[TotK] Euer Spielfortschritt

  • Weiter geht´s.


    Ich habe Angelstedt befreit und weitesgehend wieder aufgebaut, bin dann in die Wüste geflitzt und habe den Gerudo geholfen, anschließend habe ich das Zora-Reich vom Glibber befreit. Zwischendrin habe ich alle Wurzeln aktiviert und 150 Schreine auf dem Konto. Kogas finstere Pläne habe ich durchkreuzt und die Kleeblatt-Quest erledigt. Tja, wie soll ich diese bittere Erkenntnis nur ertragen, dass die Prinzessin hinter keinem einzigen Gerücht steckte? Auch bei den vier Völkern war sie nicht anzutreffen, obwohl ich sie mehrfach gesehen habe!

    Aber - dann tauchte sie im Schloss auf, habe ihr dort nachgestellt. Aber Schock!!!! (Achtung:Spoiler) Der Dämonenkönig steckt hinter allem! Waaaaaaaaas? Das war gar nicht unsere liebe Zelda, das war er! Und dann haben Purah und Sidon alle Weisen durchgezählt und festgestellt, dass noch eine(r) fehlt. WTF?! Den muss ich jetzt erstmal suchen, wo kann er nur sein?! Und wo zum Henker ist die Prinzessin?


    Ich gehe jetzt erstmal nach Kakariko, denn ich habe alle Steintafeln gefunden und muss die Quest noch abschließen. Und wenn ich schon mal da bin, kann ich auch gleich Paya erzählen, dass eine falsche Zelda herumläuft.

    Ach und dann muss ich Impa noch am Neuen Stall von Maritta treffen, die will mir eine Geoglyphe zeigen. Und der Deku-Baum behauptet, dass sich das Masterschwert bewegt. Mysteriös. Das muss ich noch alles machen.

  • So, ich renne durch die Gegend und decke die Höhlen auf und erledige Nebenquests. Im Prinzip ist es das, was ich die letzten Tage seit dem Update gemacht habe. Weder habe ich die Tränen-Quest gemacht, noch das Masterschwert geholt, noch habe ich mich um die fünfte Weise gekümmert. Fokus lag auf das Erkunden und das Aufwerten der Klamotten. Hab im Untergrund noch ein paar Klamotten und Waffen gefunden; letztere hängen auch schon in meinem Traumhaus. Gegen die Griocks habe ich auch schon gekämpft und scheiterte zuletzt am Griock-König im Untergrund, aber ich kriege den kleinen Scheißer noch.

    Mayois habe ich auch schon ne Menge; Koltin hat längst keine Belohnungen mehr für mich, aber wenn ich eine Höhle betrete, dann verlasse ich sie erst dann, wenn ich auch das/den Mayoi habe. Ich muss außerdem noch 4 Brunnen finden. Ich habe die Waffentasche auf max und nun ca 380 Krogs. Alle Schreine, Türme und Wurzeln. Mein Handbuch ist fast voll, es fehlen mir nur noch drei Waffen, dann ist das Sammelalbum komplett.

    Ich habe Hebra komplett abgearbeitet, da sind keine Quests oder unentdeckte Schreine mehr. Zum Glück, ich muss nie wieder dorthin zurück. Strike!

    Ach und Rijus Geist ist auch verstärkt. Somit sind alle vier Hauptweisen auf max.


    Ich denke, ich werde beizeiten mal Mineru angehen.

  • Ich habe Mineru, aber noch nicht verstärkt.

    Ich habe ausreichend viele Krogs, um alle Taschen auf max zu vergrößern.

    Ich habe alle Brunnen und Höhlen inkl. Mayois.

    Ich habe alle Tränen und das Masterschwert.

    Ich habe fast alle Nebenquests; ich brauche noch einen Groick-König, sowie noch drei Monster-Fotos (wird wohl Ganny sein...), dann habe ich alle.


    Ein 100%-Run wird es nicht, denn ich habe keine Lust, alle Krogs zu suchen. Aber ich bin nahe dran. So viele Birkdas wird es auch nicht mehr geben, nehme ich mal an. Kann ich leider keine Zahl liefern, wie viele ich schon habe.

    Die wichtigsten Klamotten sind verstärkt, die besten Waffen zusammengebaut und kein Leune ist mehr vor mir sicher.


    Könnte jetzt dem alten schlechtgelaunten Gerudo-Fritzen einen Besuch abstatten, aber irgendwie gefällt es mir gerade, mit auf mein Pferd zu setzen und entspannt durch die Gegend zu reiten. Ein paar Sachen sieht man ja dann noch noch.


    Und schon wieder wundert mich der "Rote Faden" im Spiel.

    Wenn ich das jetzt richtig zusammenschreibe, ist der Faden ziemlich seltsam zusammengesetzt.

    Ich habe übrigens erstaunt festgestellt, dass es sehr wohl eine Person im Spiel gibt (sogar zwei), denen Link erzählt, wo sich die Prinzessin aufhält und was ihr Schicksal ist: Impa und Cado, die die Geoglyphen untersuchen und danach nochmal in diesem Raum im Vergessenen Tempel rumstehen und denen Link dann alles erzählt. Purah hingegen sagt sowas wie: "Also Zelda hat die das Masterschwert repariert, das heißt ja, sie ist... ach egal" und wiegelt ab. Naja, ich mochte sie noch nie, also was soll´s.

  • Da ich die Hauptstory im Prinzip durchhabe, könnte ich zu Ganny gehen, aber ich möchte nicht :miffy:

    Soll er doch kommen, wenn er was will! Ich stolziere so lange in der Gegend herum, farme Zeug für Klamottenupgrades, suche noch die fehlenden Birkdas, hau den Yiga im Untergrund aufs Maul und baue lustige und weniger lustige Dinge mit Baumaterial zusammen.


    Ich müsste alle Nebenquests gemacht haben, bisauf das Handbuch, aber das geht ja noch nicht voll, weil Fotos von Ganny fehlen. Die will ich nicht kaufen, sondern selber machen, wie alle anderen Fotos auch.


    Apropos Fotos:

    Hab ein schönen Shot von Mipha, Sidon und mir gemacht. Habe mir dafür extra mein Hochzeitsgewand von Mipha angezogen und ihre Lichtschuppenlanze ausgerüstet, die auch Sidon trägt. Wir drei wären schon ein verdammt gutes Team gewesen. Ach Mipha. Irgendwie vermisse ich sie.


  • Auch ich war auf meinem 2. Account fleißig.

    -Alle Maintempel sind gemacht, nur Gibdoqueen fehlt noch.

    -Yigarüstung ist am Start, werde bald das Versteck Infiltrieren

    -Zufällig prestine Gardezweihänder gefunden, deshalb gerade dabei die Labyrinthe zu machen (Moldorahammer)

    -Rüstung besteht aus: Max Reckengewand, Midnas Krone, Phantombeine.

    Auf der Suche nach einer besseren Rüstung habe ich die Sonaniumrüstung ins Visir genommen. War gerade bei dem Laserdropper, da fiel mir ein, hier ist das Brustteil!! :dash:

    Nah Sonaniumrüstung ist aber prinzipiell gut.

    Demnächst hole ich mir dann die Teile die ich brauche, Infiltriere das Yigaversteck, und traue mich endlich gegen die Gibdoqueen.

    Tulin ich werde dich nie vergessen. :heart2: :heart2: :heart2: :hug: :hug: :hug:

  • Ich hab im April während meinem Online-Kurs einen komplett neuen Spielstand angefangen, mit dem erklärten Ziel, einfach der Hauptstory zu folgen, da bei meinem ersten Anlauf allgemeine Überforderung durch den ganzen Side-Content aufkam. Und was soll ich sagen, es funktioniert. Zwar mag ich das Adventure-Feeling, das ich in BotW habe noch immer lieber aber inzwischen kann ich mit TotK bedeutend besser umgehen und sehe deshalb auch ein paar mehr der Stärken des Spiels.

    Was ich also diesmal nach der Vergessenen Himmelsinsel zuerst gemacht habe, war, mir bei Purah das Parasegel zu holen und die Quests um die verschiedenen Regionen zu starten. Diese habe ich dann auch recht gradlinig verfolgt, wobei ich nebenbei natürlich die Ställe und ein paar Schreine und Geoglyphen mitgenommen habe. Am besten hat mir definitiv die Questreihe in Gerudo gefallen, die Schlachten um den Basaar und die Stadt und auch das Rätsel zum aktivieren des Donnertempels haben mir eine Menge Spaß gemacht.

    Inzwischen habe ich auch Mineru gefunden und soll mich jetzt auf die Suche nach Ganondorf himself machen. Wobei ich das noch etwas aufschieben möchte, ich will mich vorher noch bewusst einigem Side-Content widmen und vor allem mein Haus mit einer Waffenkammer bauen, da ich sowohl das Biggoron-Schwert und die Grimmige-Gottheit-Klinge im Inventar habe und sie nicht zerbrechen möchte.

  • Schreine: 142 von 152

    Krogs: 724 von 1000

    Wurzeln: Vollständig

    Ganze Batterien: 13 von 16

    Nebenaufgaben: 86 von 139

    Episoden: 56 von 60

    Schreinaufgaben: 28 von 31

    Drachentränen: Vollständig

    Tempel: Vollständig

    Karte: 84,51% von 100%


    Im Untergrund ging es westlich von Eldin mit der Erkundung weiter. Habe einige Yiga-Lager ausgehebelt und Minibosse besiegt.


    Auf der Oberwelt arbeitete ich mich, von Necluda und Ranelle ausgehend, weiter in Richtung Westen voran. Zuletzt habe ich einen Teil des Vergessenen Plateaus erkundet und östlich und südöstlich davon große Gebiete erledigt, unter anderem den Hylia-See sowie die brunnenreiche Gegend von Adeya bis hinunter zum Strand. Außerdem habe ich den Phantomhelm erhalten. Da es auf der Karte momentan geordnet und nicht so chaotisch aussieht wie sonst, folgt ein Bild der aktuellen Lage:

    Es wird. :D


    Im Himmel habe ich hie und da ein paar Inseln erkundet. Highlight war wohl der Kampf gegen den Griock-König in Gerudo, der aber mittlerweile eigentlich kein Problem mehr darstellt; ein bisschen Herzklopfen hatte ich trotzdem wieder.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Und wieder mal eine meiner seltenen, aber ausgiebigen Sessions.


    Diesmal habe ich die Quest rund um die Donnergroll-Inseln gemacht und bin Minerus Ruf in den Untergrund gefolgt. Wo es erstmal eine lustige „Bringe vier Teile zu einem Ort“-Aufgabe gab. Zur Belohnung bekam ich einen Roboter zum drauf reiten und Monster verprügeln. Nett!


    Mineru hat mich dann nochmal schön motiviert mit ihrem „Der Weg zum Mysterienstein ist weit! Und gefährlich! Und außerdem weit und gefährlich! Glaub mir, er ist wirklich SEHR weit und gefährlich!“


    Ich bin ein paar Minuten querfeldein spaziert, habe einen Hinox besiegt und war am Ziel. Uff, war das vielleicht weit und gefährlich! Gut, dass sie mich gewarnt hat.


    Dann gab es eine Art Boxkampf gegen ein besessenes Konstrukt. War ganz amüsant und auch schnell vorbei. Nicht ganz so schnell, denn einmal hat er mich mit einer Elektro-Attacke gekillt, so im unachtsamen Moment. Dann gab es noch ein bisschen Story-Time, und nun hat Link mehr Ringe an der Hand als eine schrullige alte Dame.


    Nun, da Hauptquestmäßig wohl alles relevante erledigt ist, soll ich losziehen und Ganon vernichten. Aber ich hab noch eine Menge mehr zu tun, also...


    Ging ich zum Plateau und habe mich dort einer weiteren lustigen „Bring vier Teile zu einem Platz“-Aufgabe im Untergrund gestellt. War ganz easy, habe ich ja auf einem älteren Spielstand schonmal gemacht. Diesmal habe ich auch keines der Steinaugen unterwegs verloren und musste zurück an die Oberfläche, um es den ganzen Weg nochmal zu transportieren.


    Anschließend habe ich die Drachentränen-Quest abgeschlossen, zwei Geoglyphen haben noch gefehlt.


    Desweiteren noch ein paar Schreine absolviert (bin nun bei 56) und Krogs gesammelt, die zufällig auf meinem Weg lagen (habe nun 116).


    Als nächstes werde ich mich dann mal wieder ein wenig im Untergrund herumtreiben, Schätze suchen und ein paar Leuchtwurzeln aktivieren (aktuell 65).

    Und wenn mich Gott nochmal zum Narren hält, wird er an mir verzweifeln.

  • Inzwischen habe ich auch Mineru gefunden und soll mich jetzt auf die Suche nach Ganondorf himself machen. Wobei ich das noch etwas aufschieben möchte, ich will mich vorher noch bewusst einigem Side-Content widmen

    Sprach sie und machte sich erstmal daran, den kompletten Untergrund zu beleuchten.

    Keine Ahnung, wo die Motivation plötzlich herkam, aber ich habe inzwischen alle Lichtwurzeln gefunden und aktiviert und auch die Yiga-Sidequest erfüllt. Die Tatsache, dass der Clan sich nach BotW im Untergrund rumgetrieben hat, fand ich storytechnisch von Anfang an super und auch, dass sie es geschafft haben, Sonau-Technologie für sich zu nutzen ist ein schönes Detail, auch wenn ich mich Frage, wie genau sie die Bauteile verbinden.

    Neben dem Untergrund habe ich inzwischen auch die Quests um die vier großen Feen abgeschlossen und mag das Detail, dass das Ensemble Zügellos jetzt an den jeweiligen Ställen spielt. Ein wenig nervt mich die Tatsache, dass die Feen diesmal nicht nur Material sondern auch Geld für jedes Upgrade verlagen, aber nachdem die Blüten diesmal nicht mit Rubinen geöffnet wurden, müssen sie wohl anderweitig auf ihren Soll kommen.

    Wo ich etwas zwiegespalten bin, ist bei der Umsetzung der Labyrinthe. Die Reihenfolge, erst Erde, dann Himmel und dann Untergrund zu machen hat mir durchaus gefallen, allerdings fand ich die insgesamte Umsetzung schwächer als in BotW, wo man zwar nur ein Labyrinth hatte aber dieses wirklich selbst erkunden musste. Diese Erkundung ist durch den jeweiligen unbenannten Forscher der Sonau-Forschungsgruppe und seine Spur aus Eicheln und ähnlichem leider etwas zunichte gemacht, das Labyrinth im Himmel fand ich beim ersten Mal richtig cool, die nächsten beiden Male konnte es nicht mehr so überzeugen und dass im Untergrund nur ein Miniboss wartet war doch etwas enttäuschend. Besonders schade fand ich aber die einmalige Erwähnung des Herrn der Eulen, Drachen und Wildschweine, die dann nirgends mehr relevant waren. Da wurde meiner Meinung nach eine Menge Potential einfach liegen gelassen.

  • Hallo,

    Letztens wollte ich nun Mineru befreien bzw. zum Geistertempel mit ihr gehen aber dort waren zu viele gegner,also habe ich mir erstmal starke waffen geholt und den Letzten Turm Aktiviert.


    Aktueller Spielfortschritt:

    -Türme:Alle

    -Krogs:20

    -Schreine:30

    -Geoglyphen:Noch 6 zu Finden

    -Master Schwert:Ja

    -Angestedt befreit:Nein

    -Wurzeln:Schätze mal 15-20

  • Schreine: 147 von 152

    Krogs: 768 von 1000

    Wurzeln: Vollständig

    Ganze Batterien: 14 von 16

    Nebenaufgaben: 99 von 139

    Episoden: 57 von 60

    Schreinaufgaben: 30 von 31

    Drachentränen: Vollständig

    Tempel: Vollständig

    Karte: 88,28% von 100%


    Im Untergrund ging es nur ein bisschen voran. Habe aber immerhin das Ursprungsgewand-Set vervollständigt und die Schwimmende Arena aka den Leunenmarathon absolviert! Nun ist Majoras Maske mein.


    Hoch oben im Himmel bin ich dagegen sehr gut vorangekommen, denn... ICH BIN FERTIG! Habe alle Inseln des Himmels erkundet. Natürlich hatte ich einen Willen der Weisen übersehen, das fehlende Teil war dann aber dank Online-Karte doch relativ zügig gefunden. Über den Himmel habe ich mich ja schon einige Male ausgelassen; es gibt ein paar richtig tolle schwebende Inseln, aber viel zu viele leere Gesteinsbrocken.


    Auf der Oberwelt habe ich mit der Erkundung meiner beiden "Lieblingsgebiete", Gerudo und Hebra, begonnen. Tatsächlich wechsle ich hier immer wieder ab, da ich in BotW Hebra so ziemlich am Stück gemacht habe und mich das Areal irgendwann genervt hat.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich hab letzte Woche das Spiel wieder neu angefangen.
    (Ich dachte nur Autospeichern wird überschrieben und mein alter Spielstand bleibt erhalten, dem war aber nicht so xD Man kann keine Speicherstände auswählen haha)

    Nachdem ich einige Zeit im Tutorial über den Wolken verbracht habe und die erforderlichen Fähigkeiten erhielt, machte ich mich direkt auf den Weg nach Hyrule.
    Unten angekommen bin ich erst mal in die falsche Richtung gelaufen.
    Aber... da war ein Schrein, und ein Krock, und noch ein Schrein und dann ne Monsterfestung... xD

    Irgendwann bin ich dann aber doch vor dem Hyrule Castle angekommen und konnte mit Purah und dem Wachmann auf der dritten Wall sprechen.

    Nachdem ich den Turm aktivierte und mein lang ersehntes Parasegel erhielt, bin ich in den Abgrund gesprungen,
    Da es mein zweiter Run ist, habe ich mir dort gleich die Bautomatik geholt.
    Das war gar nicht so einfach, weil ich einer riesigen Kröte ausweichen und von Panik erfüllt in die Dunkelheit weg rennen musste xD

    Aber Koga war natürlich kein Problem und so war die Bautomatik mein!

    Nachdem ich mir 2 Herzcontainer erbeten habe, mache ich mich aktuell auf den Weg zu den Orni.
    Aber... Schreine und Krocks und Höhlen und noch tausende weitere Ablenkungen... lenken mich ständig davon ab xD

    (Mein Verlobter sagt übrigens "Nur Loser holen sich Herzcontainer und keine Ausdauer" aber ich bin eeeecht schlecht im Kämpfen :D)


    In der letzten Höhle in der ich war, fand ich die Kletterhandschuhe, da brauch ich ja quasi keine Ausdauer mehr :P

  • Ich war seeeeehr fleißig die letzten Tage und Wochen.

    Ich habe mittlerweile 10 Herzen und 2 komplette Ausdauerringe.
    Die Orni und die Goronen wurden befreit, ich habe 1 2/3 Batterien.

    Zuletzt habe ich mich eher darauf konzentriert die Türme aufzudecken, und die meisten Schreine etc. links liegen lassen.
    Der Untergrund wird von mir so gut wie gar nicht besucht, aber ich denke ich möchte sowieso erst auf den Himmelsinseln möglichst viele Schatztruhen abstauben!

    Wenn ich die letzten 3 Türme aufgedeckt habe, werde ich wohl mal den Städten Kakariko und Hateno einen Besuch abstatten.

  • Habe auch mal wieder ein bisschen was gerissen. Nicht viel in der Zusammenfassung, aber so 3-4 Stündchen hat es mich immerhin doch gekostet.


    Alle drei „Etagen“ des nördlichen Irrschloß abgehakt. Einer Spur aus Tannenzapfen folgen, mal eben vier Mechanismen in einem Labyrinth finden und dann noch so einen Konstruktwächter killen - easy. Vor allem das zurechtfinden im Labyrinth gestaltete sich dank der „Pfad des Helden“-Funktion als Kinderspiel.


    Dann habe ich die Quest um die Mutterstatue beendet. Zuvor schon angefangen, und ich hatte schon die Klauen von Farodra und Naydra im Gepäck. Brauchte nur noch die von Eldra, dem ich erfolgreich in Akkala aufgelauert habe. Den ganzen Kram bei den jeweiligen Statuen abgeliefert, und dann durfte ich die Quest abschließen und die meiner Meinung nach nicht ganz so spektakuläre Belohnung einsacken. Yay! Immerhin Fortschritt.


    Dann habe ich mich den vier Feen gewidmet. Sind nun alle plus Mahlon freigeschaltet, und ich werde mich nebenbei nun der maximalen Aufrüstung meiner Standard-Klamotten (Kapuze, Hylia-Hose, Reckengewand) widmen. Komme da jetzt gerade auf eine Gesamtstärke von 46, passt schon. Die Geschichte rund um das Ensemble ist aber schon ganz witzig, allein deswegen lohnt es sich, alle vier Feen von ihren Depressionen zu erlösen :D Witzig finde ich es, dass ich umherziehende Schausteller schon im BotW-RPG erfunden habe, lange bevor TotK herauskam. Gern geschehen, lieber Marktforscher, der du hier aufmerksam mitliest. Und jetzt gib' mir das Geld.


    Wo war ich? Ach ja. Nebenbei habe ich auch noch ein paar Krogs gesammelt, Schreine absolviert, Lichtwurzeln aktiviert.


    Stand aktuell:


    Weisen: 5 (komplett)

    Türme: 15 (komplett)

    Schreine: 72

    Wurzeln: 77

    Krogs: 130

    Herzen: 18

    Ausdauerringe: 3 (komplett)

    Und wenn mich Gott nochmal zum Narren hält, wird er an mir verzweifeln.

  • Schreine: 148 von 152

    Krogs: 818 von 1000

    Wurzeln: Vollständig

    Ganze Batterien: 15 von 16

    Nebenaufgaben: 107 von 139

    Episoden: 57 von 60

    Schreinaufgaben: 30 von 31

    Drachentränen: Vollständig

    Tempel: Vollständig

    Karte: 90,77% von 100%


    Im Untergrund habe ich mich vom Wald der Krogs ausgehend nach Westen aufgemacht und meine Erkundung fortgesetzt. Einige Leunen und Gigama-Kreaturen mussten dran glauben. Ich habe einiges an Sonanium gefarmed; die zweite Batterienleiste ist nun fast vollständig.


    Auf der Oberwelt habe ich die Gerudo-Wüste soweit vollständig erkundet. Ging tatsächlich relativ flott; die Höhlen sind durch den Treibsand gut erkennbar und da es ein eher flaches Gebiet ist (zumindest im Vergleich mit Hebra xD), hielten sich die markanten Punkte für Krogs o. ä. in Grenzen. Gerudo-Stadt habe ich ausführlich Zeit gewidmet und einige Quests erledigt.

    Hebra wird noch dauern, ein bisschen habe ich aber auch hier weitergemacht. Zuletzt konnte ich hier questmäßig Selmie, die legendäre Schlittenfahrerin, aus ihrer misslichen Lage befreien.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Selmie, die legendäre Schlittenfahrerin, aus ihrer misslichen Lage befreien.

    Fleißig. Aber die Quest habe ich tatsächlich noch nicht gemacht. Ich hatte den "Auftraggeber" damals gefunden, nicht jedoch die Schlittenfahrerin selbst. Wollte das Lösungsbuch aber auch nicht hervorkramen, da ich es selbst lösen wollte. Schlussendlich habe ich es dann vergessen... Was aber auch daran lag, dass ich Hebra so unglaublich abturnend finde, dass ich irgendwann nicht mehr da sein wollte. Tatsächlich das einzige Gebiet in beiden Spielen, welches ich am wenigsten mag. Die Wüste hat dafür enorm vom Sequel profitiert und ist 1000x besser!

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Da ich gerne die Story beenden wollte, bevor Echoes of Wisdom rauskommt, habe ich mich letzte Woche aufgemacht, um Ganondorf zu finden und zu besiegen. Dabei haben mich etwas gemischte Gefühle begleitet.

    Zum einen hatte ich durchaus Spaß daran, mir den Weg zu seinem "Versteck" durchzukämpfen, besonders da ich inzwischen stark und gut ausgerüstet genug bin um Miasma-Schaden relativ gut wegstecken zu können. Trotzdem habe ich auf dem Weg zweimal ein Transportmedallion platziert um meine Vorräte und Herzen auffüllen zu können, einfach weil ich der Armee nicht geschwächt entgegen treten wollte. Dass die Weisen mir zu Hilfe gekommen sind und mir schließlich auch gegen den Bossrush den Rücken freigehalten haben, fand ich schön. Das erklärt mMn auch storytechnisch schöner, warum man die Bosse nicht nochmal besiegen muss (ich hab in BotW nie so ganz verstanden, warum die Bosse der Titanen plötzlich im Schloss sind (außer natürlich, damit der Spieler sie besiegen muss bevor er zu Ganon kommt)). Der Kampf gegen Ganondorf selbst war dann wieder etwas frustierend. Ich finde es grundsätzlich cool, dass er, genau wie Link seine Waffen wechseln und ausweichen kann, allerdings habe ich letztlich nicht verstanden, wie ich das genau kontern sollte, weshalb mein Sieg sich letzten Endes etwas sehr unverdient angefühlt hat.

    Dafür war der Drachenkampf einfach toll. Er macht optisch eine Menge her und ich finde es auch schön, dass das Finale des Spiels im Himmel stattfindet. Auch die Szene, in der Link Zelda fängt ist durch die Interaktivität super gelungen. Ich bin allerdings kein großer Fan der Entscheidung, beide (Link und Zelda) am Ende körperlich wieder auf Anfang zu setzen. Irgendwie nimmt es der Story ein wenig den Impact, aber das ist denke ich Geschmackssache.

    Insgesamt bin ich froh, das Spiel beendet zu haben. Ich weiß selbst noch nicht, ob ich mich noch daran machen möchte, alle Schreine zu finden, aber ich werde mich wohl noch ein wenig mit den Minibossen und den Arenen befassen.

  • Schreine: Vollständig

    Krogs: 867 von 1000

    Wurzeln: Vollständig

    Ganze Batterien: Vollständig

    Nebenaufgaben: 112 von 139

    Episoden: 58 von 60

    Schreinaufgaben: Vollständig

    Drachentränen: Vollständig

    Tempel: Vollständig

    Karte: 93,45% von 100%


    Man sieht: Es gibt noch einiges zu tun, aber es wird schön langsam! :) Habe auf der Oberwelt zuletzt das Vergessene Plateau vollständig erforscht und die Erkundung in Gerudo, Hebra und dem Tabanta-Grenzland fortgesetzt. Dabei wurde ich zum Yiga-Offizier ernannt! Außerdem habe ich nun alle Schreine gemeistert (das hab ich nicht mal in BotW gemacht, lol) sowie die Batterienleiste aufs Maximum gebracht.


    Im Untergrund habe ich mich im Gebiet unter Schloss Hyrule genauer umgesehen (da bin ich damals nur durchgelaufen, um zum Endboss zu kommen) und habe mich ansonsten weiter in Richtung Westen vorgearbeitet. Hier steht definitiv noch mehr offen als "oben", allerdings geht es hierbei potentiell schneller voran, da ich nicht so genau nach Krogs schauen muss etc.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Labrynna

    Hat den Titel des Themas von „Euer Spielfortschritt“ zu „[TotK] Euer Spielfortschritt“ geändert.
  • Schreine: Vollständig

    Krogs: 903 von 1000

    Wurzeln: Vollständig

    Ganze Batterien: Vollständig

    Nebenaufgaben: 115 von 139

    Episoden: 59 von 60

    Schreinaufgaben: Vollständig

    Drachentränen: Vollständig

    Tempel: Vollständig

    Karte: 94,86% von 100%


    Auf der Oberwelt habe ich Hebra vollständig erkundet, yay. Während die Wüste in TotK definitiv das notwendige Update erfahren hat, finde ich Hebra hier - wie auch schon im Vorgänger - eher zäh. Von dort aus ging es jedenfalls in südlicher Richtung weiter und ich bin bis zur großen Kukudja-Schlucht gekommen, die ich ebenso schon erledigt habe.


    Im Untergrund war ich vor allem im Nordwesten unterwegs und habe mich sodann "nach unten" vorgearbeitet. Teilte man die Untergrundkarte in eine Nord- und Südhälfte, könnte man sagen, dass ich den Norden abgeschlossen habe.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -