An sich freue ich mich auf die Demo. Einfach um ein Spielgefühl zu kriegen - was ich zwar nicht zwingend brauche, aber dennoch irgendwie haben möchte. Andererseits bin ich immer persönlich ein Fan von Übertragungen. Einfach dadurch, dass ich da keinen "Spoiler" erlebe - auch hier finde ich es nicht so tragisch, aber ich sehe da persönlich halt einen gewissen mehr Wert. Zumal man da immer super die Releasewoche starten kann.


    nvm. Ich werde mir ab dem 29.02.24 für den Rest der Woche definitiv frei nehmen. So dass ich direkt um 00:00 starten kann. Preload ist ja glaube 1-2 Tage früher. Und holy ist das Spiel huge.


    Ich habe mir - neugierig wie ich bin - die Trophäen angeschaut und tatsächlich wurde ich wenig bis gar nicht gespoilert. Also ich bin auch nur n paar Dinge überfolgen. Aber die Chapter Erfolge haben nicht so viel durchsickern lassen. Oder ich habe die Spoiler nicht wahr genommen, haha.


    Oh man bin ich ready. Donnerstag sind es nur noch 3 Wochen. Das ist nichts mehr. +.+

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich habe mir - neugierig wie ich bin - die Trophäen angeschaut und tatsächlich wurde ich wenig bis gar nicht gespoilert. Also ich bin auch nur n paar Dinge überfolgen. Aber die Chapter Erfolge haben nicht so viel durchsickern lassen. Oder ich habe die Spoiler nicht wahr genommen, haha.

    Also, ich hab es meinen Mann lesen lassen und er sagt, dass man z.B. Mini-Spiele erfährt, die bisher noch unbekannt waren und auch der Secret Boss vorweggenommen wird. Wären für mich; obwohl ich ja sonst nicht empfindlich bin; schon zwei Punkte, die für mich als Spoiler gelten. Chapter-Anzahl wäre mir auch relativ egal, glaube ich, wobei es drauf ankommt ob die Titel dabeistehen oder nur die Zahl. Bei Titeln KÖNNTE man ggf. was ableiten.


    Was ich zum Leak vergessen hatte zu erwähnen: also, im Video sieht man ja ganz klar Junon-Passagen, aber die Beschreibung im PSN bezieht sich irgendwie nur auf den Nibelheim Part.

  • Den Boss/die Bosse habe ich schon wieder vergessen, oder es war beim durchscrollen für mich nicht direkt ersichtlich. xD

    Ansonsten ja über ein "Minispiel" bin ich auch gestolpert, weil es gefühlt die einzige nicht Bronzetrophy ist, haha.

    Tatsächlich hatten die Trophies für die Chapter Namen, aber da hatte ich nicht so das krasse Spoilergefühl.

    Sonst fand ich eher, dass das so klassische Trophies waren. Aber wie gesagt, ich habe mir nicht alles durchgelesen. Mich hatte nur die Aufteilung eigentlich interessiert.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • OBACHT: die Ausschnitte und der Trailer sind kontrovers. Manche finden es zu viel, manche nicht genug. Wenn man OG nicht kennt, wird man vermutlich die Hälfte der Spoiler ohne Kontext aber nicht verstehen. Trotzdem - genießt mit Vorsicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer sich die gesamte SoP anschauen möchte, kann dies via Youtube tun. Außerdem gibt es JETZT eine Demo. Diese beinhalter momentan den Nibelheim Flashback, der Junon Part wird erst noch nachgereicht am 21. Februar. Fernab davon: wenn man den Nibelheim Flashback hier spielt, kann man ihn im Hauptgame dann überspringen, sowie man zwei Gegenstände bekommt, wenn man die Demo 1. gespielt und 2. beendet hat.


    Auf den Inhalt... mag ich kaum eingehen. Ich habe LITERALLY angefangen zu heulen und zu schreien. Es gibt auch ein paar Teaser auf rückkehrende Charaktere aus anderen Teilen der Compilation und wenn dies nur ein so kleiner Trailer war, will ich gar nicht beurteilen, wie facettenreich das Spiel dann letztendlich sein wird.


    Eine Sache, weshalb ich halb gestorben bin.




    Sorry, dass ich nun keine krasse Analyse abgeben kann. Ich will die Demo spielen und gosh, der Trailer und das Gameplay. Das Game wird so fucking gut; die wissen einfach was die Fans wollen, I AM CRYING.

  • Ich kenne nicht einmal die hälfte der Charaktere, die da gezeigt wurde und dennoch habe ich das Gefühl, alle schon einmal gesehen zu haben. Es scheint auch jede Menge Minispiele zu geben, huzzah!


    Eigentlich würde es nicht schaden, als Vorbereitung auf das Spiel noch einmal eine Zusammenfassung des Originals durchzulesen. Mir kam es nämlich so vor, als hätten sie die ein oder andere Szene so ein klein Bisschen geändert. Ich meine, dass ich mich erinnere, dass Cloud die Holy Materia auf anderem Weg bekommt, kann mich aber auch täuschen.


    Die Wartezeit ist ja bald vorbei und noch fühlt es sich ein wenig unwirklich an. Ich bin nicht so ein großer Final Fantasy Fan wie Yuffie (knapp auf dem zweiten Platz würde ich sagen), aber das Spiel ist ja nicht bloß irgendein Spiel, es wird sicherlich eines der besten (Action) Rollenspiele seiner Zeit werden. Der Trailer deutet auch sehr viel Story an. Der erste Teil war schon sehr storylastig aber hier wird nochmal ordentlich was draufgesetzt. Der Teil behandelt scheinbar auch sehr wichtige Szenen des Originalspiels und Wendepunkte für viele Charaktere. Ich hoffe nur inständig, dass Jessy auch Plot Armor verpasst bekommen hat. Ich habe extra acht gegeben, aber sie nicht entdeckt. Aber sapperlot, dieser Typ da bei 1:04, soll das etwa Gilgamesh sein? An den musste ich sofort denken wegen der vielen Arme und der Gleve. Soweit ich weiß, taucht der aber im Original gar nicht auf. Kann mich aber auch täuschen und es ist irgendein Charakter, den ich nicht erkenne oder der nun aus einem der Mishmash Spinoffs dazu kommt. Und warum haben sie meinen Boy Bugenhagen so massakriert?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Aber sapperlot, dieser Typ da bei 1:04, soll das etwa Gilgamesh sein? An den musste ich sofort denken wegen der vielen Arme und der Gleve. Soweit ich weiß, taucht der aber im Original gar nicht auf.

    Ja, das ist Gilgamesh und der kam im Original nicht vor. Aber wie du schon sagst, es gibt generell einige Änderungne bezüglich des OG, sodass man gespannt bleiben kann (wobei es für mich recht klar war, denn bereits Remake hatte Änderungen, auch wenn der Kern des Spiels derselbe blieb).


    Und warum haben sie meinen Boy Bugenhagen so massakriert?

    Ehrlich gesagt find ich sein Aussehen völlig i.O. Das Beste, was man aus einem ohnehin merkwürdigen Design rausholen kann. xD




    Übrigens sind mittlerweile auch ein paar Previews da - könnt ihr ja auf Youtube und Co. suchen, ich konnte (noch) keine ansehen, da ich die Demo gesuchtet habe und dann ins Koma gefallen bin. (Eindrücke zur Demo kommen, es ist nämlich NICHT exakt dieselbe, wie die für die TGS.)

  • Ich habe ja gedacht, dass der Hype mich vielleicht doch noch zum Release hin packen würde. Aber bisher lässt mich jede Ankündigung etc ziemlich kalt. Einerseits interessiert mich zwar schon, wie es weitergeht und es sieht ja auch alles ganz gut aus, aber mich hat der erste Teil zum Schluss so wenig abholen können, dass die Luft dann doch raus ist. Zu Release wird das Game also ziemlich sicher nicht gezockt und vermutlich auch nicht allzu bald. Was ich eigentlich schade finde, da es mir scheint, als wäre das das Game, über welches dieses Jahr wohl am meisten im Forum gesprochen wird. Aber es bringt ja nichts, mich zu einem Game zu zwingen, was mich momentan null bockt...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Bin ich komisch, dass ich mich fast am meisten darüber freue, dass man

    trifft? :z12:


    Der Rest vom Trailer sah auch wirklich spannend aus!


    Ich meine, dass ich mich erinnere, dass Cloud die Holy Materia auf anderem Weg bekommt, kann mich aber auch täuschen.

    Damit hast du völlig Recht.

    Im OG

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Besagter Charakter ist jetzt nicht mein Liebling, aber ich bei ihr noch relativ sinnvoll sie einzubauen.



    Wenn sie jetzt noch einen Kunsel Facereveal machen wären ich Happy. Nur habe ich etwas das Gefühl, dass dies ja fast nur vorhersagt, dass wir auch diverse andere Charaktere wieder sehen, von denen ich definitiv nicht so begeistert bin.





    Was die Demo angeht, so kann man einen groben Eindruck bereits aus meinem Post hier im Thread lesen: #110, wobei es momentan in der öffentlichen Demo nur die eine Portion gibt, sodass ich gerade spielerisch nicht mehr allzu viel hinzufügen kann. Wobei, eine Sache, die ich im Ursprungspost nicht erwähnt hatte: dafür, dass man Seph nur für einen so kurzen Zeitraum spielt, hat er ein ziemlich vielschichtiges Move-Set. 👀

    Kann man ihn vielleicht irgendwann noch mal spielen oder haben sie sich das echt nur für diese relativ kleine Passage aufgehoben?


    Auch konnte ich mir selbst jetzt natürlich etwas mehr Zeit nehmen, sodass ich definitiv mehr Materia aufgesammelt habe und/oder für diese Demo andere Materia ausgelegt wurde. Ich kann mich z.B. nicht erinnern in der TGS-Demo Meteor (bzw. Comet) bekommen zu haben - muss aber auch sagen: ggf. habe ich diese einfach nicht aufgesammelt, da ich natürlich versucht habe möglichst weit zu spielen, während ich die Gelegenheit hatte.


    Was aber halt in dieser Demo der Fall ist; und dies ergibt Sinn, wenn man bedenkt, dass man den Part dann überspringen kann; ist, dass die Demo WEITAUS mehr Story hat. In der TGS-Demo gab es die ganze Portion vor und nach der Expedition gar nicht, weswegen man in dieser Demo nun wirklich weitaus mehr Charakter-Interaktion bekommt und sogar in das Piano-Minispiel reinschnuppern kann. Habe es gut gemeistert, aber mich würde hier mal interessieren, wie andere Leute abgeschnitten haben? Manche in meinem Freundeskreis fanden es nicht allzu leicht (für Rang A ging es wohl noch, aber halt nicht für einen perfekten Score). Persönlich fand ich das Minispiel auf den regulären Einstellungen schon sehr kulant.


    Außerdem... na ja, der VIBE und wie Cloud sich verhält... ich glaube kaum, dass man das Original kennen muss, um irgendwie anzufangen zu denken. Klar, zwischen Past-Cloud und Present-Cloud liegt natürlich etwas Zeit, aber... wenn man's weiß, weiß man's und ich musste die ganze Zeit über das Verhalten kichern. :3c

    Was ich in der Demo auch gemacht habe ist natürlich in Tifas Wäscheschrank zu schauen, wie bereits im OG. Tifas und Aeriths Reaktion darauf ist soooo goldig! Zeigte mir nur einmal mehr, wie dumm manche Fans sind, wenn sie die zwei gegeneinander ausspielen. Sie sind Süßis! 🩷


    Es wurden auch einige Aspekte aus den Novellen (Traces of Two Pasts) aufgegriffen, die im OG irrelevant waren bzw. nicht erwähnt wurden, wie z.B. dass Tifa eine Katze hatte oder es einen Kerl gibt, der immer Übungen mit den Dorfbewohnern macht (wie bei Animal Crossing, wenn die sich alle hinstellen und Morgensport machen...).


    Etwas, was mir aufgefallen ist, von dem ich aber nicht weiß, ob es in der anderen Demo auch so war (ich kann es halt nicht direkt nebeneinander vergleichen) sind die Schatten, die manchmal etwas wonky bei mir ausgesehen haben. Nicht immens, aber ein paar Mal ist es mir aufgefallen. Solche Sachen können aber natürlich am Build liegen und bis zum Release noch verbessert werden.


    Abschließend kann ich sagen: eine meiner liebsten Passagen im OG wurde noch nie besser und intensiver dargestellt. Der Nibelheim Flashback ist jetzt einfach am PEAK angekommen und ich muss mich zusammenreißen, weil ich nicht weiß, wie ich bis zum Release überleben soll. xD

  • The World will be Save - But will you?


    Ich bin heute morgen aufgewacht und dachte mir holymoly, was ist auf meiner Timeline los. Ich dachte die wäre heute Nacht 00:30... xD

    Nvm, ich hatte eh schon geschlafen, da ich meist so gegen 05:00 Uhr aufstehe, das hätte ich also körperlich nicht gepackt - seelisch scheinbar auch nicht, hehe.


    Der Trailer war sehr spannend anzuschauen. Auch wenn ich tatsächlich nicht weiß, ob ich die SoP komplett rewatchen werde. Ich will dieses Game einfach nur noch spielen. Aber sehr schön, dass wir 'ne Demo bekommen, die sich auch noch lohnt. Arcs zu skippen, weil man sie in der Demo gespielt habe, finde ich wahnsinnig interessant? So bekomme ich doch meinen Mehrwert direkt, wobei ich bei FF eigentlich ungerne was skippe. Zumindest mittendrin fühlt es sich komisch an. Aber mal schauen, ob ich das Feature tatsächlich annehmen werde. Gerade den Nibelheim Flashback...


    Ich werde mal überlegen, ob ich direkt schon am Wochenende mit der Demo loslege, oder ob ich auf den 21.02. warte, und es dann komplett auskosten werde. Aber das Wochenende steht vor der Tür. Wenn ich privat gut vorankomme, werde ich eigentlich viel Zeit zum Spielen haben.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • The World will be Save - But will you?

    nO.

    Bin gestorben am Hype. T_T



    Der Trailer war sehr spannend anzuschauen. Auch wenn ich tatsächlich nicht weiß, ob ich die SoP komplett rewatchen werde. Ich will dieses Game einfach nur noch spielen. Aber sehr schön, dass wir 'ne Demo bekommen, die sich auch noch lohnt. Arcs zu skippen, weil man sie in der Demo gespielt habe, finde ich wahnsinnig interessant?

    Die Demo ist vermutlich das Intro des Spiels, man hat nämlich ein kleines Video (non Flashback), bevor der Flashback losgeht, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Es wäre ein flotter Start, auf der anderen Seite fehlt; gemessen am Original; eigentlich nichts. Cloud und Co. haben Midgar ja bereits in Remake verlassen und wie sie dort hintrampen hat man auch schon gesehen... die Demo anzufangen, indem man in Kalm ankommt und praktisch ins Gasthaus geht, wäre vermutlich etwas underwhelming, daher ist es wohl wirklich so, dass der Flashback das Intro ist.


    Ich werde mal überlegen, ob ich direkt schon am Wochenende mit der Demo loslege, oder ob ich auf den 21.02. warte, und es dann komplett auskosten werde.

    Ich konnte nicht warten, hehe. Aber die Demo hat einen komischen Cut-Off finde ich. Also man bleibt am Ende etwas in der Luft, weshalb ich nicht weiß, wie ich es deichseln werde. Die Demo ging zirka 1 1/2 Stunden, also nicht soooo lang.


    Wer das OG kennt, weiß ja was im Flashback zu sehen sein wird, aber hier mal wo es aufhört (ist also für alle die es kennen kein wirklicher Spoiler):


  • Ich habe die Demo noch ein paar Mal gespielt, einfach um alles einzusaugen, wie ein ausgetrockneter Schwamm und mir ist aufgefallen, dass ein paar der Texturen nicht super sind. Persönlich hat es mich nicht super gestört, aber wenn man es im Vergleich zu der restlichen Produktionsqualität betrachtet, ist es schon auffallend.


    Die Charaktermodelle, Cutscenes, Effekte im Kampf und natürlich auch die Musik sind so extrem hochwertig, dann fällt es noch mehr auf, wenn einige Texturen wieder nicht so gut aussahen… es erinnert mich etwas an das Türen-Debakel aus Remake (wo ich dann überrascht war, als die Textur verbessert wurde, dass es eine Holz- und keine Metalltür sein soll XD) und ich nehme an, dass etwaige Reviews dahingehend auch Anstoß nehmen werden, sollte es noch aktuell sein.


    Ist aber etwas, was bis zum Release definitiv noch ausgebessert werden kann.

  • Hab gerade die Demo zu Rebirth ein bisschen spielen können (war bis heute Abend auf einem Seminar, arbeitsbezogen. Und genau ein paar Stunden vor Seminarbeginn kam ja die Demo raus, und mein lahmes Internet brauchte 6 Stunden zum Runterladen dafür, was sich fürs Spielen davor natürlich nicht ausgegangen ist :'D), und mir gefällts!! Ich freu mich schon so auf die Vollversion!


    Es ist so bizarr, Cloud so peppig und energisch zu sehen in dem Nibelheim-Flashback, aber wenn man bedenkt, was dann später in der Story im Original für Enthüllungen kamen, dann macht's schon Sinn! Sephiroth wirkt hier auch wie ein an sich recht angenehmer Typ, aber das hat ja Crisis Core auch schon gezeigt.


    Was mir auch auffiel ist, dass Cloud jetzt auch einen Schwertstrahl wirft, wenn man direkt nach dem Ausweichen auf den Angriffsknopf drückt, das dürfte wohl eine weitere Interpretation von seinem Klingenstrahl-Limit aus dem Original sein. :o

  • Ein Gedanke, den ich kurz loslassen wollte. Ich werde ihn im Spoiler formulieren.