Super Smash Bros. Brawl

  • Wirklich, über die Musik kann man nicht meckern. Und wenn man manche Lieder nicht in den Kämpfen hören möchte, kann man sie ja ausstellen. Und außerdem gibt es ja wieder einen Soundtest, der mit den vielen Liedern echt zu umfangreichem Nutzen einlädt.

  • Wie sieht das eigentlich mit der Steuerung aus. Man kann ja auch den alten GameCube-Controller benutzen. Ist das dann genau dieselbe Steurung wie in SSBM? Wäre cool. Wärme mich momentan für SSBB auf mit SSBM ;)


    MfG Ezelo

  • Zitat

    Original von Ezelo91
    Wie sieht das eigentlich mit der Steuerung aus. Man kann ja auch den alten GameCube-Controller benutzen. Ist das dann genau dieselbe Steurung wie in SSBM? Wäre cool. Wärme mich momentan für SSBB auf mit SSBM ;)


    MfG Ezelo


    Du kannst mit Wii Remote, Wii Remote + Nunchak, Classic Controller oder Gamecube Controller spielen. Der Gamecube Controller bietet sicherlich die klassische Steuerung. Die des Classic Controllers wird sich sicherlich stark ähneln.


    Sich mit SSBM aufzuwärmen, ist garnicht mal so schlau, weil das Spielgefühl bzw. Spielgeschwindigkeit in SSBB deutlich anders ist.

  • Zitat

    Original von Ciella237
    Wann kommt es denn heraus?
    Ich finde dieses Game sehr überzeugend *o*


    Soweit mir bekannt ist, kommt es (endlich) am 27. Juni raus. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Nach mehreren Wochen SSBB spielen, muss ich ganz ehrrlich sagen und ich bin einer von sehr sehr vielen pro Gamern die so denken,dass SSBM einfach besser ist (taktisch gesehen) natürlich hat Brawl mehr Langzeitmotivation u.s.w was es auch besser macht ok,aber was fehlt ist die Dynamic die Schnelligkeit,es gibt einfach zu wenig Skills die man benutzen kann,rede jetzt nicht nur von Wave dash und L canel, dass sind 2 von vielen Tricks die es noch gibt und da halt fehlen :( SSBB ist und bleibt ein just for fun spiel für uns.


    Ahja am 30 Mai findet in Osnabrück ein letztes SSBM Tunier statt ,wer lust hat mitzukommen
    Pn me ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sora Sun ()

  • was habt ihr denn ale für probleme mit dem online zocken? O.o
    ich hab seit ewigkeiten die JPN version und nur selten probleme.
    allerdings, wenn es mal hängt ist es meistens beim ersten online fight.


    bei freundescode fights hängt es bei mir sogut wie nie.


    was mich an SSBB nervt sind einige items (hab ich schonmal n paar seiten vorher beschrieben) und das das ganze etwas langsamer läuft.
    ansonsten bin ich mit dem game zufrieden

  • Zitat

    Original von kevinwuhrmann
    was habt ihr denn ale für probleme mit dem online zocken? O.o
    ich hab seit ewigkeiten die JPN version und nur selten probleme.
    allerdings, wenn es mal hängt ist es meistens beim ersten online fight.


    Nur die amerikanische Version soll so extrem laggen, hieß es vor einigen Tagen. Es ist zwar nicht so, als würde es ständig festhängen, aber es ist halt schon eine spürbare Verlangsamung da.

  • ich habe eine Frage weis hier Jemand wann das neue Smash bros Game
    rauskommt? will es mir nähmlich undbedingt kaufen :]

    Ich war mal ein Baum...

  • Zitat

    Original von Wii Gamestar
    ich habe eine Frage weis hier Jemand wann das neue Smash bros Game
    rauskommt? will es mir nähmlich undbedingt kaufen :]


    Zitat

    Original von Aero
    Soweit mir bekannt ist, kommt es (endlich) am 27. Juni raus. :)


    Ist zwar eine ordentliche Wartezeit bis dahin, aber unterdessen lässt sich ja auch auf Alternativen zurückgreifen. Wenn es so unerträglich für dich scheint, könntest du dir ja auch den Freeloader von Datel und das amerikanische SSBB besorgen. Wir Europäer sind schon unglaublich omnipotent... das waren wir schon immer. Wird Zeit, das Weltbild wieder Richtung Eurozentrismus zu rücken.

  • Zitat

    Original von Sora Sun
    Nach mehreren Wochen SSBB spielen, muss ich ganz ehrrlich sagen und ich bin einer von sehr sehr vielen pro Gamern die so denken,dass SSBM einfach besser ist (taktisch gesehen) natürlich hat Brawl mehr Langzeitmotivation u.s.w was es auch besser macht ok,aber was fehlt ist die Dynamic die Schnelligkeit,es gibt einfach zu wenig Skills die man benutzen kann,rede jetzt nicht nur von Wave dash und L canel, dass sind 2 von vielen Tricks die es noch gibt und da halt fehlen :( SSBB ist und bleibt ein just for fun spiel für uns.


    stimmt wohl, aber ich finds gut so.
    diese glitches und tricks sind so in etwa dasselbe wie in mkds das snaken/prb. wers nich kann is einfach aufgeschmissen. deshalb finde ich auch gut, dass diese aktion in mkwii abgeschafft wurde (zumindest so halbwegs; auf gewissen bahnen mit bestimmten fahrzeugen gehts immer noch mehr oder weniger). jedenfalls: so finde ich auch in brawl besser, dass all die tricks weg sind. so ist alles etwas ausgeglichener, und macht einfach mehr spass, eben n just 4 fun spiel, und dafür sollte n spiel auch sein. skill, schön und gut, aber der spassfaktor ist das, was zählen sollte. und wenn man einfach voll gefrustet is, weil ein paar wave dash und so können, man selbst aber nich, oder eben das snaken/prb in mario kart DS, dann hat man einfach keinen spass mehr. finde es gut, dass man die spieler "auf eine stufe" stellt, und nich so krass zwischen pro und casual gamern unterscheiden muss.wer genug übt, kann auch ohne tricks besser sein als andere.
    aber hast natürlich schon recht, wollte dir mit meinem comment nicht widersprechen, hab nur ne andere betrachtungsweise.

  • Sex sells, das weiß selbst Nintendo. Die ständigen Kamerafahrten auf Samus' Hinterteil, wovon es schon eine im ersten Trailer gab, machen sich bemerkbar. Außerdem schießt Peach's Spagat in der Luft nun den Vogel ab.


    Übrigens hatte ich schon seit längerem nicht mehr so wenig Spaß daran, einen Spielstand zu perfektionieren. Meistere dies mit allen Charakteren, meistere jenes mit allen Charakteren. Spätestens im nächsten SSBB sollte man zumindest den klassischen Modus eine besondere Note zerstäuben lassen, so dass er sich nicht für jeden Charakter gleich spielt. Man sollte den alten Adventure-Modus (SSBM) auf den klassischen Modus einbetten, dort bekamen einige Parteien einen ganz bestimmten Abschnitt, auch wenn dieser dummerweise für jeden Charakter essbar war. Das war jedenfalls schon eine Richtung, dennoch braucht man eine Straße und am besten auch einen schnellen Wagen, um das Ziel zu erreichen. Durchaus würde das gesamte Spiel mehr Reiz anfachen, drum verstehe ich nicht, weshalb man diesen Schritt noch nicht vorwärts gemacht hat.

  • Ich frage mich, ob der Pokemon Trainer dann auch ne deutsche Stimme bekommt... müsste er ja eigentlich, oder? Seine Pokemon werden mit Sicherheit auch nicht den englischen Titel tragen, wäre ja dumm. Machen sie bei Pummeluff ja auch nicht.
    Naja, müssten die ja eigentlich. Würde ja komisch klingen, wenn er sagt "You did it, Glurak!".


    Ich habe mir das Spiel nun bei amazon vorbestellt. Dann müsste der 27. Juni nun wohl auch feststehen. Die hatten ja jetzt auch genug Zeit. :D

  • Ich hab das Game ja schon gezockt... :P Nach vielen Stunden Brawl ist mir sofort aufgefallen als ich ne Runde Melee zockte das Brawl viel langsamer ist als Melee... ^^

  • Zitat

    Original von Torte
    Ich frage mich, ob der Pokemon Trainer dann auch ne deutsche Stimme bekommt... müsste er ja eigentlich, oder?


    Zumal es wohl klar ist, dass sie den Trainer übersetzen (die englischen Benennungen und Stimmen der Pokémon sind übrigens unglaublich abschreckend für einen Fan der verdeutschten Folgen und Spiele), meinte ich neulich, dass es akustisch wohl das totale Tohuwabohu werden würde, würden sie bspw. den Trainer übersetzen, jedoch Snake, Sonic und Co. ihre ursprünglichen Stimmen lassen (was wohl genauso bestimmt ist). Mir kann das eigentlich auch egal sein...


    @Ciella237:


    Alle für die Wii möglichen Steuerungsarten sind mit dem Spiel kompatibel. Masahiro Sakurai empfiehlt außerdem den alten GC-Controller, mit welchen sich das Spiel praktisch wie der Vorgänger steuern lässt.

  • Für wäre für mich nur etwas ungewöhnt, wenn da plötzlich jemand ist, der mal deutsch spricht xD Bin auch gespannt wie sich Schiggy und Bisaknosp anhören werden... Glurak ist denk ich ziemlich klar. ^^ Der klingt dann sicher genauso wie bei Melee, wenn man ihn aus nem Pokéball lässt...eben diese typische Glurak Stimme. :)

    (EDIT: Hmm, mir fällt grad ein, dass bei dem Smash Bros. 64 ja auch nen deutschen Sprecher gab.)


    Bin auch gespannt, ob auch der selbe Sprecher von Brawl benutzt, der dann den Namen "Glurak" usw. erwähnt.
    Finde die Stimme des Sprechers übrigens richtig klasse... klingt so spektakulär, kann man sagen xD
    (Also, die Rede ist von dem Sprecher im Hintergrund, der z.B. auch den Countdown runter zählt.)

  • Jop, die Setuerung is genau wie beim Vorgänger... :P Das Game ist zwar um einiges langsamer als Melee aber dennoch immer noch kompitabel um sein Können zu beweisen... xD


    Ich konnte bisher nur denn ganz normalen "Melee" Modus zocken (Keine Ahnung wie der da heisst, das Game haben die da auf Japanisch, mit "die" mein ich Nintendo Rulez, ein Nintendo Treffen im Umkreis von Osnabrück, www.nintendo-rulez.de ... Ist das Schleich Werbung? xD)


    Ich muss sagen, das mit dem Smash Ball haben die Entwickler Super hingekriegt... <3 Sobald der Smash Ball erscheint versuchen alle wie verrückt ihn zu bekommen... xD Haben die gut umgesetzt... :3

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • Hey mich würde mal intressieren, wo und wie ihr die deutsche PAL Version von Super Smash Bros. Brawl kauft. Ich habe sie schon bei amazon.de vorbestellt für ca. 50€. Finde das immer eine gute Sache, da man in Läden meistens das Pech hat, dass das Spiel schon ausverkauft ist und dann bekommen sie die nächste Lieferung in zwei Wochen oder so und man ist umsonst hingefahren-.- Bei Amazon bin ich mir sicher, dass das Spiel spätestens 2Tage nach dem Realese bei mir ankommt :)