Wer spielt noch bei euch?

  • Meine Mutter spielt wirklich fast jeden Tag Zelda Tww. Und obwohl sie es schon oft durchgezockt hat kann sie es tatsächlich nicht so gut oO Sie spielt es auch immer 100 prozentig durch.

  • Mein Vater hatte früher mit mir zusammen Nintendo gespielt. Mittlerweile habe Ich ihn überholt. Früher war er besser.
    Heutzutage spielt er Call of Duty 4 immer mal wenn er ne halbe Stunde Zeit hat.
    Meine Mutter hat manchmal ihren Nintendo DS wahn und spielt solch Gedächnistraining spiele. (meist im Urlaub.)
    Mein Bruder spielt auch Call of Duty 4. Genauso gut und aktiv wie Ich. Wenn nicht auch einbisschen besser X(

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Original von zora
    Meine Mutter zockt seit 13 Jahren Tetris auf dem alten Game Boy, und kann dementsprechend wohl inzwischen jeden verrückten Japaner in dem Game schlagen.


    Genau das ist bei mir auch der Fall gewesen. Okay, nicht 13 Jahre aber jedes Mal diese große Rakete und was es sonst noch so gibt. Bis ihr Arzt irgendwann gesagt hat, dass sie aufhören soll, weil ihre Finger so schmerzen usw.
    Das war allerdings das Einzige, was meine Mutter so gezockt hat. (inzwischen ist sie übrigens typischerweise auf Sudoku umgestiegen ^^)


    Mein Vater hat fast nie was gezockt, er ist erst seit kurzem etwas interessiert, da sein Kollege/Vorgesetzter WoW spielt.
    Ganz kurz hat er mal mit einem Lenkrad eine Formel1 simulation gespielt...


    Mit meinem Bruder habe ich früher immer alle SNES spiele gezockt. Er hat irgendwann in der Richtung aufgehört und spielt seitdem nur noch Sport- und Fußballmanagerspiele. Die allerdings sehr erfolgreich.


    Von meinem Cousin brauch ich garnicht anzufangen, der zockt ja sowieso nur den ganzen Tag. Sein Vater (also mein Onkel) übrigens teilweise auch, aber eben nur so Sachen wie Zelda und Mario. Mein Onkel war es allerdings, der schon vor meiner Zockerzeit auf unserem Uralten-PC Pacman gespielt hat. Den genauen Namen des PCs kann ich euch nicht sagen, da ich mich bei solchen Teilen nicht auskenne (wie gesagt, vor meiner Zeit), aber er konnte noch nichtmal Farben darstellen.


    Achja als ich noch klein war, hab ich mit meiner Tante (und meinem Bruder) immer Donkey Kong Country gespielt. Aber sie zockt inzwischen auch garnicht mehr.


    Ja das wars von meiner Familie. Leider hat sich meine Schwester nie für sowas interessiert. Ihr ist es ja schon genug, wenn sie beruflich mit einem PC zu tun hat und will den immer aus dem Fenster werfen...

    Dreck braucht kein Glück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ness ()

  • Bei mir eigentlich so ziemlich die ganze 'Familie'.


    Mein 'Vater' spielt sehr gerne Spiele, wobei sein Genre so in Richtung Horror und
    Action-Adventures geht. F.E.A.R, Resident Evil und Tomb Raider um mal ein paar
    Spiele zu nennen die er mag.


    Mein 'kleiner Bruder' spielt dann auch relativ viel und wir haben früher auch sehr
    oft irgendwas zusammen gezockt. Egal ob ältere Spiele auf PSOne und N64 oder
    auch bisschen was Neueres auf der XBox (als ich noch zuhause gewohnt habe gab
    es kaum was Neueres... xD). In Kampfspielen wie Tekken und Dead or Alive hab
    ich ihn meistens verhauen, aber er hat mich in Shootern besiegt...


    Mein 'großer Bruder' schlägt in eine ähnliche Kerbe, auch wenn wir eher weniger
    zusammen gezockt haben. Er mag Resident Evil und Final Fantasy ziemlich gerne
    und ist eher so der PS3-Zocker (nachdem er der XBüchse abgedankt hat ^^).


    Dann gibt es da noch meine 'große Schwester' welche eher so in Richtung NDS und
    Wii geht. Anfangs hat sie es nur wegen ihrer Kinder gespielt, aber mittlerweile
    spielt sie auch so recht gerne. Halt sowas wie Mario und Co. ^^

  • meine beiden brüder spielen noch voller leidenschaft xD jedenfalls nervt es mich, dass die ps3 fast immer besetzt ist von einen von beiden.


    mein vater spielt, wenn, dann nicht mit uns und er spielt auch nur sachen wie Doom oder Wolfenstein (werde ich auch irgendwann mal spielen =D ).
    Meine mutter hatte vor ein paar jahren super mario land fürn game boy gespielt, sie kam zwar nie relativ weit, aber es machte ihr spass xD


    letzens hatte mein vater auch mal black ops versucht (zombie mode) und ich glaube, er wird es nie wieder spielen xD

  • Früher hat mein Vater noch Tetris auf dem Game Boy gespielt, das war auch das einzige Spiel mit dem er was anfangen konnte.Nebenbei hatte er sich auch mal an Ghostbusters II versucht aber nicht mal ich hatte die Nerven dafür es durchzuspielen.Ein paar von meinen Cousinen haben früher auf dem Game Boy Color Super Mario Bros. gespielt.Aber als sie zu alt dafür geworden sind hat mein Vater den ihnen abgekauft und mir und meinem Bruder gegeben.Sonst zockt keiner aus meiner Familie, außer ich und mein Bruder.Der spielt aber lieber Sachen wie Halo oder CoD und Assassins Creed wenn er es nicht schon durchgezockt hat.

  • In meiner Family sind keine Zocker ausser mir :>
    Meine Sis spielt manchmal mit, aber auch nicht mehr so oft wie früher...
    Meine Eltern kennen sich damir gar nicht aus.
    Wobei ich mit meiner Mum auch schon Wii Party gespielt hab und das sau lustig war xD
    Ok so ein schwieriges Spiel ist es ja nicht.
    Mein Vater angelte gerne bei OoT und fuhr mal gegen meiner Mum Mario Kart für das N64, dass war lustig meine Mum fuhr nur ins Wasser bei der Karibikstrecke xD
    Mein Vater gewann immer.
    Mein Bruder hatte mit dem Zocken angefangen, spielt aber jetzt lieber Gitarre oder Klavier ^^.
    Obwohl er wenn er hier in Berlin ist (weil er in Essen wohnt) dann auch mal lust zum zocken hat.


    Sonst zocke ich meistens alleine zu Hause.
    Aber ich hab jetzt viele mit dennen ich Zocken kann das mich natürlich total freut =D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Meine Mutter garnicht, mein Vater... *hust* naja... wenn Frogger zählt, dann ja xDD""
    Alles was neuer ist, das überfordert ihn xD


    Ansonsten daddel ich immer alles mit meinem Freund zusammen <3
    Haben all unsere Konsolen gemeinsam gekauft ^^

  • Viele sind es gar nicht, die in meiner Familie zocken. Gut, ich frag die wenigsten explizit danach und zumindest Minesweeper oder Handyspielchen haben die meisten inzwischen mal angefasst, aber ich geh mal von richtigen Spielen aus. Mein Bruder spielt diverses Zeugs ganz gerne, sei es damals WoW oder heute Fifa, aber er nutzt auch sehr aktiv die Xbox 360, die ich ihm ausgeliehen hab. Ansonsten spielen nur meine Eltern hin und wieder was, vorzugsweise PC und SNES (= mein Vater) oder Gameboy/DS (= meine Mutter). Wird aber auch immer weniger. Dass zumindest einer meiner Cousins auch zockt, weiß ich nicht zu 100%, geh aber davon aus.
    Der Rest hat daran so ziemlich gar kein Interesse. Ab und zu gucken sie mal neugierig rüber, wenn sie mich dabei sehen (z.B. wenn ich ein Wochenende bei meiner Tante verbring und den GBA mitnehm). Mitspielen? Nein. Teilweise trauen die sich das auch gar nicht zu, mit so einem Ding von Controller rumzuhantieren.

  • Aus der näheren Verwandtschaft zockt eigentlich nur mein Papa und einer, vielleicht zwei (bei einem bin ich mir unsicher) meiner Cousins. Früher hat mein Vater recht viel gespielt und ich habe, wie ich noch klein war, immer sehr gerne zugesehen und später dann natürlich auch selber gespielt. Mittlerweile hat er das Zocken schon sehr reduziert, kommt aber zwischendurch schon noch dazu und ich kann mit ihm auch über Games quatschen. Vor kurzem hat er sich sogar eine Wii U gekauft, nachdem ich ihm über die Konsole viel Positives berichtet habe und sitzt gerade an Donkey Kong Country: Tropical Freeze. :D
    Mit dem einen Cousin (von dem ich ausgehe, dass er auch heute noch spielt) habe ich früher viel gezockt. Spiele wie San Andreas, für welches wir damals eigentlich viel zu jung waren, haben wir ziemlich intensiv gesuchtet.


    Vom Rest der Verwandtschaft (die groß ist) weiß/glaube ich nicht, dass die jemals einen Controller in die Hand nehmen würden.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich bin der einzige der Familie, der zockt. Ein wenig schade ist es schon, andererseits war das auch ein Grund für die Registrierung in einem Forum, wo ich mich über Games richtig austoben kann und viele User zum Diskutieren sowie Austauschen von Tipps etc. gefunden habe. Meine Eltern haben beide früher zwar schon mal zu einer Konsole gegriffen, aber das war schon zu meiner Geburt reduziert und hat dann später zu meiner Grundschulzeit ganz aufgehört.
    Später habe ich mal mit meinem Vater hin und wieder ein recht einfaches Spiel gemeinsam gespielt. Erwähnenswert hierbei sind die vielen Stunden, die wir zusammen bei Moorhuhn Kart 2, Fifa WM 2006, Mario Smash Football (er mochte Fifa aber mehr) und Mario Party 7: Minispiel Luft-Hockey verbracht haben. Doch auch in den letzten 2 Jahren haben wir dies fast gar nicht mehr gemacht und wenns ums Zocken geht, dann muss ich mich mit Freunden verabreden oder, falls Zeit ist, am Wochenende online gegen Forenuser antreten.

  • Von meiner Familie hatte ich ja bereits berichtet, aber mittlerweile würde ich natürlich auch die Familie meines Mannes dazuzählen… und da ist, gegenteilig zu meiner Sippschaft, keiner so „wirklich“ Zocker.


    Die Schwiegermama hat früher mal Tetris gezockt und der Bruder meines Mannes zockt ab und zu FIFA, aber sonst wirklich sehr wenig… wir durften den Neffen mittlerweile eine Nintendo Switch schenken, aber die darf er (verständlicherweise!) nur äußerst limitiert nutzen.


    Für mich ist es irgendwie ungewöhnlich, vor allem da mein Mann und sein Bruder als Kinder Konsolen hatten (vor allem Nintendo), aber irgendwie ist es nur bei meinem Mann so richtig hängen geblieben, was die Familie seinerseits angeht.


    Ist jetzt nicht schlimm, ich fand es nur interessant.

  • Da sowohl mein Mann als auch ich eine Familie haben werde ich natürlich beide Seiten mit aufzählen. Ich denke Mal bei uns ist es klar: Wir spielen beide noch mit großer Begeisterung. Und das auch komplett bunt durch was einem so gefällt. Während ich allerdings eher zu Indiespielen, Egoshooter oder auch kleinere Farmspiele neige, so spielt mein Mann öfter auch größere RPGs und wesentlich mehr Pokémon als ich. Also etwas unterscheiden tun wir uns trotzdem im Spielverhalten, aber das ist für mich eher minimal. Die großen Interessen wie die Nintendo Großtitel (Zelda, Kirby, Yoshi, Metroid, Pokémon, usw.) spielen wir ebenso gemeinsam wie z.B. auch Life is Strange, Detroit Become Human, usw. für die PS4. Das hängt ganz von unserem Geschmack ab, aber ich sehe da sehr viele Gemeinsamkeiten. :)


    Meine Mutter und mein Stiefvater spielen mittlerweile ja fast nur noch Animal Crossing New Horizons. Zwar hat meine Mutter früher auch gerne so was wie Zelda, Mario Kart und andere kleine und größere Nintendotitel gespielt. Doch das ging über die Jahre immer mehr weg. Sie hatte sogar auch Mal so was wie Die Sims Urbz (auf der PS2) und SSX3 gespielt. Jedoch ist dieses Interesse mittlerweile fast gänzlich weg. Einzig BotW1 hat sie so richtig ausgiebig Zelda spielen lassen. Mein Stiefvater spielte auch Mal Mario & Rabbids, aber auch Dark Souls 1 und Skyrim. Ihr Interesse ist aber sehr ähnlich und eher klein gehalten. Obwohl er auch gerne Pokémon spielt ist das längst nicht so krass wie bei meinem Mann.


    Bei meinem Bruder weiß ich es ehrlich gesagt nicht so genau. Er spielt sehr viel über Steam (PC) und halt meist auch Multiplayer (Online Shooter), aber sicher auch einige andere Titel. Dark Souls und Elden Ring kennt er natürlich auch, aber ansonsten... i don't know. Ich müsste ihn fragen. ^^


    Sein Vater selber spielt eher wenig. Vielleicht Mal eine Runde Mario Kart Wii oder Tetris (ebenfalls für Wii oder DS), aber das ist eher wenig. Genauso wie seine Mutter sich fast gar nicht für Videospiele interessiert. Seine Schwester hatte Mal ein ähnliches Interesse wie ihr Bruder. Jedoch ist sie so mit dem Kind eingespannt, dass sie gar nicht dazu kommt was zu spielen. Ihr Interessenfeld deckt hauptsächlich Nintendospiele ab. Ansonsten hab ich gar keine Ahnung was sie noch so gerne spielt, aber das bezieht sich sehr stark auf die typischen, größeren Nintendotitel. Und natürlich alles was so auf älteren Konsolen war (Gamecube, Wii, N64, DS, usw.). Mein Schwager selber spielt wohl gerne Dark Souls und ebenfalls das was meine Schwägerin gerne spielt. Joa... was meine Nichte irgendwann spielen wird fände ich auch ganz interessant. Ich hoffe sie kriegt auch ein großes Gaming Interesse. Stelle es mir mega cool vor in ein paar Jahren mit ihr Mario Kart 8 (oder 9?) zu spielen. :D