[TotK] Schreine

  • Eben einen Schrein gehabt den ich ohne Lösung nicht geschafft hätte weil man da wild bauen muss um eine Pinball Kugel zu 2 Zielscheiben zu schleudern. Wie man Nägel benutzt wird nicht erklärt im Spiel. Dann muss man auch noch eine Metall Platte, die rechts seitlich von der Wand hängt, oben an die Decke kleben, damit die Kugel nicht von dieser Platte gestoppt wird. Wie man eine Metall Platte an die Decke klebt, habe ich auch nicht ohne Anleitung herausgefunden. Wusste nicht das man die Nägel in Metall eindringen lassen und dann kleben kann. Das sieht auch aus wie ein Glitch wenn die Nägel da eindringen wie durch Butter.

    Das Game braucht einen Bau Katalog. :z11:

  • Der Post bezieht sich teilweise auf die Diskussion im Ultra-Hand-Thread:


    ----


    Allein der Fakt, dass die Schreine wieder zurück sind, kotzt mich einfach so sehr an.


    So gut wie die Rätsel auch sein mögen, es findet einfach keinerlei Immersion statt, da die ganze Geschichte nach 2-3 mal Kopfzerbrechen wieder erledigt ist und die Schreine auch alle gleich steril aussehen.


    Ich denke da zurück an den Waldtempel aus Ocarina of Time, was für eine unfassbar epische Location. Man hat sich so verloren in diesem Tempel, mit der seltsamen Musik - es war SO geil. Davon bleibt leider nichts mehr übrig in der BotW-geprägten Ära.

  • Der Waldtempel ist ja auch ein Dungeon und kein Schrein. Gedulde dich doch vielleicht noch bis zu einem richtigen Dungeon, um dir eine Meinung darüber zu bilden.

  • Eben einen Schrein gehabt den ich ohne Lösung nicht geschafft hätte weil man da wild bauen muss um eine Pinball Kugel zu 2 Zielscheiben zu schleudern. Dann muss man auch noch eine Platte, die an von Wand hängt, oben an die Decke kleben, damit die Kugel nicht von dieser Platte gestoppt wird. Wie man eine Metall Platte an die Decke klebt, habe ich auch nicht ohne Anleitung herausgefunden.

    Das Game braucht einen Bau Katalog. :z11:

    Hast du auch das Video von BeardBear dazu geguckt? Ey, ich musste mir das auch ansehen. Wie soll man auf SO ETWAS alleine kommen? Halloooo, das Spiel ist ab 12. man will damit auch Kinder ansprechen, und nicht bloß Ingenieure im zehnten Semester. 🤨 Finde die Baufunktion generell total nervig. Immer da herumhantieren, bis irgendwas mal passt, macht mir keinen Spaß.

  • Eh? xD Ist das Sarkasmus oder ernst gemeint? Ich mein, man muss ja nur ein einziges Teil an der richtigen Stelle anbringen und dann einen Knopf im richtigen Moment drücken. Das ist doch vom Niveau Kindergarten große Gruppe xD


    Ich mag die Schreine sehr. Die machen mir viel mehr Spaß als noch in BotW, weil Ich die Fähigkeiten in TotK einfach viel, viel besser finde und es mehr Spaß macht, damit Aufgaben zu lösen :)

  • Eh? xD Ist das Sarkasmus oder ernst gemeint? Ich mein, man muss ja nur ein einziges Teil an der richtigen Stelle anbringen und dann einen Knopf im richtigen Moment drücken. Das ist doch vom Niveau Kindergarten große Gruppe xD

    Stimmt ja schon mal nicht. Man muss da eine Mechanik nutzen, die der Spieler vorher ggf. noch niemals benutzt hat. Denn warum auch immer, kann man den "Pinball Arm" ja gar nicht direkt an die Machine machen, sondern muss ERST den Nagel in eine offenbar "solide" Metallfläche stecken und dann DARAUF den Arm machen.


    Das ist überhaupt nicht intuitiv, weil: warum kann ich den Arm nicht direkt auf den Scheiß klemmen, sondern muss plötzlich einen Nagel nutzen? Je nachdem, wie man vorher gespielt hat, ist dies also ein neues Element, das auch irgendwie keinerlei Sinn ergibt (Warum kann der Nagel in solide Flächen eindringen???).


    Und da wir das schon mal mit Kirby hatten: es ist nicht so höflich anderen Leuten indirekt zu unterstellen, dass sie ja mit Rätseln einer "Kindergartengruppe" nicht klar kommen. Nur anbei.


    Ich habe das Rätsel btw. ohne Lösung gemacht, aber ich fand es bretterblöde, wegen besagtem "Nagel" der magisch in feste Untergründe eingeschlagen werden kann.

  • Oh ja, dieses Rätsel hat mich gestern Abend gefühlt meine halbe Spielzeit gekostet. Ich wollte aber auch nicht aufgeben. Bin dann nur durch Zufall drauf gekommen, diesen dämlichen Nagel zu verwenden!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Eh? xD Ist das Sarkasmus oder ernst gemeint? Ich mein, man muss ja nur ein einziges Teil an der richtigen Stelle anbringen und dann einen Knopf im richtigen Moment drücken. Das ist doch vom Niveau Kindergarten große Gruppe xD


    Ich habe das Rätsel btw. ohne Lösung genutzt, aber ich fand es bretterblöde, wegen besagtem "Nagel" der magisch in feste Untergründe eingeschlagen werden

    Das mag zu dem Zeitpunkt vielleicht neu sein, aber man sieht doch auf den ersten Blick, dass man die Nägel auch festpappen kann. Die liegen ja nicht einfach rum, sondern man muss sie ja erst aus dem Boden ziehen. Etwas irritierend vielleicht, dass das bei denen nicht auf Knopfdruck geschieht, aber trotzdem offensichtlich mmn. oô

  • Ich habe das Rätsel btw. ohne Lösung genutzt, aber ich fand es bretterblöde, wegen besagtem "Nagel" der magisch in feste Untergründe eingeschlagen werden

    Das mag zu dem Zeitpunkt vielleicht neu sein, aber man sieht doch auf den ersten Blick, dass man die Nägel auch festpappen kann. Die liegen ja nicht einfach rum, sondern man muss sie ja erst aus dem Boden ziehen. Etwas irritierend vielleicht, dass das bei denen nicht auf Knopfdruck geschieht, aber trotzdem offensichtlich mmn. oô

    Ignorier halt den Rest des Posts: es ist nicht intuitiv, dass der Nagel in festen Untergrund geschlagen werden kann. Ggf. muss man ja auch den Nagel nutzen, um den Weg des Balls zu lenken, indem man daran die "Arme" festmacht? (War nämlich mein erster Gedanke, dass ich den Ball damit drauflenken muss und dann der Mechanismus SELBST den Ball auf das Ziel schlägt).


    Ja, man kann es ohne Lösung schaffen, aber man muss ja nicht überheblich anderen gegenüber sein, die es vielleicht nicht verstanden haben. Um mehr ging es mir nicht und ich habe Gründe aufgezeigt, warum es ggf. nicht sofort ersichtlich ist. :)

  • Ich wusste vorher nichtmal das man die Nägel aus dem Boden ziehen konnte.


    Das war übrigens der Hass-Schrein den ich erwähnt hatte.

    Selbst als ich raus hatte war ich machen muß, musste noch den Winkel und das Timing stimmen, eine Lösung habe ich nicht benutzt.

    Zusätzlich ging mir hier die Steuerung tatsächlich auf den Zeiger, besonders wenn man etwas loslösen möchte, du dann aber den rechten Stick hin und her wackeln musst und dein gesetzter Nagel den Du schön säuberlich platziert hast natürlich erstmal mit hin und her geht bis sich das Teil löst und du den dann neu ausrichten darfst.

  • Eh? xD Ist das Sarkasmus oder ernst gemeint? Ich mein, man muss ja nur ein einziges Teil an der richtigen Stelle anbringen und dann einen Knopf im richtigen Moment drücken.

    Was ist mit der Metallplatte an der Seite die man an die Decke kleben muss damit der Ball die zweite Zielscheibe erreichen kann? Der Schrein ist komplexer als wie du ihn hier darstellst.

  • Ich hab den Rest nicht ignoriert, ich hab alles gelesen, aber ich sehe das halt nicht so. Für mich war das schon intuitiv. Da waren Nägel, die fest im (ja, metallischen, who cares?) Boden verankert waren, die Ich rausziehen konnte. Da finde Ich den Gedanken schon sehr naheliegend, dass man die so gut wie überall auch wieder einsetzen kann. Und wenn man das nicht sofort checkt, sieht man beim rumspielen damit doch auch, dass es, anders als jedes andere Item, in festem Untergrund versinkt. Da ist der Gedanke, es in so einer Position einfach mal loszulassen doch aucht nicht so weit weg, oder nicht? :/


    Und wieso bin Ich jetzt überheblich? Nur weil Ich erklären möchte, warum dieses Puzzle nicht total dumm ist? Oder weil Ich mit dem Spruch bisschen witzig sein wollte? Ich hab doch einfach nur locker dahergeredet, ich will doch niemanden beleidigen.

    Ich stelle mich selber ständig bretterblöde in Spielen an und muss oft über meine eigene Dummheit lachen. Ich reagier auf sowas eigentlich immer mit Humor, das war nicht böse gemeint.


    Ich glaub, ich lass das mitdiskutieren einfach und spiel das Spiel in Ruhe für mich alleine. Macht mir hier keinen Spaß :/

  • Auf Grund potenzieller Spoiler und in Absprache mit Sylph habe ich die Beiträge mal in ein gesondertes Thema geschoben! Hier darf es jetzt allgemein um Schreine gehen! Ggf. können wir künftig bei Lösungswegen zu Schreinen trotzdem die Spoiler-Funktion nutzen, falls andere ihr Glück selbst versuchen wollen.


    Code
    [spoiler]Hier der Lösungsweg für den Schrein[/spoiler]


    oder


    Code
    [spoiler=Name des Schreins]Hier der Lösungsweg für den Schrein[/spoiler]


    z.B.

  • Ich bin jetzt gerade an einem Schrein angekommen wo man 3 Rätsel mit Heißluftballons lösen muss. Da ist wieder viel bauen angesagt und der Schrein ist pures Chaos. :z17:


    Bild zum ersten von 3 Rätseln. Schaut euch mal das Chaos an:


  • Ich habe zuletzt ein Rätsel gemacht, bei dem man ebenfalls mit Luftballons und Auftrieb arbeiten musste. Zum Schluss musste eine dieser großen Kugel auf ihren Platz hoch oben platziert werden, um ein zusätzliches Item zu erhalten. Das erforderte wieder viel Bastelei und ich fand es großartig :love:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • viel Bastelei

    Das trifft den "Nagel" auf den Kopf. :crying:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt tatsächlich einen ‚Trick‘, wie man den Schrein mit den zwei Zielscheiben innerhalb einer Minute lösen kann.



    Ich glaube jedoch, das es so nicht gewollt ist und irgendwann gefixt wird. :z06:

  • Ich habe zuletzt ein Rätsel gemacht, bei dem man ebenfalls mit Luftballons und Auftrieb arbeiten musste. Zum Schluss musste eine dieser großen Kugel auf ihren Platz hoch oben platziert werden, um ein zusätzliches Item zu erhalten. Das erforderte wieder viel Bastelei und ich fand es großartig :love:

    Den Schrein kenn ich. War aber relativ schnell gelöst. Diese Basteleien sind alle gefühlt für mich sehr einfach. Hab beide Kugeln hoch transportiert und erst oben dann gemerkt, das die größere nur für das Item da war. 😅

  • Habe eben einen Schrein hoch oben über dem Dorf der Orni gemacht. Das war ein sehr spaßiger Schrein mit Trampolinen wo man das Ziel oben erreichen muss. Ganz ohne bauen. Davon hätte ich gerne mehr.

  • Ich hatte diesen Tag den Schrein mit den Fahrzeugen gemacht, aber im Hard Mode.