Super Smash Bros. Brawl

  • Also


    ich hab das Game gestern gezokkt und muss sagen. Es macht schon Spaß. Nur mich kaast es an dass alles ins Deutsche übernommen worden ist. Man hat noch nicht einmal die Funktion in den Optionen das Spiel auf Englisch zu stellen. Das finde ich traurig.


    Sonst gefällt es mir recht gut. Der Sound ist schön und die Maps die ich bisher gespielt und freiegspielt habe sind auch schön gestaltet und machen einen heiden Spaß.


    Aber wie gesagt finde ich es kagge, dass man die Sprache nicht umstellen kann.

  • Zitat

    Original von jason
    Man hat noch nicht einmal die Funktion in den Optionen das Spiel auf Englisch zu stellen. Das finde ich traurig.


    Ja, ich finde, den Sprecher hätten sie ruhig mal Englisch reden lassen können. Unter anderem wegen genau diesem Sprecher musste man auch so lange auf das Release hier warten xD Schon seltsam irgendwie^^
    Stell doch mal deine Wii auf Englisch um, dann ist das Spiel auch auf Englisch, wenn dich der deutsche Sprecher so stört. Haben wir auch mal gemacht.


    Hmm, meine Lieblingskämpfer...schwer zu sagen...von denen, die anfangs da sind, sind es Link und Pit, obwohl Meta-Knight auch nicht schlecht ist. Sonst mag ich noch

  • Ich finde die Audiokommentare ganz o.k.


    allgemein...der Sound ist gigantisch... bsonders die Melodie von Fire Emblem.


    Mein Favorit ist bis jetzt Link und Sonic...hab aber auch noch nicht alle freigespielt
    bzw.. ich bin echt ein Anfänger in dem Spiel... mein erstes Super Smash Bros ._.


    würd aber trotzdem gerne mal gegen euch zocken... Code steht ja jetzt in der Signatur :>


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Ich bin vom Spiel sehr positiv überrascht ^^
    Ich bin mit allem sehr zufrieden ...
    Meine Lieblingscharaktere :


    Ich find sogar die Ultra-smashes sind gut gelungen. Die sind schön anzusehen :D


    Aber wenn jemand gegen mich antreten will, mein Freundescode steht in der Signatur ^^

    blubb

  • Ike rulet doch alles, habt euch doch nich so x) X) X) Den Great Aether muss man halt können ;P


    Die neue Fire Emblem-Schloss-Stage ist...naja, nicht das Gelbe vom Ei, aber ganz in Ordnung. Ich bevorzuge weiterhin direkte Konfrontationen auf der Final Destination x) Wario Ware und Pictochat sind aber auch nicht schlecht.


    Der Final Smash von Team Starfox ist wirklich übel, und die Chars ansich sind auch nicht schlecht, wodurch sie...hmm...sehr gefährlich werden :/

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Der Soundtrack ist soo erstklassig, dass ich die meiste Zeit nur mit Kopfhörer vorm Fernseher hocke.


    Heute war es so, dass ich zufällig meine Zimmertüre abgeschlossen hatte beim lauschen über Kopfhörer.
    Natürlich wusste alle, dass ich in meinem Zimmer war, doch als die Leute anklopften, schrieen und gegen die Tür hämmerten, hörte ich gar nichts.
    Die dachten schon ich wäre über Nacht gestorben oder so^^
    Die hatten sich wirklich schon sorgen gemacht.
    Das hat zwar weniger mit Brawl zu tun, aber eine interssante Geschichte ist es trotzdem.


    Bahh...hoffentlich bekomme ich schnell die ganzen CDs zusammen.
    Ich möchte sofort alle Lieder in Brawl!
    Alle Charktere und Stages habe ich schon.



    ...Es wäre logisch, wenn ich heute um 2Uhr morgens ins Bett gehe.
    Schließlich ist es so gewesen, dass ich jeden Tag seit Brawl eine halbe Stunde früher ins Bett bin.
    Freitag habe ich es bekommen, dann denkt einmal nach, zu welcher Zeit ich da ins Bett bin.

  • die musik ist echt klasse, aber der sprecher nervt mich irgendwie auch.. also so krass verdeutscht >,< und hie und da hätte n englischer ausdruck einfach besser gepasst D: klingt so langweilig.. vom deutschen pkmn trainer will ich gar nich erst anfangen x'D


    die ultrasmashes sind ganz nett und witzig, aber zum "ernsten spielen" nicht zu gebrauchen finde ich. bei vielen chars isses einfach so, dass n smashball = 1 oder mehrere k.o.'s bedeutet, z.b. landmaster oder bei guter ausführung sogar zeldas lichtpfeile. finde sie habens bei einigen n wenig übertrieben. aber so im getümmel isses ganz witzig wenn alle dem smashball hinterherrennen und ich ihn mir dann einfach mit dins feuerinferno schnappe XD

  • Zitat

    Original von 4swords




    ...Es wäre logisch, wenn ich heute um 2Uhr morgens ins Bett gehe.
    Schließlich ist es so gewesen, dass ich jeden Tag seit Brawl eine halbe Stunde früher ins Bett bin.
    Freitag habe ich es bekommen, dann denkt einmal nach, zu welcher Zeit ich da ins Bett bin.


    echt? du gehst ERST um 2 nach bett xDDD^^


    ich geh in den ferien meist um 4 und am wochen ende um 5 nach bett^^

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Ich habe einmal meine TLOZ-Trophäen begutachtet.
    Die sehen echt klasse aus. Aber wieso konnte Ganondorf, Link und Zelda nicht schon in TP genau so gut aussehen.
    Die sehen doch wirklich doppelt so gut aus. Lichteffekte und Farben sind wirklich viel viel besser.


    Die dürfen ruhig gleich die Brawl-Engine verwenden um ein neues Zelda für Wii zu kreieren.
    Sind wir an diesem Punkt der Grafik angelangt, reicht jener Punkt für die nächsten Jahre. Wer braucht für Zelda schon HD-Technologie.

  • vorher hatte ja Metroid Prime 3 die beste grafik für wii, aber Brawl wird das wohl abgelöst haben^^

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Boar das SPiel macht echt fun nur was mir gewaltig auf den Sack geht, sind die ständigen Lags bei den Online Kämpfen. Boar das is unspielbar.


    MInd. 4 - 5 Sekunden verzögerung bis hin zum Standbild.


    Was geht? Jetzt hab ich schon ne 16 000 Leitung die scheint aber da nicht großartig zu wirken ...

  • Zitat

    Original von 4swords
    Ich habe einmal meine TLOZ-Trophäen begutachtet.
    Die sehen echt klasse aus. Aber wieso konnte Ganondorf, Link und Zelda nicht schon in TP genau so gut aussehen.
    Die sehen doch wirklich doppelt so gut aus. Lichteffekte und Farben sind wirklich viel viel besser.


    Die Wii ist eben stärker als der GameCube. In der Tat wurde bei dem System der Wii nicht ausschließlich die Taktfrequenz hochgeschraubt, sondern das System wurde in einzelnen Faktoren ausgebaut und bearbeitet. Wenn man von dem Hauptspeicher, der erheblich vergrößert wurde, einmal absieht, wurde die interne Datenübertragung zwischen Haupt-, Grafikprozessor und Speicher um ein vielfaches beschleunigt. Außerdem sind 24MB des Wii-Speichers ultraschneller 1T-SRAM-Speicher, die restlichen 64MB sind normaler GDDR3-Speicher, so wie er bei der PS360 den Standard darstellt.


    Zitat

    Die dürfen ruhig gleich die Brawl-Engine verwenden um ein neues Zelda für Wii zu kreieren.
    Sind wir an diesem Punkt der Grafik angelangt, reicht jener Punkt für die nächsten Jahre. Wer braucht für Zelda schon HD-Technologie.


    Die Entwickler könnten allerhöchstens einen minimalen Prozentsatz der Grafik-Engine für ein Spiel wie Zelda subventionieren. Mehr ist nicht möglich, wäre auch nicht zweckmäßig. Eine solche Adventure-Engine basiert meistens auf eine ganz andere Architektur als die eines Beat ’em ups. Im Hinblick auf das kommende Zelda dürste ich lediglich nach einer weiterentwickelten WW-Engine.


    Zitat

    Original von TwilightMaster
    vorher hatte ja Metroid Prime 3 die beste grafik für wii, aber Brawl wird das wohl abgelöst haben^^


    Die jungs bei Retro haben die Funktionalität der TEVs weitaus weniger ausgeschöpft als das Team, welches an SMG beteiligt war. Ich finde eigentlich, dass SMG generell das bislang schönste Wii-Spiel ist.


    Maze:


    Hast 'ne PN.

  • Ich möchte alle Geheimnisse und Trophäen und alles alleine erspielen.
    Mein Bruder will aber mitmischen.
    Was machen wir?
    SD-Karte haben wir. Bringt das was? Kann er einen 2. Spielstand auf der SD speichern? wenn ja, wie?
    Wenn nein, gibt es andere möglichkeiten?


    "Der Schlüssel zum Erfolg
    ist Kameradschaft und
    der Wille alles für den
    Anderen zu geben."
    Fritz Walter

  • Hjab ne frage
    Hab bei deisen sub raum bla bla jetzt 80 % durch
    habe in diesem labyrinth alle bösse und chars besiegt
    aber jetzt geht garnix weiter passiert nix mehr und ich weiß garnicht
    was ich machen muss habe weder sonic noch toon link getroffen

  • du musst zu einem raum, wo du vorher die charas gesehn hast, die du besiegen musstest. irgendwo das geht ein weg nach hinten. da musst du nach oben drücken ^^

  • Zitat

    Original von betze4ever
    SD-Karte haben wir. Bringt das was? Kann er einen 2. Spielstand auf der SD speichern? wenn ja, wie?
    Wenn nein, gibt es andere möglichkeiten?


    Du ziehst deinen Spielstand aus der Datenverwaltung auf die SD-Karte.


    Sora Sun:



    TL wirst du noch begegnen, wenn du ein bestimmtes der nicht vollendeten Levels nachholst. Um deinen SSE-Spielstand zu perfektionieren, musst du alle geheimen Türen, Trophäen und orangefarbenen Boxen aufspüren.


    Edit:


    Siehe auch RECHT93.

  • sagt mal... was für einen Controller benutzt ihr eigentlich ?...
    komm irgendwie nicht klar damit... besonders mit dem greifen hab ich probleme...
    bzw. wie habt ihr eure Tasten belegt ? o_o


    ajo .. und ich hab meinen ersten Onlinekampf gegen Torte bestritten... und....


    ...gnadenlos verloren xD


    aiai... ich muss wohl noch ne menge üben...


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Zitat

    Original von Kanjiro
    sagt mal... was für einen Controller benutzt ihr eigentlich ?...
    komm irgendwie nicht klar damit... besonders mit dem greifen hab ich probleme...
    bzw. wie habt ihr eure Tasten belegt ? o_o


    Aufgrund der Empfehlung des Herstellers und einiger Erfahrung damit, den alten GC-Controller! Die Tastenbelegung krempel ich zwar manchmal um, aber am geeignetsten fühlt es sich mit der traditionellen an. Technisch gesehen ist der CC die optimalste Art zum Steuern für SSBB, aber die meisten spielen mit dem GC-Controller, da sie die Art zum Steuern noch aus SSBM gewohnt sind. Bis auf Remote-Only kann man mit jeder Art zum Steuern uneingeschränkt spielen (bei Remote + Nunchuk fehlt lediglich die B-Stick-Möglichkeit). Und der C-Stick ist durch DAC- und QDA-Techniken generell wichtig geworden. Der CC wird übrigens öfters unterschätzt, weil die Leute nie wirklich versuchen, sich von der alten Steuerung zu lösen, da sie sich wohl etwas einbilden. Da das Blocken bei SSBB nicht mehr analog ist, hat der CC mit Abstand die besten Schultertasten, wodurch man auch eine bessere Ausführung diverser ATs gewinnt. Bisher kann man allerdings alle ATs mit jeder Art zum Steuern ausführen (evtl. von der "Remote-Only-Veriante" abgesehen), auch mit Remote + Nunchuk hat man alle Optionen frei. Ich habe keinen CC, beispielsweise deswegen spiele ich auch mit dem GC-Controller.

  • Zitat


    Du ziehst deinen Spielstand aus der Datenverwaltung auf die SD-Karte.



    Sprich weise, mein Freund. Hast du das schonmal gemacht, oder was veranlasst dich zu der Aussage?
    Man kann im WiiMenü doch nur "kopieren" und "löschen"
    Und das "kopieren" funktioniert bei Brawl ebenso wenig wie bei MKWii...


    Hilf mir weiter, ich danke dir im Voraus :)


    "Der Schlüssel zum Erfolg
    ist Kameradschaft und
    der Wille alles für den
    Anderen zu geben."
    Fritz Walter