Der Zelda-Forum-Schreibwettbewerb 2023

  • WTF. Was für eine Wall of Text. Da haben sich die Schreiber aber ordentlich ins Zeug gelesen. Ich werde wohl einige Zeit brauchen um alle Texte zu lesen. Hab gerade Mal 2 geschafft. Daher kann ich nur noch keine Meinung bilden. Und dann muss ich mich auch noch für eine einzige Geschichte entscheiden. Das wird nicht so einfach.

  • Wie gut. Ich kann Labrynna nur zustimmen, die Geschichten sind alle sehr verschieden und alle mega gut geschrieben. Trotzdem habe ich schon abgestimmt, weil es eine gab, die sehr zu mir gesprochen hat. (Auch wenn ich die Geschichten den Monat über noch ein paar Mal lesen werde und es ja die Option gäbe, seine Stimme zu ändern) Aber alle sind wirklich kreativ und haben mir viel Spaß gemacht, Props an die ganzen kreativen Schreiberlinge hier im Forum!

  • Eine Frage, die mir gerade einfiel: am 30.04. um 23:59 Uhr endet die Stimmabgabe. Wird dann direkt am 01.05. um 0:00 Uhr der Sieger verkündet? Wenn man nämlich etwas "Puffer" einbauen würde, könnten alle, die Lust haben, nach Ende der Stimmabgabe, ja ihre Theorien nennen, wer sich hinter den Geschichten verbirgt. Die ein oder andere Theorie hätte ich nämlich und vielleicht ja andere hier auch!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Ich hab auch schon ein paar Theorien wer was geschrieben haben könnte! Aber das kann man hinterher ja auch noch gut machen, oder? Also quasi à la: "Mensch, das hätte ich gar nicht gedacht, dass die Geschichte von User XY ist, hätte auch User YZ getippt" oder "bei Geschichte sowieso lag ich richtig mit meiner Vermutung" oder von mir aus auch eine direkte Liste mit den Zuordnungen wie man es vermutet hätte. Ich würde sagen das funktioniert auch mit der direkt folgenden Auflösung noch ziemlich gut.

  • Wird dann direkt am 01.05. um 0:00 Uhr der Sieger verkündet?

    Das war zumindest der Plan.


    Aber wenn sich die Mehrheit Zeit zum Spekulieren wünscht, kann ich die Siegerehrung auch später am Tag machen.

    Da bin ich flexibel und richte mich gerne nach euren Wünschen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich schreibe mal meine Gedanken zu den Geschichten auf. Da auch meine eigene darunter ist, tu ich einfach so, als würde ich diese Geschichte auch "von außen" betrachten :)

    Ich habe zwei Favoriten und muss mich echt noch entscheiden, welcher Geschichte ich meine Stimme gebe. Mal sehen, für welche ich mich entscheiden werde. Das ist alles gar nicht mal so einfach, muss ich zugeben. Auf jeden Fall Danke an alle Teilnehmer!

  • Dies hier ist der Pfiff zur Halbzeit!


    50% der Abstimmphase sind bereits um (Wie die Zeit vergeht!). Ihr habt noch bis zum 30.04., 23:59 Uhr, Zeit, als Juror an dem Wettbewerb teilzunehmen. Danach ist der Drops gelutscht und das Wahllokal wird geschlossen.


    Bislang sind 11 Stimmen bei uns eingegangen und, auch wenn sich zwei Favoriten herauszukristallisieren scheinen, noch liegen alle Geschichten sehr nah beieinander.

    Eine einzelne Stimme hat also noch ordentlich Gewicht und ihr habt noch immer die Chance, eure Lieblingsgeschichte zu pushen.

    Ich würde mich daher sehr freuen, wenn sich die abgegebenen Stimmen noch vermehren würden.


    Zur Abstimmung und den zur Wahl stehenden Geschichten geht's hier: Zelda-Forum-Schreibwettbewerb 2023: Vorstellung, Abstimmung und anschließende Siegerehrung


    Btw, ich wollte nochmal nachfragen, wie das Stimmungsbild bezüglich der von IBN angesprochenen Spekulationszeit ist:

    Wünscht ihr euch sowas und wollt eine Auflösung erst im Verlauf des 1. Mais oder brennt ihr so sehr auf die Auflösung, dass sie im Bestfall Punkt Mitternacht online sein sollte?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Es muss natürlich nicht Schlag Mitternacht sein - keinen Stress -, aber eine Spekulationszeit muss, glaube ich, wohl nicht eingebaut werden. So viel Zustimmung gab es ja nicht und man kann ja auch über PN bereits jetzt etwas über die Autoren fachsimpeln, wenn man möchte :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Warum Nicht Gleich Nebenher Einen Thread zu Spekulationen Eröffnen manche sind Bestimmt schon ganz Hibbelig Darauf fachzusimpeln wer welche Geschichte Geschrieben haben könnte :z06:

  • Das könnt ihr ja auch hier machen, dafür braucht es keinen extra Thread.

    Achtet dann aber bitte darauf, dass trotzdem alles anonym bleibt und kein Autor Hinweise darauf gibt, wer hinter welcher Geschichte steckt. (Spekulationen also weder bestätigen oder dementieren; am besten gar nicht kommentieren.)




    Es muss natürlich nicht Schlag Mitternacht sein

    Das ist gut.

    Wir sind nämlich am Vorabend auf einer Hochzeit und je nachdem wie viel Schlaf ich in der Nacht bekomme, kann es sein, dass ich am 30. nicht fit genug bin, um bis Mitternacht wach zu bleiben. :z11:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)