Der "kleine-Fragen-zu-Tears-of-the-Kingdom"-Thread

  • Was muss man mit den blumenförmigen Himmelsinseln machen, die runterfallen wenn man auf ihnen landet? Ich komm einfach nicht drauf...

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Was muss man mit den blumenförmigen Himmelsinseln machen, die runterfallen wenn man auf ihnen landet? Ich komm einfach nicht drauf...

    Manche fallen herunter, andere nicht. Aber alle haben eine Steintafel (die eben manchmal herunterfällt), welche du fotografieren musst. In Kakariko gibt es einen NPC, dem du die Fotos zeigen musst (es ist eine Sidequest). Wenn die Steintafeln herunterfallen, musst du eben auch runter, dort wo sie gelandet sind, um sie fotografieren zu können.

  • Phi


    Die hängen mit einer Quest zusammen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Diese Waffen aus dem Untergrund, die unzerfressenen, werden von diesen Soldatengeistern gehalten, welche verschwinden, wenn man die Waffe von ihnen aufgenommen hat (es sei denn, deine Waffentasche ist voll). Diese Soldatengeister tauchen danach an der Stelle nie wieder auf und damit auch die Waffen nicht - jedenfalls habe ich bereits einige Stellen wieder aufgesucht und dort keine Waffen mehr gefunden.

    Und wie sieht das mit Waffen aus die rumliegen?

    Ich habe während meiner Expedition in Schloss Hyrule und in dessen Untergrund habe ich viele gute Waffen gefunden.

    Wenn ich jetzt diese schon an normalen Gegnern verschwende, dann habe ich auf lange Sicht ein Problem, weil ich sonst bis zu Bosskämpfen mit nem Inventar voller Waffenrumrenne, die ich nicht nutzten kann.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Und wie sieht das mit Waffen aus die rumliegen?

    Ich habe während meiner Expedition in Schloss Hyrule und in dessen Untergrund habe ich viele gute Waffen gefunden.

    Wenn ich jetzt diese schon an normalen Gegnern verschwende, dann habe ich auf lange Sicht ein Problem, weil ich sonst bis zu Bosskämpfen mit nem Inventar voller Waffenrumrenne, die ich nicht nutzten kann.

    Rumliegende Waffen an der Oberfläche spawnen ganz normal regelmäßig wieder.


    Wie sieht es mit deinem Geldbeutel aus? Es gibt ne Möglichkeit, dir Waffenhalterungen zu besorgen (so wie in BotW im Haus von Hateno), nur musst du dafür gut 2000 Rubine locker haben.

    Dann suche Stellen auf, wo diese Gloom-Hände sind - diese Hände mit den Augen. Mach die kalt und kämpfe anschließend gegen Phantom Ganon. Der droppt exzellente Waffen mit hoher Angriffstärke (40er- und 50er-Bereich). Diese einfach aneinanderkleben und in deine Waffenhalterung stecken, bis du irgendwann mal gegen den Endboss kämpfst. So kam ich an Waffen im 90er-Bereich.


    Und wage dich ruhig mal an einen Tempel. Koch dir vorher ordentlich Zeug, rüste dich mit Pfeilen und Bögen aus und sorge dafür, dass du ein paar 20er- und 30er Waffen dabei hast. Und dann geh doch mal zu den Orni oder den Zora. Es wird dir weiterhelfen.

  • Rumliegende Waffen an der Oberfläche spawnen ganz normal regelmäßig wieder.

    Die Waffen im Untergrund die nicht zerfressen sind respawnen btw. auch mit einem Blutmond.

    Hatte schon ein paar die wieder respawned sind, daher funktionieren die genauso wie alle anderen herumliegenden Waffen in der Welt.


    Einzige besondere an den Spawns ist, das wenn dort einmal eine Waffe gespawned ist und man diese nicht mitnimmt auf die Waffe gelocked ist. Sprich wenn da ein Reiseschwert ist, wird auch beim nächsten Besuch dort eins sein, bis man es mal mitnimmt. Danach können auch hochwertigere Einhandschwerter an dem Ort spawnen.

  • Hi, kleine Frage: Weiß jemand wo man am schnellsten/effektivsten/besten Echsalfos Schwänze diverser Farben farmen kann? Könnte ja auf YouTube schauen aber die penetrante Werbung dort macht mich dermaßen fertig, dass ich diese Plattform derzeit boykottiere. Jedenfalls stecke ich ziemlich fest beim Upgraden meiner Rüstungen weil ich ständig tonnenweise Echsalfos Zeug brauche. :sleeping:

  • Anderen Tip kann man da schlecht geben, vor allem da die Droprate recht gering ist.

    Jedenfalls kenne ich keinen Weg die Droprate irgendwie zu erhöhen oder ähnliches.

    Joa, stimmt auch wieder. Naja, brauche besonders die normalen und die Droprate ist tatsächlich etwas mager. Für Eis und Feuer Echsalfos kenne ich ein paar Spots zum Farmen aber das wars dann auch schon. Irgendwie ist das Upgraden in TotK etwas aufwendiger als in BotW, aber vielleicht hab ich das auch nur falsch in Erinnerung.

  • Deku

    Falls du nichts gegen Glitches hast: es gibt auch Glitche mit denen man seine Items relativ einfach duplizieren kann. Der Glitch fällt aber je nach Version des Spiels (also, ob man Update gezogen hat oder nicht), anders aus.

  • Weiß jemand wo man am schnellsten/effektivsten/besten Echsalfos Schwänze diverser Farben farmen kann?

    Spontan würde ich dir den Untergrund empfehlen. Da gibt es ja immerzu Sonanium-Brocken, die von Monstern abgebaut werden. Dort befinden sich häufig auch Echsalfosse. Ansonsten würde ich auch das Schloss empfehlen, wo es ein relativ dichtes Monsteraufkommen gibt und Echsalfosse eben auch recht oft dabei sind.

  • Danke euch, dann mach ich mich mal auf die Suche. In der Nähe vom Stall des Sumpfes hab ich vorhin auch noch ein paar Echsalfos Lager erspäht. :thumbup:


    Yuffie Der "Dupe"-Glitch ist mir bekannt, doch der wurde ja gepatcht, weswegen einige am flennen waren, weil sie keine Diamanten mehr duplizieren konnten. :tongue: Für mich kommen Glitches eher nicht in Frage, weil ich das Spiel auf regulärem Weg und aus eigener Kraft durchspielen will. Wobei ich die Lösung gewisser Rätsel leider Gottes auch schon googeln musste, weil ich da wahrscheinlich nach Stunden und Tagen nicht drauf gekommen wäre.

  • Der "Dupe"-Glitch ist mir bekannt, doch der wurde ja gepatcht[...]

    Es gibt auch in der aktuellen Version einen Dupe Glitch. Ich habe, seitdem das Spiel erschienen ist, drei unterschiedliche Glitches machen müssen, wenn ich dupen wollte. Demnach: das funktioniert noch immer. Die Glitches aus 1.0 und 1.1 waren aber die Einfachsten.

  • Ich benötige keine Glitches. Wenn man das System der Synthese einigermaßen beherrscht kann man sich starke Waffen prima selbst basteln. Die unzerfressenen Schwerter aus dem Untergrund gehen genauso schnell kaputt wie die selbst gemachten.

    Ganz im Gegenteil, ich habe einen Mangel an Platz in den Waffen-, Bogen- und Schildtaschen. Muß Maronus mal wieder besuchen. Aber erst wenn ich „Die Suche nach der Wahrheit“ beendet habe - eine Aufgabe fehlt mir noch für das komplette Krötenset. Zora, Yiga und das Set vom Räuberhauptmann (Name ist mir entfallen) habe ich bereits und zum Teil auch schon durch die Großen Feen aufgewertet.

  • Ich sehe das nicht so. Ich habe gegen einen normalen Leunen 2 "verbesserte" Waffen gebraucht. Und das Material das ich von dem Leunen bekommen habe, ersetzt von der Stärke her gerade mal eine der Synthetisierten Waffen. Auch scheinen mit anhaltenden Spielfortschritt auch die schwächeren Standartgegner mehr und mehr auszuhalten. Von den Knochen Monstern jetzt mal abgesehen.

    Solange Waffen nicht Haltbarkeit+ oder ++ haben, lohnt es sich meiner Meinung nach nur bedingt was wertvolles zu Synthetisieren.
    Leider funktioniert das System nicht wie in Monster Hunter, wo man Monster besieht um aus deren Materialien stärke Sachen zu bauen um stärkere zu besiegen.
    Hier braucht man in erster Linie eins: Unmengen an Waffen. Am besten mit Haltbarkeit++. Ich denke sogar darüber nach mit einen Vorrat aus Hartholzwaffen zu zulegen, das sie über eine allgemein höhere Haltbarkeit verfügen.


    Und ne Kleine Frage zu den Echsalfos, die hier oben erwähnt wurden, gibt es in dem Spiel auch eigentlich ihre verbesserten Echsalbumerang? Also die mit 3 Klingen? Hätte die gerne wieder, habe aber noch keine in der Richtung gesehen.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Und ne Kleine Frage zu den Echsalfos, die hier oben erwähnt wurden, gibt es in dem Spiel auch eigentlich ihre verbesserten Echsalbumerang? Also die mit 3 Klingen?

    Leider gibt es den nicht, wie auch einige andere Waffen aus BotW nicht in TotK zu finden sind.

    Die unzerfressenen Schwerter aus dem Untergrund gehen genauso schnell kaputt wie die selbst gemachten.

    Richtig, trotzdem sind die stärker, als ihre zerfressenen Gleichstück von der Oberwelt.

    Beispiel Königsschwert:

    Oberwelt: 10

    Untergrund: 36

    Macht finde ich schon einen Unterschied aus^^

  • Ich sehe das nicht so. Ich habe gegen einen normalen Leunen 2 "verbesserte" Waffen gebraucht. Und das Material das ich von dem Leunen bekommen habe, ersetzt von der Stärke her gerade mal eine der Synthetisierten Waffen. Auch scheinen mit anhaltenden Spielfortschritt auch die schwächeren Standartgegner mehr und mehr auszuhalten. Von den Knochen Monstern jetzt mal abgesehen.

    Solange Waffen nicht Haltbarkeit+ oder ++ haben, lohnt es sich meiner Meinung nach nur bedingt was wertvolles zu Synthetisieren.

    Synthetisieren erhöht bei den meisten Waffen aber auch die Haltbarkeit. Man braucht weitaus weniger Waffen in TotK pro Gegner als noch in BotW. In BotW brauchte man für Leunen wirklich mehrere Waffen... in TotK nicht, wenn man sie richtig nutzt.

    Vor allem die Königswaffen mit dem Ausweichbonus sind extrem Insane, was DMG Output angeht. Da verbraucht man vielleicht 1~2 Waffen für 5 Leunen oder mehr.

  • Das mit den weniger Waffen als in Breath of Wild kann ich nicht so unterschreiben. Ich habe am Ende so viele Königswaffen hinterhergeworfen bekommen, das garnicht mal so richtig wusste wohin damit.


    Das mit mit dem Ausweichen ist ein guter Tipp, nur bin ich leider schlecht in sowas.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Weiß jemand wo man am schnellsten/effektivsten/besten Echsalfos Schwänze diverser Farben farmen kann?

    Ich weiß nicht, ob du immer noch suchst, aber ich habe eine gute Antwort parat:
    Das "Hochplateau" um das Dorf der Zora herum. Einfach vom Donnerplateau Richtung Westen laufen, via Toto-See, Zorana-Hochland und dann Richtung Turm runter. Hier gibt es nur Echsalfos und bei mir in den Farben grün, blau, schwarz und silber.

  • Weiß jemand wo man am schnellsten/effektivsten/besten Echsalfos Schwänze diverser Farben farmen kann?

    Ich weiß nicht, ob du immer noch suchst, aber ich habe eine gute Antwort parat:
    Das "Hochplateau" um das Dorf der Zora herum. Einfach vom Donnerplateau Richtung Westen laufen, via Toto-See, Zorana-Hochland und dann Richtung Turm runter. Hier gibt es nur Echsalfos und bei mir in den Farben grün, blau, schwarz und silber.

    Danke dir, werde ich später mal schauen gehen. :thumbup:


    Maike im Wüstenbasar verkauft übrigens auch jeweils 3 Echsalfos Schwänze hab ich gestern per Zufall rausgefunden.