[OoT] Diskussionen

  • Hai Hai,
    na dann melde ich mich auch mal wieer zu Wort!
    Ich hab im Moment nur Probleme, weswegen das Zeldaforum als Solches ziemlich zu kurz kommt, aber wie ihr wahrscheinlich mekt kann man sich, was die RPG-Posts betrifft auf mich verlassen ^^ Die Abwechslung gönn ich mir!
    Also ich finde es auch ok, wenn wir keine richtig strikte Reihenfolge haben! An sich ist aber glaube ich Noa an der Reihe!


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • Ich weiß, ich weiß ^^
    Doppelposts sind zu vermeiden, aber da liegen ja doch einiges an Stunden dazwischen ^^


    Ich wollte einmal generell nachfragen, wies bei unseren RPG weiter laufen soll!
    Hat sich das inzwischen verflüchtigt? Wer hat denn noch Interesse?
    Ich würde mich so sehr freuen mal wieder weiterschreiben zu können!


    liebe Grüße an alle!


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • Hallo Noelana,


    also zur Zeit ist leider sehr geringe Aktivität, gerade im RPG. Daran ist unter anderem natürlich auch die Sommerpause der letzten Wochen schuld. Aber ich kann zumindest versichern, dass es ein Zustand ist, der dem Team auch aufgefallen ist und intern recht intensiv diskutiert wird. Ich habe mich u.a. auch für den Posten als RPG-Mod beworben, um zu helfen, diese Situation zu verbessern.
    Wir besprechen gerade einige Ideen und Möglichkeiten, darum bitte ich in dieser Hinsicht noch um ein wenig Geduld. Wir geben unsere weitere Vorgehensweise bekannt, sowie sie feststeht ;)


    Vom Team-Aspekt losgelöst sage ich mal als RPG-Schreiber: ich würde gerne wieder aktiver weiterschreiben! Nur muss ich dafür wohl meine bisherige Gruppe, deren Aktivität weitgehend eingeschlafen ist, aufgeben.

  • Hai, also falls ich irgendwie helfen kann, bin ich sofort da und gerne bereit!
    Die Kapazitäten habe ich eigentlich! Wenn ihr zb. Hilfe bei der Bearbeitung von neuen Charas bracht, Meister für Spielsituationen, oder ähnliches... Da bin ich gerne dafür zu haben :)


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • Hey Leute, also in meiner jetzigen Situation siehts mit der Schule noch einigermaßen locker aus, also kann man leicht darauf zählen dass ich jeden Tag abends online bin und im RPG mitwirke. Da leider mein Handy nicht dazu in der Lage ist Beiträge zu schreiben, gehts eben nur abends. Bei geringerer Aktivität gebe ich auch ne Woche im Vorfeld bescheid, dass man sich darauf einstellen kann. Ansonsten bin ich, was die Aktivität im RPG betrift, verlässlich jeden Abend mit zwei, drei Beiträgen mit dabei und gebt Bescheid wenn ich euch in irgendeiner Weise helfen kann.! :)
    Gruß,
    Maxoholics


    Edit: An Wochenenden kann ich natürlich ganztags schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von PenGoo ()

  • Ich freue mich schon sehr aktiv im RPG mitzuwirken. Ich warte noch darauf, dass mein Chara freigeschaltet wird, aber ich bin zuversichtlich das es schnell klappen wird :) Aber ich werde wahrscheinlich auch so wie Maxoholics oft nur Abends online sein außer an Wochenenden, da hat man eben mehr Zeit :)

  • Ich habe schon länger überlegt wie ich im RPG weitermachen soll/will. Soweit ich das Verstanden habe, schreibt Megaolf nicht mehr aktiv in der Gruppe mit, Trakon hat momentan nicht genügend Elan dazu und weder ich noch PeterGerri können Posten, da er gerade gepostet hat und meiner gerade mit Trakon mitten im Gespräch ist. Deshalb überlege ich mir auch mit der Gruppe aufzuhören, da ich sehr Lust hätte weiter zu schreiben.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Lupa: wenns so ist, dann gehts nicht anders. In den Ferien hatte ich wenig Lust, jetzt hab ich keine Zeit mehr, so spät wie ich nun heim komme (und ob ich Lust hab ist ne andere Frage)
    und da jetzt auch PeterGerri unsere Gruppe vorrausichtlich verlassen wird (verständlich), dann war das mal eine Gruppe. Leider.
    Trotzdem kann ich nur sagen, dass es Spaß gemacht hat damals :)

  • Von mein derzeitigen Stand könnte ich auch aktiv weiter machen. Nur leider weiß ich grade bei der längeren Passivität gar nicht mehr wer aus unserer Gruppe den nächsten Beitrag schreiben sollte? Der letzte Post war ist nun auch etwas angestaubt. ;P

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Eigentlich Schade, währe bestimmt noch Interessant geworden, aber Schwamm drüber ^^


    Aber jetzt habe ich noch eine Frage
    Heist das wir können die Gruppe Auflösen, oder ist es für alle in Ordnung? Wenn ja kann ich dann mit Silex Neubeginnen oder müsste ich mir einen neuen Charakter machen?

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Ich glaube auch nicht, dass es jemanden stören würde. Lupa: Du kannst meinen letzten Beitrag natürlich zum Anlass nehmen für Silex, das Gespräch mit Trakon zu unterbrechen und zB Luto zu folgen. Wir könnten dann einem der neuen Charaktere begegnen (sobald diese freigeschalten werden ;)).

  • @PeterGerri: Ich glaube ich werde dieses Angebot recht gerne Annehmen. Dann werde ich jetzt einfach den nächsten Beitrag posten. Und Anschließend wird uns schon Irgendwer, irgendwann begegnen. :)

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Jetzt mal etwas ganz Grundsätzliches und für mich Selbstverständliches:


    Wenn jemand nicht mehr mag oder keine zeit hat, dann ist das okay. Aber es geht nicht, dass andere monatelang warten. Es sollte ganz klar sein, dass man sich dann abmeldet und aus dem aktiven Rollenspiel ausschreibt. ich hätte gepostet, hätte ich einen Hinweis bekommen oder dergleichen. Ich ibn immer noch hier, wenn auch selten und ich komme meiner Verantwortung auch nach. Das Spiel würde ich immer noch gerne hier und da mit Beiträgen beleben.


    Achtet in Zukunft darauf, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt :) Und wenn ich dran bin und es vergesse - schreibt mir eine PN. Ich bin dann gewiss nicht böse, okay :)


    Over and out.

  • Ich fühle mich so angesprochen bei Cindys Post. Ich hatte es, zu meiner Verteidigung, aber schon Anfang August erwähnt, dass ich erst mal nicht weiterschreibe, also monatelang wurde hier nicht gewartet. Die Diskussion ist auch hier zu finden, lediglich eine Seite vorher. Dass ich noch hätte posten sollen beim Ausstieg, das wusste ich nicht, ich dachte, man kann dann am Ort bleiben.

  • Ich habe jetzt niemanden besonderen ansprechen wollen, sondern wollte es nur grundsätzlich erwähnen :)


    Es ist so, dass wir nicht wissen können, was wir vom anderen zu erwarten haben. Wir stellen uns dann die fragen: Kommt er wieder? Was machen wir mit ihm/ihr, ohne, dass er sich auf den Schlips getreten fühlt?


    Ich glaube, das ist irgendwo verständlich. Kommunikation ist alles. Man kommt auch mit minimalem Aufwand auf einen grünen Zweig. Ich sehe es ja immer wieder in Rollenspielen, weil ich das schon seit Jesus Zeit mache :)
    Manchmal erinnert man die anderen auch besser dran. Wir sind auch nur Menschen ^^

  • Soweit ich das Verstanden habe, schreibt Megaolf nicht mehr aktiv in der Gruppe mit, Trakon hat momentan nicht genügend Elan dazu und weder ich noch PeterGerri können Posten, da er gerade gepostet hat und meiner gerade mit Trakon mitten im Gespräch ist. Deshalb überlege ich mir auch mit der Gruppe aufzuhören, da ich sehr Lust hätte weiter zu schreiben.


    Ich glaube, du tust mir da ein bisschen unrecht. Ich bin nicht nur jeden Tag hier, ich habe, als wir die Gruppe noch gespielt haben, auch jeden Tag mehrmals reingeschaut und, wenn ich an der Reihe war (finde Reihenfolgen nebenbei erwähnt irre blöd weil es so starr ist), habe ich immer versucht, zeitnah zu posten. Ich würde mal so sagen, wenn ein Abenteuer gut ist, nimmt sich jeder die 5-10 Minuten Zeit, einen Beitrag zu verfassen. Und wenn es mal nicht 50.000 Zeichen sind, dann halt nicht, davon ist noch niemand gestorben, das heißt, ich kann auch damit leben, dass jemand nur 10 Sätze schreibt, solange das Abenteuer weitergeht und die Gruppe in Bewegung bleibt. Gerade bei sozialen Quests, also wo die Schwerpunkte auf Dialogen liegen, sollten die Leute doch bei der Sache sein und sich den Abend auch Zeit dafür nehmen. Ich meine, dann schreibe ich eben neben dem TV schauen oder so mal immer wieder rein, ist doch keine Hexerei. Wenn mir ein RPG wichtig ist, dann nehme ich mir die Zeit. Z.b. wenn ich mit meiner Partnerin ausmache, spielen wir meist den ganzen Abend, aber es wird auch akzeptiert, wenn einer von uns mal keine Lust hat, aber das soll gesagt werden, sonst warten andere unnötig. Ich möchte kein Abenteuer, wo ich vielleicht jede Woche Mal eine Antwort schreiben kann.
    Lange Rede kurz, "keine Zeit" zu haben ist eine relativ schwammige Ausrede dafür, dass man einfach keine Lust hat, zumindest meiner Ansicht nach. Sehe es da auch wie Cindy, dass es unfair den übrigen Mitgliedern ist, einfach nichts zu posten und zu sagen habe wegen Schule etc weniger Zeit. Dann doch lieber einfach sagen, hab keinen Bock, Abenteuer gefällt mir grad nicht so, dass es mich genug reizt, Zeit dafür aufzubringen und zu posten, macht mal ohne mich weiter.


    Abgesehen davon würde ich, nach wie vor, gerne spielen. Allerdings mache ich mir einen neuen Charakter, weil mein Experiment Elena sich dann tatsächlich nicht so spielen ließ, wie anfangs angenommen. So konnte ich in der Hinsicht auch etwas dazulernen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Sehe es da auch wie Cindy, dass es unfair den übrigen Mitgliedern ist, einfach nichts zu posten und zu sagen habe wegen Schule etc weniger Zeit. Dann doch lieber einfach sagen, hab keinen Bock, Abenteuer gefällt mir grad nicht so, dass es mich genug reizt, Zeit dafür aufzubringen und zu posten, macht mal ohne mich weiter.


    Naja, man muss natürlich auch sagen, dass wenn jemand sagt, dass er in nächster Zeit keine Zeit einfach hat, zu posten, dann sollte man dies, meiner Meinung nach, auch respektieren. Man sollte halt einfach dieses im Vorhinein sagen und die anderen nicht warten lassen, sondern ihnen sagen, dass es sich aus Stressgründen einfach nicht ausgeht und sie ohne einen weiter machen sollen. Ich meine, man kann nichts dafür dass man viel zu lernen hat.. oder? ;)

  • Jeder hat Zeit, es kommt halt auf die Prioritäten an. Wenn mir das Rollenspiel wirklich wichtig wäre, würde ich mir die 15 Minuten nehmen, statt zu lernen, und posten. Aber vielleicht sehe nur ich das so

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"