Lieblingsschauspieler?

  • Sebastian Stan!


    ...Ich bin eine Frau und darf über männliche, gut aussehende Schauspieler schwärmen, okay? ♥
    Er ist für mich optisch ein absoluter Traummann. Ich habe zuvor nie gedacht, dass ich jemals einen Schauspieler toll finden würde.
    Als ich die Captain America Filme jedoch sah, speziell im zweiten Teil der Winter Soldier, dachte ich so ... Boah, was für ein ... mieser Charakter. Also ich bekam innerlich wirklich abgründige Gefühle, wie der Winter Soldier sich verhielt bei dem 2. Captain America Film. (...bis ich bei Civil War gelandet bin... nundenn. ...weiter im Text...)...


    Eines Tages habe ich dann mal den Schauspieler selbst gegoogelt: Sebastian Stan. Er selber ist ein absolutes Sonnenschein und hat es hinbekommen, solch ein Charakter zu schauspielern?! Unfassbar toll! Wow! Jetzt folge ich ihn auf Instagram. So ein sympatischer Mann. Ich könnte jetzt jedes einzelne Detail herausgraben, was ich an ihm mag, nur ... lasse ich das erstmal. :D

  • Ich merke, dass hier viele einen Schauspieler im Bezug auf einen einzigen Film haben - bei mir sollte der beste Schauspieler in vielen Rollen außergewöhnlich sein und zwischen den Filmen unterschiedliche Charaktere spielen.
    Und da muss ich Main-Stream-lastig gestehen, dass Leonardo DiCaprio und Johnny Depp für mich die besten Schauspieler unserer Zeit sind.


    Aber dennoch gibt es hier einige erwähnenswerte Schauspieler, die ich allesamt auf ihre individuelle Art und Weise klasse finde und mir gerne anschaue:

    Christoph Waltz
    Will Smith
    Tom Hanks

    Bruce Willis

    Auffallend, dass es nur männliche Schauspieler sind. Irgendwie kriegen die weiblichen Charaktere nur vermindert den Raum in Filmen prägnant zu bleiben.
    Es gibt bestimmt an die 50 Schauspieler/innen, die ich hier noch aufschreiben könnte ...

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich bin ein großer Fan von Schauspieler die ihrer Rolle mehr Charakter geben. Charakterdarsteller. Emotionen und Charakterentwicklung werden authentisch dargestellt und einverleibt. Sowas ist super schwer und nur sehr wenige Schauspieler können sowas öfters abrufen. Manchen gelingt das einmal großartig mit einer Rolle, da auf sie zugeschrieben und andere sind sehr wandelbar und liefern eine grandiose charakterliche Darstellung nach der anderen ab. Auf Letterboxd habe ich eine Top 10 Liste dafür erstellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wen ich einfach sehr mag, und auch da bediene ich wohl den Mainstream, aber trotzdem aus Überzeugung: Brad Pitt.


    Der ist einfach ein super guter Schauspieler. Ich mag nicht jeden Film mit ihm, aber die meisten Rollen, die er spielte, hat er echt toll gemacht. Für Achilles in "Troja" war er die beste Besetzung, die man sich nur vorstellen konnte und es ist meine Lieblingsrolle von Brad Pitt. Auch "Sieben Jahre in Tibet" oder "Interview mit einem Vampir" sind perfekt durch in besetzt worden.

    Spielt er irgendwo mit, kann man das als Qualitätsmerkmal verstehen, wobei es auch Ausnahmen gibt. "Ad Astra" zum Beispiel. Da war sein Können eine Verschwendung, denn der Film hat nichts mit Schauspielerei zu tun, sondern mit Optik.

    Leonardo Di Caprio ist zu einem der absolut besten Schauspieler unserer Zeit geworden. Die für mich denkwürdigste Rolle war in Inglourios Basterds. Die Mimik. Unfassbar!!! Spätestens da war ich von seinem Können überzeugt.

    Hm-mh genau, zumal der ja nicht mal in dem Film mitspielt -.- Nachträgliche Korrektur: Der Film heißt "Django Unchained"...

  • Es passt nicht 100% hier rein, aber ich möchte keinen eigenen Thread deswegen aufmachen und für viele ist er ja einer der besten Actiondarsteller unserer Zeit...


    Bruce Willis hat seine Karriere beendet, oder beenden müssen. Das ist Interpretationssache.

    Doch nicht, weil er einen Kollegen bei den Oscars verhauen hat oder in Hawaii ein Ehepaar überfallen und beraubt hat (*husthust*), sondern wegen einer recht traurigen Sache. Er leidet unter Aphasie und das bedeutet wohl, dass vor allem seine kognitiven Fähigkeiten eingeschränkt sind. Regisseure und Produzenten, mit denen er in den letzten Jahren noch gearbeitet hat, haben teilweise wohl auch bestätigt, dass sie davon wussten und ihn in den Filmen nicht mehr so auftreten lassen konnten, wie es vielleicht ursprünglich mal geplant war. Er schien öfters verwirrt zu sein und all das.


    Ich find das mal richtig krass und sehr traurig. Ich hoffe, es geht ihm trotzdem gut und danke für ihm mal so aus der Ferne für all die tollen Rollen! Für mich ist er immer noch ein verdammt cooler Typ!

  • Hyrokkin

    Seine letzten Filme wurden ja auch mehr zerrissen, gerade was seine Schauspielerei angeht, da wurde gesagt er hätte keine Lust und dergleichen, würde lieblos spielen.

    Tja und dann ist die Bombe geplatz. Ich möchte gar nicht wissen wie er sich mit der Krankheit bei einigen der Reviews gefühlt hat.

    Ich wünsche ihm auch viel Kraft, alle erdenkliche Kraft.

  • Ich finds auch krass wie unerwartet sowas dann raus kommt.

    Wie SuperMario82 eben gesagt hat wird man halt einfach zerissen weil man nicht mehr solch famose Schauspielerei abliefern kann und dabei kann man nichts oder nur wenig dafür...
    Aber wie sollen das auch die Kritiker wissen aber naja, vllt wird es ihm auch gut tun etwas abstand zum Roten Teppich zu gewinnen.
    Auf alle Fälle nur die Besten Wünsche John McClane :z06:

    Achja wegen Lieblingsschauspieler ist Morgan Freeman bei mir ganz oben dabei

  • Ich finde bei so jemand Großem wäre ein Thread nicht verkehrt oder einer in dem es um beendete Schauspielkarrieren großer Namen geht - Jim Carrey hat kurz nach Bruce auch seine Karriere beendet, behält sich aber die Möglichkeit einer Rückkehr offen. Hintergrund: Ich meine sowas in die Richtung gehört zu haben, dass ihn Hollywood - inkl. der Standing Ovations für die Will Smith-Ohrfeige - anwidert. Er selbst war früher nicht besser, ist heute aber schon länger ein anderer Mensch als früher, so las ich.

    Bei Bruce ist das sehr traurig.

    @topic: Och, gibt viele die ich gerne sehe wie Leonardo DiCaprio, Diane Keaton, Tom Hanks, Jim Carrey, Bruce Willis, Meryl Streep, Sigourney Weaver, Dan Aykroyd, Kevin James, Tim Allen, Arnold Schwarzenegger, Dwayne The Rock Johnson, Dave Bautista, Jamie Lee Curtis, Will Ferrell, Peter Dinklage, Ewan McGregor, Martin Freeman, Samuel L. Jackson, Judy Dench, Jack Black…

    Einmal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • Ei, mein liebster Schauspieler... puh, da gibt es gleich mehrere, die ich sehr mag. Aber den einen Schauspieler, für den ich immer ins Kino rennen würde? Nein, den gibt es tatsächlich nicht...


    Ehrlich gesagt, habe ich vier Schauspieler, deren Namen mich immer hellhörig werden lassen, wenn es einen neuen Film mit ihnen gibt.

    Diese Schauspieler sind Leonardo Di Caprio, Christoph Waltz, Ewan McGregor und Robert Downey Jr. Jeder von ihnen hat für mich in Filmen gespielt, die mir absolut gefallen haben und/oder sehr sympathisch sind. Leonardo Di Caprio ist mMn einer der facettenreichsten Darsteller überhaupt. Seine Rollen sind vielfältig und mir gefällt ein Großteil seiner Filme.

    Christoph "Ist das ein Bingo" Waltz ist ebenfalls ein grandioser Schauspieler, wenn auch nicht ganz so vielseitig wie Di Caprio. Doch alleine seine beiden Arbeiten mit Quentin Tarantino sind absolut ironisch.

    Ewan McGregor hat den absoluten Star Wars Bonus bei mir! Er ist Obi-Wan Kenobi und selbst größter SW-Fan! Doch auch fernab von Star Wars gibt es Filme, in denen er mir sehr gefallen hat. So z.B. auch in "Ghostwritter" an der Seite von Megaolf Pierce Brosnan.

    Wer sagt, dass ich Robert Downey Jr. wegen Iron-Man mag, der hat absolut recht! Das ist nun einmal seine größte Rolle. Doch der Mann hat auch sehr gut in anderen Filmen gespielt, wie "Der Richter" (richtig guter Film!) oder "Zodiac". Aber auch als Sherlock Holmes hat er mir sehr gefallen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Eine große Begeisterung entwickle ich gerade für die Skarsgård Familie. Ist ja nicht zu fassen, dass Vater und Söhne allesamt fantastische Schauspieler sind!


    Geht los mit Vater Stellan Skarsgård, den ihr alle kennt. Ob ihr nun Dune gesehen habt, oder Thor, Fluch der Karibik, Exorzist oder was auch immer.

    stellan.jpg


    Sein ältester Sohn Alexander begeistert gerade die Menschen in "The Northman" (diesen Film muss ich noch gucken, aber man hört überall nur Gutes).

    alex.jpg


    Der Zweitälteste, Gustav, hatte seine bekannteste Rolle in "Vikings" als Floki. Ich habe diese Rolle extrem geliebt, auch wenn sie ein ganz fürchterliches Ende hatte und ich mich bis heute frage, wiesoooooo?

    gustav.jpg


    Und dann haben wir noch Bill, der als Pennywise in "Es" eine wahrscheinlich gute Figur gemacht hat (auch hier nur Hörensagen; vor Pennywise habe ich wirklich Angst, deswegen hab ich es nicht geguckt). Jetzt soll er in "The Crow" die Hauptrolle übernehmen.

    bill.jpg


    Also ich bin wirklich begeistert und beschäftige mich gerade sehr viel mit dieser Familie. Es gibt den Jüngsten, Valter, der auch Schauspieler ist, aber erstmal in mir unbekannten Filmen mitgespielt hat. Aber von dem sieht man bestimmt auch noch was in der Zukunft.


    Also wann immer ich lese, irgendwo spielt ein Skarsgård mit, werde ich hellhörig und seh zu, dass ich mir das angucken kann, wenn es nicht gerade Pennywise ist^^

  • Einen absoluten Lieblingsschauspieler habe ich nicht. Soll nicht heißen, dass es niemanden gibt, den ich mag, aber ich würde nicht für einen Schauspieler gleich direkt ins nächste Kino rennen.


    Zu den Schauspielern die ich gerne in Filmen sehe, gehören: Johnny Depp, Jennifer Lawrence, Eddie Murphy.

    Johnny Depp spielt seine Rollen einfach genial. Egal ob als Captain Jack Sparrow, den Hutmachen oder Willy Wonka. Er überzeugt mich jedes mal mit seinen schauspielerischen Leistungen.

    Jennifer Lawrence habe ich das erste Mal in The Hunger Games gesehen. Ihre Rolle als Katniss Everdeen hat mich umgehauen, aber auch ihre Rollen in Passengers und House at the End of the Street fand ich sehr gut.

    Zu Eddie Murphy muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen. Seine humorvollen Rollen stecken einfach an, er war der Grund für viele Lacher und das man sich heute noch an seine älteren Rollen erinnert.


    Es gibt außerdem noch einen Schauspieler, wobei ich ihn als Duo in seinen Rollen noch lieber mag, der jedoch leider schon verstorben ist. Die Filme mit Bud Spencer und Terence Hill sind für mich einfach eine Legende.

  • Aber dennoch gibt es hier einige erwähnenswerte Schauspieler, die ich allesamt auf ihre individuelle Art und Weise klasse finde und mir gerne anschaue:

    Christoph Waltz
    Will Smith
    Tom Hanks

    Bruce Willis

    Uff, da muss ich meine Antwort teilweise revidieren.

    Bruce Willis? Ich kenn kaum Rollen von ihm, die mir nachhaltig im Kopf geblieben sind.

    Und auch bei Will Smith fallen mir auf Anhieb nur "Men in Black" und "I am Legend" ein - ohne eine herausragende Leistung.


    Bei den anderen Schaupspielern bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung.

    Aber where the beep ist Christian Bale?

    Ich kenne nur geile Rollen von ihm - ausschließlich. Er kann einfach nicht schlecht und liefert auch regelmäßig ab. Gut seine bekannteste Rolle ist zwar Batman, aber er hat weit darüber hinaus in so vielen tollen Filmen eine geile Performance abgeliefert.

    Auch Brad Pitt finde ich im Laufe der Zeit immer besser - also von meinem Sehverhalten, nicht von seiner Leistung. Er ist für mich wie ein guter Wein, der wahrscheinlich immer schon schmeckte, aber ich zunehmend mehr Anerkennung zukommen lasse.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.