Die Tränen

  • Nun, da sind sie endlich mal richtig zu sehen: Die Tränen, welche dem Spiel den Namen gegeben haben. Ein paar interessante Details konnte man aus dem finalen Trailer bereits entnehmen. Zum Beispiel haben mehrere Figuren Tränen irgendwo an ihrem Körper. Und wie es aussieht, besitzen Tränen auch Runen.


    Zelda trägt ihre Träne als Kettenanhänger um den Hals; in einer Szene hält sie sie in den Händen. Deutlich sieht man die "Zeitumkehr"-Rune darauf. Das ist ziemlich interessant, wie ich finde. Denn wie das beides zusammenhängt, kann ich mir nicht erklären.


    König Sidon besitzt eine Träne, die er auf seinem Handrücken trägt. Das ist in der Szene zu sehen, wo er auch die Krone seines Vaters besitzt, daher nehme ich an, dass er König der Zora ist. In einer anderen Szene hat er keine Krone auf, besitzt aber auch diese Träne nicht (wo er mit Link gegen ein Konstrukt kämpft).


    Auch Herr Ganondorf hat eine Träne, nämlich auf der Stirn. Diese leuchtet und er brüllt "in die Kamera". Keine Ahnung, ob ihm das wehtut oder ob er gerade einen Powerschub bekommt. Ganz schwer zu sagen.


    Auch diese mysteriöse Figur (Zeldas Mutter?) hat eine Träne um den Hals. Auch diese scheint irgendwie zu leuchten oder Energie abzugeben.




    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir überhaupt keinen Reim darauf machen kann. Meine bisherige Theorie war, dass die Tränen eine Art Sammelobjekt sein könnten, die man durch das Bestehen von Aufgaben erhält. Das sieht jetzt gar nicht danach aus, denn unterschiedliche Figuren tragen/besitzen sie. Die Tränen sind also nicht für (nur) für Link oder Zelda gedacht, wie es aussieht, sondern auch für die Anführer(?) der vielen Völker.


    Hat jemand eine Idee und kann das Puzzle zusammensetzen?

  • Figur (Zeldas Mutter?)

    Bei dieser Figur (und der anderen, männlichen Figur, die mit Zelda spricht) habe ich das Gefühl, das erste Mal Sonau zu sehen. Ob sie Zeldas Mutter ist? Keine Ahnung...


    Was die Tränen betrifft: Hut ab, Hyro! Was für Adlerhaugen hast du bitte?! Krass! :biggrin:

    Ich glaube immer noch, dass die Tränen Sammelobjekte sind. Es gilt, sie an sich zu nehmen. Entweder, um das Bannschwert zu reparieren oder aber als Hilfsmittel, um Ganondorf zu versiegeln. Deswegen hat er eventuell eine Träne in seinem Besitz - um das zu verhindern.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die Trännen Scheinen ja ein Schätzungsweise Mächtiges Adelszeichen zu sein Vileicht Besitzt ja Jeder Herscher eines Reiches solch eine Tränne. Damit Gäbe es Schon Mal Die Zora Träne Die Gerudo Träne Die Zonai Träne und Die Hyrule Träne es werden Warscheinlich noch mehr Folgen :z06: Mögliche Andere Tränen währen dann Die Goronen Träne Die Garo Träne Die Twilight Träne Die Orni Träne und Die Ikana Träne und Tabanta Träne :z06:

  • Die Trännen Scheinen ja ein Schätzungsweise Mächtiges Adelszeichen zu sein Vileicht Besitzt ja Jeder Herscher eines Reiches solch eine Tränne. Damit Gäbe es Schon Mal Die Zora Träne Die Gerudo Träne Die Zonai Träne und Die Hyrule Träne es werden Warscheinlich noch mehr Folgen :z06: Mögliche Andere Tränen währen dann Die Goronen Träne Die Garo Träne Die Twilight Träne Die Orni Träne und Die Ikana Träne und Tabanta Träne :z06:


    Ich vermute wohl oder übel 7 :D


    Legend-of-Zelda-Tears-of-the-Kingdom_alle-Informationen.jpg

  • Die Trännen Scheinen ja ein Schätzungsweise Mächtiges Adelszeichen zu sein Vileicht Besitzt ja Jeder Herscher eines Reiches solch eine Tränne. Damit Gäbe es Schon Mal Die Zora Träne Die Gerudo Träne Die Zonai Träne und Die Hyrule Träne es werden Warscheinlich noch mehr Folgen :z06: Mögliche Andere Tränen währen dann Die Goronen Träne Die Garo Träne Die Twilight Träne Die Orni Träne und Die Ikana Träne und Tabanta Träne :z06:


    Ich vermute wohl oder übel 7 :D


    Legend-of-Zelda-Tears-of-the-Kingdom_alle-Informationen.jpg

    Von Den Bekannten Völkern Gäbe es dann Schonmal 6 aber wer Besitzt dann die 7. ??? 1.Hyrule 2.Gerudo 3.Orni 4.Zora 5.Goronen 6.Zonai 7.Sheikah Nun Dann Könnte es Hinkommen Aber Das Währe Fast schon zu Einfach und Offensichtlich oder allerdings Sind ein Großteil Der Sheika ja Verschwunden was einen Zeitreise Plot Beglücken könnte wobei die Zonai ja nun doch auch Erschienen sind von dehnen ja auch Gedacht wurde das Sie Ausgestorben sind .:z06:

  • Shiekah? Ich bin mir auch nicht sicher ob es für "Völker" steht, oder eventuell für die Gefolgschaft Hylias die sich damals ihrer Anschloss um gegen den Todbringer zu kämpfen. Es könnten auch "Spirits" bzw. Weisen sein.


    Darum schwierig abzuschätzen auf wen oder was es sich bezieht. Ich vermute aber, dass die obige Person welche die 7 Tränen um sich hat, jene Person aus dem 3. Trailer ist. Da die 7. Tränen um sie sind, kann dass wieder einiges bedeuten. Ist Sie eine Zonai/Sonau? Ist sie irgendeine Hüterin, Weise, oder sonstiges?


    Wir werden es sehen.

  • Shiekah? Ich bin mir auch nicht sicher ob es für "Völker" steht, oder eventuell für die Gefolgschaft Hylias die sich damals ihrer Anschloss um gegen den Todbringer zu kämpfen. Es könnten auch "Spirits" bzw. Weisen sein.


    Darum schwierig abzuschätzen auf wen oder was es sich bezieht. Ich vermute aber, dass die obige Person welche die 7 Tränen um sich hat, jene Person aus dem 3. Trailer ist. Da die 7. Tränen um sie sind, kann dass wieder einiges bedeuten. Ist Sie eine Zonai/Sonau? Ist sie irgendeine Hüterin, Weise, oder sonstiges?


    Wir werden es sehen.

    Bei der nummer 7 Habe ich Tasächlich Etwas Nachgeforscht und ja Die Shiekah werden auch als Eigenes Volg Abseitz von Hylianern Gezähllt Die Shiekah sollen das Von Der Göttin Hylia Selbst Ausgewähllte Volk Sein mit Diesem Wissen im Hintergrund ist Das Schon Interresant wenn mann es mit Dem Vergleicht was du Hier gerade Geschrieben hast.Ihre Gefolgschafft könnte Nähmlich durchaus ebenso damit Zusammenhängen es Bleibt Spannend und Mysteriös- Auch wenn man Sagen muss das Das Gesicht nun Eher auf Einen Anderen Npc zusehen war auf Dessen Kleidung. :z06:

  • Naja, ob das im Trailer nun die blonde Unbekannte ist oder die weißhaarige ist gar nicht so einfach festzustellen. lass mal in zwei Fenstern den Trailer laufen und stoppe bei den jeweiligen Personen und vergleiche mit oben. So ganz sicher bin ich mir nich wer was ist und warum.


    Viele Merkmale treffen auf Beide zu, einige auf Beide nicht. Oder meinst du die unbekannte Person die zu Zelda spricht? naja, dass kan die weißhaarige sein oder ganz wer anders.



    Es ist kompliziert :biggrin:

  • Wir haben 7 Weise in der Vergangenheit gehabt, Zelda inkludiert.

    Ich denke es ist kein Zufall das wir 7 Tränen haben. Für jeden Weisen eine Träne.

    Zusätzlich wäre meine Spekulation das die Tränen aus dem Sacred Realm kommen den wir in OOT sehen.



    Dort läuft viel Wasser runter, wie ich bereits mal in einem anderen Thread sagte würde ich das mit der Rückspulfunktion in Verbindung bringen.

    Die Kraft reicht für echte Zeitreisen nicht mehr aus wie in OOT aber für kurze Sprünge, ist ja auch alles furchtbar lang her und die Kraft ist versiegt.

  • Es gibt schon mehere bestätigte Tränen. So scheint man im Trailer folgende Figuren mit einer Träne zu sehen:

    • Tulin (grün)
    • Riju (orange)
    • Sidon (blau)
    • Zelda (gelb)
    • Ganondorf (rot)

    Es ist dabei erwähnenswert, dass man Yonobo nicht sieht, der theoretisch die rote Träne haben müsste. Diese scheint sich bei Ganondorf im Besitz zu befinden. Außerdem fehlt dann noch (wenn ich auf das Bild von SuperMario82 Bezug nehme) die violette Träne, also jene, die für die Schatten steht. Die Weise der Schatten war damals Impa. Eventuell könnte also Paya die entsprechende Träne haben (man sah sie nicht im Trailer). Oder aber eine noch unbekannte Figur der Sonau.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Vergesst nicht, dass Lord Ganondorf eine Träne besitzt. Gut, nun kann er - bekannt als der größte Langfinger aller Zeiten - diese natürlich gemopst haben. Oder aber, er hat einfach eine.

    Das macht die Theorie, dass alle "Sages" eine Träne haben, zunichte. Denn der Großmeister des Bösen ist alles, nur kein Waiser.


    Wenn er die Träne gestohlen hat, dann vielleicht von den Goronen. Im Trailer sehen wir, wie Link offenbar von einem Goronen angegriffen wird (vielleicht ist es auch nur ein Test, oder aber, sie sind ähnlich wie in OoT und Twilight Princess, verängstigt und greifen an). Vielleicht hat dann diese gestohlene Träne etwas damit zu tun.

  • Naja, darum lehne ich mich gerade hierbei nicht gerne aus dem Fenster. Die große Frage für mich ist, warum hat Ganondorf eine rote Träne, die man vermutlich bei den Goronen verortet und man sieht auch das neben Sidon und Riju ein Bergspalter im Bild wedelt. Entweder gibt es eine zeitliche Diskrepanz, oder wir denken bei den Tränen evtl. in die falsche Richtung?



    Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob es 7 Weisen darstellen soll, denn das wäre schon ein einfacher Kopiervorgang aus OoT, dass traue ich Nintendo in dieser Einfachheit gar nicht zu. Eher glaube ich, dass die Tränen irgendwas "Hinterlassenes" aus dem Gespann Hylia und Gefolgschaft gegen Todbringer sein könnte.


    Aber wie gesagt, keine Schimmer was diese Tränen repräsentieren sollen. Das wsir sie sammeln, irgendwo zurückerobern oder Sonstiges müssen, scheint relativ klar zu sein und sie dann den würdigen nachfolgen (Träger) aushändigen die uns dann helfen. Aber ja... kompliziert.

  • Hyrokkin

    Das hatte ich in meinem Beitrag eben auch erwähnt. Wenn man sich die Tränen und die Weisen ansieht, müsste die rote Träne bei den Goronen sein. Ist sie aber nicht. Ganondorf hat sie. Aber das muss die Weisen-Theorie nicht zunichte machen, da - wie du auch sagtest - Ganondorf sie gestohlen haben könnte. Ich finde es halt auch komisch, dass man Yunobo nirgends sieht. Dieser müsste ja theoretisch, so wie die anderen Recken-Erben, eine Träne haben...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das macht die Theorie, dass alle "Sages" eine Träne haben, zunichte. Denn der Großmeister des Bösen ist alles, nur kein Waiser.

    Es gibt die Weisen nicht mehr. Also mehr eine Referenz zu den 7, die diese Tränen hinterlassen haben.


    10.000 Jahre vor BotW fand die Vorgeschichte des Krieges zu BotW statt.

    Irgendwo davor liegt OOT, das wird nicht wirklich spezifiziert wieviel Jahre noch dazwischen liegen. Ich denke innerhalb der Zeitspanne dürfte es ein leichtes für Ganondorf sein an eine Träne zu kommen. Oder eher ein leichtes sein das reinzuschreiben von nem Story Standpunkt.


    Ich würde auch vermuten da Ganon eher als Mumie unter dem Schloss liegt, dass die Tränen sehr sehr alt sind.

    Ich vermute mal das die Tränen ihm seine Gestalt gibt und wieder ordentlich Wasser in seine Zellen pumpt.

  • 10.000 Jahre vor BotW fand die Vorgeschichte des Krieges zu BotW statt.

    Irgendwo davor liegt OOT, das wird nicht wirklich spezifiziert wieviel Jahre noch dazwischen liegen. Ich denke innerhalb der Zeitspanne dürfte es ein leichtes für Ganondorf sein an eine Träne zu kommen. Oder eher ein leichtes sein das reinzuschreiben von nem Story Standpunkt.


    Ist die botw Timeline nicht eines der großen Mysterien? Anfangs hieß es ja lt. Nintendo sie ordnet sich irgendwo am Ende ein, obwohl das nicht näher spezifiziert wurde, was aber einige Logikfehler mitbrachte. Hieß es dann nicht mal, dass man evtl. die Timeline mit dem Sequel neu ordnen möchte?


    Ist es also Gewiss, dass botw nach dem OoT Mainstrang bleiben wird, oder könnte sich dahingehend noch was ändern?



    Und wieso gibt es die Weisen nicht mehr? Die gab es ja auch in alttp, oder nicht? Warum soll es keine Referenz zu ihnen sein bzw. geben.



    Ach das Problem mit der Zelda Timeline ist, dass sie so kompliziert ist das sie vermutlich nicht mal Nintendo selbst mehr durchblickt :unsure:

  • Ist es also Gewiss, dass botw nach dem OoT Mainstrang bleiben wird, oder könnte sich dahingehend noch was ändern?

    OoT ist ein Katalysator für alle Timelines, wenn es nicht davor spielt ist OOT sehr gewiss.


    Ich wüsste nicht was sich da ändern sollte, ausser man will eine timeline erschaffen indem er es OOT nicht gab. Was wiederum ne neue Timeline wäre.


    Da Fans schon mir dem offensichtlichen Split ein Problem hatten bezweifle ich das man noch einen Timelinestrang öffnet.



    Ist die botw Timeline nicht eines der großen Mysterien?

    Ja in der Hinsicht das BotW wohl in der Zukunft spielt und alle Timeline mstränge referenziert.


    Und wieso gibt es die Weisen nicht mehr? Die gab es ja auch in alttp, oder nicht? Warum soll es keine Referenz zu ihnen sein bzw. gebe

    Weil sie Tod sind, Referenz heisst nicht das sie noch existieren.

    Ich sagte ja "mehr eine Referenz".


    Ach das Problem mit der Zelda Timeline ist, dass sie so kompliziert ist das sie vermutlich nicht mal Nintendo selbst mehr durchblic

    Die Zelda timeline ist nicht wirklich kompliziert, ich habe sie aus Nintedos sicht mal mit alten Interviews mal Hier aufgedröselt.

    Die wissen schon was sie tun und das seit Jahren.

    Ist halt auf dem Weg gebastelt, aber nicht wirklich kompliziert.

  • Danke für die Erläuterung, dann habe ich das mit den Weisen falsch verstanden. Ich meinte mit "Die gibt es nicht mehr" sowas wie, sie sind weg wie die Urgötter.


    Das die Timeline nicht kompliziert ist, da würde ich fast nicht mitgehen. Klar wir alle kennen die Stränge, aber die innere Logik und die Zusammenhänge sind häufig sehr schwierig zu deuten und widersprechen sich in einigen Dingen.


    Q: https://www.eurogamer.net/eiji…lacing-must-remain-secret


    Aonuma:

    "When we start to work on a new Zelda, we of course think about all this timeline stuff. Nintendo has a lot of IPs today. And Shigeru Miyamoto asks that we do our best to keep the timeline coherent. So we do it. But honestly, when we start to think of a new Zelda, respecting the timeline is a constraint for us. We would like to be free to imagine whatever we want without having to worry about the timeline. Being able to create while still keeping Zelda's essence, and bring new things to the table. Except now when we think of a new idea, we have to wonder "OK, but where does it fit in the timeline ?" and it instantly becomes very complicated ! And sometimes, we can't do these new ideas because it wouldn't fit in the timeline ! So, for the creative teams, it's an hindrance. Yeah, we published a timeline in a book but among our staff, we would like to be able to stop thinking about it... What's funny is to see the fans debate where BoTW fits in the timeline. But history has been written by historians that have been able to establish an order of events. Except no one is really sure everything happened in this exact order ! Anyways, when it comes to the Zelda timeline, I'm of the opinion that it's for the players to debate, and to imagine themselves the order of events !"


    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich verstehe das so, dass es relativ frei interpretiert werden kann durch die Spieler.

    Aber klar, die eigentliche vordefinierte Timeline wird in groben Zügen schon erhalten bleiben.

  • Ok Hier mal meine Gedanken Gänge und Ich Hoffe Jeder Hier hat die Zelda Teile Gespielt die ich für Diese Referenzen Nutze.Ersteinmal Ich Glaube nicht Das Ganondorf einfach so Ein Heiliges Artefackt Stehlen könnte wenn es wirklich von den Weisen Abstammt.Schon in Ocarina of Time Brauchte Ganondorf Link um das siegel zu Brechen da er wohl nicht Die drei Heiligensteine Anfassen hätte können.Nun wie ich darauf Komme Eriniert ihr euch noch an Den Anfang von Oracle of Ages,Dort Sagt Impa "Schieb doch bitte diesen Felsen beisite Ich Ich Ich bin zu Schwach" desweiteren Erwähnt sie das er ein Heilliges Symbol Aufweisst. Später wird auch noch Explicit Erwöhnt das Veran denn Stein Nicht Berühren konnte.Gehen wir davon aus Das Bösewichte Heilige Gegenstände nicht Berühren können Ausnahme Bilded das Triforce dann denke ich Das Die Tränen einen Anderen Zweck haben könnten. Welche Irgendwaneinmal Vileicht Weiter Vereerbt Wurden und Vergessen wurden.Oder sie Bildeden sich erst Neu,Ein Bisschen Tappe ich da schon im Dunklen. :z06:

  • Lordkronos100

    Dagegen halte ich aber dann Twilight Princess. Dort war Ganondorf in der Lage, einen Weisen zu töten und überdies auch noch dessen Waffe, ein Schwert aus Licht, an sich zu nehmen. So eine Klinge halte ich definitiv auch für heilig. Sie durchbohrte und verletzte Ganondorf ja sogar schwer.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Lordkronos100

    Dagegen halte ich aber dann Twilight Princess. Dort war Ganondorf in der Lage, einen Weisen zu töten und überdies auch noch dessen Waffe, ein Schwert aus Licht, an sich zu nehmen. So eine Klinge halte ich definitiv auch für heilig. Sie durchbohrte und verletzte Ganondorf ja sogar schwer.

    Guter Punkt könnte aber auch einfach eine Geister Klinge Gewesen sein keine Ahnung Warum aber die Weisen in Twilight Princess Wirkten wie Geister auf mich und Ihrere Waffen wahren genauso Weiss. Naja Warscheinlich wurde es des Kontrastes halber Gemacht Die Weissen Weiss da die Twilight Bewohner Eher Schwarz Wahren das gute alte Ying und Yang :z06: