Castlevania-Reihe

  • Hier ein paar bilder zum neusten castlevania-abenteuer! die grafik... naja, wird
    hoffentlich noch etwas überarbeitet, aber ansonsten scheints mir wieder richtige
    castlevania-atmosphäre zu haben :D


    freu mich schon drauf! weiss jemand schon mehr über das spiel?





    *lol*

  • Weißt du wie dieses Castlevania heißt? Ist es zufällig "Castlevania: Lament of Innocence"!


    Naja ansonsten kann man nichts dagegen sagen, es sieht wirklich super aus und ist mal wieder typisch Castlevania! :D Nur finde ich ist der Bildschirm zu voll mit Optionen?


    P.S. Es kommt ja auch noch ein Castlevania für den DS raus aber nur in 2D, ist trotzdem nett! =)

  • Yeah das sieht ja genial aus für was kommts n raus GameCube ?

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Würde mich auch interessieren sieht aber echt "Sehr gut" aus :)


    :kacke:

  • Ich find die Grafik eigendlich schon gut genug.^^
    (Das is für mich nie sooo wichtig.)


    Aber irgendwie sieht das so aus, als sei das Game Round-Based.
    (Auch wenn ich mir das bei Castlevania kaum vorstellen kann.)
    Das war natürlich jetzt nich so dolle...

  • Das Castlevania da oben ist für Play Station 2, für game Cube macht Konami soetwas nicht!


    P.S. Es heißt nicht "Castlevania: Lament of Innocence"! Das war doch der vorherige Teil! :D

  • Wenns nur für PS2 ( den scheiß ) rauskommt dann könen dies knicken aber die älteren teile kammen nur für n64 raus die aärsche und für gba

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Das stimmt so nicht ganz es gab zwei Teile auf dem N64 Das erste Castlevania und Castlevania Legacy of Darkness, in der Zeit kammen aber auch für die PSOne Castlevania Teile heraus! Es ist also nicht so, dass sie vorher nur für Nintendo Castlevania gemacht haben! Auf der PSOne gab aber nur 2D Teile davon!

  • Zitat

    Original von Horror Kids
    Das stimmt so nicht ganz es gab zwei Teile auf dem N64 Das erste Castlevania und Castlevania Legacy of Darkness, in der Zeit kammen aber auch für die PSOne Castlevania Teile heraus! Es ist also nicht so, dass sie vorher nur für Nintendo Castlevania gemacht haben! Auf der PSOne gab aber nur 2D Teile davon!



    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Lool ach echt =) wenn du das glaubst liegst du volkommen falsch ja es gab ein game aber zur der zeit ( und das ist n fakt :deal: ) hat nintendo castlevania gekauft naja ..... aber wieder verloren also kanns stimmen !

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Die News ist zwar schon ca. 2 Wochen alt aber vielleicht habt ihr's ja noch nicht gehört:


    Zitat

    Der neueste Teil der Castlevania-Reihe wird nicht nur für die PlayStation 2, sondern auch für die Xbox erscheinen - das ist der erste Ausflug dieser Reihe auf die Microsoft-Konsole. Die Handlung des Spiels entfernt sich ein wenig vom bisher beschriebenen Kampf zwischen Dracula und dem Belmont-Clan. Stattdessen konzentriert Castlevania: Curse of Darkness sich auf die Geschichte von Hector, einem ehemaligen Gehilfen des Fürsten der Finsternis, der nach dem Tod seiner Geliebten in eine Geschichte um Rache und Verrat verwickelt wird, die ihn letzten Endes zurück zu Draculas Schloss führt.


    In Curse of Darkness erhalten die Spieler erstmals Zugriff auf die Fähigkeit "Devil Forgery", mit der sich "Innocent Devils" erschaffen lassen - diese helfen Hector im Kampf gegen die Feindesscharen. Mehr als 30 Verbündete stehen Hector zur Seite, um ihn mit ihren Fähigkeiten beim Überwinden von Fallen und Rätseln zu helfen. Im Vergleich zu früheren Castlevania-Spielen soll der Rollenspiel- und Adventure-Anteil diesmal noch weiter erhöht werden.


    Die Entwicklung des Spiels wird erneut von Koji Igarashi, dem Schöpfer der Serie, geleitet. Der rundum neue Soundtrack zu Curse of Darkness stammt von Michiru Yamane und verleiht dem Spiel die passende Atmosphäre.


    Quelle: splashgames.de


    Scheint so als würden wir Würfel-Besitzer wiedermal in die Röhre gucken. ;( Hatte zwar den Teil fürn N64 nicht, jedoch hab ich Castlevania früher häufig und gerne in 2D gezockt.

  • HY also ´mich würd interessieren was ihr so im allgemeinen von Castlevania denkt ?
    Ich find zwar das neue Curse of Darkness sehr interessant alleridings bevorzuge ich die 2D Castlevania games genau wie bei metroid hehe...
    Und was ist euer Lieblingsteil der Serie ?
    Meiner is daweil ( weil ichs grad spiele ) Dawn of Sorrow fürn DS saugeil mitn touchsreen allerdings wird er nich so oft ausgenützt trotzdem saugeil !
    Najo an zweiter stelle sind halt die alten GBA games wie Circle of Moon ....
    und wie stehts mit euch so ?

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Ich liebe Calstlevania, es ist ein super Spiel bei dem einfach die richtige Stimmung aufkommt, egal ob 2D oder 3D. Die Sounds sind auch immer spitze gemacht, einzig die Story ist oft sehr gleich. Es geht fast immer um Dracula. Trotzdem gehört es auf jeden Fall ganz oben in der Spiele-Liste.

  • Kenne leider nur die 2D-Castlevania Spiele für NES und SNES, bzw. Sega Mega Drive und die fand ich einfach spitze. War einfach nur geil mit der Peitsche bewaffnet, durch Draculas Schloss zu rennen und gegen Skelette, Zombies und Fledermäuse zu kämpfen. Zu der Zeit eines meiner Lieblings-Jump'n'Run. Die Musik gefiel mir auch ganz gut. Hab sogar noch ne CD von "Castlevania: Lament of Innocence" zuhause rumliegen (obwohl ich das Spiel selber nie besass).


    Jegliche 3D-Castlevania Spiele hab ich leider noch nicht gespielt. Kann also nix dazu sagen. :drop:

  • Also ich finde Castlevania einfach nur geil. Ich finde die 2D Spiele besser als die 3D.
    Castlevania ist wie Zelda einfach nur Genial

  • Ich habe mir Castlevania 1 auf der Virtual Console geholt, da mein NES schon lange den Geist aufgegeben hat. Ich hatte Teil 3 auf dem NES, aber da ich damals sehr jung war, war mir das Spiel schlichtweg zu schwierig.


    Vor längerem habe ich mir schon Symphony of the Night per Xbox Arcade geholt und verschlungen. Bis heute denke ich noch, dass es das beste Castlevania ist.


    Castlevania 1 ist sehr gut und für den NES schon eine großartige Leistung der Entwickler aber mich flasht das halt nicht mehr so. Castlevania 3 ist einfach nur sauschwer und Castlevania 4 ist schon nahe an der Perfektion aber SotN ist einfach noch einen Tick besser. Habe schon überlegt, mir das Teil auf der Playstation zuzulegen, aber ich denke, wenn ich es einmal habe, reicht das.


    Es noch einmal zu kaufen wäre zu nerdig.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bisher habe ich auf dem GameBoy Advance die CV-Spiele "Harmony of Dissonance" und "Aria of Sorrow" durchgespielt. Beide Spiele sind wirklich gute Sidescoller/Action-RPGs mit simplen Rätseleinlagen und schaurig-schöner Atmosphäre.
    Mit Castlevania auf dem NES konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Die behäbige Steuerung war dort unter aller Sau und sorgte für viele Frustmomente. Als nächstes nehme ich mir Super Castlevania IV (SNES) und Circle of The Moon (GBA) vor.


    Symphony of the Night auf der PlayStation und dem Sega Saturn ist nicht ohne Grund eines der beliebtesten Spiele der Reihe: die hier erstmalig auftauchenden Rätsel-, RPG- und Backtrackingelemente verliehen Castlevania auf ewig den Spitznamen "Metrovania" bzw. "Castleroid".

  • Zitat

    Bisher habe ich auf dem GameBoy Advance die CV-Spiele "Harmony of Dissonance" und "Aria of Sorrow" durchgespielt. Beide Spiele sind wirklich gute Sidescoller/Action-RPGs mit simplen Rätseleinlagen und schaurig-schöner Atmosphäre.


    Zufällig beide auf einer Kasette? Gabs bei uns im Woolworth (Schleichwerbung usw) für 10€, hab ich direkt zugeschlagen und es nicht bereut :>


    Im Allgemeinen gefällt mir das was ich von Castlevania kenne. Harmony of Dissonance bin ich momentan am spielen, Dawn of Sorrow hab ich mir gekauft nachdem ich Aria of Sorrow durch hatte. Alle 3 wärmstens zu Empfehlen.


    Auf der PS2 hab ich Curse of Darkness ausgeliehen und in einer Nacht durchgespielt. War ziehmlich unterhaltsam und spaßig, leider hatte man dort weniger Ansporn auf einen zweiten Durchgang. Der Trevor-Mod war total langweilig und doof, weil man nur die Peitsche hat (Mit der man ähnlich kämpft wie mit dem Schwert als Hektor) und keine Items benutzen kann. Wie oft hab ich mir nen Trank gewünscht, hatte aber kein Inventar...

  • @ Fly: Wenn du Circle of the Moon noch nicht gespielt hast, dann aber ran an den Speck. Das ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste Castlevania-Teil überhaupt. Es gibt zwar nur ein Ende, aber das Feeling! Das Feeling ist absolut Sahne und kommt in keinem Punkt auch nur im geringsten zu kurz.


    Und der Schwierigkeitsgrad ist angemessen. Selbst für die erfahreren Spieler nicht zu leicht. Das muss man dem Spiel auch zugute halten.

  • Die Teile auf dem GBA und DS hab ich nie angerührt. Ich meine, es handelt sich jedesmal um Castlevania at it's finest. Da gibts keinen großen Stilbruch und die Spiele sehen in Gameplayvideos auch alle wirklich gleich aus. Ich schätze mal, dass ich jetzt nicht wirklich ein Castlevania versäumt habe, das man gespielt haben muss. Grundsätzlich kennt man ja doch alle, wenn man eines kennt.


    Außer Castlevania 64.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Och spielerisch unterscheiden sich aber alle Castlevania auf dem DS.
    Das Interface ist immer anders, die Welten sind anders aufgebaut, es gibt immer und immer wieder eine neue Steuerung, die Handhabung und Bedienung verändert sich.


    In einem Castlevania rennt man in einem geschlossenen Levelabschnitt zum anderen, während wieder ein anderes Castlevania verschiedene, anwählbare Orte bebsitzt.


    Zwar mögen optisch die Spiele sich gleichen, aber spielerisch, liegen Welten zwischen den verschiedenen Teilen. Das finde ich macht das Spiel einzigartig und man bekommt beim Spielen immer neue Erfahrungen und niemals das Gefühl, so etwas schon einmal gespielt zu haben. Es ist für einem immer neu. Diese Routine und Langeweile kommt nicht auf.