NPCs und Bevölkerung in Tears of the Kingdom

  • Hyrokkin, du Adlerauge! Ist mir gar nicht aufgefallen.


    Ich habe nichts gegen Krogs, wenn sie vielleicht als Teil der Welt und für Nebenquests da sind. Nur bitte, bitte, bitte keine Krogsamen mehr sammeln! Da krieg ich echt Schnappatmung :biggrin:


    Aber vielleicht muss man Nebenquests mit ihnen machen, um sein Inventar zu vergrößern. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Aber vielleicht muss man Nebenquests mit ihnen machen, um sein Inventar zu vergrößern. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie 900 Krog-Samen durch 900 Nebenquests ersetzt haben, aber dieser kleine Freund hier ist sicherlich Teil einer solcher! Bin gespannt, was es mit den Krogs auf sich hat.

    Ich hätte auch nichts dagegen, wieder eine reine Sammelaufgabe zu erledigen, wenn ich denn auch fürstlich dafür belohnt würde. Aber da ist generell weniger mehr; 900 muss nicht wieder sein, haha.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Da könnte tatsächlich mehr dahinter stecken. Erstens, weil der Deku-Baum weg ist (warum auch immer) und die Krogs jetzt heimatlos geworden sind (dazu passt der Rucksack). Und zweitens, weil Nintendo hoffentlich auf das allgemeine und sehr laute Ächzen der Fans gehört hat, was die dämliche 900 Krogssuche anging.


    Allerdings könnten sie uns auch nun alle vereimern und sagen: Joa also der Deku-Baum ist jetzt oben auf ner Wolkeninsel, aber die Krogs konnten nicht alle mit. Könntet ihr also die 900 in Hyrule suchen und sie alle zu ihm zurückbringen? Ihr kriegt dafür auch "eine ganz tolle Belohnung"!

  • Hat der Krog da einen Reiserucksack auf dem Rücken? Vllt wurden sie ja aus dem Wald vertrieben und wir müssen ihnen irgendwie helfen wieder zurückzukommen oder so? Hier sind aber wirklich nur Mutmaßungen möglich. Hier fehlen echt noch die Anhaltspunkte.

    Da sehe ich gerade, dass ich diesen Thread echt mal lesen muss, hab gerade schon einige interessante Details überflogen, die ich noch gar nicht so auf dem Schirm hatte :)

  • Hyrule is standing up!



    Im neuen Trailer sehen wir nicht nur Krieger kämpfen, sondern auch die normale Bevölkerung! Offensichtlich hat man nicht vor, sein Leben und sein Land einfach so den Biestern zu überlassen.


    pasted-from-clipboard.png Da sind Goronen!



    Tulin, Tebas Sohn, kämpft in mehreren Szenen an Links Seite. Wo ist Teba???? Der war von den neuen Recken mein liebster. Ist er tot?


    Riju und Sidon! Rijus lange Haare sind ab und Sidon trägt eine Krone. Ist er nun König der Zora? Ist König Dorephan gestorben?


    Yunobo habe ich im Trailer nicht gesehen, sondern andere Goronen.

  • Das gibt mir solch epische Vibes! Raiju, Sidion und ein ganzer Haufen Hylianer, Goronen und auch Orni erheben sich und bieten Ganondorf die Stirn! So großartig! So großartig!


    Yunobo habe ich auch nirgends gesehen, ebenso Teba. Vielleicht sind sie ja in der Gewalt des Feindes und es gilt, sie zu befreien? Vielleicht musste man auch Raiju und Sidion zuvor befreien?


    Ich hatte Angst, dass es wieder zu leblos ist, aber der Trailer jetzt nahm mir diese Angst!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Per se, fand ich den Aspekt der NPCs, im Trailer mitunter am Besten. Es sieht aus, als wäre viel Interaktion mit Gefährten (und auch meinem geliebten Sidon <3), was ich definitiv als positiven Aspekt erachte, sofern es an Story gebunden ist... wenn es optionale Aspekte sind, ist es für mich leider nicht mehr als Setdressing, ABER davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus, zu Gunsten des Spiels.


    Ich-bin-Niemand
    Er heißt Sidon, ohne zweites i!

  • Warum ist es mir eigentlich nicht früher aufgefallen?! Raiju hat nicht nur kürzere Haare, sie ist auch größer geworden! Das ist ein guter Indikator, um feststellen zu können, dass zwischen BotW und TotK mehrere Jahre liegen müssen.


    Tebas Sohn wirkte auf mich im Trailer nicht so viel älter - hatte auch nicht mehr im Kopf, wie klein er in BotW war. Deswegen hatte ich mir nichts dabei gedacht. Aber auch er ist älter geworden.


    Ich bin mal sehr gespannt, ob man erfährt, wie viel Zeit vergangen ist, seid die Verheerung vernichtet wurde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die Artworks gefallen mir! Sidon, Riju und Tulin scheinen die "neuen Recken" zu sein und toll finde ich, dass man mit diesen, im Gegensatz zum Vorgänger, direkt interagieren kann bzw. mit ihnen augenscheinlich Seite an Seite kämpft.

    Am interessantesten ist für mich hierbei, dass man weder im Trailer noch jetzt in den Artworks einen Recken der Goronen inklusive "seiner" Träne sieht. Ich gehe davon aus, dass es einen gibt; aber vielleicht deutet das daraufhin, dass es mit den Goronen etwas Besonderes auf sich hat oder man die Unterstützung der Recken erst bekommt, wenn man bestimmte Aufgaben erfüllt hat?


    Ich bin mal sehr gespannt, ob man erfährt, wie viel Zeit vergangen ist, seid die Verheerung vernichtet wurde.

    Ich auch. Teba wirkte in BotW auf mich schon ein wenig älter; entweder ist man jetzt an Tulins Seite, weil mit Teba plottechnisch etwas passiert ist oder es ist so viel Zeit vergangen, dass Teba ins Gras gebissen hat. Wobei er jetzt auch nicht steinalt war in BotW... Hm.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Gehts euch auch so, dass die meisten NPCs euch Dinge erklären wollen die ihr schon längst wisst? Also sicherlich kommt das davon, dass man auch Spieler miteinbeziehen will die BotW zuvor nicht gespielt haben, aber ich denke das gilt auch für viele Dinge die mit TotK dazu kamen. Die meisten Interaktionen gehen nicht über solch Erklärungen hinaus, was ich wirklich sehr schade finde.


    Aber da ich schon wusste, dass DIaloge, NPCs und deren Geschichten weniger der Fokus des Spiels sind und diese oft einfach nur auf die Umwelt verweisen, entspricht es nun mal einen Erwartungen. Trotzdem musste ich schon mehrmals mit den Augen rollen als ich diese Dialog-Optionen hatte in denen ich als Link irgendwelche total trivialen Dinge erfragen kann und nichts anderes.


    Es sei gesagt, dass es aber auch schon ein paar Highlights gab. Zum Beispiel die Quest mit den Bandmitgliedern und der Zeitung oder grundsätzlich die Interaktionen die mit der Hauptquest zu tun haben.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Die Recken gefallen mir von dem Design, das ich bisher entweder hier sah oder im Spiel, sehr gut und abwechslungsreich. Ich konnte sie auch sofort erkennen. Das betrifft auch die "wichtigeren" NPCs, wie Purah oder Impa.


    Dafür finde ich die meisten übrigen NPCs, denen man so in Hyrule auf den Pferdeställen oder sonst Lagern begegnet, ziemlich farblos. Ich vermisse ein wenig diese schrullige Art, NPCs zu machen. Mir fallen da immer die NPCs aus beispielsweise Ocarina of Time oder Twilight Princess ein. Die waren teilweise echt schräg und hässlich aber auf eine Art, dass ich sie sofort wiedererkennen konnte. Ich habe dann auch immer sofort was mit dem NPC verbunden, manchmal sahen sie wie die Dinge aus, die sie gerne mochten oder die sie verkauften oder einfach wie ihr Gemüt war. Sogar Skyward Sword hatte ganz witzige Figuren. Diese Verrücktheit und der Mut, auch echt schrille Charaktere zu basteln, fehlt mir ein wenig. Dabei wäre Hyrule in Tears of the Kingdom ja groß genug, dass hier Platz für alle möglichen verrückten Leute wäre. Impa sieht ja auch super schrullig und wie ein Cartoon aus, wieso können nicht mehr NPCs so einen unverkennbaren Look haben?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gehts euch auch so, dass die meisten NPCs euch Dinge erklären wollen die ihr schon längst wisst?

    Ja das geht mir auch so. Ich find das auch durchaus ein bisschen schade, aber naja - wer BotW oder gar TLOZ noch nie gespielt hat, wird sich darüber vielleicht freuen.

    Umso erstaunter war ich gestern, als mir eine Reisende begegnete und ich sie ansprach. Sie hatte keinen Questmarker, verriet mir aber interessante Orte, wo man Outfitteile herbekommen kann. Das hatte sie mir dann freundlicherweise auch direkt auf die Karte gezeichnet. Und bei einigen Quests stand ich auch schon aufn Schlauch und hab dann einfach alle möglichen Leute im Dorf angequatscht, welche mir den einen oder anderen entscheidenden Hinweis gaben. Also ich finde, es lohnt sich durchaus, mal jeden NPC anzuquasseln.

  • Hyrokkin

    Die gute Dame habe ich auch getroffen. Eins der Kleidungstücke habe ich auch bekommen. Beim anderen wurde ich in der Höhle mit einem Iwarok irgendwie nicht fündig...


    Aber ja, es ist durchaus ratsam, die NPCs anzusprechen oder ihnen zu helfen. Hätte ich das öfter gemacht, wäre ich wohl auch eher auf Maronus getroffen.


    Ich mag ja Birkda, der überall die Schilder von Dumsda aufstellt. Immer wieder spaßig, ihm zu helfen. Und lohnen tut es sich auch meistens.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich finde es etwas schade, dass manche NPCs mit Link reden als würden sie ihn gar nicht kennen – ist mir jetzt schon bei einigen NPCs vorgekommen, bei denen ich zu 100% sicher bin, dass sie schon im vorherigen Teil eine Rolle spielen, auf der anderen Seite scheint es sich hauptsächlich auf NPCs außerhalb der Hauptstory zu beziehen (z.B. Sidon kennt dich noch, aber Landa nicht).


    Ansonsten mag ich manche der NPCs, andere sind nichtssagend. Ich denke, dass da für mich eh niemals was an MM rankommen wird, innerhalb der Zelda-Reihe, wobei Kilton und sein Bruder (wie heißt er noch gleich… Kelton oder so?) schon im Gedächtnis bleiben, finde ich – und halt die wichtigeren Charaktere, die auch charmant sind.


    Habe hier jetzt nicht super was auszusetzen, aber auch nicht super hohes Lob.

  • Ja, war sehr überrascht, als ich Maronus traf und der sich mir wieder vorstellte. Äh, ich habe dir ca 500 Kackhaufen geschenkt! Erinnerst du dich wirklich nicht?!


    Groß andere Charaktere habe ich nicht gesehen von früher, bis auf eben die bekannten, wie Teba, Tulin oder Purah und Konsorten.

    Was ich aber cool fand, waren die meisten NPCs im Spähposten. Die haben fast ehrfürchtig mit Link gesprochen. Da merkte man dann doch, dass er eine gewisse Berühmtheit erlangt hat.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ultimatix


    Ist das alles, was dir zu den NPCs einfällt? :)




    Ich hab noch nicht so schrecklich viel vom Spiel gesehen und habe auch noch kein einziges Dorf besucht, nur den Spähposten.


    Bislang war ich positiv überrascht.


    Zum einen trifft man, zumindest gefühlt, unterwegs mehr andere Reisende, die auch durchaus Interessantes zu erzählen haben.

    Vor allem die Gerudodamen scheinen von der Reiselust gepackt worden zu sein.


    Zum anderen fand ich die Reaktionen der NPCs im Spähposten auf Link durchaus niedlich.

    Schade nur, dass man Link überhaupt nicht anmerkt, was er dabei denkt/fühlt, wenn die anderen ihm schon beinah ehrfürchtig begegnen...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Bisher waren NPCs abseits jener, die mir kleine Quests gaben, keine große Hilfe. Die Questgeber konnte man durch das rote Rufezeichen sofort identifizieren. Ich las nun aber schon mehrmals, dass die NPCs Tipps haben oder manchmal sogar Quests, obwohl sie nicht markiert sind? Das motiviert mich ein wenig, sie dann doch noch anzuquatschen, aber bisher haben mir die NPCs entweder Sachen gesagt, die ich bereits wusste oder die nicht von belang waren, weswegen ich irgendwann aufgehört habe, meine Zeit mit ihnen zu verschwenden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"