Tears of the Kingdom - Smalltalk

  • Brauche ich auch nicht zwingend, wobei ich sagen muss, dass OoT so dermaßen hässlich aussieht, dass ein OoT mit heutiger Technik sicher nicht so verkehrt ist. Mal abgesehen davon, dass das Spiel inzwischen ein Vierteljahrhundert alt ist und viele jetzige Zelda-Spieler das noch nie gespielt haben. Also, ich hätte lieber andere Z-Titel als Remake, aber OoT wäre schon sinnvoll, denn es ist ja ein sehr wichtiges Spiel.


    Da aber Link´s Awakening aus meiner Sicht verschlimmbessert wurde, lassen wir es lieber mit Remakes von TLOZ.

  • Lordkronos100 Ein richtig cooler Gedanke! Stell dir das mal vor :D Absolut nix außer ich. Keine Bäume, kein Gras. Vielleicht wäre irgendwann sogar der Boden oder den Füßen weg. Soviel zum Thema "die Welt retten".

    Die Wahre Erlösung für Hyrule ist Das Große weite Nichts Macht doch Sin kein Irgendwas kein Ärger :z08:

  • Oh das interessiert mich jetzt, liebe Hyro. Ich habe nur die Switch-Version von Links Awakening gespielt. Was war denn deiner Meinung nach am Original besser?

    Ich Vermute Gründe könnten der Hummor sein Das Original hatte einen Ganz eigenen Spezielen Hummor da die Übersetzung so Manche Nicht für Nintendo Jugendfreie Ausage Enthällt. Auserdem waren Die gegner weniger Agresiv als im Remake :z06:

  • Oh das interessiert mich jetzt, liebe Hyro. Ich habe nur die Switch-Version von Links Awakening gespielt. Was war denn deiner Meinung nach am Original besser?

    Ist hier ziemlich Off Topic (allerdings auch kein zählender Bereich), dennoch trotzdem zur Sicherheit einfach mal in den Spoilertag gepackt:

  • Hm, passt es hier hin? Keine Ahnung

    Ja, denn es geht mir in dem Beitrag um den Bodenlosen See (BotW), der jetzt ein See ist und eben auch noch ein ganz bestimmter, weswegen ich ihn in den Overworld-Thread schrieb, denn da gehört er am besten hin. Ich wollte in dem Beitrag eben auch noch erläutern, wieso ich diese Entdeckung so spannend find, dass ich extra dafür einen Beitrag schreibe.

  • Schließlich erreichte ich den Abgrund bei der Siegelstätte. Doch noch fühle ich mich nicht bereit. Ich kochte mir einige gute Mahlzeiten und beendete am Rande des Abgrunds meine Session...

    Hab mir genau da eines der Transportermedaillions hingesetzt. Kann ich nur empfehlen. Solltest du also doch noch eher was anderes machen wollen, wäre das Medaillion sehr hilfreich ;)

  • Für mich geht's heute auch Richtung Finale(?)

    Ich war oben im Schloss und habe im Anschluss die Weisen damit verblüfft bereits alles andere gemacht zu haben *hust*


    Muss schon sagen: Normalerweise kann ich Zelda Bosse nie ernst nehmen, als erfahrener Gamer sind Zelda Bosse immer super easy. Aber TotK hats echt geschafft mir irgendwie bammel zu machen. :D Aber ich hasse auch den Gedanken das Spiel dann im wesentlichen durch zu haben. Ich zocke es seit 2 Monaten und bin immer noch nicht ready.


    Aber selbst wenn ich die Mainstory durch habe, werde ich noch ein wenig Urlaub in Hyrule machen und wer weiß, vielleicht findet man auf diesem Weg noch andere Krog-Touris die dasselbe tun.

  • Ich habe soeben die Hauptstory durchgespielt und Ganondorf damit besiegt. Ich habe 91,73% geschafft und dabei habe ich nur 870 Krogs und längst nicht alle Wurzeln!


    Der Fight war richtig cool, hätte ruhig länger so gehen können! Storywise fand ich die letzte Phase etwas unpersönlich, die anderen zuvor fühlten sich sehr direkt und persönlich an - etwas das ich so in BotW bspw. nicht empfand.


    Erstmal sacken lassen und dann geht's weiter!

  • Sorry, dass ich das Spiel nicht feiere, I guess?? o_O

    Mein Gott, warum denn gleich schon wieder so bissig? Vor einiger Zeit kam ja auch schon ein "du overhypst das Spiel doch bloß." Ich weiß nicht, welches Problem du mit mir hast. Muss das immer so sein? Das verdirbt mir mittlerweile den Spaß am Mitschreiben tbh.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Sorry, dass ich das Spiel nicht feiere, I guess?? o_O

    Mein Gott, warum denn gleich schon wieder so bissig? Vor einiger Zeit kam ja auch schon ein "du overhypst das Spiel doch bloß." Ich weiß nicht, welches Problem du mit mir hast. Muss das immer so sein? Das verdirbt mir mittlerweile den Spaß am Mitschreiben tbh.

    Und du denkst es macht Spaß, wenn man jedes Mal, wenn man etwas Negatives zum Spiel sagt, seine Meinung "verteidigen" muss und es abgetan wird, als wäre die Meinung nicht valide...? Keine Ahnung, welchen anderen Vorfall du meinst, aber ich erinnere mich nur daran, dass hier ein Aufriss um "Spoiler" gemacht wurde, als gewisse User Themen eröffnet haben... während andere User; die das Spiel gehyped haben; "Spoiler"-Themen ohne bedenken eröffnen durften.


    (Btw. ich finde es auch nicht "unbissig", wenn mir vorgeworfen wird ich "steigere mich *so* rein", weil ich Kritik übe - mir scheint es so, als dürfte man im Bereich einfach nur diskutieren, wenn man eine gute Meinung zum Spiel hat aber darf nicht sich unterhalten, wenn diese Meinung negativ ist)

  • Keine Ahnung, welchen anderen Vorfall du meinst (...) mir scheint es so, als dürfte man im Bereich einfach nur diskutieren, wenn man eine gute Meinung zum Spiel hat

    Wahrscheinlich den Beitrag, in dem du den "rumhypenden Leuten, die nur Zeltik-Videos teilen" vorgeworfen hast, sie würden dich aus Diskussionen ausschließen (was de facto niemals geschehen ist). xD Genauso wenig wird dir verboten, Kritik zu üben? Also ich weiß nicht, wo DAS immer alles herkommt.

    Aber ja; wenn Gutes oder Schlechtes zu einem Spiel gesagt wird, würde ich schon gerne Meinung dazu auch kundtun. Dafür sollte das Forum ja da sein. Und ein saloppes "Krog = Müll" gibt dann auch eine saloppe/lockere Antwort. Aber okay. :?(2: Ich kann dir als Lösung zu dem Ganzen gerne anbieten, auf deine Beiträge zum Spiel nicht mehr einzugehen? Diese aufgebrachten Diskussionen jedes Mal sind vermutlich für alle Beteiligten und Mitleser anstrengend.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Aber ja; wenn Gutes oder Schlechtes zu einem Spiel gesagt wird, würde ich schon gerne Meinung dazu auch kundtun.

    Du hast deine Meinung aber nicht kundgetan. Du hast mir DIREKT vorgeworfen, dass ich mich "so reinsteigere". Also, darf ich jetzt meine Meinung kund tun oder muss ich dann damit rechnen, dass mir vorgeworfen wird, dass ich mich reinsteigere? Wenn du schnippisch auf meinen Post eingehst, dann... musst du doch damit rechnen, dass ich mich angesprochen fühle und dementsprechend reagiere...?


    Und ein saloppes "Krog = Müll" gibt dann auch eine saloppe/lockere Antwort.

    Sorry, aber mein Beitrag ist mehr als ein "Krog = Müll", mir zu unterstellen, dass ich meine Meinung nicht dargelegt hätte zeigt mir, dass du mit mir nicht auf Augenhöhe diskutieren willst.


    Also, ja: wenn du meine Meinung nur diskreditieren willst, meine Posts nicht mal richtig liest und behauptest, ich würde einfach nur behaupten, dass sie Müll sind, dann geh bitte nicht mehr auf mich ein.

  • Auch auf die Gefahr hin, als Überglucke dazustehen:

    Da sich das hier gerade ziemlich aufheizt, würde ich beiden Seiten nahelegen, das Thema für eine Weile liegen und abkühlen zu lassen und ggf. später, wenn man wieder einen kühleren Kopf hat, erneut aufzugreifen.


    (Ich will niemandem den Mund verbieten oder dergleichen, aber Diskussionen, wo nur schnippische Kommentare hin und her geworfen werden, führen zu nichts außer schlechter Stimmung.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Du hast mir DIREKT vorgeworfen, dass ich mich "so reinsteigere".

    Nö. Ich hab dich weder markiert noch zitiert. Du hast dich jedoch dazu entschieden, dass dies so sein muss und mich sogleich attackiert.


    Ich hab deinen restlichen (Krog-)Beitrag gelesen und meine Meinung dann abgesehen von der ersten Zeile (genauso wie es bei dir dann auch noch weiterging) noch ausgeführt. Dementsprechend kann ich mit den ganzen Vorwürfen in der zweiten Hälfte deines Postes so gar nichts anfangen. Sorry!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Anstatt das laute Gejammere der BotW-Spieler gewähren zu lassen und sich reinreden zu lassen, man möge sein Spiel doch bitte dem Geschmack der "Fans" entsprechend gestalten, haben sie wohl lieber den Mittelfinger rausgestreckt und dasselbe wieder gemacht plus 100 Krogs obendrauf.

    Da muss man aber fairerweise sagen, auch wenn es dieses Mal 1000 Samen sind... die Anzahl der Krogrätsel ist diesselbe wie in BotW.

    Nämlich wieder 900, weil 100 Krogrätsel die mit dem Freundesgedöns sind, da kommen die 100 extra Samen her.

  • Anstatt das laute Gejammere der BotW-Spieler gewähren zu lassen und sich reinreden zu lassen, man möge sein Spiel doch bitte dem Geschmack der "Fans" entsprechend gestalten, haben sie wohl lieber den Mittelfinger rausgestreckt und dasselbe wieder gemacht plus 100 Krogs obendrauf.

    Da muss man aber fairerweise sagen, auch wenn es dieses Mal 1000 Samen sind... die Anzahl der Krogrätsel ist diesselbe wie in BotW.

    Nämlich wieder 900, weil 100 Krogrätsel die mit dem Freundesgedöns sind, da kommen die 100 extra Samen her.

    Stimmt, es sind 1000.