Nun, da sind sie endlich mal richtig zu sehen: Die Tränen, welche dem Spiel den Namen gegeben haben. Ein paar interessante Details konnte man aus dem finalen Trailer bereits entnehmen. Zum Beispiel haben mehrere Figuren Tränen irgendwo an ihrem Körper. Und wie es aussieht, besitzen Tränen auch Runen.
Zelda trägt ihre Träne als Kettenanhänger um den Hals; in einer Szene hält sie sie in den Händen. Deutlich sieht man die "Zeitumkehr"-Rune darauf. Das ist ziemlich interessant, wie ich finde. Denn wie das beides zusammenhängt, kann ich mir nicht erklären.
König Sidon besitzt eine Träne, die er auf seinem Handrücken trägt. Das ist in der Szene zu sehen, wo er auch die Krone seines Vaters besitzt, daher nehme ich an, dass er König der Zora ist. In einer anderen Szene hat er keine Krone auf, besitzt aber auch diese Träne nicht (wo er mit Link gegen ein Konstrukt kämpft).
Auch Herr Ganondorf hat eine Träne, nämlich auf der Stirn. Diese leuchtet und er brüllt "in die Kamera". Keine Ahnung, ob ihm das wehtut oder ob er gerade einen Powerschub bekommt. Ganz schwer zu sagen.
Auch diese mysteriöse Figur (Zeldas Mutter?) hat eine Träne um den Hals. Auch diese scheint irgendwie zu leuchten oder Energie abzugeben.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir überhaupt keinen Reim darauf machen kann. Meine bisherige Theorie war, dass die Tränen eine Art Sammelobjekt sein könnten, die man durch das Bestehen von Aufgaben erhält. Das sieht jetzt gar nicht danach aus, denn unterschiedliche Figuren tragen/besitzen sie. Die Tränen sind also nicht für (nur) für Link oder Zelda gedacht, wie es aussieht, sondern auch für die Anführer(?) der vielen Völker.
Hat jemand eine Idee und kann das Puzzle zusammensetzen?