Wer sind eure großen Idole?

  • lol, was hie für threads zum vorschein kommen :D



    hm, vorbilder... ja... son wirkliches vorbild fürs leben hab ich eigentlich nciht, aber ich bin immer wieder begeistert, wenn en guter dj super mucke zusammen mischt :D dann muss ich auch sofort nen neuen mix machen, und dann wieder merken, dass ich noch viel üben muss^^, obwohl ich schon ganz gut werde, so langsam... aber das ist offtopic!!!

  • mein idol ist in gewisser weise wotan"herr der runen und der magie"da er in gewisser weise mein leben bestimmt, das heißt soviel versuche mich an gewisse grundzüge von ihm zu halten!da mir das germanentum sehr am herz liegt :)








    hier paar bilder von ihm


    http://www.occultopedia.com/images_/odin.jpg


    http://www.rosala-viking-centre.com/images/odin.jpg


    http://tenebrarum.castpost.com/Odin.jpg

    [SIZE=7]für die HORDE, für den PAKT!!![/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von hanspeter ()

  • Mein großen Idole sind momental wohl Tori Amos (Musikerin), Cindy Sherman (Foto-Künstlerin) und die supertalentierte Jennifer Op de Beeck (Haha. Multitalent. XD Besser bekannt als MangaEngel), die mich in die wunderbare Welt der multiplen Persönlichkeiten eingeführt haben. XD
    >>Legion ist mein Name, denn unser sind viele :uglyhammer: <<


    Nah, ansonsten...Idole?
    Naja, eigentlich lautet meine Devise ja Selbstverwirklichung... XD

    Märchen sind mehr als wahr- nicht weil sie uns erzählen, das es Drachen gibt,
    sondern weil sie uns erzählen, das man Drachen besiegen kann...


    Grüße Shiek-kun & MangaEngel!
    :hug2:Hab euch lieb! :hug2:

  • Meine Idole... also da wärem:


    1. Bela B. (DER Schlagzeuger)
    2. RIngo Starr (NA? Mahts Klick? xD)
    3. Freddy Mercurx (der beste sänger den es gibt find ich)
    4. Meine Lehrere in der Schule ( wie schaffen dies nur mit so ner Horde affen in meiner Klasse klazukommen? oO")


    So das wären meine 4 Momentanen Idole ^^


    Pics wenn wer will:


    1:


    Bela


    2.:
    RIngo


    3:
    Freddy


    Und meine Lehrer gibbet net xD

    Einmal editiert, zuletzt von ganon92 ()

  • Fast vergessen:


    Peter Lustig! :ugly:
    Der ist einfach nur the real MacGiver! XD


    Bis meine Kinder ihr Abi haben, kriegen sie nur den.
    Und Abends ne warme Tasse Milch vorm Schlafengehen. XD

    Märchen sind mehr als wahr- nicht weil sie uns erzählen, das es Drachen gibt,
    sondern weil sie uns erzählen, das man Drachen besiegen kann...


    Grüße Shiek-kun & MangaEngel!
    :hug2:Hab euch lieb! :hug2:

  • Meine Idole sind:


    Jimi Hendrix: Ich denke, dieser Name dürfte jedem etwas sagen. Jimi Hendrix ist ein Held an der Gitarre. Ihn zum Vorbild zu nehmen ist vielleicht etwas übertrieben und ich bezweifle, dass ich eines Tages mal so gut bin wie er, aber er motiviert mich immer wieder. Zum Beispiel auch, bei schwierigen Liedern nicht gleich aufzugeben und sich ein einfacheres zu suchen, sondern es einfach zu üben. Übung macht den Meister. ^-^


    Oliver Sykes: Der Shouter der Band Bring me the Horizon engagiert sich sehr für Tiere und ist außerdem Vegetarier. Die Entscheidung, auf Fleisch und Fisch zu verzichten, traf ich zwar, bevor ich davon wusste, aber immer, wenn es mir schwer fiel und ich kurz davor war, mir doch einfach mal ein paar Bratwürste oder Ähnliches zu kaufen, nahm ich mir Oli als Beispiel. Irgendwann kauf ich mir auch ein Meat-Sucks-T-Shirt von seinem Lable ^____^


    Aber vor allem:


    Benjamin Burnley: Der Sänger hatte früher mit starken Alkoholproblemen zu kämpfen. Laut eigenen Aussagen wollte er sich zu Tode trinken. Inzwischen hat er seine Sucht besiegt, leidet aber an den Nachwirkungen, wie zum Beispiel Phobien (vor allem Flugangst, was im Album Phobia behandelt wird) und Amnesie. Trotzdem hat Ben seine Kraft in der Musik gefunden und macht immer weiter, egal, wie schwer es ist. Durch ihn habe ich gelernt, dass Aufgeben nie eine Lösung ist. In seinen Liedern habe auch ich Kraft gefunden. Außerdem hat er sich das Gitarre spielen selbst beigebracht, was ich mir auch zum Vorbild genommen habe.

  • Ehrlich gesagt habe ich kein einziges Idol und hatte auch noch nie eines. Es gibt viele mehr oder weniger bekannte Personen die ich beeindruckend und bemerkenswert finde, aber ich habe mir, so weit ich weiß, noch nie eine von ihnen zum Vorbild genommen. Ich würde mir dann auch nicht nur eine Person zum Vorbild nehmen, sondern die guten Eigenschaften vieler toller Menschen. Ansonsten bin und bleibe ich so wie ich bin, und lebe so wie ich es mit mir selbst vereinbaren kann, ohne ein besonderes Vorbild.

  • @Blake: Sykes ist, soweit ich weiß, kein Veggie mehr. Meat sucks ist trotzdem cool. Und Oli finde ich so oder so kacke :D


    Patrik Baboumian ist in meinen Augen ein Vorbild und eine beeindruckende Persönlichkeit. Veganer Strongman und engagiert sich schon lange sozial, vor allem wenns um Kinder oder Minderheiten geht.
    Serj Tankian ist ebenfalls ein sehr wegweisender Mensch für mich durch seine Ansichten, Werke und musikalisches Können.
    Flea ist für mich der Bassist schlechthin, wohl noch vor Cliff Burton oder Victor Wooten, an dem sich jeder (Rock-) Bassist ein Beispiel nehmen sollte!
    Richard Wagner ist von seinen Ansichten her ein Arschloch gewesen, aber ich nehme seine meisterhafte Arbeit als Komponist, Bühnenautor und Regisseur zugleich als Anreiz: Genau so gut zu werden und mich nicht an völkischem und antisemitischel Dreck zu vergeuden!
    Stanley Kubrick ist auf jeden Fall auch ein riesen Vorbild für mich. Was er sich selbst aus dem schon damals riesigen Fundus der Filmwissenschaft beigebracht hat und wie er immer wieder Grenzen verschoben hat ... grandios.
    Bruce Lee ist glaube ich jedem ein Begriff. Und war der absolute Gott.
    Last, but surely not least Shavarsh Karapetyan. War früher ein meisterlicher Schwimmer für Sowjetarmenien - und "verlor" sein Talent dabei, Menschen aus dem Wrack eines in einen dreckigen, arschkalten Stausee gefallenen Reisebusses zu retten. Vom kalten Wasser und den Schnitverletzungen stark in seiner Beweglichkeit eingeschränkt, hat er Jahre später noch mehr Leuten aus einem brennenden Gebäude geholfen. Wenn ich mit meiner Arbeit als Rettungsscuwimmer auch nur halb so viel für Leute tun kann wie er, kann ich vielleicht zufrieden sein. Die anderen aus meiner Liste sind Vorbilder, aber Shavarsh ist ein Held!

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich habe tatsächlich so manche "Idole", wobei ich sie eher als Vorbilder und inspirierende Persönlichkeiten bezeichnen möchte. Es gibt jedenfalls nicht den einzigen Menschen, wie der ich sein möchte; eher gibt es für verschiedene Teilaspekte Leute, die mir in dem jeweiligen Bereich ein Beispiel geben. Wobei mir manche Leute näher bzw. greifbarer stehen als andere.


    Don Rosa ist mein Idol für das Zeichnen und das Erzählen von Bildgeschichten. Seine Werke sind spannend, interessant, historisch durchdacht und humoristisch geschrieben - viel besser kann eine Geschichte, die in "unserer" Welt spielt, doch kaum gemischt sein? Seine Arbeit war für mich immer wie von einem anderen Stern - bis ich seine erste Geschichte gelesen habe vor wenigen Jahren. Und den Hintergrund, dass er auf eine sehr ähnliche Art von Barks inspiriert war, wie ich es von ihm bin. Seitdem weiß ich, dass ich einen länger gehegten Traum wahrmachen kann. Eines Tages werde ich eine Duck-Geschichte schreiben und zeichnen, die das Vorbild meines Idols ehrt. Irgendwann.


    Steven Spielberg gehört für mich zu den größten Filmemachern unserer Zeit und seine Werke vor der Jahrtausendwende sind zurecht teilweise legendär. Die schöpferische Vision, die dieser Mann umgesetzt hat, hat mich in meinem Leben sehr beeinflusst. So vieles habe ich gelernt, nur, indem ich seine Filme wieder und wieder gesehen habe. Es ist bemerkenswert.


    Shigeru Miyamoto dürfte wohl so gut wie jedem in einem Zelda-Forum ein Begriff sein, und das zurecht. Wie könnte ich anders als den Mann bewundern, der einige der für mich besten Spiele und Spielereihen erschaffen hat?


    Rich Burlew, Erschaffer des Webcomic Order of the Stick. Er hat mir demonstriert, dass Art Design kein besonderes Merkmal braucht außer eines: in sich stimmig zu sein. Wie sonst könnte man erklären, dass er mit einem Comic, der auf etwas besseren Strichmännchen beruht, eine Fangemeinde gewinnen konnte, die ihm per Kickstarter mehrere Millionen nachgeschmissen hat? Abgesehen davon, dass die Geschichte auch brillant geschrieben ist, selbstverständlich.


    Ryan Wieber, wenn er auch heute nicht mehr soviel Bedeutung für mich hat - aber vor mehr als zehn Jahren war er wohl der wichtigste Einfluss für mich im Internet, denn durch ihn habe ich meine ersten Gehversuche im Bereich Bildbearbeitung und Video Editing getätigt. Ohne sein Videotutorial, wie man Laserschwerter in Photoshop macht, wäre ich heute nicht der Mediendesigner, der ich daraus geworden bin.


    Und last bot not least: James Rolfe, vielen besser bekannt als der Angry Video Game Nerd. Durch die Webserie bin ich zu seinem Fan geworden, doch inzwischen ist er für mich der "realste" und inspirierendste Einfluss einer vorbildlichen Persönlichkeit im Bereich der Kreativität. James wollte sein Leben lang Filme machen und inzwischen lebt er seinen Traum; ich möchte ihn fast in seiner "Nische" als Internet-Star und komplett unabhängiger Filmemacher als Pionier bezeichnen. Ich hoffe, dass ich eines Tages auch nur ein Zehntel soviel erreiche wie er.



    Dann wären da noch manche Freunde. Idol ist vermutlich zuviel gesagt - aber manche bewundere ich aufrichtig, sei es aufgrund eines besonderen Talents, ihrer Lebenseinstellung oder einfach, weil sie schillernde Persönlichkeiten haben, die mich faszinieren.

  • Meine Idole?!


    Also ich nenne da meistens sofort Farin Urlaub. Auch wenn es jetzt vllt etwas abgedreht klingt, aber für mein Leben hat der Mann Unglaubliches geleistet. Ich hätte gern dieses Lebenstempo und diese Abgrenzung und gleichzeitig diese Gabe, das alles zu beschreiben und vorzutragen.


    Im Literatur-Bereich wäre da zurzeit G.R.R. Martin, der Schreiberling von "Das Lied von Eis und Feuer". So eine Idee und so eine Umsetzung... Ich kann das nur bewundern und ich wünschte, ich könnte das auch!

  • ...Sebastian Stan! So ein charismatischer und gut aussehender Mann. Ich kenne niemanden, der diesen Menschen irgendwie hasst und...es wäre für mich ein Traum, wäre ich ebenfalls auf solch eine Art beliebt, daher ist er wohl mein Idol. Das klingt so oberflächlich...

  • Alexander Kaschte, bekannt als der Kopf von Samsas Traum ist definitiv eine bewundernswerte Person. Was der Kerl musikalisch mit eisernem Willen aufgebaut und erreicht hat, ist bemerkenswert. Auch wenn er streckenweise nicht wusste, wie er die Miete bezahlen oder seinen Kühlschrank füllen soll, hat er konsequent sein Ding durchgezogen, ohne sich der "normalen" Arbeitswelt zu beugen und hat sich im Laufe von 20 Jahren zu einem Künstler entwickelt, den man sich aus der Szene nicht mehr wegdenken kann. Was seine Persönlichkeit betrifft, nun, da scheiden sich seit jeher die Geister. Ich selbst gehöre zu den Leuten, die ihn auch als Mensch auf verdrehte Art und Weise sympathisch finden. An dieser Stelle sein Gesamtwert zu zitieren wäre zu viel und ein paar wenige Zeilen würden dem nicht gerecht werden, aber es lohnt sich, sich mit seiner (nicht nur musikalischen) Arbeit auseinanderzusetzen. Danach ist es um einen geschehen, versprochen. Lang lebe der Traum ^^

  • Ich habe nicht wirklich viele Idole, aber wenn, dann so richtig. Kurzer Ausflug in die Vergangenheit und Zeit für ein Geständnis (obwohl ich es wohl schon mal irgendwo geschrieben habe...): Ich war früher, in meiner Teenager-Zeit ein riesiger Justin Bieber Fan. Ich habe quasi jeden seiner Schritte verfolgt, war auf mehreren Konzerten (ich kann jedenfalls sagen, schon sehr nah an Justin Bieber dran gewesen zu sein, jaja! :D ) und konnte jeden Songtext auswendig. Das fing mit 12 an und hörte so mit 17 erst auf. Irgendwann bin ich dann doch rausgewachsen, und denke mittlerweile zwar leicht beschämt, aber hauptsächlich mit einer großen Portion Selbstironie und Humor zurück. ^^ Da konnte man auf jedem Fall von einem Idol sprechen, ich habe total zu ihm als Künstler, aber auch Person, aufgeschaut und auch wenn man es jetzt im Nachhinein nur noch belächelt, hat es mir an einigen Punkten und in den besonders bescheidenen Phasen meiner Jugend doch geholfen, ein solches Vorbild als Anker zu haben. Ob man bei Justin jetzt immer von so einem guten Vorbild sprechen kann, ist die andere Frage, das hat den Prozess des "Abbändelns" wohl auch beschleunigt. ;D


    In Bezug auf die Literatur ist mein Idol jetzt seit einigen Jahren ganz klar der liebe Franz Kafka. Ich liebe seine Texte, für mich kann kein anderer so schreiben und er ist in der Hinsicht mein größtes Vorbild. Mein liebstes Werk von ihm ist "Heimkehr", eigentlich nur eine kleine Parabel, aber so wunderschön. Ich habe sogar seine Tagebücher gelesen. Viele haben aufgrund der Schulzeit wohl eher weniger gute Erinnerungen an Kafka, ich hatte gerade in der Oberstufe zum Glück eine wirklich tolle Deutschlehrerin, die uns den Stoff mit echter Leidenschaft nahe gebracht hat. Kafka schafft es einfach, tief sitzende, vielleicht sogar verborgene Emotionen und Empfindungen, die man eigentlich kaum beschreiben kann, in Worte zu verwandeln wie kein anderer. Kafka schreibt für mich so, wie sich ein Traum anfühlt. Ein außergewöhnlicher Schriftsteller, der seinesgleichen sucht.
    Andere Schriftsteller wären bestimmt auch noch erwähnenswert, aber da könnte ich jetzt viele aufzählen.


    Aus Film u. Fernsehen fallen mir tatsächlich kaum nennenswerte Personen ein. Ich gehe mal davon aus, dass fiktive Figuren nicht zählen, sonst würde ich Link noch mit rein schmeißen, aber so belasse ich es bei der Nennung seines Namens. ;)

  • Gibt es nicht.
    Wozu auch? Die Typen und Frauen kochen auch alle nur mit Wasser.
    Es gibt einige Fotografen die ich echt beneide und auch einige Gitarristen. Als Jugendlicher war Jeff H. von Slayer mein Idol, und durch ihn habe ich zu Gitarre gegriffen, aber leider ist der Mann auch zu früh verstorben.
    Es gibt sicher einige Menschen der retroperspektive denen ich Hochachtung und Annerkennung Zolle, aber nunja ;)

  • Früher hatte ich so einige Idole. Vorallem aus der Musik-Branche. Mittlerweile sehe ich das etwas anders. Denn kein Mensch ist perfekt und wenn man ihn idolisiert kann das meiner Meinung nach schnell gefährlich werden. Ich versuche das Ganze etwas mit einer gewissen Distanz zu sehen und fokussiere mich nur auf bestimmte Leistungen oder Besonderheiten von Menschen.


    So gibt es bestimmte Regiesseure, DOPs oder Künstler. Meist beschränkt sich mein Bestaunen aber auch nur auf deren Kunst. Dann gibt es Geschäftsleute wie Elon Musik, deren ich Arbeit und Visionen ich schätze. Dann gibt es auch Leute die ich als Stilvoll ansehe oder deren Denkweise und Ansätze beeindruckend finde. Aber dann soll es auch wieder aufhören. Das sind auch nur Menschen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.