Visions of Mana

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, die Eintragung hat doch eine direkte Ankündigung bedeutet: das neuste Mana-Spiel wurde angekündigt und es wird für alle erdenklichen Konsolen kommen. PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und am PC via Steam. 2024 soll das Abenteuer starten.


    Was sagt ihr dazu?


    FREUDE.


    Gut, man wusste bereits, dass da ein neues Spiel in der Schmiede ist, aber es sieht wirklich gut aus. Super hübscher Stil. Kommt vielleicht nicht ganz an neuere "Anime-Style"-Games ran, sieht aber gut aus und vor allem erkennt man sofort, dass es ein Mana-Spiel ist, wenn man die Charaktere sieht. Und diesen Wiedererkennungswert finde ich super wichtig.


    Freue mich darauf mehr vom Game zu sehen. :heart2:

  • Know we are talking!


    Yes! Yes! Yes! Ich liebe den Style. Der Trailer fängt so unglaublich gut den Flair der alten Games ein und ich liebe es. Das Charakter-Design, die Monster, die Welt, selbst der Schriftzug. Alles schreit nach Mana! Ich bin hin und weg! Und dann soll es auch schon 2024 soweit sein? Ach wie schön. Da habe ich bereits zwei Pflichtkäufe für das neue Jahr, die mich wahrscheinlich lange genug beschäftigen werden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich finde, der Protagonist sieht im Gesicht leider noch etwas tot/eingefroren aus, aber ansonsten macht der Revealtrailer einen guten Eindruck.

    Mir haben vor allem die Umgebungen und das Bisschen, was man vom Gameplay gesehen hat, super gut gefallen. (Das Unterwassergebiet! :heart2: )


    Da ich Secret of Mana geliebt und Trials of Mana total gefeiert habe, wird Visions of Mana definitiv seinen Weg in meine Bibliothek finden.

    Wird Zeit, mal wieder ein paar Pogopuschel zu verkloppen! (Nein, es werden für mich niemals Mümmler sein! PO-GO-PUSCH-EL!!!)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ganz ehrlich, ich habe nicht viel Ahnung von der Mana-Serie, denn vermutlich kenne ich die Musik besser als die Spiele selbst. Aber wenn ich mir das so ansehe blicke ich hier einfach auf tolle magische Atmosphäre. Tolle Farben, tolle Landschaften und Designs. Die Musik auch sehr stimmig und dann dieser Titel-Screen. Besser kann man es kaum machen oder? Habe auch direkt das Gefühl, dass es der Serie treu bleibt, auch wenn ich nur sehr oberflächliches Wissen habe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Der Trailer sieht stilistisch richtig gut aus. Ich würde gerne mal ein bisschen mehr von den Kämpfen sehen. So auf den ersten Blick wirken die ein kleines bisschen zu sanft auf mich (das hat vielleicht auch etwas mit den Soundeffekten bei Treffern zutun). In Sword of Mana und Children of Mana hat sich das alles so wirkungsvoll und brachial angefühlt.

    Weisheit zu erlangen fällt dem am schwersten, der mit Klugheit gesegnet ist.

  • Die Markeneintragungen vor wenigen Tagen hatte es bereits angedeutet, aber, dass so schnell ein Spiel angekündigt wurde, überrascht mich und freut mich zugleich, vor allem, da es ein völlig neues Spiel zu sein scheint?! Es sieht wirklich schonmal sehr magisch aus und das Kampfsystem lehnt sich direkt an den letzten (Trials) Teil an. Das Art Design und Charakter Design wirkt auch, als ginge es in diese Richtung. Finde ich toll, ich mochte Trials of Mana wirklich sehr und habe es auch mehrmals durchgespielt. Für mich natürlich ein Pflichtkauf. Gerne darf es eher im Frühjahr oder Sommer erscheinen, da der Jahresbeginn bei mir schon etwas voll ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Welt wirkt auf den ersten Blick groß und offen. Ich hoffe daher sehr das es dann auch viel zu entdecken gibt. Ein gutes Spiel braucht für mich heutzutage mehr als nur ein gutes Kampfsystem und eine Story, ich will vor allem entdecken. Wenn sie schon eine so große und offene Welt machen hoffe ich halt sehr das sie von Spielen wie BotW oder Elden Ring gelernt haben.

    Ansonsten finde ich es sehr cool das man eigentlich fast schon auf den ersten blick erkennt das es ein Mana-Spiel ist. Udn vielleicht ergreift mich die Magie von damaligen Secret of Mana.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist ein bisschen mehr Gameplay zu sehen, Duanchang Jian - du hattest da ja mehr sehen wollen. Abgesehen vom Gameplay wurde das Release-Datum auch etwas konkretisiert: es ist im Sommer 2024 soweit - somit habe ich schon mal einen Sommer-Hit, auf den ich mich persönlich freuen kann. 🩷


    Die Musik wird sicher toll und das Reittier ist ja mal mega süß. Ich nehme an, dass es da noch unterschiedliche Tierchen geben wird? Vielleicht ja unterschiedliche im Laufe des Abenteuers, die auch unterschiedliche Dinge (Fliegen, Schwimmen...) können.

  • Ich habe das Video bisher nur überflogen und ich liebe es jetzt schon. Dieses Game quillt nur so über vor nostalgischem Charme! Das Reittier sieht süß aus, aber mir haben auch die Einblendungen der alten Artworks gefallen.


    Sommer 2024 ist auch definitiv nicht mehr lang hin. Bis dahin kann ich meine anderen beiden Wunschprojekte hoffentlich durchgespielt haben.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das Gameplay in dem Video hat mein erstes Empfinden zu den Kämpfen definitiv geändert. Mit ein bissl optischem Kontext und verbaler Erklärung zu den Kampfoptionen in der Luft wirkt das schon viel, viel besser auf mich als ich anfangs gedacht hatte. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen.

    Weisheit zu erlangen fällt dem am schwersten, der mit Klugheit gesegnet ist.

  • Ich hab mich jetzt nur durch das Gameplay geklickt, weil mir ehrlich gesagt das Gerede nicht so wichtig ist. Wichtiger ist mir, was für einen Eindruck und was für ein Gefühl ich habe, und Junge Junge, ich habe ein echt gutes Gefühl! Es sieht knallig bunt aus und die Kämpfe erinnern mich seher an das Remake des zweiten Teils, aber die Animationen und vor allem die Attacken wirken irgendwie viel wertiger. Ich würde einfach mal drauf tippen, dass das Spiel mehr Geld und Zeit zur Verfügung hatte, um eben Animationen und Gameplay zu verfeinern. Es sieht auch wirklich hübsch aus ohne zu dick aufzutragen mit den intensiven Farben und die Umgebung gefällt mir auch sehr, erinnerte mich auch total an die Bilder von den beiden Remakes. Ich hoffe doch, dass das Spiel auch eigene Akzente setzen wird und so satte Farben bieten sich auch hervorragend an um unterschiedliche Biome darzustellen. Ich mag es ja gerne, wenn man nicht ständig durch die selben dunkelgrünen Wälder oder braunen Steppen läuft, sondern, wenn sich Gebiete deutlich voneinander unterscheiden und eine ganz eigene Stimmung verbreiten! Vom Soundtrack habe ich nun noch nicht so viel gehört, dafür waren die Tracks zu leise und zu kurz zu hören, aber ich hoffe auch da, dass Stücke dabei sind, die mir dann auch gefallen, denn gerade die Musik ist mir super wichtig! Für mich sowieso ein Pflichtkauf, aber das Video hat mich in meinem Entschluss noch mehr bestärkt!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer außerdem wissen will, was die Leute so vom Spiel denken, sollte mal auf Youtube nach „Hand On“ und „Preview“ bezüglich des Spiels suchen – ich hab jetzt nicht die Zeit da reinzuschnuppern, aber so weit ich vernommen habe, scheinen die Stimmen bisher äußerst positiv zu sein.


    Ich freu mich schon so drauf. Jetzt, nachdem Rebirth draußen ist, könnte dies tatsächlich mein heißerwarteter Titel für das Jahr sein und es freut mich, dass der Ersteindruck schon mal gut ist. Ich werde es mir zwar EH holen, aber gute Presse hilft der Reihe natürlich.

  • Die direkten Gameplay-Previews sehen auch wirklich gut aus. Das sieht stark nach "wide linear" design aus, ähnlich wie Xenoblade, und das ist so für mich die beste Art, so eine Spielwelt aufzubauen.

    Es scheint das gleiche Team zu sein wie bei dem Trials of Mana Remake, was mich freut, denn das Spiel hab ich richtig gefeiert und dass sie die Platforming-Elemente aus dem Remake drinhaben freut mich um so mehr.

    Ich hoffe nur der Soundtrack hat ein paar interessantere Tracks, der Soundtrack von Kikuta in den Orginalen ist bis heute großartig und ich würde gerne noch mehr von hören.


    Das hier ist ziemlich gutes Gameplay, gibt schon mal nen guten Einblick.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach, es sieht so schön aus! Zu meiner Schande habe ich aber schon wieder vergessen, dass es kommt! Aber kein Problem, kein Problem. Vorbestellt ist es ohnehin, also muss ich mich nicht stressen :biggrin:


    Am besten finde ich, dass trotz des neuen Gewands viel nostalgischer Flair zu spüren ist. Es ist ein neues Spiel, aber es triggert genau die Vibes, die ich hatte, als ich damals SoM auf dem SNES gezockt habe. Das ist soooo toll.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also ich muss sagen ich bin inzwischen schon sehr gehookt, es hat schon irgendwie dieses Secret of mana feeling das meiner Meinung später ein wenig fehlte. Bin schon gespannt.
    Auch die Musik gefällt mir bisher sehr gut. : )
    Einziger Schwachpunkt könnte die groß wirkende Welt sein. Wie man weiß mag ich ja große Open Worlds, aber halt nur wenn sie interessant gestaltet sind und ich das Gefühl habe ich kann da echt viel entdecken. Und genau das kann ich mir gerade von einem Manaspiel nicht vorstellen, zumindest noch nicht.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"