Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Hogwarts Legacy (PS5)

    Nachdem ich die dritte Prüfung gemeistert hatte, bin ich noch einigen Sidequests nachgegangen und habe die Map erkundet. Zuletzt habe ich die Mission mit Lodgock gemacht, bei der es um die Zerstörung eines Bohrers ging. Rockwood und Raknor haben sich zerstritten und ich kann mich nun auf den Weg in den Kartenraum begeben, wo ich die vierte Prüfung beginnen soll. Mal gucken, ob es dann direkt losgeht.

    Mittlerweile habe ich 38 Stunden auf dem Konto, 88% der Story und 65% der Sammlung.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Kingdom Hearts II Final Mix (PS4)


    Hab den finalen Boss gerade besiegt und das Spiel durchgespielt! Ich find, KH2 ist definitiv weit besser als KH1! Die Entscheidung, vom recht holprigen Platforming und den stellenweise arg verwirrend designten Levels des ersten Teils wegzugehen und für Teil 2 sich mehr auf das Kampfsystem zu fokussieren war eine sehr gute, denn das Spiel hat fast die ganze Zeit über sehr viel Spaß gemacht!

  • Alan Wake Remastered


    Durch einen Thread hier bin ich wieder aufmerksam auf das Spiel geworden. Ich habe es damals zu XBOX Zeiten schon gespielt, aber trauriger Weise nie über Kapitel 1 hinaus beendet. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich jemals Kapitel 1 so wirklich abgeschlossen hatte. Jedenfalls hatte ich Lust auf einen kleinen Abenteuertrip mit einer toll erzählenden Geschichte. Faszinierend ist der Verlauf allemal, da man sich irgendwie im Spiel selbst Spoilern kann was passieren wird, man sich aber dementsprechend Ressourchen und Munition aufsparen kann.


    Die Zeit verging im Fluge und es hat unglaublich viel Spaß gemacht Dinge zu erkunden und auch meine Frau ist gecatched vom Ablauf des Spieles. Vor wenigen Minuten haben wir also Kapitel II beendet und stehen nun am Anfang von Kapitel III, machen aber gerade eine kleine Pause. Ich bin echt gespannt wie es weitergeht und vor allem wie sich das Ganze aufdrößeln wird. Ich habe ja eine Vermutung, lass mich aber gerne überraschen. Ich geh ganz ergebnislos an die Sache ran.



  • Minecraft (Switch) - Together Projekt


    Nachdem wir neun Anläufe gebraucht habe um die perfekte - oder sagen wir für uns so halbwegs passende - Welt* gefunden hatten ging es erst Mal daran, dass ich uns das Hauptgebäude gebaut habe. Unterdessen hat mein Mann schon fleißig in den Minen gewuselt. Zudem war auch sehr vieles neu für uns. z.B. der absolute süße-rollende Panda, im Bambus/Dschungelgebiet. Aber auch so etwas wie das Kupfererz, der Räucherofen, der Bambuswald und so vieles mehr.


    Wir haben heute eindeutig viel zu lange gespielt. Zumindest für unsere aktuellen Verhältnisse. Glaube wir sind so ca. auf 6h Spielzeit gekommen (2h alleine um die richtige Welt zu finden). Ich denke morgen werden wir auch weiter spielen, da wir gerade sehr ambitioniert sind. Außerdem bin ich zu guter Letzt auch noch auf Erkundungstour gegangen. Bin auch gerade noch dabei mich wo reinzubuddeln (in der Hoffnung auf eine weitere, gute Mine) und hab dabei schon 48 Eisenerz und so vieles mehr gefunden. Die Materialien für das Lagerhaus sind zusammen. Und ich denke unsere nächsten Projekte werden dann auch die Tierfarm + das Feld. Hoffe nur noch, dass wir irgendwo außer Melonen, Kürbis und Weizen noch Karotten finden. Und sei es in irgendeiner Truhe in einem Dungeon oder bei Dorfbewohnern. ^^




    Will trotzdem versuchen parallel Golden Sun zu spielen. Olive Town werde ich (sorry Farm) erst Mal pausieren. Also gerade jetzt in der Zeit wo ich Minecraft spielen werde. :)


    Und dann Mal schauen ob das nächste Spiel wirklich Mario VS. Donkey Kong wird (also das ist sowieso ein Must Have für uns) oder halt davor noch Pikmin 1. Wusste ich zwar schon vorher, aber ich denke 2024 werden wir sicher immer genug zu spielen haben. ^^

  • Hogwarts Legacy (PS5)

    Ich habe das Spiel heute abgeschlossen und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Erlebnis. Dafür, dass ich eigentlich kein Interesse hatte, hat mich das Game doch verzaubern können. HP bleibt einfach Teil meiner Kindheit.

    Am Ende habe ich 40 Stunden gebraucht, habe Stufe 35 erreicht, 69% (hehe) der Sammlung (u.a. 105 von 150 Buchseiten) und die Story zu 100% abgeschlossen. Die typischen Nebenquests werden jetzt verstauben, da ich kein Interesse an den 100% habe.


    Pokémon - Weiße Edition (NDS)

    Ich habe meinen letzten Kampf gegen Cheren geführt und die Siegesstraße betreten. Jetzt heißt es, diese zu passieren und noch zu trainieren. Ca 6 Level sollte mein Team noch zulegen, bevor ich mich an die Top 4 wage.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon - Weiße Edition (NDS)

    Hu boi, ich fühl deine Anstrengungen, Darkshuttle123. Die Siegesstraße liegt hinter mir und brachte lediglich zwei Level für mein Team. Das heißt, ich muss die Mons noch 4 Level trainieren, damit sie wenigstens auf Level 50 sind, bevor es zur Liga geht. Mit weniger brauch ich gar nicht erst den Versuch starten!


    Zelda - TotK (Switch)

    Wieder ein kleiner Abstecher nach Hyrule. Weiterhin saß ich auf Eldras Rücken und genoss die Aussicht. Aber eine volle Runde habe ich mich dann doch nicht gedreht und bin beim Todesberg runter, da ich hier noch nach einer Rüstung suchen möchte

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Golden Sun


    Wie schon im Reisetagebuch berichtet, habe ich Kalay erreicht und damit (zumindest, was die Story vom Spiel angeht) schätzungsweise ca. 2/3 vom Spiel durch. (Mir fällt gerade auf, dass GS1 echt nicht lang ist...)

    Ich habe mir auch schon den Dschinn hier eingesackt (Hab ich im Tagebuch gar nicht erwähnt, weil es irgendwie nicht in den "Flow" der Geschichte passte.), bevor ich dann nach Vault zurück bin, um mir den Dschinn dort zu holen.


    Natürlich hatte ich vergessen, dass der Dschinn zurückgesetzt wird, wenn man das Dorf verlässt und stand erstmal doof glotzend am Ende der geheimen Höhle. Ich war, wo ich sein wollte, aber der Dschinn hockte wieder im Baum...

    Also wieder den ganzen Weg durch die Höhle zurück, den Dschinn erschreckt und noch einmal durch die Höhle (zum Glück blieb das nervigste Rätsel als gelöst gespeichert!).


    Danach bin ich in die Bilibin-Höhle, weil ich dort mit der Enthüllung nun an einer Stelle durch die Wand und mir ein paar vorher unerreichbare Schätze unter den Nagel reißen konnte. Die werde ich zwar nie benutzen (weil Heilitems; da bin ich wie Yuffie), aber ich will sie trotzdem haben!

    Es gibt einem einfach ein gutes Gefühl von Sicherheit, wenn man genug Lebenswasser hat, um eine ganze Kompanie von den Toten auferstehen zu lassen.


    Auf dem Weg zurück Richtung Kalay fiel mir zum Glück noch ein, dass ich dank Telekinese nun auch noch in Vale an einen vorher unerreichbaren Ort gelangen konnte - also habe ich auch dorthin einen Abstecher gemacht.

    Belohnt wurde ich mit einer neuen Psynergie (Ivan kann jetzt für kurze Zeit Dinge "einfrieren"/stoppen) und einem Dschinn.


    Dann bin ich zurück nach Kalay und hab mich mit den besten Waffen und Rüstungen ausgestattet.


    Mein Team ist jetzt Level ~20 (genau hab ich's gerade nicht mehr im Kopf; ich bin mir nur sicher, dass Isaac mindestens Level 20 hat) und ich habe 5 Venus-, 4 Mars-, 5 Jupiter- und 4 Merkur-Dschinns in meinem Besitz.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Metroid Dread


    Zuzugegebenermaßen bin ich kaum über das Tutorial heraus. Ich habe mich mir der Steuerung vertraut gemacht, die Karte von Artaria entdeckt und bin auch schon vor dem einen oder anderem E.M.M.I. geflohen. Dabei habe ich mich des Öfteren blöd angestellt. Aber hey, ich kann schonmal drei Missile-Upgrades und einen Energiecontainer mein eigen nennen.


    Ja, das ist wahrlich nicht viel, aber nebenher hatte ich auch noch andere Beschäftigungen und konnte mich nicht so reichlich dem zocken widmen :D

  • Persona 3 Reload (PS5)

    Nachdem ich Mi + Do nur zusammen drei Stunden gespielt habe, sind heute dann noch mal 10 Stunden draufgekommen und ich bin gerade beim dritten "Roadblock" in Tatarus - sprich: ich muss nun in der richtigen Welt die Story vorantreiben, einen Boss erledigen und dann werde ich auch dort weiterkommen. Da ich das Spiel auf "Hard" gespielt habe, ist es echt schwer, wenn ich meinem Vorgehen folge... die Devise heißt nämlich: am ersten Tag, an dem es möglich ist eine neue Ebene zu betreten so lange drinnen bleiben, bis man am Roadblock ist... weiß nicht, wie es auf den niedrigeren Schwierigkeitsstufen ist, aber sooo ist es nicht so leicht. Insbesondere weil das Spiel den Spieler auch eigentlich sehr deutlich darauf hinweist, dass vielleicht ein neuer Charakter helfen würde (dieser würde aber erst hinzu kommen, wenn man ERST weiterspielt und DANN Tatarus macht xD).


    Und Geld finden so:

  • Persona 3 Reload (PS5)

    Makoto Arisatos Abenteuer hat begonnen! Nachdem er an seine neue Schule gewechselt ist, hat er alsbald die Mitglieder des Schulclubs SEES kennengelernt und ist diesem Club beigetreten. Das neuste Clubprojekt: die Abschaffung der Dark Hour! Dazu geht's gleich in den Tartarus!

    Hehe, bisher macht das Game Laune und ich bin voll drin. Die Kämpfe machen Laune und es ist mega befriedigend, wenn man mit einer Massenattacke zum Schluss die am Boden liegenden Gegner plätten kann!

    Geld ist da gerade nicht so das Problem (habe während meines gerade noch laufenden ersten Tartarus-Ausflug Dank der Boni schon über 3000 ¥ gesammelt). Bei mir sind die SP eher das Problem. Die werden nach dem Grind immer weniger.


    Pokémon - Weiße Edition (NDS)

    Apropos Grind... der stand hier auch auf dem Programm. Ich habe die Siegesstraße, nervig wie immer, überstanden, musste aber feststellen, dass dies mir weit weniger EP brachte, als erhofft. Also musste ich die letzten Tage, wenn ich das Game zockte, noch ordentlich trainieren. Doch jetzt bin ich bereit für die Top4!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    3k ist ja nix im dem Spiel. Weiß gerade nicht, ob die Preise für Stuff auch angehoben werden in den Schwierigkeitsstufen, aber alleine die erste beste Waffe, die man für die Crew kaufen kann kostet jeweils mehr. Dann noch Rüstung für alle, sowie die Aktivitäten die Status-Boni bringen, Geschenke oder auch die PC-Software usw. Ach und für Fusions Stuff.

    Zusätzlich ist es halt RNG ob überhaupt Shuffle kommt (zumindest ist es auf "Schwer" nicht gegeben, dass man es mit All Out und somit Shuffle bekommt jnd dann noch mal RNG ob bei den Karten dann Geld dabei ist.


    Es ist der Version (gefühlt) einfacher als in Vanilla aber noch immer schwerer als bei P5 und P4.

  • Yuffie

    Mit Blick auf die Preise, sind 3000 nicht viel, aber zumindest hatte ich das Gefühl, dass ich die 3000 schnell drin hatte. Ich kam mit rund 500 ¥ in den Tartarus und hatte nach einer dreiviertel Stunde die 3000 zusammen. Weiß jetzt aber auch nicht mehr, wie schnell das bei P5R der Fall war.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwarz

    Die mit IBN gestartete Challenge ist für mich schon vorbei - wie im entsprechenden Thread berichtet, habe ich es bis zur Top 4 geschafft und N ebenso besiegt. Den Finalkampf gegen G-Cis habe ich jedoch im ersten Versuch verloren und damit ist die Chose vorzeitig zu Ende. Macht aber nix. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich so weit gekommen bin.


    Da es bis zum Tomb Raider-Remaster noch etwas hin ist und ich noch ca. 537 Spiele aus dem letzten Jahr abzuschließen habe, spiele ich derzeit mal...


    Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

    ...weiter. Hier bin ich am fortgeschrittensten und ich bin zuversichtlich, dass ich damit noch vor der besagten Trilogie fertig werde. Zuletzt habe ich die Feenfestung erklommen (Ende des Kapitels 9), den König der Feen - fürs Erste - in die Flucht geschlagen, den vierten und letzten Elementarkern geholt und damit den ersten Teil des 10. Kapitels absolviert.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Persona 3 Reload (PS5)

    Da ich gerade Fahrdienst für meine Mama mache - sie ist so selten mal raus - habe ich nicht so viel Zeit für das Game gehabt heute. Allen voran habe ich in Tartarus ordentlich erkundet und bin bis Ebene 22 gekommen, die mir vorerst versperrt bleibt. Außerdem habe ich mich mit einem Klassenkameraden angefreundet und bin nun im Leichtathletik-Team.

    Meine Figuren sind so round about Level 11 und ich hatte knapp 18:000 ¥ angehäuft, die teils für Ausrüstung draufgegangen sind. Was echt doof ist - wie bei P5R -, ist die Tatsache, dass man so wenig SP-TP-Items erhält. So muss man irgendwann aufgeben, zu Grinden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Metroid Dread


    Schön war es in Artaria, auch wenn ich mich saublöde angestellt habe. Ich bin verzweifelt gefühlt stundenlang im Kreis herumgelaufen und wusste nicht mehr vor und zurück, bis ich des Rätsels Lösung hatte: Ich habe einen Block in einer Wand übersehen, den ich wegschießen konnte, um auf die andere Seite und voran zu kommen. Ups.


    Dann kam ich zur Corpius. Kein besonders anspruchsvoller Kampf, im Grunde muss man nur draufballern. Hat mich das davon abgehalten, mich 1x umbringen zu lassen? Nö. Kommt halt davon, wenn man „im Grunde muss man nur draufballern“ sagt und den Gegner dann doch etwas unterschätzt.


    24% der Items habe ich in Artaria gefunden. Lass ich jetzt erstmal so stehen, denn viel kann ich dort jetzt gerade nicht mehr machen (wann kommt endlich der beschissene Morphball!?).


    5 E.M.M.I.s laufen jetzt noch irgendwo rum. Schön, schön. Dann mögen meine Abenteuer in Cataris beginnen.

  • ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Persona 3 Reload (PS5)

    Heute noch mal gut 10 Stunden in das Spiel gebuttert und endlich alle Gimmicks und Co. freigeschaltet (glaube ich zumindest?). Bin ziemlich weit im Tartarus gekommen, musste dann aber stoppen, weil mir der Storyfortschritt schlicht und ergreifend gefehlt hat. Und meine heutige Session stand ganz im Zeichen der ELIZABETH. Deren Quests versuch ich nämlich meist so schnell wie möglich zu lösen, weil sie so süß ist. :3c


    Golden Sun (Switch, NSO)

    Ich habe das Spiel über die letzten Tage beendet und am Ende noch mal einen Guide herausgekramt, ob ich irgendetwas vergessen habe. Das Spiel kenne ich einfach nicht wie meine Westentasche, aber zum Glück gibt es kaum nennenswerte verpassbare Gegenstände, sodass ich noch mal alles durchgehen konnte.

    Natürlich bleibt jetzt ein bisschen ein unbefriedigtes Gefühl zurück, aber nun ja... leider habe ich nicht die Zeit den zweiten Teil sofort anzugehen.

  • Minecraft (Switch) - Together Projekt


    Ich hab es gestern geschafft noch alle Bilderrahmen fertig zu stellen (was leider nur aus Leder geht, ne Alternative wäre da auch schön) und unsere Karte an die Wand zu befestigen. Zudem haben wir jetzt alles jetzt dreimal. Für die Karte, für ihn und für mich, damit jeder Mal auf Reisen gehen kann. :) Und das Netherportal steht auch schon. Als wir da gestern rein gingen hab ichs doch glatt geschafft mich zu verlaufen (bin halt ein Zorro wie er im Buche steht xD). Zum Glück habe ich dank der Koordinaten wieder zurück gefunden, aber das war für mich schon ein heftiges Erlebnis. Gerade weil der Nether halt auch wesentlich gefährlicher ist als die normale Map. Obwohl wir echt Glück hatten auf einer erhöhten Insel geportet zu werden, die von ganz vielen neuen Biomen (Pilzenbäumen, usw.) umgeben ist. Nur ist die halt so dermaßen verwinkelt, dass ich erst Mal mich orientieren musste. Und wir Genies hatten auch keine Fackeln dabei. Die hätten vermutlich bei der Orientierung geholfen. ^^"


    Ansonsten habe ich es geschafft unten rechts die Karte zu erforschen, während mein Mann oben in der Mitte die Map aufgedeckt hat. Zwischenzeitlich hatte zwar Minecraft Probleme die Biome nachzuladen, aber im Großen und Ganzen waren wir sehr happy mit unserem Progress. Vor allem weil auch endlich die Bücherregale für den Zaubertisch fertig sind. Bisher kam aber noch nicht der gewünschte Zauber raus (Behutsamkeit), weil wir damit auch die Monsterspawner und vieles andere abbauen wollten. :)

  • Saints Row (Xbox 360)


    Ich bin so froh, dass ich das Spiel endlich durchgespielt habe. Es hat mich viel Überwindung gekostet, dieses künstlich in die Länge gestreckte Spiel mit einem sehr schlecht balancierten Schwierigkeitsgrad hinter mich zu bringen. Als ich mir das Spiel im Mai 2014 gekauft habe, habe ich schon bei den ersten paar Missionen die Lust verloren und mir gedacht, ich spiele das irgendwann später weiter. Seitdem habe ich das vor mir her geschoben und bei jedem erneuten Spielversuch keinen Spaß empfunden und schnell wieder aufgehört. Da ich das Spiel aber gerne innerhalb von 10 Jahren nach dem Kauf durchgespielt haben wollte wurde langsam die Zeit knapp, also habe ich mich nun komplett zum Ende durchgearbeitet.


    Ich fürchte mich jetzt bereits vor dem Tag in vielen Jahren, wenn ich Nostalgie für das Spiel empfinde und mir das wieder antue ...

    Weisheit zu erlangen fällt dem am schwersten, der mit Klugheit gesegnet ist.

  • Persona 3 Reload (PS5)

    Hatte heute tagsüber keine Zeit, aber jetzt am Abend konnte ich nochmals ein bisschen spielen. Mittlerweile habe ich knapp 7 Stunden auf dem Tacho. In Tartarus bin ich noch nicht über Ebene 22 hinaus, dafür habe ich einige weitere Social Links erhalten oder vertieft. So bin ich jetzt Online-Gamer, im Schülerrat und konnte die Bindung zur Trainerin des Leichtathletik-Teams knüpfen.

    Das Game macht unglaublich Spaß, aber ich merke, dass ich wohl lange damit beschäftigt sein werde, da ich nur abends zum Spielen komme. Jedenfalls lohnt es sich dann, es gekauft zu haben :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"