Euer Spielfortschritt

  • Ich war gestern auch noch sehr fleißig! Dabei habe ich einige Krogs gefunden, obwohl ich eigentlich nach Schreiben suchte. Außerdem muss ich sagen, dass die Schreine echt fies versteckt sind, jedenfalls in Hebra!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mein Fortschritt geht Gut Voran Ich Habe unter Anderem Die Karte aufgedeckt Sowie Links Hand Vervollständigt dabei habe ich bereits Tolle Nützliche Rüstungen gefunden,sowie Das Masterschwert Erungen, Auch habe ich eine Gute Portion Story Erfahren und ich kann nur Sagen Wow einfach nur Wow. Auserdem Besichtigte ich Bereits Schloss Hyrule. Das Alles mit gerade mal 6 Herzen. aber Die Shreine waren soweit super habe mich aber mehr auf Die Ausdauer Konzentriert wegen der Erkundung. :z06:

  • Verflixtes Hebra-Gebirge! Ich wollte längst weg, da es mich allmählich nervte, durch die Berge zu klettern. Dann habe ich auch keine Schreine gefunden und wurde lamgsam etwas genervt!


    Als ich dann aber die Geoglyphe fand und die zweite Vision auslöste, schlug meine Laune um.


    Auch einige Schätze in verschiedenen Höhlen habe ich gefunden, so auch Kleidung.


    Schlussendlich fand ich dann noch drei Schreine, was meine Laune wieder hob. Das Gebirge habe ich bald soweit umrundet, dass ich bei den Orni wieder ankomme. Von da mach ich mich aber auf den Weg Richtung Verlorener Tempel.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mein Tag war recht unspektakulär. Habe mich wie geplant zum Vergessenen Tempel aufgemacht und habe mir ein wenig die Gegend drumherum angeschaut. Habe heute überraschend viele Brunnen & Schreine entdeckt, allerdings fühle ich mich derzeit recht comfy und verzichtete darauf meine Segenslichter einzutauschen.


    Also recht entspannt alles, allerdings war heute auch ein anstrengender Tag. Hardcore Rätsel/Fights o.ä. hätte ich heute nicht gut gebrauchen können. :D

    Morgen schau ich mir diese Riesenpilze aus Stein und Umgebung genauer an. Mal schauen wie weit ich komme. Hauptziel sind ja derzeit die Orni. Danach wollte ich dann nach Hateno über den Stall des Waldes - da mir mittlerweile absurd viele NPCs ans Herz gelegt haben dort mal vorbeizuschauen. :huh2:


    Aktueller Stand:

    4 Türme
    37 Schreine

    9 Wurzeln
    177 Krogs

    2 Visionen

    400+ Rubine

  • Mein aktueler Stand ist wohl Derzeit :z06:


    1040 Rubine

    32 schreine

    25 wurzeln

    25 krogs

    13 visionen

    15 Türme

    19 Rüstungen

    14 wichtiges

    2 ausdauer ringe

    7 herzen

    Masterschwert

  • Aus „Angst“ vor Spoilern; und wegen einer gewissen Ungeduld; habe ich mich heute dem Ende des Spiels gewidmet. Natürlich habe ich vorher (noch) keine 100% geholt oder auch nur annähernd den Versuch gestartet allen Pfaden und Wegen zu folgen, aber ich habe dann heute einen vollen Fokus auf den „Hauptquest“ gelegt – keine Ahnung, ob man auch in diesem Spiel schon vor allem zum Ende rennen kann (ich nehm’s mal an?), aber da ich dazu nicht so das Können besitze, habe ich es eben mit dem Leitfaden des Quests gemacht. Außerdem habe ich alle Türme und Erinnerungen freigeschaltet.


    Mein Fortschritt ist also: Geschichte durch, Spiel aber noch nicht. Tatsächlich habe ich gar nicht so viele Krogs, Schreine und Co., aber alles was auf dem unmittelbaren Weg lag, wurde mitgenommen. Dennoch habe ich noch seeeehr viel zu erledigen, was ich nun aber langsam angehen werde. Es rennt nicht davon und so viel Spaß macht mir das Gameplay jetzt nicht, dass ich STUNDEN suchte (tatsächlich spiele ich, dafür dass es ein neuer Release ist, erschreckend wenig).


    Die „Story“ war eigentlich sehr schön und ich mochte das Ende gern, aber ich wünschte halt, dass es zusammenhängender erzählt wäre.

  • Ich bin dem Spiel total verfallen und versuche jede Minute meiner wenigen Freizeit reinzustecken. Wie auch in BotW macht mich die leere Karte kirre - deswegen habe ich nach dem Spähposten erstmal angefangen, die Türme zu aktivieren. Auf den Wegen mache ich unterwegs alles, was mir in die Hände fällt. Jetzt werde ich zwischendurch aber erstmal wieder in die Luft gehen und meine Segenslichter eintauschen - die Ausdauer nervt mich gewaltig und die werde ich auch mit Prio vor den Herzen erweitern.


    Herzen: 5

    Ausdauerring: 1

    Segenslichter: 9

    Krogsamen: wo sieht man seine Gesamtmenge?

    Türme: 6

    Schreine: auch hier - wo sieht man die Gesamtmenge? Oder muss man echt zählen?

    Visionen: 1

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Krogsamen: wo sieht man seine Gesamtmenge?

    Im Ladebildschirm oben rechts (wenn du z.B. teleportierst) kann man u.a. die Gesamtzahl der Krogsamen sehen, die man bis dato gefunden hat.

    Das mit der Freizeit kenne ich! Sobald hier Ruhe ist, sitze ich an dem Game! Aber ich stresse mich jetzt nicht, da ich es wirklich genieße, jeden Winkel wieder zu erkunden. Außer im Hebra-Gebirge. Ich hasse es :z11:


    Yuffie

    Krass, dass du schon so weit in der Story bist! Ist schon interessant, wie verschieden hier jeder spielt. Einige kümmern sich um ihre Ausdauer, andere machen alles fernab des Weges und wieder andere fokussieren sich auf den Plot.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe mich langsam im Spiel eingegroovt und habe neben etlichen Schreinen auch kürzlich den ersten XXL Schrein gemacht und Tulins Windstoß erhalten. Der kleine Kerl hilft mir auch manchmal bei den Kämpfen, indem er Pfeile auf die Gegner prasseln lässt.


    Ich habe nun ein Gefühl für die Welt bekommen und möchte noch ein paar Schreine machen, die ich mir auf der Karte markiert habe. Danach denke ich, dass ich mich zum Dorf der Zoras aufmachen werde. Ich hoffe, dass mich dort keine allzu großen Überraschungen erwarten werden, was das Wetter betrifft. Mit enormer Hitze rechne ich dort erstmal nicht. Gegen Kälte bin ich mittlerweile gut ausgestattet und meine Waffentasche ist enorm vergrößert. Ich habe auch schon einige Herzen parat und meine Essenssammlung wächst. Ich denke, dass ich dort auch die schwereren Gegner in Angriff nehmen werde. Besonders tolle Waffen habe ich mir noch nicht zusammengebaut, aber ich denke, dass es reichen wird.


    Den Untergrund werde ich wohl erst erkunden, wenn ich etwas mehr Herzen habe und vielleicht noch das ein oder andere Rüstungsstück. Ich habe bisher auch noch keine Fee gefunden, durch welche ich die Rüstung verbessern kann. Ich bin ja gespannt, ob auch die Kosten dafür gestiegen sind

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also erst einmal, als ich Anfang hörte, das alle (gefühlt) mehr auf Erkundungstour sind und Krogs sammeln, dachte ich, ich scheine hier denjenige zu sein, der am meisten in der Hauptstory fortschreitet, aber nun schnell wurde mir klar, das Yuffie ein noch viel größeres Tempo vorlegte und jetzt tatsächlich schon die Story beendet hat. Respekt. Aber ich kann ihre Angst wegen der Spoiler durchaus verstehen, hat sie mich im Grunde mit ihren Threads zu den Tempeln tatsächlich auch schon gespoilert, zu diesem Zeitpunkt wusste ich nämlich noch nicht von ihnen da ich mich noch auf dem Weg zum ersten befand.


    Nun aber zu meinem Fortschritt. Im großen und ganzen habe ich mich in den letzten Stunden mit Erkundung beschäftigt. Von der Oberwelt, wie auch von der Unterwelt. Als ich die Unterwelt des vergessen Plateaus erkundete, traf ich auch auf einen alten Bekannten

    Ich habe auch einige Türme und auch so Geoglyphen abgeklappert, die man von ihnen viel besser sehen kann. Es ist allerdings verwirrend wenn man die Visionen in komplett falscher Reihenfolge erhält. Wünschte die Reihenfolge der Glyphen wäre hierbei egal gewesen und man hätte die Visionen immer in der gleichen korrekten Reihenfolge bekommen.


    Aufgedeckt hab ich mittlerweile in der Oberwelt fast alles von Südosten bis zum Nordwesten. Jetzt fehlt nur noch die andere Hälfte der Karte.


  • Gestern habe ich dann meinen 2ten Ausdauerring abschließen können.


    Ich habe mich dann doch etwas mehr an Quests und an Story gewagt.


    Zuerst habe ich dann endlich Joscha angesprochen und mich noch etwas im Untergrund umgesehen.


    Danach habe ich mich tatsächlich erstmal an 2 weitere Türme gekümmert und mich endlich an die Geoglyphen gemacht.

    Ich fand es richtig toll die der BotW Erinnerungen ähnlichen Quest in ein besseres Storygerüst zu packen.

    Das macht das finden der Erinnerungen deutlich einfacher. Hab mir von der Reihenfolge erstmal einen Screenshot gemacht und die werde ich dann einhalten.


    Die Sequenzen die ich bisher gesehen habe machen mir deutlich Lust auf mehr.


  • Ich habe meinen vierten Turm aktiviert und somit das Hebra-Gebirge nun komplett aufgedeckt. Dabei sind zwei megacoole Sachen passiert!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Heute lief wirklich gut! Kaum Höhlen (oder gerne mehr), aber dafür viele Schreine, Krogs interessante Dialoge und Quests. Ich finds auch einfach cool zu sehen wie sich die Figuren im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben. Finds eig. ganz nice dass die Kletis aus "Kletis Gerüchteküche" jetzt jemandem den Stall abgekauft hat und Ihr eigenes Geschäft mit Zeitungen aufmachen möchte. Generell habe ich in diesem Spiel vermehrt den Eindruck, dass die Leute wieder bereit sind etwas aufzubauen. In BotW war das mehr so eine Duldung der Umstände und das Überleben dieser. Richtig spannend, das zu beobachten :D


    Heute habe ich auch eine weitere Vision gesehen und meine Güte. Man gewinnt ja bereits viele verschiedene Eindrücke in diesem Spiel, allen voran durch die Bewohner, aber diese Visionen sind die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.


    Ansonsten lief alles wie gehabt. Habe mich in Richtung Orni aufgemacht und war ganz verblüfft darüber, dass es noch genauso stürmisch und verschneit war wie in den Hebra-Gebirgen aus BotW. Dort war man ja anderes Wetter im Dorf gewohnt. :z11: Dort angekommen habe ich mir dieses Winter-Set (wie in BotW) mit Müh und Not leisten können. Habe mich echt gefreut Teba wiederzusehen und sein Sohn ist krass groß geworden! Das hat mich gefreut. Und ich mag den frischen Wind, den er einbringt. Mutig! Wie unser Link.


    Morgen werde ich das aufgedeckte Gebiet (welches nur knapp bis zum Orni-Dorf reicht) nochmal hier und da unter die Lupe nehmen, bevor ich meinen 5. Turm aktiviere welche das gesamte Gebiet der Orni aufdecken sollte. Werde mich hier im wesentlichen auf die Mainquest fokussieren, aber mich auf dem Weg dorthin natürlich gründlich umsehen und mit Leuten quatschen.


    Aktueller Stand:


    4 Türme

    41 Schreine (stehe am 42.)

    9 Wurzeln

    204 Krogs

    3 Visionen

    > 0 Rubine (fühle mich wie in 2 Broke Girls xD)
    2 Große Feen entdeckt, aber 0 freigeschaltet

  • Heute war ein sehr erfolgreicher Spielabend. Nachdem ich den Verlorenen Tempel abgeschlossen habe - oh man, tat das weh, als ich reinging und am Ende


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Tempel: 1

    Schreine: 40

    Herzen: 9

    Ausdauereinheiten: 1 4/5

    Bodenmalereien-Cutscene-Dingens: 6 (glaube ich)


    Ich habe gestern nochmal richtig Gas gegeben und inzwischen den Großteil der Karte außer dem Südwesten aufgedeckt. Meistens schau ich immer während der Flüge bei den Türmen nach Schreinen und gehe dann im Zick-Zack von Schrein zu Schrein zu Turm zu Schrein.


    Jetzt gönn ich mir ein paar Tage Pause, da ich merke, dass mich das Spiel echt langweilt, selbst wenn ich nebenbei einen Videoessay schaue. Das einzige, worauf ich mich jedes mal wirklich freue sind die Cutscenes von den Bodenmalereien. Die Schreine sind entweder super leicht oder einfach nur unfassbar nervig und dumm, vor allem diese "Nacktes Überleben"-Schreine, von denen ich aus irgendeinem Grund 3 in Folge gefunden habe. Die Oberwelt ist halt langweilig, einfach BotW mit noch mehr Gegnern und viel zu groß und es ist halt doof, wenn man abseits von TotK noch die Sonic-Spiele spielt, die quasi das komplette Gegenteil davon sind. Jedes mal ein kleiner Kulturschock, wenn man zwischen den Games wechselt. :z05:


    Aber ich werde es auf jeden Fall bald weiterspielen, es hat noch nicht den Punkt erreicht, wo ich es abbreche. Aber super viel Spaß macht es jetzt auch nicht gerade, naja.

  • Heute habe ich mich zum Dorf der Orni aufgemacht. Entsprechend habe ich nun meinen ersten Dungeon abgeschlossen. Alles an dieser Quest hat echt viel Spaß gemacht. Die Charaktere, die Entwicklung dieser zu beobachten, der erreichen des Dungeons bis hin zum Bosskampf. Welcher im übrigen wesentlich innovativer & spannender war als Ganons Windfluch aus BotW. Ohne zuweit abzudriften: Hat gefallen! Der 2. Dungeon wird aber erstmal auf mich warten müssen.


    Ansonsten ist heute nicht viel mehr passiert. Habe mich im Nachhinein nochmal im Orni-Dorf umgehört und werde morgen dann wahrscheinlich ein paar Sidequests machen. Außerdem erwartet mich jetzt schon (questbedingt) Einiges im Hebragebirge. Bin sehr gespannt!


    Aktueller Stand:


    5 Türme

    45 Schreine

    9 Wurzeln

    1 Schwur

    3 Visionen

    216 Krogs

    0 Große Feen - 2 entdeckt

    ~ 100 Rubine

    + 2 Waffenslots

    11 Herzen & 2 Ausdauerringe

  • Ich hab wieder eine ganze Ecke weiter gespielt.


    So hab ich nun alle Türme und auch alle Glyphen und somit weiß ich nun auch über das Schicksal von Zelda Bescheid. Theoretisch weiß ich jetzt auch wo das Masterschwert ist, doch ist es mir noch nicht gelungen, es zu erhalten.


    Auch hab ich endlich Maronus wieder gefunden. Nachdem ich ihn in komplett Hyrule gesucht habe, konnte ich ihn schlussendlich zufällig entdecken, als ich einen bekannten Ort aufsuchte, dort hätte ich ihn nicht erwartet. Ich hätte ihn gar nicht groß suchen müssen.


    Im Untergrund war ich auch wieder unterwegs. Diesmal in Richtung Südwesten, um dort einen Bekannten erneut zu treffen.

    Mir ist es auch gelungen in den Krog Wald vorzudringen. Auf dem ursprünglich Weg, den man in BotW nahm, hat man allerdings kein Glück. Doch schnell kam ich auf die richtige Idee.

    In der Hauptstory bin ich noch nicht weiter vorgedrungen, zu vertieft war ich in das erkunden von Hyrule. Ich bin immer noch unschlüssig, welchen Weg ich als nächstes einschlage.


    Übrigens hab ich eine interessante Entdeckung im Zusammenhang Unterwelt <-> Oberwelt gemacht, die mir eine kleine Hilfe ist.

    In Hateno hab ich zudem einige Nebenaufgaben gemacht, die mir am Ende einen hässlichen Kopfschmuck einbrachten.

    Auf dem vergessenen Plateau hab ich auch noch einer höheren Macht in einer größeren Quest geholfen. Das brachte mir am Ende einen Herzcontainer (wahlweise hätte es auch Ausdauer sein können) ein.

    Ich Glaube das ist soweit das wichtigste.

  • Heute Habe ich mir ein Zweites Unzerstörbares Masterschwert gehollt dank eines Glitches und ja es hat 30 ATK für die die es Interresiert :z06:

    Auserdem Habe ich nun 3 Kämpfe gegen Koga gewohnen das war nicht Einfach aber ich Fand eine Tolle Stradegie :z06:

  • Ich habe gestern mit meinem Mann ziemlich reingebuttert und dachte, dass ich schon echt weit wäre, als ich dann die % Zahl gesehen habe und ich noch immer nicht an den 100% war, dachte ich mir: Nope.


    Wir haben über 300 Krogs, 104 Wurzeln und 120 Türme und stehen bei unter 60%... ich glaube, ich habe fertig. Dafür, dass mir das Spiel nur semi Spaß macht, finde ich meine Leistung gut – wobei halt auch mein Mann viel gespielt hat und zusammenspielen motiviert schon sehr.


    Ending habe ich ja gesehen, alle interessanten Quests abgeklappert (glaube ich, weiß es ja nicht) und somit wird das Spiel für mich wohl Nebensache.