Euer Spielfortschritt

  • Ich habe weiter Akkala unsicher gemacht! Ich habe alle Himmelsinseln (bis auf den Irrgarten) abgeklappert, bevor ich dann wieder abstieg.

    Auf den Himmelsinseln fand ich ein interessantes Schreinrätsel, für das ich den Stein von einem ganzen hohen Punkt runterschaffen musste. Mein Weg war definitiv nicht sehr elegant, klappte aber :z11:


    Unten angekommen, widmete ich mich ganz der Weite Akkalas. Ich fand Mahlon, kämpfte gegen eine Piratenbande an der Küste und meisterte das Irrschloss. Letzteres war ziemlich cool, da ich dafür einen Tunnel unter Wasser nehmen musste! Richtig cool!


    Auch das Institut habe ich gefunden - jenes ist von Yiga eingenommen worden! Frechdachse!


    Außerdem habe ich die 100 Schrein-Marke geknackt und auch mit den Krogs war ich soweit ganz erfolgreich.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab neulich die 100h Marke geknackt. Ich bin überrascht, wie schnell das ging und wie wenig Abnutzungserscheinungen das Spiel Stand jetzt bei mir aufweist.

    Ich weiß noch, als Ich bei Elden Ring die 100h voll hatte und Ich zu diesem Zeitpunkt einfach nur noch wollte, dass es aufhört xD Ich hatte kein Bock mehr, es zu spielen, aber es ging immer weiter und weiter und weiter. Und das ist merkwürdig, denn eigentlich ist Elden Ring in jeder Hinsicht das bessere Spiel, aber das konnte Ich irgendwann nicht mehr sehen, Zelda finde Ich hingegen immernoch so unterhaltsam wie zu Beginn. Ich denke mal, dass das an dieser totalen Freiheit liegt, die man in diesem Spiel hat. Viele Open World Games propagieren immer diese Freiheit: Geh wohin du willst, mach, worauf du Lust hast. Aber so wirklich frei hab Ich mich nie in diesen Games gefühlt, Grenzen gab es immer. In TotK hingegen kann Ich tatsächlich alles machen, was Ich will. Ich kann hingehen, wo Ich will, Ich kann machen, was Ich will. Ich kann machen, WIE Ich es will. Ich kann laufen, reiten, fahren, fliegen. Ich kann die Welt auf tausend verschiedenen Wegen entdecken, genauso kann Ich Aufgaben auf verrückteste Art und Weise lösen. Hebe Ich das Bokblin-Camp händig mit Schwert und Schild aus? Bastel Ich mir eine Haubitze und sprenge alles in die Luft? Lass Ich eine unbemannte Drohne vorab erstmal aufräumen, stachel Ich die Gegner mit einer Irrknospe gegeneinander auf oder oder oder....

    Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und alles macht irgendwie Bock. Und das ist wohl letztendlich auch der Grund, warum es mir auch nach 100h nicht zu viel wird. TotK bietet einem so viele Moglichkeiten, dass es immer irgendwie frisch und neu wirkt, wohingegen ein Elden Ring, so gut das Game auch ist, gameplaytechnisch nach 10h auserzählt ist.


    Ich werde nachher denke Ich noch etwas weiterspielen. Bin gerade auf der Insel am letzten Zipfel der Karte, ganz im Südosten.

    Ausdauer hab Ich nun komplett voll, heißt, Ich kann endlich alle Schreinperlen in Herzen stecken. Die letzte große Fee sollte Ich auch langsam mal aus ihrer Knospe locken, aber Ich hab kein Bock auf die Quest ;(

  • Ich Habe Heute mal Etwas Weitergespielt und Meinen Ersten Sieg Gegen einen Phantom Ganon Gewonnen auch wenn ich Alle Gerichte Äpfel Beeren und Pilze Opfern Musste. Nun so Habe ich Jetzt auch Endlich Meinen 2. Weisen Befreien Können Nach Tulin kahm Nun Mineru die Weise des Geistertempels Somit nur noch 3 Weisen bis es zu Ganon Geht :z06:

  • Hab heute ganondorf besiegt. Also die Main- Story durchgespielt. Hab aber erst 12 Herzen. Werde wohl noch ein paar nebenquest und schreine machen. Gerade den Süden habe ich kaum erkundet, wirkt aber mit hateno und der Fischer-Stadt mega cool. Hoffe ich bekomme noch ein paar hübsche Sets. Muss auch noch soviel upgraden, mir fehlt aber bekanntlich zu viel Zeug und Kohle. Auch der Untergrund habe ich maximal 30% erkundet. Einfach viel zu groß. Die Krogs und die anderen sammel Dinger aus Höhlen reizen mich leider null Komma null.

  • Das heutige Motto:

    Wrath of God in Phirone und Monsterhorden in Eldin


    Heute habe ich zunächst Phirone tiefergehend erkundet und sämtliche Krogs geholt, die ich finden konnte. Dabei musste ich zwei komplette Ingame-Tage inkl. Nächte ununterbrochen mit übelsten Regenwetter durchstehen. Zwar habe ich inzwischen die komplette Krötenausrüstung, die mir das Klettern an nassen Felswänden erleichtert, doch wer jetzt denkt, es geht ohne Probleme, irrt. Denn man rutscht trotzdem ab, zwar nicht so oft, aber man tut es. Dazu klettert man in dem Tempo einer Schnecke die Wände hoch.


    Irgendwann war ich dann genervt und habe beschlossen, in das meist trockene Eldin zu gehen, um dort ein paar Erze zu farmen. Hier hatte ich kein Problem mit dem Regen, doch dafür hatte ich das Gefühl, dass sich irgendwo ein Höllenschlund aufgetan haben muss. Keinen Meter ohne Flugbeißer, Schleime, Kakuda, Wölfe, übelgelaunte Apfelbäume, Yiga, sogar angriffslustige Hirsche. Wer auch immer aus der Fangemeinde die Kritik äußerte, es gäbe zu wenig Monster in BotW, den wünsche ich drei Wochen Zahnschmerzen. Denn das Ergebnis ist, dass man einfach nicht mehr gemütlich klettern und spazieren gehen kann.


    Immerhin habe ich jetzt 526 Krogs.

    Und mir fehlen nur noch 2 Wille der Weisen, aber ich weiß schon, wo die sind.


    Gestern habe ich den Himmel erkundet und nochmal einen Schwung Alte Karten gefunden; sind jetzt 29 im Inventar.


  • Mein Erfolgstanz sah ca. so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    100% haben wir auch fast, uns fehlen noch ein paar Overworld Bosse, ansonsten haben wir alles. Alle Höhlen, alle Brunnen, alle Quests, alle Gleiter, alle Verbesserungen für die Schwüre, alle Gacha-Maschinen, alle Schilder von Hudson, alle Verbesserungen der Rüstung, alle Karten blabla...


    Alle Krogs zu finden, war der absolute Horror. Auch MIT Maske. Wenn dir am Ende nur noch ein paar fehlen, ist es ein Graus diese zu finden und ich finde, dass das wieder ein absoluter Haufen Scheiße ist. Hätte mein Mann da nicht 75% gemacht, hätte ich das Spiel in die Tonne gekloppt. Wie sich Nintendo denken kann, dass das gutes Quest Design ist, ZWEI MAL, will einfach nicht in meinen Kopf. Das hat nichts mit Schwierigkeit zu tun (es gibt ja kaum anspruchsvolle Rätsel...), sondern ist einfach nur Spielzeit-Streckung, lol.

  • Akkala habe ich soweit abgeschlossen, würde ich sagen - zumindest was Schreine betrifft! Sowohl auf dem Boden als auch in der Luft.

    Unter anderem habe ich das Irrschloss auf allen drei Ebenen gemeistert, was mir wieder viel Spaß brachte. Als ich dann im Untergrund war, wollte ich eigentlich motiviert dort weitermachen. Aber das Irrschloss ist von Felsen umgeben, ähnlich wie Jotwerde. Also bin ich wieder hoch.


    Sehr lange habe ich mich dann mit meinem Traumhaus beschäftigt und habe es mehrfach umgebaut. Aktuell bin ich sehr zufrieden. Nur wären mehr als 15 Module schön gewesen.


    Da es mich dann doch in den Fingern juckte, machte ich mich dann auf zu Schloss Hyrule. Dort fand ich das Reckengewand und vervollständigte das Garde-Set. Nur die Rüstung habe ich nicht gefunden, was schade ist.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nachdem ich den Boss des Geistertempels besiegt hatte, bin ich in den letzten Tagen Kreuz und quer durch Hyrule gerannt, ohne großartigen Plan. Ständig ließ ich mich von einer Aufgabe zur nächsten treiben.


    So habe ich im Wald der Krogs die Schreine aber auch ein paar Quests erledigt.


    Auch hab ich endlich die letzten Kleidungsstücke der Yiga gefunden (einen Hinweis auf das vergesse Plateau von Ich-bin-Niemand sei Dank) und konnte somit endlich ins Yiga Versteck. War schon gespannt wie es da aussieht, da es vereinzelt als Siedlung benannt wurde. Allerdings würde ich es eher Schwarzmarkt als Siedlung nennen, da es gefühlt hauptsächlich aus Marktständen bestand.


    Des weiteren hab ich in Taburasa einiges an Rubine gelassen, um mein "Traumhaus" zu bauen, wobei es den Namen nicht gerecht wird. Gut, es ist ein Haus das ich mir selbst zusammensetzen kann, aber als Traumhaus würde ich dieses Containerhaus nicht bezeichnen, dafür fehlt ihm u.a. ein vernünftiges Dach. Außerdem war die Anzahl an Modulen stark begrenzt. Die 15 hatte man schnell erreicht.


    In Akkala hab ich außerdem auf der Suche nach dem Pferdegott ein paar Schreine gemacht. Außerdem habe ich mit dem dortigen Labyrinth begonnen, da mir dort im Untergrund noch die Wurzel fehlt. Alle anderen Wurzeln hab ich nämlich mittlerweile. Aber es scheitert bisher wieder daran, das Labyrinth in den Wolken zu erreichen. Warum muss das auch immer so fern ab von jeglichen Türmen liegen. Mit dem Segel allein kommt man nicht dorthin, man muss schon ein Konstrukt bauen, das möglichst bis dorthin hält (und nicht vorher auseinander fällt, warum müssen die blöden Konstrukte auch eine begrenzte Haltbarkeit haben)


    Des weiteren hab ich mit als Reporter verdient gemacht und so mittlerweile 2 von 3 Rüstungsteile der "rutschfesten" Ausrüstung. Auf diese Weise finde ich nach und nach alle Ställe, die mir noch fehlen, da mir Klettis immer einen Hinweis darauf gibt, welcher Stall noch fehlt.


    Nebenbei hab ich immer Mal wieder Schreine gemacht, so dass ich jetzt 3 Ausdauerringe und 23 Herzen habe.


    Mal schauen ob ich nicht langsam Mal Richtung Endboss gehe. Bin ja schon neugierig, wie die Story endet 😅.

  • Ich habe ein bisschen - leider nur sehr wenig heute - weitergespielt. Allen voran habe ich dabei den Untergrund erkundet. Dabei habe ich meinen ersten Riesenfrosch (Namen vergessen, aber irgendwas mit "G") erlegt.


    Ansonsten war Sonaium Farmen angesagt und ein paar Wurzeln aufdecken, sodass ich ein paar mehr Flecken erhellen konnte.

    Außerdem habe ich mir den Reiseumhang mit runtergezogener Kapuze geholt - völlig random - und die Schul-Quest abgeschlossen. Jetzt kann ich auf dem Feld nebenher anbauen.


    Schlussendlich habe ich mich nun zu den Ranelle-Sümpfen aufgemacht, da ich mich ab morgen den Zoras widmen wollte! Sobald das erledigt ist, wird sich um die Ausrüstung und die letzten Feen gekümmert!


    But hell, heute habe ich keinen Schrein gemacht. Etwas schade...


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Heute war die Jagd nach Krogs erneut das Hauptthema, dieses Mal in der Wüste.


    Die Wüste ist ja im allgemeinen kaum wiederzuerkennen. Durch die andauernd veränderten Temperaturen und natürlich den Sand, hindern nun auch Treibsand und Schluchten das Erkunden. Immerhin habe ich echt viele Krogs gefunden, denn die sind an ziemlich eindeutigen Orten zu finden.

    Ressourcen, allen voran das Zittergras, scheint extrem rar zu sein, aber ich muss es farmen wegen Klamottenupgrade. Hab meinen Sensor darauf eingestellt und er piept verdächtig selten. Das waren wirklich nur wenige Büschel, die ich fand.


    Jetzt stapfe ich durch das Gerudo-Gebirge, denn auch hier werden einige Krogs auf mich warten. Puh... Bald habe ich alle "blöden" Gebiete durch und kann mich irgendwann den schönen Gebieten widmen. Hoffe ich jedenfalls.


    Hab nebenbei noch einen Frost- und einen Feuergleerok gelegt und dabei viele Bögen und Waffen verbraucht. Hmpf.

    Einige Birkdas habe ich auch erledigt und frage mich langsam, wieviele es davon denn noch gibt.


    Krogs habe ich jetzt 548.

  • Ich habe mich die letzten Tage über dann doch eher über den Wolken verloren. Habe viele, viele Schatzkarten gefunden, hierzu 2 Teile vom Sonanium-Set, nette Schreinquests und nice Kämpfe gegen diese Beta/Gamma Dingsis. Eingangs empfand ich die Musik, die oben spielt, eher als "befremdlich", aber mittlerweile finde ich sie sehr passend und angenehm.


    Nun weiß ich übrigens auch, was diese Willowisps (Wille der Weisen) machen (der Name erinnert mich immer an den 2. Teil von Ori). Also habe ich kurzerhand beide Schwüre einmal verbessert.


    Alles in allem hat es viel Spaß gemacht! Hier und da habe ich noch einige Krogs in Hyrule gefunden und ja auch diese Schulquest erledigt. Ich-bin-Niemand Also ich habe direkt Fitkarotten angebaut und du? Finds mega cool, wie viel interaktiver TotK ist. Ich kann einfach mein eigenes Feld anbauen? Voll gut. Erzähl mir gerne mal im nächsten Fortschrittsupdate, wofür du dich entschieden hast^^


    Joa. Für morgen habe ich mir vorgenommen, den Himmel erstmal at akta zu legen und den zahlreichen Schatztruhen im Untergrund nachzugehen. Brauche auch wieder dringend Sonanium und eine weitere Batterie steht auch schon in den Startlöchern - ressourcentechnisch gesehen.


    Abschließend möchte ich unbedingt mal erwähnt haben, dass ich ca. 190 Std. in diesem Spiel verbracht habe.

    In Botw sind es ca. 490 und ich habe dieses Game 4x mit allem drum und dran komplettiert. Und ich liebe es!


    Aktueller Stand:

    11 Türme

    97 Schreine

    33 Wurzeln

    2 verbesserte Schwüre

    9 Visionen

    562 Krogs

    2 Große Feen - alle entdeckt

    ~ 600 Rubine

    alle Waffen/Bögen/Schildslots

    20 Herzen + 3 Ausdauerringe + 5 volle Batterien

  • Ich: Heute mach ich mich auf den Weg zu den Zoras!


    Auch ich: Oh, ich habe die Himmelsinseln über den Ranelle-Sümpfen und Necluda noch gar nicht!


    Kurzum, ich hielt mich in den Sümpfen auf, machte aber einen Abstecher zu den Inseln und dann wieder nach unten. Im Sumpf fand ich weitere Brunen und erledigte viele Gegner. Auch meinen ersten Leunen (ein blauer) wurde zu einer Trophäe an der Wand! Jetzt bin ich doch allmählich mutig genug für die Drachen!


    Zwischendurch habe ich mir noch eine weitere vollständige Batterie geholt, sodass ich hier jetzt bei vier stehe.


    Gerade stehe ich vor den Stegen, die mich langsam zum Gebiet der Zoras führen werden. Dann aber morgen. Wirklich!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ursprünglich hatte ich geplant, mich zu den Goronen zu begeben, aber wie es so ist, findet man an jeder Ecke etwas Spannendes und kommt am Ende doch woanders an.


    Zuletzt habe ich das Labyrinth in Akkala abgeschlossen und ein cooles Item dafür erhalten. Fand die ganze Quest darumherum sehr gut gemacht.

    Auf die anderen Labyrinthe hatte ich dann aber doch noch keine Lust, weshalb ich mich ein paar Nebenaufgaben gewidmet habe. Diese haben mir einige Rubine und weitere Nebenaufgaben gebracht, von denen ich einige abgeschlossen habe, andere noch nicht. Einige Ecken der Karte (z.B. die Wüste) hebe ich mir noch auf und wenn eine Quest mich dorthin schicken möchte, wird sie aufgeschoben.


    Darüber hinaus habe ich einige Schreine in Eldin und Hebra entdeckt sowie ein paar Leuchten im Untergrund angemacht. Dabei habe ich auch einen starken Gegner getroffen, den ich leider nicht schlagen konnte. Das nächste Mal dann!

  • Man ich bin noch nicht weit gekommen.....


    Trotzem schon fast 15 Stunden auf der Uhr. Klar für ein moderns Zelda ist das nichts aber naja....


    Bei der Hauptmission, 4 Regionen zu erkunden habe ich mich für die Orni entschieden (Also im Nordwesten). Jeder Nebenauftrag wird mitgenommen (In den meisten Fällen hat der Typ, welcher das Schild hält).


    Eine zerstörte Brücke versperrt mir den Weg und ich habe einen Nebenauftrag angenommen ,wo ich als Hilfsredakteuer fungiere. Na klar wieso auch nicht !


    3 Türme habe ich erkundet und ich müsste jetzt 10 Schreine inne haben. Noch nicht so viel aber wenigstens etwas :wink:

  • Ich habe endlich das Dorf der Zoras erreicht. Zu meiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass es echt viel auf dem Weg zu entdecken gab. So viele Höhlen habe ich bisher nicht im Spiel geballt gefunden.

    Der Weg war an sich aber auch beschwerlich, denn überall liegt Schlamm, der ein Vorankommen sehr mühsam macht.

    Im Dorf selbst trifft man Yona, die Verlobte von Sidon. Ich fand sie auf Anhieb sympathisch, las aber zuvor schon auf einer Steintafel von ihr. Eine Art große Schwester, die Sidon neben Mipha hatte.


    Kurz war ich erschrocken, dass Miphas Statue weg war, aber sie ist an ihrer Stätte noch viel besser! Einfach ein schöner Ort.


    Das Rätsel, bis man diese Lichtsäule aktiviert, ist cool gemacht und machte mir Spaß. Mir tat nur der König leid. Hoffentlich stirbt er nicht!


    Jetzt stehe ich vor der Säule und bin bereit, um mit Sidon aufzusteigen!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Von wegen, ich steige in die Höhe! Nachdem ich zu Sidon kam, der an der Lichtsäule steht, geht's erst noch einmal runter in die Tiefe. Hier finde ich eine alte Zora-Ruine, in der ich den Wasserstand steigern muss. Wenn da nicht die klassischen Fans vor Freude jubelten, dann weiß ich auch nicht mehr :biggrin: Ich hatte definitiv OoT-Flashbacks, aber keine ganz schlimmen.

    Die Musik dort war wirklich schön btw. Dezent und unaufdringlich. Generell finde ich den OST in diesem Game stärker als in BotW. Man hört zwar oft bekannte Melodien, aber auch viel neues oder neu arrangiertes!


    Jedenfalls ging es dann nach oben - was ich sehr cool fand. Eigentlich erwartet man ja einen Wassertempel im Meer! Hier aber schwebt er in der Höhe! Auch hier war der Weg wieder spaßig. Ich mag es, wie mit der Schwerkraft gespielt wird!


    Der Wassertempel war dann etwas kürzer als gedacht, da es nur vier Schalter gab. Aber Look und auch Bossfight waren wieder sehr stark, auch wenn der Okto-Boss echt nervig war!


    Anschließend habe ich noch ein bisschen Ranelle untersucht und begebe mich aktuell Richtung der drei Inseln, die an Tingle erinnern.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin in den letzten vier Tagen nicht viel zum Spielen gekommen; es ist also nicht viel passiert.


    Aber ich habe tatsächlich noch etwa 10 Quests gefunden, und die waren eigentlich die ganze Zeit ziemlich offensichtlich, aber ich habe es erst jetzt gemerkt. Ich habe auch alle davon gelöst, bisauf eine. Abgesehen davon fehlen mir jetzt dann noch 7 weitere Sidequest und ich habe keine Ahnung, wo die sind. Ich treffe niemanden mehr mit nem Questmarker. Vielleicht gibt es ja irgendwo noch so eine Kette von offensichtlichen Quests? Mal schauen.


    Krogs habe ich auch ein paar erledigt. Ich würde vermuten, dass ich in der Wüste alle haben sollte und auch im gesamten Schloss (oben und unten) habe ich reichlich entdeckt. Ich bin jetzt bei 602.


    Außerdem habe ich mit allen Drachen eine Rundreise gemacht. Das war total schön.

  • Gestern war der Untergrund an der Reihe. Hier bin ich relativ spontan gelandet, nachdem ich einen Abgrund in einer Höhle auf Tingela gefunden hatte.


    Am Ende der Höhlen im Abgrund befand sich die Mütze des Windes, was ich jetzt aber nicht ganz so spannend finde. Die Outfits der "alten" Helden nutze ich eh nicht.


    Danach habe ich aber weitere Wurzeln aufgedeckt, mehrere Minen gefunden und ein Yiga-Versteck hochgenommen.


    Zum Schluss habe ich noch mehrere Verbesserungen vorgenommen. Unter anderem vom Reckengewand. Die Teile zu finden ist ganz praktisch, denn


    Nun bin ich am Stall der Schneelande, da ich dort die dritte Fee befreien möchte. Außerdem ist die Quest ums goldene Pferd noch nicht gemeistert, da mir dort der Eisdrache im Weg war, den ich nun besiegen möchte!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Heute habe ich meine insgesamt drei 90er-Waffen eingesetzt und dadurch auch verbraucht, um mir die restlichen zwei Willen der Weisen zu holen und es war erfolgreich. Somit kann ich da nun auch einen Haken hinter machen.


    Krogs habe ich nicht wirklich gesucht, aber trotzdem welche gefunden. Die Krogrätsel, auf die ich keine Lust hatte, habe ich mir mit einem Stempel auf der Karte markiert. Laut Anzeige habe ich nun 616 Krogs.


    Ein paar Sets habe ich auch aufgewertet, muss nun aber vor allem Sternschnuppen und Moldoras farmen. Im Untergrund renne ich gerade die Yiga-Lager ab, welche man ziemlich gut auf der Map erkennen kann. Mir hilft der "Pfad des Helden" total um herauszufinden, wo ich schon war und wo nicht.


    Ich bereue es ein bisschen, dass ich keine Schreine und keine Hauptquests mehr offen habe. Denn aktuell alles fühlt sich gerade so an, als würde ich ne Liste abhaken. Vielleicht taucht ja endlich mal eine der noch fehlenden Sidequests auf? Es wäre echt ne tolle Abwechslung.