Lieblingsinstrument

  • Ich finde auch, dass die Okarina das beste Instrument ist. Da hängen einfach zu viele Ereinnerungen an Oot dran . Mal abgesehen davon finde ich alle anderen Instrumente für Link unpassend mal abgesehen jetzt von der Okarina. Obwohl die Harfe der Zeit hat mir auch eignetlihc ganz gut gefallen ^^.

  • Ich finde die Panflöte irgendwie albern. :D


    Ist zwar toll, dass man richtig hineinpusten muss und es eine neue Spielweise, aber irgendwie ist es seltsam Link mit dieser Panflöte.


    Als nächstes sollte Kazoo kommen. =)

  • Ich mag die Okarina am besten :D


    Ich mag die Lieder am meisten und die Töne sind auch besser als die von den Dekupfeifen/Goronentrommeln/Zora Gitarre :tongue:

  • Die Ocarina of time finde ich am besten, es passt einfach zu den Zeldaspielen, weil dieses Instrument mysteriös aussieht und schöne Melodien macht.
    An zweiter Stelle ist die Zora-Gitarre, weil diese Gitarre sehr außergewöhnlich aussieht und ich mag schon seit langem Gitarren.
    Den Taktstock mochte ich nicht so sehr, die Melodien gefielen mir nicht wegen diesen Stimmen, das einzige Lied das ich mochte war die Sonate des Puppenspielers.

  • Die Okarina der Zeit hat so etwas Zeldamäßiges an sich, sodass mir nichts anderes übrigblieb, als sie zu wählen.
    Sie ist einfach das erste Zelda - Instrument, dass ich in meinem Leben erblickt habe. Außeredm kann man auf ihr so wunderschöne Melodien spielen, wie schon erwähnt, die Hymne der Zeit. Natürlich kann man das auch auf den anderen Instrumenten, doch die Okarina der Zeit gehört nunmal zu dieser Melodie und meiner Meinung nach auch zu Link.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich kann mich schwer zwischen der Okarina der Zeit und der Feen Ocarina entscheiden.
    Die eine ist einfach Kult und ein Relikt der königlichen Familie, die andere bekommt man von der besten Freundin Salia in den Wäldern. Das hat finde ich auch was.


    Ansonsten fand ich die Instrumente bei MM toll. Die Dekupfeifen sind cool.^^

  • ich find die harfe der zeit cool. mit ihr kann man zeitportale öffnen und zwischen vergangenheit und gegenwart reisen und die melodien sind auch echt schön :eyes:. direkt danach kommen die orkarinas :D

    Wenn es Böses in dieser Welt gibt, lauert es in den Herzen der Menschen.

  • Ich zupf ganz gern die Gitarre der Zoras. Jaaaa da kann man schon nen wahnsinns Sound herausholen! ^^
    Nein, jetzt mal im ernst. Ich finde Gitarre im RL ein ganz tolles Instrument, und somit war ich auch sehr über die Gitarre in MM glücklich.

  • ich mag die Ocarina of time zwar auch sehr gerne, aber ich habe für die Feen Ocarina gestimmt, weil sie von Salia ist.

  • Ich liebe die Okarina zwar, hab durch Zelda auch selber ein bisschen angefangen darauf rumzuflöten...
    Aber irgendwie finde ich Harfe vom Klang schöner. Das klingt in Skyward Sword so schön...
    Irgendwie magischer für mich.

  • Meine Stimme geht an die Harfe der Zeit. Schon allein wegen Klanges. Es klingt einfach nur berauschend. Zudem kann man die Harfe ja auch im Laufen spielen und wenn man das tut, das sieht .... speziell und lustig aus XD In meinem Freundeskreis ist diesbezüglich schon das Wort gay gefallen.

  • Ich glaube, du verwechselst gerade die "Lyra der Göttin" mit der "Harfe der Zeit" aus Oracle of Ages. Laut deiner Beschreibung meinst du die Lyra, da man sie während des Laufens spielen kann und die Harfe der Zeit nicht.
    Hier ein Bild, das die Harfe in OoA zeigt: Klick


    Eigentlich müsste man die Umfrage jetzt auch ergänzen, oder gleich einen neuen Thread erstellen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • [SIZE=7]Hach, ein Klavier wär doch mal toll... [/SIZE]


    Hab für die Ocarina of Time gestimmt, wobei ich nicht so arg viele Vergleichsmöglichkeiten hab. Also ich kenn nicht alle Instrumente.

    Einmal editiert, zuletzt von lúthien ()

  • Ich bleibe mal ganz klassisch bei der Okarina der Zeit. Sie gehört eben dazu, und auf ihr lernt man meiner Meinung nach die schönsten Lieder. In Verbindung mit z.B. der Harfe von Shiek in OoT klingt sie ganz besonders schön. Außerdem sieht sie sehr hübsch aus.


    Auf Platz 2 wäre für mich, vor allem klangtechnisch, die Zora-Gitarre. Sie passt zu Mikau, aber nicht gut zu Link, weshalb sie für mich nicht an die Okarina rankommt.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • es gibt kein besseres Instrument als die "Ocarina der Zeit", die Harfe in SS ist mega schlecht geworden, vorallem kann man diese nicht so schön spielen wie die Okarina

  • es fängt mit O an und hört mit CARINA auf :D

    "Wenn es jemand wie du ist... hat es keinen Sinn zu töten. ...Törichter kleiner Bruder... Wenn du mich töten willst, nehme es mir übel! Hasse mich! Überlebe auf eine unansehliche Weise... ...renne, renne... klammere dich an dein Leben.“ Itachi Uchiha