Tears of the Kingdom - Smalltalk

  • Bis zu dem Moment hatte das Spiel es leider schon geschafft, mich ziemlich anzupissen, weshalb meine Reaktion eher so aussah: :z04:

    Na, das ist schon ein cooles Intro. Auch der ganze Part ganz im Anfang im Untergrund mit dieser saugeilen Cutscene, in der Ganondorf erwacht ist richtig gut gewesen.

    Aber mich haben auch so einige Dinge massiv gestört, hab es auch nie durchgespielt. Hab auch keine Lust mehr es weiterzuspielen, deswegen verschenke Ich meine Version zu Weihnachten ^^

  • Ich finde die Synchronisation in dem Spiel leider überhaupt nicht gut.

    Also, die Sprecher machen schon einen guten Job, aber haben offenbar Anweisungen bekommen, die sich mit meinem Geschmack absolut nicht decken.

    Ganz besonders Zelda finde ich furchtbar!

    Die Betonungen und Sprechpausen... so spricht kein Mensch...


    Entsprechend ging mir die Passage unterm Schloss mit Zeldas ellenlangem Monolog ziemlich auf den Keks.


    Aber richtig angepisst hat mich der Moment kurz nach der "Ganondorf erwacht"-Cutscene, wo Rauru zu Link sagt, er sei genau wie Zelda ihn beschrieben habe, und Link NICHT REAGIERT, obwohl er vor Sorge außer sich sein müsste.

    Das war die Szene, wo mir bewusst wurde, dass TotK auf die Dinge, die mir wichtig sind (u.a. nachvollziehbare/konsistent geschriebene Charaktere) scheißt.


    Das ist okay.

    TotK will mit anderen Dingen punkten. Das ist eine legitime Designentscheidung.


    Aber nach dem ersten Trailer und den Ankündigungen, TotK würde wieder mehr Fokus auf die Story setzen, hatte ich etwas anderes erwartet/erhofft.


    Die Ernüchterung kam jedoch, wie gesagt, noch vorm Intro und ab da hatte das Spiel bei mir eigentlich schon verloren.


    Ab da war ich, zugegebenermaßen, salty. :z11:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hehe :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich find das argument: "Och Zelda war ja nie beliebt vor BOTW/ TOTK die meisten Fans mögen diese spiele am liebsten!"

    Extrem respektlos gegenüber langzeit zelda fans

    erstens) Macht die switch sowiso jedes franchise zum gold esel

    Zweitens) War BOTW das einzige super spiel am anfang der Switch

    und Drittens) Ich bin mir ziemlich sicher das viele BOTW/ TOTK Only fans kaum richtige fans sind sondern stattdesen nur das momentan populäre spielen

    UND UND Viertens) trotz alldem wenn immer ich BOTW/ TOTK sehe ist die klassische tunika häufig im bilde also ist Grün/ Zipfel Link glaub ich immer noch der beliebtere


    Also warum Machen so viele Merch hersteller NUR BOTW/ TOTK Merch und warum sollte lego zelda nur diese beiden spiele Covern!

    Ich hab ja nicht dagegen wenn die ein bisschen mehr fokus kriegen aber die tatsache das LA Nur eine Amiibo bekommen hat ist unfair!

    Man merkt das die recken designs nicht das meine sind oder?

  • Ich hatte ja nie vor, das Spiel durchzuspielen, nachdem ich mir mal den Endkampf mit Ganondorf angeschaut habe. Das sah für mich nicht nach Spaß aus, sondern eher nach viel nervigem Krampf (Stichwort: Miasma), aber ich hatte schon immer mal wieder die Idee zumindest ein bisschen weiterzuspielen, weil ich z.B. im Untergrund kaum was aufgedeckt habe, also habe ich gestern und heute mal wieder TotK angeschmissen und es instant bereut :D


    Den angenehmen Gameplay-Loop, den ich teilweise im Sommer mit dem Spiel hatte, zündet nicht mehr und mich fuckt fast jede Minute in diesem Spiel ab. Von Punkt A nach Punkt B zu kommen dauert teilweise so lange, ständig geht die Ausdauerleiste leer, weil ich schneller irgendwo hin will, hier eine nervige Cut-Scene, da 10 Minuten Rumgekraxel, dann stürzt man ab, weil wegen Ausdauerleiste...puh...ich kann wirklich nur beten, dass das nächste Zelda irgendetwas anders macht. Ja, ich weiß...ich könnte mir ein Pferd suchen (aber dann müsste ich erstmal zum nächsten Stall und dann wieder dahin zurück mit dem Pferd, wo ich eigentlich hinwollte) oder was bauen...beides nervt mich irgendwie.


    In einem Youtube-Video neulich meinte jemand er fände es cool, wenn Nintendo nach BotW und Totk sowieso wieder was Neues macht (laut einem aktuellen Interview) und die Welt kein 3. mal nutzen möchte, wenn mal die Zelda Wii U Tech-Demo von 2011 wieder rausgekramt werden würde. Das fände ich tatsächlich auch interessant, mal wieder ein Zelda in einer realitischeren Grafik zu spielen. Twilight Princess ist schließlich schon lange her. Und nur, dass wir uns richtig verstehen...ich bin ein großer Fan von Cel-Shading-Grafik, aber ich finde etwas Abwechslung wäre nicht verkehrt.

  • Wie das nächste Game wohl sein wird? Ich denke nicht, dass es nochmal in dieses Hyrule geht. Ein realistischer Graphikstil macht noch laaange kein gutes Game, wofür Twilight Princess leider ein "gutes" Beispiel ist (nicht, dass es per se schlecht wäre, aber es ist imo doch das mit Abstand schwächste 3D-Game der Reihe). Ich bin auf das Gameplay und die Welt gespannt. Letztere muss auch nicht so groß sein, eine "Verdichtung" der Ereignisse würde ich begrüßen; obwohl ich in das BotW-/TotK-Hyrule sehr gerne reise und es so für sich stehend eine tolle Welt ist.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • TP ist nicht perfekt und ich verstehe sehr gut, wenn es anderen zu linear ist, sie sich an den verwaschen-matschigen Brauntönen stören oder der leeren Steppe und den enttäuschend uninteressanten Städten einfach nichts abgewinnen können.


    Aber die Dinge, die TP gut macht, macht es richtig gut (z.B. Charakterentwicklung und Dungeondesign).


    Von daher fände ich es toll, wenn Nintendo sich für ein nächstes Zelda TP nochmal genauer anschauen würde.

    Ich glaube nämlich, dass da sehr viel Potential wäre, um z.B. interessante, organisch wirkende Dungeons in eine BotW ähnliche Welt zu packen (Ich denke da z.B. an die Yeti-Villa. Wäre doch toll, wenn man beim Erkunden so eine Art Dungeon finden und erforschen könnte.).


    Persönlich würde ich mir für ein nächstes Zelda eine Abkehr vom Open-World-Ansatz oder zumindest eine andere Implementierung der Story wünschen.

    Die Oberwelt darf gerne riesig und vollgestopft mit Krogs und anderem Gedöns bleiben, für die Leute, die an so etwas Spaß haben.

    Aber der non-lineare Ansatz im Storytelling funktioniert für mich einfach nicht und ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn TP hier mehr Pate stünde und mir wieder einen weniger stoischen (Cardboard-)Link gäbe, der zu den Figuren um sich herum eine echte Beziehung hat/aufbaut.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Immer wenn ich die Diskussionen um OW lese, denke ich so: die hatten die Formel doch schon einmal richtig gut...?

    Ich finde OOT und MM zeigen, dass man eine sehr strigente Story erzählen kann, die trotzdem viel Raum für Freiheiten lässt. Natürlich kann man dies noch mal steigern, aber nachdem man vom Kokiri Wald / Unruh Stadt zum ersten Mal rauf auf das Feld läuft, gab es auch viel zu entdecken. Trotzdem gab es Eckpunkte, die man "abartbeiten" muss. Mal fernab von Glitches usw. kann man halt nicht einfach in die letzte Storyszene latsche oder so.


    Kombiniert man dies nun mit TotK oder BotW (vom Ausmaß), schließt für mich das EINE das ANDERE nicht aus.


    (nicht, dass das hier jemand behauptet hat, es sind nur meine fünf Pfennig, die mir dazu immer einfallen!)

  • Die Weihnachts zelda Bilder wünsche gehen weiter!

    Diesmal gibts 3 Bilder die ihr euch wünschen könnt (sie werden im cartoony artstyle gemalt)

    1. Einen Klassischen Grüne Tunika und mütze link! (Egal welches spiel kann sogar die rüstung der wildnis von botw oder totk sein!)

    2. Irgendeine Zelda (Allerdings kein alter ego)

    3. Irgendeine Weihnachtliche/ Schnee/ Eis Umgebung!


    Sucht euch irgendeins der drei bilder aus und wünscht es euch der erste mahlt zuerst!

  • Ich stimme Labrynna da zu. Als jemand, dem die Tempel in Zelda immer am meisten Spaß gemacht haben, war TP wirklich eine Offenbarung. Es gibt dort tatsächlich keinen Tempel, den ich schlecht finde. Alle bewegen sich auf der Skala im Bereich gut bis überdurchschnittlich gut.


    Die große Welt von BotW/Totk ist keineswegs schlecht, meiner Meinung nach nur einfach viel zu groß und die Rewards sind (zum Großteil) für mich nicht befriedigend genug, als dass mich das Antreiben würde die Welt zu erforschen, v.a. ist es bei der Größe wirklich schwer alles zu 100 % zu erforschen und die Mittel, die einem zur Fortbewegung zur Verfügung stehen, finde ich ich manchmal etwas ungünstig: zu Fuß braucht man einfach ewig, v.a. beim Klettern, wenn wieder mal ein Regenschauer oder ein Gegner einen 'ne Felswand runterklatschen, fand ich es unglaublich frustrierend den Weg wieder hochzuklettern; die Pferde sind nicht immer verfügbar (oder ich mache etwas falsch) und je nach Terrain unvorteilhaft und das Bauen macht mir einfach keinen Spaß bzw. es ist ein Grindfest. Klar, ist es unglaublich cool, wenn man mit einem selbstgebauten Fluggerät von einer Luftinsel beispielsweise zu einem Himmelslabyrinth fliegt und sich dadurch ein Punkt erreichen lässt, den man vorher nicht erreichen konnte, aber ich finde die Barrieren einfach zu hoch. Entweder ist keine Insel nahe genug oder dein Zeitrückspulmechanismus reicht nicht um per Felsbrocken die gewünschte Höhe zu erreichen oder deine Batterieleistung ist nicht nicht hoch genug, um eine Distanz zwischen zwei Inseln per Flug problemlos zu überwinden und das hat mir persönlich viel von meinem Erkundungsdrang im Keim erstickt.


    Eine kompaktere Welt mit einem angenehmeren Reisesystem würde mir persönlich mehr gefallen. Btw finde ich, dass v.a. die 2D-Zeldas (v.a. AlttP, LA und MC) gut vorgemacht haben wie man eine abwechslungsreiche Oberwelt mit vielen Geheimnissen und Dungeons kombinieren kann. Ich finde daran könnte man sich im nächsten 3D-Zelda orientieren.


    Was ein persönlicher (Wunsch-)traum von mir wäre, wäre ein 3D-Zelda in der Art wie Skyward Sword, also eine Welt, die wirklich nur im Himmel spielt, mit ganz vielen größeren und kleineren Himmelsinseln mit Dungeons und Geheimnissen, die man mit dem Wolkenvogel erreicht (quasi eine Art Wind Waker im Himmel) oder ein Wind Waker mit Unterwasserpassagen, wo dann die Oberwelt kleiner ist als in Wind Waker, aber dafür kann man an bestimmten Punkten im Spiel größere und kleinere Unterwasserareale erkunden. Sowas würde mich tatsächlich wirklich reizen.


    Du hast natürlich recht Darkshuttle123, dass realistische Grafik noch nicht bedeutet, dass das Spiel gut sein muss, aber nach so vielen Cartoon-Zeldas, fände ich es einfach mal interessant was Nintendo aus einem Zelda mit realistischer HD-Grafik machen würde. Die Techdemo von 2011 finde ich in diesem Zusammenhang schon schön anzusehen.

  • Leachim,

    Tipp meinerseits: Fülle deine Herzen und die maximale Ausdauer auf. Koche die entsprechende Mahlzeiten, baue dir eine Drohne und sammle fleißig Sonanium und Energiekristalle ( ich vergesse immer die richtigen Bezeichnungen).


    Mit der entsprechenden Rüstung, maximal verstärkt, kannst du praktisch unendlich fliegend die 3 Spielebenen erkunden.

    Ebenfalls mit der richtigen und max. verstärkten Kletterrüstung (und entsprechende Ausdauermedizin am Link) kannst du fast alle Höhen erreichen - ganz ohne Frust und manchem ragequit, wie es mir am Anfang öfter passiert ist.

    Ich habe (ohne Geschummel) mittlerweile über 90.000 Rubine, ca 1500 Energiekristalle und ca. 1700 Sonaniumbrocken gesammelt. Die ergiebigsten Fundstellen auf der Karte markiert und nach jedem Blutmond fahre ich die Ernte ein. Das braucht natürlich Zeit und etwas Geduld, aber es lohnt sich und eine gewisse Routine stellt sich ein.

    Bereits die Dongos gefunden? War mein Einstieg in die TotK Finanzwelt.

    Im Spiel kann man unheimlich viele Rüstungen finden, größtenteils sind deren Effekte aber gleich.



    Hört sich nach Arbeit an, ja? 800 Spielstunden :smile:



  • Inmitten der Aufregung und Vorfreude auf das lang ersehnte Release vom neuen Zelda konnte ich es kaum erwarten, das Spiel endlich in meinen Händen zu halten.
    Leider konnte es mich nicht so fesseln.
    Hab dem Spiel zwar ne neue Chance gegeben diese Woche aber trotzdem fehlt mir etwas an dem spiel...
    In meiner Erinnerung wurden die alten Teile der Zelda-Reihe zu wahren Schätzen, und ich vermisste jenes schwer zu beschreibende Gefühl von Magie und Geheimnissen, das sie eingefangen hatten.

  • Ich bin intuitiv mit dem Kopf durch die Wand Eisplatten.

    Hab das erst später mal in einem Video gesehen^^ Da man (fast?) alle Gegner mit Pfeilen besiegen kann, hab ich das sogleich ausprobiert und da es funktioniert hat, habe ich gar nicht weiter darüber nachgedacht.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -




  • Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, scheinst du nicht zu verstehen, was ich mit meinem Post ausdrücken wollte. Mir ist klar, dass ich alles maximal hochleveln könnte, um weiterzukommen, aber wie du schon sagst, es fühlt sich nach Arbeit an, und das sollte es nicht.


    Ich will mich nicht zwingen müssen ewig lange Sonanium zu farmen, um die scheiß Batterie hochzuleveln. Ich hab keinen Bock in den ewig gleich aussehenden langweiligen Schreinen bescheuerte Physikrätsel zu lösen, um dann ewig lange zu brauchen meine Ausdauer und meine Herzen hochzuleveln. Ich habe auch keinen Bock Passagen 1.000 mal zu spielen, weil irgendso ein random Gegner mir mit einem Schlag die komplette Herzleiste wegzimmert.


    Das ist nervig, es frustet mich und es macht mir keinen Spaß. Und das würde sich auch mit maximalen Ausaduer- und Herzleisten nicht ändern, weil es nur das für mich schon im Kern nicht funktionierende Gameplay weniger anstrengend macht, aber es sorgt nicht dafür, dass ich auf einmal Spaß mit dem Spiel habe.


    Wie gesagt, das soll kein Angriff auf dich sein, aber solche Tipps bringen mir tatsächlich nichts, weil mir einfach der Weg zu diesem Punkt, an dem das Spiel aufgrund maximaler Stats ein für mich angenehmeres Pacing hat, mir viel zu lange, mühselig und anstrengend ist und ich den Sinn dahinter nicht sehe.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muhahaha. Genau so!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"