Der First Look Trailer zum Sequel von Breath Of The Wild ist nun schon vor über einem Jahr erschienen. Dieser gibt anscheinend einen Einblick wohin sich das geschichtlich Sequel bewegen wird, doch viel wissen wir noch nicht. Fest steht, dass Ganondorf anscheinend wieder zurückkehren wird, diesmal in der Gestalt eines Mannes und das nach dem Bezwingen der Verheerung Ganons.
Link und Zelda erkunden zusammen eine merkwürdige Höhle mit Wandmalereien, alten Ruinen und glühende Kristallen. Der Weg scheint lang zu sein, denn sie brachten Reittiere mit sich, mit denen sie an einen unterirdischen Wasserlauf rasteten. Doch am Ende stoßen sie auf einen großen Saal in dessen Mitte sich ein mumifizierter Ganondorf befindet. Eine weiße Kralle hat ihn ergriffen und magische Schriftzeichen erhellen den Raum. Der Fluch des Bösen scheint sich plötzlich auszubreiten und der vermeintlich tote Hexenmeister des Bösen bewegt seine Finger.. und dann?! Es bleibt ungewiss... Die Höhle scheint einzustürzen, Link kommt mit der Kralle in berührung, Zelda und Link könnten getrennt worden sein und Ganondorf erwacht... Ein wenig später erkennen wir das altbekannte Hyrule aus Breath Of The Wild. Schreine und diverse andere Shiekah-Technologie scheinen nicht mehr auf der Karte verbreitet zu sein. Das Schloss des Königreiches erhebt sich.
Na, das kann ja noch in alle Richtungen gehen, nicht wahr?! Ich bin aufjeden Fall sehr gespannt wohin das führen wird und wie das Sequel vom Vorgänger differenziert wird. Das fehlen der Shiekah-Technologie könnte darauf hinweisen, dass definitiv damit begonnen wird. Die Schreine waren wohl der größte Bestandteil der Identität von Breath Of The Wild und es könnte sein, dass diese kein Teil mehr des Sequels sein werden. So hat man definitiv schon eine große Differenzierung geschaffen und kann neue Geschichten erzählen. Der Plot von den Zelda spielen diktiert schließlich ein wenig das Gameplay und/oder umgekehrt. Eiji Aonuma der Producer der modernen The Legend of Zelda Spielserie, erwähnte, dass wir nochmals in das bereits bekannte Hyrule aus Breath of the Wild eintauchen werden. Doch in wie fern ist diesem Wort zu glauben und wie soll man das interpretieren? Werden wir wirklich nochmal die gleiche Overworld erkunden und das gegebenfalls mit ein paar Änderungen? Oder doch unbekannte Länder bereisen die noch Teil des gleichen Hyrules sind? Ich bin mir da nicht so sicher. Aber die Klaue aus dem First Look Trailer könnte ein Hinweis sein wie es mit der Geschichte weitergeht und ein Gimmick des Gameplays werden. Ein altes BotW-Konzept könnte die Vermutung bestätigen. Aber ganz ehrlich... wir sind noch so um dunkeln...
Was sind so eure Vermutungen wie sich das entwickeln wird? Und ich bin mir sicher, dass auch während den ersten Spielstunden und nach dem beenden des Spiels noch hitzige Diskussionen mit allerlei Spekulationen geführt werden können. Also schießt los!