Habt ihr mittlerweile die 100% in TotK?

  • 100% erreicht? 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey! Ich bin gerade dabei, die 100% in TotK in meinem Stream OHNE Komplettlösung zu erreichen. Bin gerade bei 76%, und bisher läuft es noch. In diesem Kontext wollte ich euch fragen, ob ihr es schon zu 100% durch habt oder nicht, und ob ihr es noch nachholen wollt, wenn nicht! :)

  • Ambitioniertes Vorhaben! Viel Glück dabei!


    Ich selbst strebe die 100% nicht an. Zwar liebe ich TotK, aber mich interessieren 100% bei einem Game zu 99% nicht :biggrin:


    Gerne spiele ich ein Game, das ich mag, mehrmals durch - aber nicht, um eine Liste abzuarbeiten, damit irgendwo dann steht, dass ich es richtig durch habe. Allein schon der Gedanke, dass ich 1000 Krogs sammeln soll! No way werde ich mir diesen Stress antun :w00t:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Noch nicht, aber ich arbeite dran! Ich muss nicht jedes Game auf 100% durchzocken, aber hin und wieder reizen mich 100%-Runs definitiv.

    Für TotK habe ich es mir vorgenommen. Dauert aber noch. :D Bald folgt wieder ein Update im entsprechenden Thread.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich hatte TotK schon relativ zügig auf 100%, wobei ich auch offen zugeben muss, dass die meiste Arbeit mein Mann hatte. Wir sind relativ flink durch die Story und innerhalb von zwei Wochen (schätzungsweise, weiß es gerade nicht mehr, um ehrlich zu sein…), hatten wir die 100% wobei das Letzte was uns gefehlt hatte noch ein Krog war, was ziemlich anstrengend war.


    Mein persönlicher Anspruch wäre es; bei diesem Spiel; gar nicht gewesen die 100% zu erreichen, aber so saß ich neben meinem Mann auf der Couch, hab selbst noch was gezockt oder ihm „Tipps“ gegeben (im Sinne von „Vielleicht musst du da hin?“) und so war es ganz entspannt… wünschenswert wäre für mich, dass die 100% im nächsten Spiel einfach mehr Spaß machen und weniger an eine Open World gekoppelt sind, sodass man systematischer vorgehen kann und es sich nicht so „endlos“ anfühlt.

  • Ich hatte TotK schon relativ zügig auf 100%, wobei ich auch offen zugeben muss, dass die meiste Arbeit mein Mann hatte. Wir sind relativ flink durch die Story und innerhalb von zwei Wochen (schätzungsweise, weiß es gerade nicht mehr, um ehrlich zu sein…), hatten wir die 100% wobei das Letzte was uns gefehlt hatte noch ein Krog war, was ziemlich anstrengend war.


    Mein persönlicher Anspruch wäre es; bei diesem Spiel; gar nicht gewesen die 100% zu erreichen, aber so saß ich neben meinem Mann auf der Couch, hab selbst noch was gezockt oder ihm „Tipps“ gegeben (im Sinne von „Vielleicht musst du da hin?“) und so war es ganz entspannt… wünschenswert wäre für mich, dass die 100% im nächsten Spiel einfach mehr Spaß machen und weniger an eine Open World gekoppelt sind, sodass man systematischer vorgehen kann und es sich nicht so „endlos“ anfühlt.

    Finde ich heftig, dass ihr da so fix durchgekommen seid, Yuffie. Hört sich aber sehr cool an! Bin gerade bei ca. 190 Spielstunden, die Reise geht weiter :D

  • Ja habe ich. Hatte ich sogar relativ schnell. Die 1000 Krogs waren dabei gar nicht mal das Problem; was am Ende noch fehlte, war ein einziger noch unaufgedeckter Ort. Schließlich handelte es sich hierbei um einen unterirdischen Hain, dessen Namen ich noch nicht aufgedeckt hatte und dann hatte ich die 100% da stehen.


    Ich finde, es ist viel einfacher in TotK, die 100% zu schaffen und zu erreichen - also aus meiner Sicht auf jeden Fall. Hab ich ja auch schon tausend Mal geschrieben, aber die Krogs sind alle ziemlich einfach zu finden, weil wirklich sehr viele an exakt den gleichen Stellen wie in BotW zu finden sind. Das geht also fix, die alle mitzunehmen. Und naja, der Rest ist eben Fleißarbeit und ich verstehe schon, wenn man keinen Bock drauf hat. Hätte ich normalerweise auch nicht, aber es ist TotK und für mich ist das Argument genug, hier Zeit und Energie zu investieren.

  • weil wirklich sehr viele an exakt den gleichen Stellen wie in BotW zu finden sind

    Hehe, das bedeutet aber, dass man sich die rund 900 Krogplätze aus dem Vorgänger merken müsste :biggrin: Ich hatte z.B. das Gefühl, dass an jeder "krog-esquen" Stelle eben kein Krog auf mich wartete. Da klettert man Berge hoch und findet einen einzelnen Stein, hebt ihn auf und... Leere! Kein Krog! Beschiss! :tongue:

    Überdies war ich bei den Krogs ab dem Zeitpunkt schludrig, als meine Taschen maximiert waren. Danach habe ich zwar noch welche gefunden und auch ein bisschen gesucht, aber nicht mehr akribisch und motiviert.


    Aber wahrscheinlich würde es mir auch so ergehen, dass es nachher "scheitern" würde die 100% zu füllen, da mir dann irgendwo ein Ort fehlen würde.


    Was mich bei sowas immer abschreckt, ist die "Arbeit", die dahinter steckt. Ich erkunde die Welt gerne aus Neugier, aber ich will mich nicht genötigt fühlen, jede Ecke umzudrehen, damit dann 100% aufleuchten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Tatsächlich sind für mich Krogs gar nicht das Thema gewesen. Ich habe die Fundstellen aus BoW immer noch größtenteils im Kopf und ich bin geübt darin, mögliche Krogrätsel aus der Ferne zu erkennen.


    Was viel mehr Zeit in Anspruch nahm, waren die Birkdas und Höhlen.

    Birkda steht zum Teil an Orten, wo man ihn nie vermuten würde. Und dann sind da die Höhlen. Diese alle zu finden ist ja das eine, aber um 100% zu schaffen, musst du auch von jeder Höhle alle Ein- und Ausgänge aufdecken. Also es reicht eben nicht, einfach nur eine Höhle zu finden und den Mayoi zu holen - nein, du musst auch sicher gehen, dass du alle Zugänge aufdeckst. Und das ist wesentlich zeitintensiver; manche Höhlen haben nur einen Zugang, andere zwei, manche sogar drei. Und das hat eben Zeit gefressen.

    Auch das Abgrasen des Untergrundes und das Begehen jedes noch so kleinen Hains oder jeder noch so kleinen Mine. Da hilft der "Pfad des Helden" auf der Karte sehr um herauszufinden, wo man schon war und wo nicht, aber das war eben extrem aufwendig, zumal es ja längst nicht an jedem Ort irgendetwas spannendes gab. Es ging in vielen Fällen einfach nur um den Namen.

  • Nein, habe ich nicht und habe ich auch nicht vor.


    Allerdings bin ich generell nicht so der 100%-Typ.

    TotK ist daher in guter Gesellschaft. :z17: (Ich glaube, MM ist der einzige Zelda-Teil, den ich je auf 100% gebracht habe.)


    Für Sammelquests fehlt mir oft die Muße, weil sie sich schnell wie Arbeit anfühlen und seit ich beruflich so viel mit Videospielen zu tun habe, ist meine Geduld beim privaten Spielen sehr knapp bemessen, wenn es sich nicht nach Entspannung anfühlt.


    Da die 100% bei TotK mit sehr vielen Sammelquests bzw Dingen, die sich wie eine anfühlen, zusammenhängt, sind sie für mich daher nicht erstrebenswert.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ja, bin da ganz bei Labrynna. Wenn es zu viel Arbeit ist, bin ich abgeschreckt. Bei mir ist eben auch der Zeitfaktor die Sache. Davon gibt es zum Zocken nicht mehr viel aktuell.


    Aber ausschließen will ich die 100% nicht. Ich spiele ja immer mal wieder jetzt TotK und erforsche Ecken, die ich nur stiefmütterlich behandelt habe. Also vielleicht wird es ja irgendwann soweit sein? Aber auf jeden Fall ist kein aktives Ziel.


    Hyrokkin, dass man alle Höhleneingänge etc ebenfalls finden muss, wusste ich gar nicht. Ich dachte, es reicht, den Mayoi zu erwischen. Meine Güte, die wollen aber auch was von einem! Aber die Höhlen zu erkunden macht mir eh enormen Spaß - viel mehr sogar als der Untergrund.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich sage dir Bescheid, wenn ich sie habe. Aktuell habe ich nicht einmal das Bedürfnis, die 50% zu holen.


    Aber für Gaming-Streamer ist das sicherlich eine tolle Aufgabe. Alle anderen fragen sich, warum sie dafür ihre Lebenszeit verschwendet haben.

  • Ich bin noch nicht einmal mit Ganondorf fertig und habe auch kein Bedürfnis danach weiterzuspielen.

    Die Belohnung für alle Schreine finde ich aber echt cool und thematisch passend.

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.

  • Ich bin noch nicht einmal mit Ganondorf fertig und habe auch kein Bedürfnis danach weiterzuspielen.

    Die Belohnung für alle Schreine finde ich aber echt cool und thematisch passend.

    Ich würde auch gerne sagen „Hau weg, den Müll!“, weil das Spiel einfach ein Rohrkrepierer ist. BotW-Fans haben einen Nachschlag bekommen, Quereinsteiger können wenig bis nichts damit anfangen....


    Ich gehöre zu den Leuten, die das aus Liebe zu BotW „ganz nett“ finden, aber am liebsten würde ich die 100% nicht machen. Aber hey, mich juckt es immer, in Spielen 100% zu holen. Also wohl auch hier, so unbefriedigend es auch sein mag.


    Aber der Teufel soll mich holen wenn ich mir die Arbeit mache alle Truhen zu suchen, wo zu 80% eh nur Rotze drin ist.

  • Farosh

    Ja, über die "Belohnung" für alle Krogs muss man nicht sprechen. Das ist Rotz! Aber es gibt so viele andere Dinge, die man in TotK entdecken kann - das ist einfach toll!




    Was ich noch sagen wollte - weil ich nicht will, dass es zu negativ klingt, was ich über 100%-Hunter schrieb -, ich finde es toll, dass sich Leute die Mühe machen, 100% zu holen! TotK ist ein tolles Spiel und ich fand es einfach nur großartig! Jeder, der sich so sehr in das Spiel verliebt hat, dass er es zu 100% durchspielen will, respektiere ich! Niemals würde ich denken, dass das Erreichen dieses Meilensteins eine Zeitverschwendung ist. Nur weil es nicht mein Anspruch ist, ein Spiel komplett durchzuspielen, heißt es nicht, dass es schlecht ist, dies zu tun. Ich bewundere die Hingabe, die manch einer für dieses (oder andere) Spiel(e) an den Tag legt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nein, bisher habe ich weder bei BotW noch bei TotK 100%. Ich weiß auch nicht ob ich diese anstrebe, aber ich habe meine "persönlichen 100%" gemacht. Damit meine ich, dass ich das für mich gesammelt habe was für meine eigene Vollständigkeit wichtig ist. Um ehrlich zu sein war das auch nie mein Ziel in den beiden Spielen. Mein Ziel war es Spaß und eine schöne Zeit zu haben. Zwar bin ich ein Komplettist und versuche eigentlich in den meisten Spielen die offiziellen 100% mitzunehmen (außer es fehlt mir an Skills & Zeit), aber bei Open World und RPG's mache ich meist eine Ausnahme, da mir die Anzahl an Nebenquests meist einfach viel zu lange ist. :)


    Dennoch werde ich gerade die ersten Male bei TotK und BotW in schönen Erinnerungen tragen. Und ich schließe auch bei TotK einen 2. Run nicht aus, da ich das auch bei BotW irgendwann wieder gemacht habe. Ich glaube für Perfektionisten ist das nochmal etwas schwieriger da keine 100% stehen zu haben, aber ich finde es gerade schön wie viel Optionales es in den beiden Spielen gibt. Ich selber habe mich immer bei den Krogs damit zufrieden gegeben, dass man halt nur alles soweit holt bis man die Taschen vervollständigt hat. Genauso wie ich in TotK einfach dafür sorgen wollte alle Batterien zu haben.


    Für mich ist alles darüber hinaus einfach Fleißarbeit. Ähnliches wird für mich auch bei Spielen wie Red Dead Redemption 2, Horizon, Asssassins Creed, usw. gelten. ^^


    Ich habe ja auch Fire Emblem Three Houses auf normal (ohne Tode) durchgespielt. Für viele würde das ja nicht einmal als "richtiges spielen" gelten, aber ganz ehrlich: Die Entwickler geben einem die Möglichkeit dazu sich zu entscheiden und daher sollte es jedem frei stehen die Spiele so zu spielen wie es einem Spaß macht. Vor allem weil ich in beiden Teilen nicht nur die Natur & die Atmosphäre genossen haben (die Pferdeliebe stand dort sowieso ganz weit oben <3), sondern auch gerne rumgedödelt bin und meine Späße mit den Goblins hatte.


    Dennoch ziehe ich meinen Hut vor allen Komplettisten, die diese Spiele perfektioniert haben. 💕