Wind Waker Switch?

  • Da ich bei beiden Spielen die WiiU-Version ausgelassen habe, würde ich mich über einen Re-Release auf der Switch durchaus freuen und auch davon profitieren - die HD-Version von TP kenne ich z.B. gar nicht und die von WW nur teilweise, weil wir es immer mal wieder in kleinen Abschnitten mit Freunden spielen (da sind wir gerade auf dem Weg zum Zephirtempel).


    TWW war zwar nie mein liebster Teil, aber dafür mag ich TP umso lieber - auch wenn mir dabei immer ein bisschen das Herz blutet, wenn ich all das vergeudete Potential sehen (TP ist, so wie es jetzt ist, nicht schlecht, aber es hätte so viel besser sein können, wenn nicht derart viel hätte gekürzt und gestrichen werden müssen). Von daher würde ich es durchaus begrüßen, wenn ich es in Zukunft bequem auf der Switch spielen könnte.


    Ich frage mich, ob der Bonusdungeon von TP HD dann inkludiert oder wieder hinter dem Wolf-Amiibo versteckt sein wird. Vermutlich letzteres...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Einen neuen Release von The Wind Waker (aber auch Twilight Princess) würde ich tatsächlich begrüßen, da ich keine Wii U besitze und folglich auch keinen der beiden Remaster gekauft habe. Insbesondere bei The Wink Waker HD gefällt mir aber die aufgehübschte Grafik sehr und da mir das Original schon großen Spaß gemacht hat, würde ich bei einem Switch-Release wahrscheinlich tatsächlich zugreifen - anders als bei Skyward Sword, das ich ausgelassen habe.


    Es ist schon lange her, dass ich das Spiel gespielt habe und es nun auf der Switch bequem im Handheld-Modus spielen zu können, hätte schon etwas. Dazu kommen noch die kleinen Verbesserungen wie z.B. das schnellere Segel.


    Twilight Princess HD brauche ich nicht unbedingt, allerdings würde mich ein weiterer Release auch nicht stören, da das Original ein - meiner Meinung nach - gutes Spiel war. Vielleicht würde ich auch hier zugreifen.


    Toll wäre natürlich eine Collection, wie es bei Mario der Fall war - zwei (oder drei, mit Skyward Sword) Spiele auf einer Cartridge. Aber irgendwie bezweifle ich, dass wir so etwas bekommen werden.

  • Ich habe zwar meine WiiU nach wie vor - ich liebe diese Kiste -, aber gerade Windwaker ist ein Game, das eben ein QoL Element hat, das mit einem Onlineservice gekoppelt ist (die Flaschnpost). Natürlich kann man das Game auch komplett ohne durchspielen, aber es macht Spaß, wenn man mit anderen Spielern Post austauschen kann.

    Tatsächlich würde ich mir aber nicht extra wieder TP holen, da ich das ja ebenfalls auf der WiiU habe.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hoffe halt auch inständig auf einen fairen Preis. Naja das ist bei Nintendo bekanntlich ja so eine Sache. Die Remaster Spiele kommen nicht nur recht teuer auf den Markt, sie sind auch preisstabiler als jede Währung .


    Am liebsten wäre mir ein Bundle oder aber eben jedes Spiel einzeln bei maximal 30 Euro, wobei das schon meine Schmerzgrenze wäre.


    Der absolute Oberhammer wäre es (also im negativen Sinne), wenn Nintendo jedes Spiel einzeln für 59,99 Euro rauskloppt. Da würde mein Herz schmerzllich bluten. Denn während ich bei Spielen aus dem Sony- oder Microsoftlager einfach etwas abwarten und auf einen Sale warten kann, ist das bei Nintendo ein Warten auf unbestimmte Zeit :wink:

  • Ich habe zwar meine WiiU nach wie vor - ich liebe diese Kiste -, aber gerade Windwaker ist ein Game, das eben ein QoL Element hat, das mit einem Onlineservice gekoppelt ist (die Flaschnpost). Natürlich kann man das Game auch komplett ohne durchspielen, aber es macht Spaß, wenn man mit anderen Spielern Post austauschen kann.

    Naja, der Online-Service dessen ist aber auf der Wii U nicht mehr vorhanden, weil das Miiverse komplett dicht gemacht wurde.

    Daher ist die Flaschenpost mittlerweile das nutzloseste Feature was TWW HD zu bieten hat.


    Die Gerüchte zu TWW und TP HD gibt es ja schon länger und ich hab mich bis heute eh schon gefragt, warum sie die Spiele nicht schon vorher portiert haben. (falls die Gerüchte diesesmal mal stimmen sollten.)

    Zwar besitze ich die beiden Spiele schon für die Wii U, würde diese aber wohl nochmals kaufen... einfach nur um die Wii U samt Spiele verkaufen zu können... weil die HD Varianten sind die einzigen Spiele auf meiner Wii U, die ich nicht woanders drauf spielen kann im Moment.

  • Desasterlink

    Deswegen meinte ich ja, dass man das Spiel auch ohne spielen kann bzw. wäre die Wiederbelebung des Features auf der Switch halt für mich persönlich ein Kaufgrund, sofern der Preis stimmen würde.


    Dr.Clent

    Die Befürchtung, dass sie bei einem Re-Release der Games ordentlich Kohle haben wollen, habe ich auch. Am "fairsten" wäre eine Collection für 60 oder 70 €. Denke aber - wenn die Games kämen -, dass die Spiele einzeln und für Vollpreis rausgehauen werden...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Söllte es Zu einem Re release kommen wäre ich Dafür das Die Entwicklung Länger Dauern Söllte Dafür aber der Fehlende Content Nachgebaut werden söllte Ich meine von dem was ich Gehört Habe es Fehlt der Nyrus Perlen Dungeon dann etwas mit der Zerstörten Insel und Jedes Triforce Pice Hätte einen Eigenen Thematischen Dungeon Verdient mit neuen Items und Bosse und Wer Weiss Vileicht auch einen Bonus Das man Hyrule noch Mehr Erkunden Kann vileicht Zerstörte Versionen der Ocarina of Time Dungeons :z06:

  • Lordkronos100

    Es ist ja nicht so, dass der Dungeon "vergessen" wurde, er existiert eben nicht mehr, da die Insel, auf der er sich hätte befinden können, komplett zerstört wurde. Bin ich auch nicht traurig drum, denn die Dungeons, die es im Spiel gibt, folgen meiner Meinung nach schon schnell genug aufeinander, wenn man sich nicht gerade von Nebenquests und Schatzsuche ablenken lässt. Ein weiterer wäre da zu viel Salz in der Suppe.

  • @Vince Tja den Besten weg für Alle Zu finden ist nicht Einfach mir würden mehr Dungeons nicht Stören aber Jeden das Seine Im Endeffeckt wird es Warscheinlich auf eine 1zu1 Umsetzung Kommen :z06:

  • Nintendo hat selbst mal gesagt, dass es eigentlich noch zwei Dungeons mehr hätte geben sollen. Diese wurden aus Zeitgründen gestrichen. Wo sie hätten sein sollen, sagte man dabei aber nicht. Was Nintendo jedoch sagte, war, dass die Ideen für diese Dungeons in späteren Spielen dann abgeändert vorkamen. Das bedeutet, dass sie wohl nicht mehr in einem "Extended Cut Windwaker" vorkommen würden.

    Insgesamt ist es seeeeeehr unwahrscheinlich, dass Big N sich die Mühe machen würde, bei einem Re-Re-Release des Games noch irgendwelchen Content hinzuzufügen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand Das ist Interresant und gibt guten Stoff zum Speckolieren und Diskotieren Welche Dungeon es Wohl Gewesen Sein Könnten wenn wir den Style von Windwaker Vergleichen mit Anderen Dungeons von Späteren Zeldas Mhhh Ich Tippe auf das Anwesen der Yetis und Den Kumula Dunheon von Twilight Princess :z06:

  • Es wurden ja nicht ganze Dungeons verwendet, sondern vielmehr einzelne Elemente und Ideen, die es eben nicht mehr in Windwaker geschafft. Also sollte man eher auf Rätsel schauen, die evtl einen Flair haben, der zu Windwaker passen könnte. Ist aber eben rein spekulativ.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Dann würde ich die übrig gebliebenen Ideen eher bei Phantom Hourglass und Spirit Tracks vermuten, da diese beiden Teile ja, wenn man so möchte, aus dem gleichen Guss stammen wie Wind Waker. Auch wenn ich jetzt nicht spontan sagen könnte, was genau da reinpassen würde. ST habe ich nie gespielt, und PH ist sooo lange her, dass mir nur der garstige Tempel des Meereskönig so richtig lebhaft in Erinnerung geblieben ist. Dabei würde ich den lieber verdrängen... :l

  • Dann würde ich die übrig gebliebenen Ideen eher bei Phantom Hourglass und Spirit Tracks vermuten, da diese beiden Teile ja, wenn man so möchte, aus dem gleichen Guss stammen wie Wind Waker.

    Mal abgesehen vom implizierten Artstyle sind diese überhaupt nicht aus dem gleichen Guss. Völlig andere Mechaniken, allein schon weil das eine ein Top-Down Spiel ist und das andere nicht. Weiter entfernt könnte es innerhalb der Serie kaum mehr sein und die Neuanwedung von den gleichen Ideen kaum schwieriger. Soweit ich weiß sind die meisten Ideen die in The Wind Waker keinen Fuß fassen konnten danach in Skyward Sword und eventuell auch in Twilight Princess gelandet. Dabei handelt es sich im Dungeon-Layouts und Rätsel etc.


    Grundsätzlich stimme ich Vince aber zu: Ein weiterer Dungeon auf Ichthusk fänd ich auch blöde. Wenn ich ehrlich bin fand ich es ganz cool, dass das nicht so berechenbar war und letztendlich hat man den Deamond woanders gefunden. Selbst die Mini-Dungeons von Ignis-Spitze und der Firn-Insel, die mal deutlich länger werden sollten, fand ich cool, da es sich um andere Dungeon-Formate handelt, die man im restlichen Spiel nicht mehr findet. Ich denke der beste Moment für einen weiteren Dungeon wäre vermutlich der Teil des Spiels in den man den Tempel des Erdlandes und den Zephirtempel aufsucht. Hier war auch ein dritter Dungeon geplant, schließlich hat Nintendo irgendwas an dieser Zahl. Oder das Geisterschiff... das war mir immer viel zu schnell vorbei und hatte einfach das Layout der anderen Schiffe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Bin da ganz bei euch, was Ichthusk betrifft. Es war schon überraschend, nicht der gewohnten Formel zu folgen und einen dritten Dungeon an dieser Stelle zu finden. Dass Ganondorf eine ganze Insel zerstören konnte, ließ ihn für mich an dieser Stelle auch um einiges bedrohlicher wirken.

    Ich wüsste auch gar nicht, wo diese zwei Dungeons wohl ursprünglich hätten auftauchen können. Also entweder tatsächlich diese Mini-Dungeons, die man aufsuchen musste, um die Stiefel und die Kraftringe zu erhalten oder eben Ichthusk, wo es so gar nichts gab. Auch das Geisterschiff hätte eine Möglichkeit sein können.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"