• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz unerwartet wurde während den Game Awards der zweite Teil zu Hades angekündigt, welcher 2023 in die Early Access-Phase umsteigen wird.


    Wenn ich den Trailer so sehe bin ich echt traurig, dass mir das Spiel einfach nicht liegen wird, denn der erste Teil lag mir schon nicht. Der Zweite scheint in dieselben Fußstapfen zu treten. Da werde ich dann wohl auch ein Let's Play schauen, denn der Stil ist absolut cool und ich denke, dass das Game per se nett ist. Nur halt nicht für mich... aber vielleicht für daniaelx eine kleine Freude?

  • Das ist cool. Ich mochte den ersten Teil sehr und habe schon den Philleas Fogg aus ihm rausgezockt, bis ich gemeinsam mit meiner Schwester die 100% voll hatte. Die kleinen Geschichten und Sub Stories wie auch die Dialoge gefielen mir sehr und waren das charmante Highlight des Spiels, während das Gameplay leider mit der Zeit sehr repetitiv wurde, weil es wenig Abwechslung bot. Ist das die Chance, im zweiten Teil etwas mehr Abwechslung hereinzubringen?


    Art Style und Charakterdesign wirken schonmal stark. Ich freue mich schon richtig drauf, in die Rolle von Hades Tochter zu schlüpfen. Ich denke mal, dass man Makaria spielen wird. Mir gefällt ihr Design sehr. Zähl mich ein, Hades, ich werde dich retten (hoffentlich inklusive des feinen God Modus')

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das freut mich wirklich. Ich fand den ersten Teil schon sehr gelungen. Zwar hab ich bisher nur meinen Mann dabei über die Schulter geschaut, aber der Humor und auch die Charaktere sind echt gut in Szene gesetzt. Und der Trailer sieht auch richtig gut aus und macht neugierig auf mehr. :)

  • Bin ehrlich gesagt überrascht, dass Hades ein Nachfolger bekommt und dann auch noch "so schnell". Den Vorgänger kenne ich nur vom hören & sehen. Selbst habe ich es nicht gespielt, auch wenn ich sehr am Spiel interessiert bin, bin ich mir sicher, dass es ein zweischneidiges Schwert sein könnte. Rogue-like ist ein Genre, womit ich mich sehr schwer tue.

    Mir ist um die Existenz eines leichteren Modus bekannt. Aber schwierig.. Hades 2 sieht und hört sich vom Trailer wieder sehr gut aus. Supergiant Games einfach. Beim weiblichen Charakter (im Video bei 0:59) hatte ich leichte JoJo-Vibes. Hatte imo optisch was von Part 6, hehe.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das ist auf jedenfalls sehr cool. Ich habe in den Vorgänger ca 25 Spielstunden versenkt und war längst nicht durch. Dennoch kann ich felsenfest behaupten, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Daher finde ich die Ankündigung eines zweiten Teil super und werde ihn mir auch holen !!!!!

  • Ich bin echt überrascht, dass das Spiel eine Fortsetzung bekommt. Also verdient, definitiv. Das Spiel war wirklich eins meiner Indiehighlights. Auch wenn ich teilweise sehr gefrustet war, hatte ich meinen Spaß. Und der Godmode hat das Spiel dann nochmal zugänglicher gemacht.


    Könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit bei mir landen. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Im Moment läuft ein Playtest für den man sich auch immer noch anmelden darf. Dies könnt ihr via Steam tun. Wer nicht reinkommt oder sich einfach so ein Bild machen möchte, kann in den Stream schauen der gestern lief:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tatsächlich kam es mir noch gar nicht so lang vor, dass das Spiel vorgestellt wurde, aber nun gab es schon über ein Jahr keine Informationen mehr bzw. sagen wir es so: keine Mainstream Informationen. Ich verfolge jetzt nicht jeden Blogpost und Tweet von den Entwicklern.


    Ich versuche nicht reinzukommen, ist nicht meine Art Spiel, aber vielleicht mag es von euch jemand probieren? ( Dr.Clent  Megaolf )