Euer Spielfortschritt


  • Tears of the Kingdom ist endlich erschienen und die meisten haben bereits einiges an Spielstunden in den jüngsten Ableger unserer geliebten Zelda-Reihe versenkt! Natürlich will man es sich nicht nehmen lassen und darüber berichten, wie weit man im Spiel ist, was man zuletzt geschafft oder erlebt hat.


    Um dies nicht über verschiedene Threads hinweg zu tun und dadurch Gefahr zu laufen, andere versehentlich zu spoilern, kann dieser Thread hier genutzt werden, um über seine aktuellesten Errungenschaften und Fortschritte zu sprechen.


    Doch auch hier die Bitte: setzt eure Beiträge in Spoiler, um anderen nicht irgendetwas zu verraten und die Freude zu nehmen!







    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe bisher erst ein paar Stunden ins Spiel versenkt, für die große Zockersession fehlte mir bisher ein wenig die Motivation. Das Spiel plätscherte bisher so dahin, gepackt hat es mich noch nicht, weswegen ich immer nur so 1-2 Stunden gezockt und ein wenig auf Entdeckerkurs gegangen bin.


    Bisher habe ich sowas um die 20 Schreine gemacht und bin auf dem Weg nach Nordwesten. Theoretisch könnte ich wohl auch zu einem anderen, x-beliebigen Punkt gehen, aber mein kleiner Ausflug am Anfang zu einem der Türme, ohne, dass ich Purahs Fähigkeiten besaß, den Turm auch zu betreten, haben mich gelehrt, dass ich doch eher dorthin gehen sollte, wohin mich das Spiel stößt. So bin ich auch an ein paar Schreinen vorbei gekommen, die mich grundlegende Taktiten und Gameplayelemente gelehrt haben, wie das Werfen. Das Werfen finde ich nämlich super umständlich, vor allem, weil man die Waffe dafür wohl wegstecken muss, da Link sonst immer nur die Waffe wirft und keinen Gegenstand in die Hand nimmt.


    Mein erstes Impa Quest habe ich auch erledigt, welches mich zu den Tränenhöhlen geführt hat, oder wie die hießen. Dort konnte ich eine Karte mit Symbolen sehen. Das Funktioniert wohl wie in Breath of the Wild mit den Memories.


    Viel gesehen habe ich bisher noch nicht, bin aber noch gespannt, was kommt, da mir in einem anderen Thread schon noch ordentlich was versprochen wurde

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich spreche jetzt einfach mal von meinem neuen Spielstand.


    Kurze Erklärung:

    Da mein Mann seit Mittwoch (Spiel kam an!) durchgehend Termine hatte, haben wir ausgemacht, dass wir einen gemeinsamen Spielstand machen, während ich einen neuen Spielstand anfange.


    Bei diesem habe ich jetzt vielleicht 5 Stunden gespielt (sodass ich insgesamt vielleicht auf 20 Stunden Spielzeit bin?) und habe nach dem Tutorial zwei Sachen gemacht…



    Auf dem Weg habe ich nur marginal Schreine mitgenommen, damit ich ein paar Teleport-Punkte habe und bin dann sofort zur Zoras Domäne gerannt (was ich im Spielstand mit meinem Mann tatsächlich noch nicht gemacht habe, da er anders spielt als ich). Einige können sich denken wieso.



    Fortschritt also: Despair.

  • Fortschritt also: Despair.

    Irgendwie hatte ich so etwas in der Art befürchtet. Man kann zwar theoretisch überall hin, ich habe aber selbst schon gemerkt (hatte das PurahModul noch nicht), dass ich den Aufgaben schon ein wenig folgen muss, auch, wenn es vermeintlich offen ist.

    Ich bin daher erstmal nach Nordwesten, weil mich das Spiel dorthin drückt. Ich könnte zwar auch woanders hin, habe aber schon außerhalb des ersten Gebiets im Osten Erkundet und da warschen schon die wesentlich stärkeren, blauen Moblins, die mich sofort besiegen. Im Nordwesten bin ich bisher nur auf rote Moblins gestoßen. Ich konnte meine Rüstung auch noch nicht verbessern, wodurch ich mich noch sehr schwach fühle. Ich habe also das Gefühl, dass das Spiel möchte, dass ich nach Nordwesten gehe. Ich bin auch gespannt, wann ich die ersten Verbesserungen erhalte und wann ich endlich Maronus treffe. Entweder ich bin an beiden Dingen voll vorbeigesaust, oder es kommt eben erst mit dem natürlichen Fortschritt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vielleicht habe ich einfach extremes Pech, aber ich habe echt nur Waffen mit max. 9 Angriff (tendenziell eher 5 – 6) und laufe noch mit den billigsten Lumpen rum, was irgendwie „bestraft“ wird. Es ist ja nicht unmöglich ans Ziel zu kommen, aber es fühlt sich; für mich; nicht so an, als wäre es super „fair“, wenn ich jetzt schon exakt an diesen Ort möchte.


    Zum Glück kann man sich halt auch wieder einfach hochfressen, wenn man Schaden bekommt, Problem nur: meistens fehlt mir dazu das Leben per se. Ich glaube, auf meinem Weg zur Domäne hat mich ALLES mit einem Treffer getötet, außer ggf. die Oktoroks (habe mich nicht treffen lassen, also kann ich es nicht 100% sagen).


    Ich will doch nur zu meinem Shork Husband. :z10:

  • Vielleicht habe ich einfach extremes Pech, aber ich habe echt nur Waffen mit max. 9 Angriff (tendenziell eher 5 – 6) und laufe noch mit den billigsten Lumpen rum, was irgendwie „bestraft“ wird. Es ist ja nicht unmöglich ans Ziel zu kommen, aber es fühlt sich; für mich; nicht so an, als wäre es super „fair“, wenn ich jetzt schon exakt an diesen Ort möchte.

    Das Spiel sollte ja offen sein, aber es gibt dann doch diese unsichtbaren Grenzen indem dort einfach viel zu starke Feinde sind. War das in Breath of the Wild nicht so, dass die stärkeren Gegner erst ab einem gewissen Fortschritt kamen oder täusche ich mich da? Ich finde solche Regionen, die durch schwerere Gegner mehr oder weniger versperrt werden, dann nicht so gut, wenn die Erkundung doch ein so wesentlicher Punkt ist. Warum den Schwierigkeitsgrad nicht daran festmachen, wie viel Herzen man hat oder welche Rüstung? Okay, ich mag Feinde, die "mitleveln" ebensowenig, aber so bekomme ich wenigstens das Gefühl, überall hin zu kommen und überall eine angenehme Herausforderung zu haben, wovon das Spiel profitieren würde. Meine Erfahrung deckt sich aber bisher mit der von Yuffie und ich gehe nun dorthin, wo ich das Gefühl habe, dass das Spiel mich hinschubst.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Ich weiß nicht ob alle Gegner, aber so random Gegner waren in BotW tatsächlich an deine Stärke angepasst. So sah man, mit mehr Errungenschaften, dann eher mal blaue, schwarze Moblins usw. Aber ich habe jetzt ja nur 4 Herzen, keine einzige Erweiterung geholt, keinerlei Rüstung verbessert und auf dem Weg dorthin wimmelt es nur so von Gegnern, die min. eine Stufe höher sind als Standard (also eben blaue Moblins).


    Wie gehabt: man kann durchkommen, aber es fühlt sich für mich schon an, als wäre es etwas angenehmer, wenn man (zumindest am Anfang) den Missionen folgt.

  • Zunächst erstmal:


    Ich-bin-Niemand zu deinem Spoiler

    Nun zu meinem Fortschritt. Ich hatte zunächst nach dem Tutorial Abschnitt die Nebenquest mit Robelo gemacht

    Danach reiste ich zunächst nach Westen, wo ich jemand Bekannten traf

    Dort aktivierte ich auch einen weiteren Turm, wo jemand anders bekanntes wartete

    Auf Grund des Treffens mit der ersten Person wurde ich doch neugierig, wie es in Kakariko aussah und änderte daher meinen Kurs nach Osten.


    Beim Turm Nahe Kakariko bin ich dann erst einmal verzweifelt bis ich dann später bei einem erneuten Besuch dort endlich hinter die Rätsels Lösung kam

    In Kakariko hatte sich einiges verändert

    In der Nähe von Kakariko musste ich dann pausieren, da ich einen Termin habe.


  • Nach meinem Termin und einen Nickerchen, hab ich spät am Abend noch etwas weiter gemacht. Zunächst hab ich die Quest um die Kranzruinen von Kakariko gemacht und danach hab ich den dortigen Untergrund näher untersucht, konnte aber nichts interessantes finden. Hat schon jemand anders etwas interessantes im Untergrund gefunden?


    Nach dem Abstecher nach Kakariko, wendete ich mich wieder dem Nordwesten zu, Richtung Orni Dorf, da das Spiel mich offensichtlich dort sehen will.


    Zuletzt hab ich es dann auch erreicht und die dortige Main Quest angefangen, aber noch nicht weit verfolgt, bevor ich für heute Schluss gemacht habe.


  • Ich bin eher langsam unterwegs und bin immer noch in der Ebene von Hyrule. Dort habe ich aber viele Ecken abgeklappert und mich genau umgesehen.


    Anschließend habe ich mich der Nebenaufgabe von Robelo gewidmet und bin erstmals


    Nun habe ich aber, für mein Gefühl, die Eben abgeschlossen und werde mich nun vermutlich als nächstes zu Impa begeben.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also eben hatte ich noch Feierabend und 10h später merke ich: Oh ich sollte schlafen gehen :D


    Ich habe viel im inneren Hyrules erkundet. Ich besitze bald 16 Segenslichter da ich jedoch das Spiel mit dem Betreten des Vergessenen Plateus für heute beiseite gelegt habe, werde ich morgen endlich dazu kommen meine Ausdauer zu boosten.


    Bisher entdeckt habe ich 77 Krogs. Einige ließ ich allerdings zurück, da ich entweder des Rätsels Lösung nicht fand, oder weil ich gerade nicht 180° in die falsche Richtung 2 Kumpels wiedervereinen möchte. xD


    Ich finds krass wie, ja doch, fordernd u.a. die Schreine auf Dauer sind. Ständig bist du mit diesen Um-die-Ecke-denken-Rätseln konfrontiert was auch Dauer echt Leistung kostet. Und ich wie ich versuche es nur so cheesy und einfach, oder so kompliziert wie nur möglich zu machen. :D Einfach zu gut.


    Morgen werde ich die Erkundung des inneren Hyrules abschließen und mich auf nach Kakariko machen. Das ist einfach der Klassiker schlechthin... Fokus wird auch sein so viele Schreine mitzunehmen wie nur möglich. Da ich morgen Wochenende habe werde ich zunächst eine gute Grundlage einkaufen um die darauffolgenden 48h völlig in das Spiel einzutauchen. Ich werde jeden ansprechen und das Spiel aufsaugen wie ein gutes Buch.


    Aktueller Stand:

    Türme: 2
    Schreine: 14 (+4 Tutorial)

    Krogs: 77

    Große Feen: 0
    Rubine: <100

    Einmal editiert, zuletzt von taki777 () aus folgendem Grund: Inspiration

  • Ich habe endlich mal das innere Hyrule verlassen und bin dann in Richtung der


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also das mit dem "ganz kurz" mal zum Tempel der Zeit bei der Göttinnenstatue meine ganzen Segenslichter (endlich) mal eintauschen - wars ja mal komplett. Stattdessen wurde mir der Untergrund offenbart. Hilft nichts, habe die Quest gemacht. War echt aufregend und ich muss echt gestehen dass dieser Fall bis nach ganz unten super creepy war. Also ich habe mich dabei richtig unbehaglich gefühlt :D Insgesamt war diese, sehr umfangreiche, Quest richtig gut gemacht.



    Mittlerweile habe ich 6 Herzen und fast meinen 2. Ausdauerring - das macht ne Menge aus.



    Nachdem ich das Plateu abgegrast hatte machte ich mich auf zu Impa und bekam eine Vision zu sehen. Also ich bin mal echt gespannt wohin das noch führt! Gen Ende habe ich nur noch die Gegend untersucht. Bin auf viele Höhlen und Secrets gestoßen. Macht daher auch richtig viel Spaß sich alles anzuschauen. Die Yiga allerdings habe ich nur mäßig vermisst - aber irgendwie sind sie ja auch witzig.

    Könnte noch mehr erzählen und ins Detail gehen, aber für heute muss es reichen.
    Morgen werde ich die Gegend um Kakariko noch genauer unter die Lupe nehmen. Möglicherweise auch den Untergrund. Werde auf jeden Fall noch Impas Quest weiterverfolgen und Visionen finden. Das wird mich höchstwahrscheinlich Richtung Orni geleiten - das erste Volk welches ich auskundschaften werde. Obs da noch einen Titan gibt?


    Aktueller Stand:
    Türme: 3
    Schreine: 25
    Krogs: 120
    Große Feen: 0
    Rubine: 100+ & Inventar füllt sich
    Visionen: 1
    Wurzeln: 3

    Einmal editiert, zuletzt von taki777 ()

  • Ich habe nur gespielt und inzwischen kann ich zwei gerettete Völker verbuchen, eine wiederaufgebaute Siedlung, mehrere vollendete Haupt- und Nebenquests, ein Storytwist etc etc


    Statistik:

    17 Herzen

    2 volle Ausdauerringe

    73 Schreine

    10 Wurzeln

    57 Krogs

    alle Türme bisauf einen (Gerudo-Gebirge)

    keine große Fee


    So ganz allgemein kommt es mir so vor, als würden die Tage und Nächte viel schneller vorbeigehen. Der Eindruck muss nicht stimmen, aber es kommt mir so vor. Auch der Blutmond kommt viel häufiger. Zudem glaube ich, dass Link schneller mit dem Gleiter fliegen kann. Aber wie gesagt: das kommt mir nur so vor; ob es wirklich so ist, weiß ich nicht.




    So ziemlich als erstes bin ich den Geheimnissen der Geoglyphen auf den Grund gegangen und habe alle gefunden.



    Da es mich relativ früh nach Phirone zog, reiste ich nach Angelstedt.



    In Kakariko traute ich meinen Augen kaum, als Naydra direkt vor mir in ein riesiges Malice-Loch verschwand! Ich sprang aber nicht hinterher, weil ich gerade mal eine Hand voll Herzen hatte und immer noch schlechte Bekleidung, also musste ich das ändern.

    Ansonsten habe ich versucht, dort alle Quests zu erledigen und dann endlich mal diese blöde Kranzruine erreichen zu können, aber bislang ohne Erfolg.




    Und so farmte ich dann Schreine. Immer wieder stieß ich auf Höhlen und was man da so nettes finden kann, ist schon beachtlich. So habe ich im Vorbeigehen auch noch ein paar nette Outfitteile gefunden; es sind sogar auch ein paar ganz neue Sachen dabei:



    Im Untergrund halte ich mich nicht so oft auf. Ich habe das Gefühl, mich noch weiter darauf vorbereiten zu müssen. Außerdem stehen "oben" noch so viele Dinge an, die für mich erstmal Vorrang haben. Allerdings lohnt sich wohl der Ausflug nach unten, denn wann immer ich mal dort bin, finde ich neue erstaunliche Dinge.




    Ich habe bereits zwei Völker von ihrer Misere befreit: die Zoras und die Goronen. Die anderen beiden neuen Recken habe ich auch schon getroffen, allerdings sind die Gebiete für mich ein Graus. Generell fühlt sich die Wüste am schwersten an, womit dann auch die Tradition aus BotW weitergeführt werden könnte; da war Vah Naboris definitiv der schwierigste Titan. Noch habe ich keine passende Klamotte, um mich den Witterungsbedingungen in der Wüste anzupassen. Also werde ich wohl oder übel die Orni besuchen gehen...

  • Ich stehe jetzt auf einer einsamen Insel im Himmel wo ich zwei Krogs mit einem Waggon zusammengeführt habe - dahinter Ostseite Schiene leider zum Teil kaputt und ich muss nun überlegen wie ich rüber komme - mein Plan aus zwei Waggons eine Schwebebahn zu machen hat nicht gefunkt und ich musste leider in den Abgrund schauen ….

    "The flying Goro"

  • OLIHT, versuch es mit 3 Waggons und ordentlich Antrieb durch Ventilatoren.




    Ähnlich wie Darkshuttle123, weiß ich nicht mehr was Hauptziele sind, so sehr habe ich mich schon von der Welt und ihren Geheimnissen ablenken lassen! Überall entdeckt man etwas, hinter jeder Ecke könnte eine Höhle liegen... es ist toll!


    Dennoch bin ich nun ein gutes Stück weiter gekommen!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nachdem ich kurz am Sonntag gespielt hatte bevor ich zu meiner Mutter fuhr, ging es heute weiter.


    Im wesentlichen hab ich mich an beiden Tagen der Orni Quest und dem ersten Tempel gewidmet. Ich konnte ihn auch erfolgreich beenden. Tatsächlich hatte ich vor dem Bosskampf Respekt, aber als er dann los ging war er schon wieder zu einfach. Glaube er hat mich fast gar nicht getroffen. Da waren die Bosskämpfe in BotW anspruchsvoller. Dafür war dieser hier allerdings wieder interessanter, in der Mechanik.


    Danach hab ich noch ein paar Nebenquests gemacht und hab etwas Hyrule erkundet.


  • Ich bin jetzt schon deutlich weiter als letztes Mal, bin so ungefähr 10 Stunden in Game wahrscheinlich. Ich habe das Tutorial komplett abgeschlossen und hatte sehr viel Spaß bisher, aber ich war ehrlich gesagt teilweise auch maximal überfordert und bin es bis jetzt immer noch. Es gibt halt soooo viel zu tun. Hab mir jetzt aber ertsmal ein paar kurzfristige Ziele gesetzt, danach mach ich mit der Story weiter.

    Übersicht

    2 Türme

    14 Schreine

    40 Krogs

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Storytechnisch nicht viel, oder eher gar nichts.

    Dafür sind fast alle Türme aufgedeckt und es fehlt mir nur noch ein Schrein für 2 Ringe Ausdauer. 5 Herzen habe ich im Moment um irgendwie besser klar zu kommen beim Kämpfen.


    Ich sehe mich noch relativ viel um.


    In den letzten sessions hatte ich mir einige an Kleidung besorgt. Einmal durch eine Nebenquest sowie durch eine Prüfung.


    Ein paar Waffenslots habe ich schon aufgewertet, bis Marinus sagte das wäre jetzt genug und er würde jetzt weiterziehen.

    Ich habe aber noch Krogsamen!


    Desweiteren habe ich mir den Untergrund angeschaut und bin dort über interessante Dinge gestolpert


    Gefällt mir bisher ziemlich gut.

    Es gab so ein paar Schreine dabei wo ich erstmal überlegen musste wie man das anstellen soll.

    Drauf gekommen bin ich dann bisher immer irgendwie, andere wiederum fand ich sehr offensichtlich und einfach.

  • Also Schrein-technisch hätte ich mir heute mehr gewünscht. Dafür gabs viel Questing, viele Höhlen & Geheimnisse und ne Menge Krogs.


    Außerdem weiß ich nun was diese ekligen Miasma-Hände bedeuten. Unzwar, nachdem man sie (wie ich) mühseelig mit Pfeilen aus sicherer Entfernung besiegt hat, kommt einfach Phantom Ganon. Die Belohnung wars dann eher mäßig wert, aber mega aufregend und abwechslungsreich wars alle Mal! War richtig am schwitzen xD

    Der Loot war heute aber ziemlich gut, dafür dass ich mehrmals ordentlich Federn lassen musste... Das beste heute waren auf jeden fall die Höhlen.


    Es macht so viel Spaß... Generell die Abwechslung. In Höhlen nach Schätzen und Secrets suchen, in den Schreinen sind Kniffe und Rätsel gefragt, zwischendurch spannende Fights gegen bossartige Gegner und rundherum eine super düstere, packende Atmosphäre in solch ansehnlicher Verpackung.


    Schlussendlich bin ich heute beim Satori Berg gelandet und möchte von dort aus morgen mich in Richtung Orni aufmachen. Turm aktivieren, Gegend auschecken, Impas Quest müsste hier auch irgendwo liegen und zum Schluss möchte ich mir eine weitere Vision anschauen.

    Diese Visionen... Ich muss sagen ich finde diese bisher unglaublich interessant. Das ist alles so aufregend :D Ich habe das Gefühl als würden hier mal Zusammenhänge geknüpft werden, zwischen uns bisher unbekannten Ursprüngen und dem was wir aus anderen Teilen schon erfahren haben. Krasses Game!

    Aktueller Stand:
    Türme: 3
    Schreine: 30
    Wurzeln: 7
    Krogs: 158
    Rubine/Inventar: ~150/ gut gefüllt schon
    Visionen: 2