Der "kleine-Fragen-zu-Tears-of-the-Kingdom"-Thread

  • Deku

    Woanders hinreisen, mindestens 24h an einer Kochstelle o.Ä. skippen und dann wieder zurück zum Basar reisen sorgt übrigens dafür, dass der Shop wieder voll aufgefüllt ist.

    Ja, das stimmt, weshalb ich jetzt vorest keine der grünen Teile mehr brauche, dafür jetzt tonnenweise Hinox- und Leunen-Kram, was sich noch mehr ziehen könnte. Aber so gibt es wenigstens immer was zu tun, hehe.

  • Tag, ich habe endlich das Masterschwert und bereite mich auf meinen Kampf gegen die Armee des Dämonenkönigs vor.

    Diesbezügliche habe ich noch paar Fragen:
    1. Ist die Anzahl Antiker Dolche begrenzt, oder spawnen die auch irgendwo selten?

    2. Gibt es irgendwo einen Ort wo man ganz gut Pfeile herbekommt, am besten ohne größeren Einsatz von Rubinen.

    3. Ebenso wie Pfeile, suche ich Donnerblumen.

    4. Wo finde ich die Drachenkopfinseln?

    5. Im Untergrund, Nördlich vom Haus der Knochen in Akkala, haben die Yiga einen Stützpunkt. In dessen Aufzeichungen ist davon die Rede das sie eine völlig unbekannte Ausrüstung gefunden haben und sie in dieser Basis verwahrt haben. Ich habe diesen Stützpunkt auf den Kopf gestellt, aber nichts in der Richtung gefunden. Kann mir was dazu sagen, nicht das an irgendwas total offensichtlichem ständig vorbei laufe.


    Wäre super wenn sich jemand durch meine Fragen durcharbeitet.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • 1. Ist gibt ne Quest, wonach man sich immer welche holen kann. Weiß aber gerade nicht mehr wo oder was man dafür machen musste.

    2. Raubschleime droppen oft Pfeile und auch im Windtempel findet man glaub schon ein paar.

    3. Untergrund gibts die eigentlich an Mass. Oder in Höhlen. Sensor sollte da eigentlich ausreichend helfen.

    4. Wait...wenn du Storymäßig gerade zu Ganondorf musst warst du da schon? Das ist die Inselkette über Phirone/Sonau-Ruinen

    5. Bin immer davon ausgegangen, das die YIga da die Sonau-Bauteile mit meinen. Wüsste gerade sonst nix dazu konkretes.

  • Bzgl. Pfeile: zerstöre regelmäßig Kisten in Gegnerlagern. Da sind sehr oft viele Pfeile drin. Dadurch habe ich (im Gegensatz zu BotW) nie Pfeilmangel.


    /e: Oder eigentlich sämtliche Kisten, z.B. auch auf den Himmelsinseln oder in Ruinen, Brunnen, Höhlen o.Ä.

  • 4. Wait...wenn du Storymäßig gerade zu Ganondorf musst warst du da schon? Das ist die Inselkette über Phirone/Sonau-Ruinen

    Bin während einer Erkundung von Schloss Hyrule, mal nach unten gesprungen und habe da am Ende die Armee des Dämonenkönigs gefunden. Armee -> Endboss.
    Ansonsten habe ich von der Hauptgeschichte nicht viel gemacht. Nur die Glyphen habe ich etwas aktiver verfolgt, weil die bei der Erkundung der Welt mit auf dem Weg lagen. Auch wenn ich schon nach der Rettung des Dekubaums wusste, dass das Schwert in dem Weißen Drachen steckte. Habe es aber erst ziehenkönnen als ich schon alle Tränen sammelte. Durch Zufall kam ich am Wochenende, als ich dieses Labyrinth im Norden machte, an dem Drachen vorbei. War sogar so weit ob das ich auf ihm landen konnte und habe das Schwert gezogen. Und jetzt laufen die Vorbereitungen für die Kampf gegen die Armee.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich könnte auch in den Endkampf ziehen, aber erstmal möchte ich die vielen Nebenquest erfüllen, Krogsamen sammeln, die Rüstungen ergänzen und verstärken, Erze und Leuchtsteine sammeln, den Untergrund erforschen und auch den Himmel.

    Die Welt in TotK ist riesig groß und der Entdeckerdrang ist nach wie vor ungebrochen, zumal die Waffen und auch Gegner stetig stärker und herausfordernder werden.

  • Hi,


    ich bin gerade dabei die Untergrundkarte komplett aufzudecken. Ich hab bisher auch alle Wurzeln aktivieren können, bis auf eine.

    Und zwar genau rechts, neben Schloss Hyrule.

    Die Wurzel unter dem Zepap-Schrein. Wie kommt man da hin?

  • Heyho.

    Hi,


    ich bin gerade dabei die Untergrundkarte komplett aufzudecken. Ich hab bisher auch alle Wurzeln aktivieren können, bis auf eine.

    Und zwar genau rechts, neben Schloss Hyrule.

    Die Wurzel unter dem Zepap-Schrein. Wie kommt man da hin?

    Ich pack es mal in den Spoilertag, will ja nicht jeder wissen.


  • Ist das Hinter einer Mission versteckt? Ich habe das Gebiet ebenfalls abgesucht, da mir da auch die Wurzel fehlt, aber ich finde da keinen Abgrund. Beim Gebiet mit den Gefängnisruinen, scheint es auch einen Abgrund zu geben den ich nicht finden kann.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Diese Frage ist wirklich klitzeklein ;)

    Die richtet sich an alle OoT-Enthusiasten unter euch, hat aber auch was mit TotK zu tun:

    Hatte Darunia irgendeine Verbindung mit Sternen oder Kometen? Ich komme auf die Frage, weil es ja den Darunia-See in BotW und auch TotK gibt. Während das in BotW ein riesiger Lava-See war, ist dieser in TotK nun erkaltet. An der Stelle des Sees (direkt nordwestlich von Goronia) befindet sich nämlich das hier:



    Ein sternförmiger Krater. Ich habe OoT zwar gespielt, bin aber definitiv keine Expertin bei Kleinigkeiten und Details. Deswegen frage ich euch.

    Hab mir ein Bild von Darunia angesehen und alles, was mir auffällt, ist sein Gesicht und seine Kopfbehaarung. Die Haare sind sternförmig angeordnet und seine Augenbrauen wellenförmig, genauso wie das Krogrätsel in der Mitte des Kraters (auf dem Bild oben teilweise sichtbar). Ist es ein Easteregg, oder steckt mehr dahinter?

  • Bzgl. Pfeile: zerstöre regelmäßig Kisten in Gegnerlagern. Da sind sehr oft viele Pfeile drin. Dadurch habe ich (im Gegensatz zu BotW) nie Pfeilmangel.


    /e: Oder eigentlich sämtliche Kisten, z.B. auch auf den Himmelsinseln oder in Ruinen, Brunnen, Höhlen o.Ä.

    Ich habe gefühlt an die 1000 Pfeile verschossen und musste nur ein einziges mal welche kaufen.

    Immer alle Kisten und Fässer zerkloppen, dann ist man eigentlich nie leer.


    Z.B. im "Dumsda"-Dorf (weiß grad nicht, wie das richtig heißt) ist der Orni, der Pfeile verkauft. Hinter dem stehen Kisten, die enthalten Pfeile.

  • Ich hab wieder mal ein 2 kleine Fragen:
    1. Weiß wer wo in etwa Stärke Technisch das Masterschert liegt?

    2. Kann mir wer das Krog Rätsel bei östlich dem Skelt-Teich/ Südlich der Skelt-Teich-Höhle erklären?

    Ich habe ein großes Teil und 4 Orte wo scheinbar Teile rein Solln. Ich verstehs nicht und finde auch keine neuen Teile.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Erreicht man durch den Geheimgang Spähposten tatsächlich das Schloss?

    Bin gestern ganz am Ende auf einen Stalhinox gestoßen, dann war Schluss. Deckensprung und ich war vor dem Schloss...