Super Smash Bros. Brawl

  • das mit abgeschwächt:
    das beste beispiel sieht man an samus!


    früher konnte man schon einen mit aufgeladenem charge beam, bei 60% oder so raushauen.


    jetz müsste man schon über 100 haben, dann fliegt man erst hinaus^^

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • jo stimmt hab mich schon mit Bowser richtig gut angefreundet, endlich kann man mit ihm auch mal treffen und Angriffe wie Feueratem bringens endlich mal. Iwie mag ich was an den. Hab den schon in MKWii permanent benutzt.
    Hab mich schon auf Falco gefreut, aber als ich den gekriegt hab, musste ich feststellen, dass der gedrosselt wurde.


    Bis jetzt nehme ich besonders gerne Pikachu und Bowser aber auch Falco (wenn auch abgeschwächt).
    An Metaknight als Gegner hab ich mich mittlerweile gewöhnt, der nervt zwar mit seinen Wirbelattacken aber ansonsten hab ich im vorherigen Post evtl. übertrieben.


    Ansonsten ist Olimar echt hammer, heute Nachmittag hat ein Kumpel von mir sich mit den eingespielt, der ist der geborene Olimarspieler.


    Onlinemodus (mit Freunden gezockt): Der hat teilweise etwas gelaggt, aber ansonsten lief es wirklich angenehm ab. Wer weiss wie es aber heute mittag am Tag des eigentlichen Releases ausschaut?

  • wieso hast du, oder eher dein bruder, egal was auch immer.... :ugly: schon?
    wieso.... :(


    ich bekomms erst in 11:30 xD

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Zitat

    Original von Sahasrahla
    Es scheint dass bei Brawl die Chara nicht ganz so ausgeglichen sind wie bei Melee. Insbsondere Pit und Meta kNight von denen ich bisher gehört ahbe, ads sie schwer aus der Arena zu befördern sind.
    Aber das sind ja auch nur weitere Kreterien bei der Chara wahl.


    Pit hat eine zu knappe Reichweite und etwas geringe Priorität um "imba" zu sein. Sobald er sein Up-B verwenden muss, ist er jeglicher Attacke ausgesetzt, und wenn er getroffen wird, kann er kein erneutes Up-B verwenden. Er spielt aber zweifelsohne recht weit oben in den Tiers.

  • Habs vorhin mitn Kumpel Online gespielt und es hat wie sau gelaggt-.-
    konnte so garnicht vernünftig spielen oder combos versuchen
    das reagierte so spät wenn man los rennen wollte^^

  • Das der ONlinemodus so laggt kann doch auch daran liegen, das es mehrere auf einmal spielen oder? Dazu kommt, das es einfach online ist (Habe mit der Wii noch keine ONlineerfahrung in Punkto Spiele)Und natürlich die Entfernung.


    Und was ist Delay-Freies spiel? Ohne laggs? Ich weiß ich bin dumm was soetwas angeht^^

  • Zitat

    Original von Sahasrahla
    Das der ONlinemodus so laggt kann doch auch daran liegen, das es mehrere auf einmal spielen oder? Dazu kommt, das es einfach online ist (Habe mit der Wii noch keine ONlineerfahrung in Punkto Spiele)Und natürlich die Entfernung.


    Und was ist Delay-Freies spiel? Ohne laggs? Ich weiß ich bin dumm was soetwas angeht^^


    dass der modus laggt liegt eig immer daran, dass so viele on sind, aber da müsste trotzdem nintendo eingreiffen. bei mkwii hats ja bspw. super geklappt, kp was sie anders gemacht haben xD und das mit bis zu 12 spielern pro race.
    mal schaun wies bei brawl so ist.. aber was ich hier so lese und höre.. naja xD ich lass mich überraschen, kanns heute so um die 11 uhr holen gehn, yay :D

  • also, wer gegen mich kämpfen möchte, der sieht meinen freundescode in meiner Signatur!


    werd mich auf kämpfe mit euch freuen, PN't mich wenn ihr einen Kampf wollt^^


    I WANT TO BRAWL! :ugly:^^

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Zitat

    Original von che guevara
    dass der modus laggt liegt eig immer daran, dass so viele on sind, aber da müsste trotzdem nintendo eingreiffen. bei mkwii hats ja bspw. super geklappt, kp was sie anders gemacht haben xD und das mit bis zu 12 spielern pro race.
    mal schaun wies bei brawl so ist.. aber was ich hier so lese und höre.. naja xD ich lass mich überraschen, kanns heute so um die 11 uhr holen gehn, yay :D


    Diese Netcode-vergleiche sind unlogisch, ein Beat 'em Up kann man nicht mit einem Rennspiel vergleichen, alleine die Kollisionsabfrage kann man bei Rennspielen geschickt vorgaukeln (bei Mario Kart DS wird sogar die ganze Kollisionsphysik umgekrempelt, wenn man im Internet spielt [anstatt man wie bei einem Offline-Spiel richtig weggeschleudert wird, wenn man in ein schweres Kart hineinfährt, wird man nur leicht daneben gestubst]). Bei Beat 'em Ups muss das gezeigte Bild 1:1 dem entsprechen, was man an Input eingibt. Wir haben bei Mario Kart alle Lag, nur durch dessen Netcode merkt ihr das nur schwer, weil vieles vorberechnet wird, was jedoch bei Beat 'em Ups nicht funktionieren kann. Brawl funktioniert natürlich auch mit dem Wi-Fi-Stick oder mit W-Lan und ohne FastPath, aber ihr müsst euch dann mit einer Verzögerung zufriedengeben.


    Zitat

    Original von Sahasrahla
    Und was ist Delay-Freies spiel? Ohne laggs? Ich weiß ich bin dumm was soetwas angeht^^


    Ja.


    Wie gesagt, wenn's jemanden interessiert, einfach schreien... PN. Ich spiele schon einmal gegen niemanden, der keine saubere Verbindung aufbekommen kann.

  • Habs auch seit heute, macht echt Spaß. Vor allem der Subraum-Emissär hat was :D auch wenns für den zweiten Spieler nicht ganz so einfach ist, da die Kamera nur Spieler 1 folgt und man meist nicht weiß, wo man jetzt überhaupt ist. Spaß machts trotzdem^^
    Schade find ich nur, dass man beim Online-Spielen nur ein Profil hat...


    Hab aber noch eine Frage:
    Beim Subraum-Emissär kann man ja mit zwei Leuten spielen. Aber was muss ich tun, damit ich als Spieler 2 auch einen Namen auswählen kann? Ganz am Anfang ging das ja, aber wenn wir den Spielstand wieder laden geht da nichts...in diesem Kartenbildschirm steht unten rechts "Spieler 2", aber man kann da nicht draufklicken oder so, Start drücken bringt auch nichts...weiß jemand Rat?


    Alles in Allem aber mal ein super Game :D
    Kann mich grad nur nicht entscheiden, wen ich jetzt standardmäßig spielen soll :S Früher wars immer Link, aber Pit ist auch genial O_O wähh T_T *immer wechsel*

    2 Mal editiert, zuletzt von Sylph ()

  • so nun....
    ich hab da mal wieder ein sehr komisches Gerücht aufgegabelt <.<
    also:
    Super Smash Bros. Brawl soll die erste Double-Layer DVD für die Nintendo Wii sein.
    Selbst ein paar kleinste Kratzer könnten dazu führen, dass die Disc schrott geht.


    Soll da was dran sein? Ich denk eher nicht oder?

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Okay, das mit dem Subraum hat sich erledigt :) Klappt doch mit Start, keine Ahnung was ich da falsch gemacht hab.


    TwilightMaster Ja, es stimmt, dass SSBB auf einer Double-Layer-DVD ist. Ob die dadurch aber schneller kaputtgeht, weiß ich aber nicht. Ich bezweifle es.

  • Zitat

    Original von TwilightMaster
    Super Smash Bros. Brawl soll die erste Double-Layer DVD für die Nintendo Wii sein.
    Selbst ein paar kleinste Kratzer könnten dazu führen, dass die Disc schrott geht.


    Soll da was dran sein? Ich denk eher nicht oder?


    Da kann ich dich beruhigen, wie *irgendwer* schon sagte, hat Double Layer nichts mit der Kratzempfindlichkeit zu tun, da die zweite Schicht noch tiefer unter der Oberfläche des Mediums liegt.
    Double Layer-DVDs werden seit vielen Jahren für Video-DVDs, für die Xbox und die Xbox360 verwendet.

  • Weiß einer was man gegen diese laggs machen kann,oder ob sowas später noch verbessert wird?-.-
    Alles kommt erst eine sekunde später was ich drücke,wenn ich losrenne,rennt er erst nach einer sekunde ö.Oso kann man doch net spieln.
    Hat das wa smit der schnelligkeit der dsl leitung zu tun oder so?

  • Zitat

    Original von Sora Sun
    Weiß einer was man gegen diese laggs machen kann,oder ob sowas später noch verbessert wird?-.-
    Alles kommt erst eine sekunde später was ich drücke,wenn ich losrenne,rennt er erst nach einer sekunde ö.Oso kann man doch net spieln.
    Hat das wa smit der schnelligkeit der dsl leitung zu tun oder so?


    Ja, das nervt voll. x.x
    Das sollten die mal ändern, bei Mario Kart Wii läuft des immer flüssig bei 12 Spielern...egal ob kontinental oder global..<<

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Da kann ich dich beruhigen, wie *irgendwer* schon sagte, hat Double Layer nichts mit der Kratzempfindlichkeit zu tun, da die zweite Schicht noch tiefer unter der Oberfläche des Mediums liegt.
    Double Layer-DVDs werden seit vielen Jahren für Video-DVDs, für die Xbox und die Xbox360 verwendet.


    also brauche ich mir keine sorgen machen, das die disc dadurch schneller schrott gehen kann?

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • @ Desaster und Sora:


    Schaut doch einfach die letzten 5, 6 Posts an, da hat Daisuke schon schön aufgeführt, dass man MKwii und Brawl nicht vergleichen kann...
    Ebenfalls erwähnt er, dass man ihm gerne ne PN schreiben kann, wenn einen das interessiert, was man tun kann dagegen!


    "Der Schlüssel zum Erfolg
    ist Kameradschaft und
    der Wille alles für den
    Anderen zu geben."
    Fritz Walter

  • also ich hatte noch keine Probleme mit laggs oder so oO
    (btw. hab 16k dsl, kA ob das daran liegt)


    achja, wer will: 5069-5387-2808

    Dreck braucht kein Glück.

  • Zitat

    Original von TwilightMaster
    Soll da was dran sein? Ich denk eher nicht oder?


    Wie Fly schon sagte, ist da nichts dran, aber bei manchen Wii-Konsolen läuft das Spiel tatsächlich nicht. Nintendo hat eine gewisse Zeit lang minderwertige Laufwerke bzw. Lasereinheiten verbaut. Die sogennante Reinungsaktion, die Nintendo in den USA anbietet, ist im Grunde eine simple Reparatur. Leute, die diese Arschkarte gezogen haben, werden ihr Laufwerk auch mit einer Reinigungsdisk nicht dazu kriegen, Dual Layer-DVDs wiederzugeben. Die einzige offizielle Aussage von Nintendo bezieht sich auf Konsolen aus der Zeitdifferenz zwischen dem Relase und dem zweiten Quartal 2007, was noch einmal untermauert, dass nur einige Release-Konsolen das Spiel nicht abspielen können. In der "offiziellen" Version bezieht man sich auf eine Verunreinigung der Linse, was selbstverständlich Quatsch ist. Vielleicht ist der Prozentsatz hier wesentlich kleiner, weshalb einem hier noch keine "Reinigungsaktion" angeboten wird. Seltsam eigentlich, dass hier noch niemand in dieses Fettnäpfchen getreten ist.