Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Ich hab jetzt die letzten Tage bis einschließlich gestern die Story von Tales of Xillia 2 beendet und es hat 50 Stunden gedauert. Das ist fast so viel wie bei Tales of Zestiria und hat mich doch sehr überrascht. Ich dürfte alle verfügbaren Geschichten der Teammitglieder abgeschlossen haben, natürlich auch das Bonuskapitel.


    Was den Schuldenstand betrifft, ich müsste noch ca. 16,5mio Gald zurückzahlen und das ist nicht gerade wenig :ugly: ich glaube, das wäre dann einer der Punkte, den ich erst im zweiten Spielstand mache. Das gleiche gilt auch für das Leveln auf 200, die Partnerfähigkeiten, Freundschaften und das schlechte Ende.


    Ich weiß aber bereits, wie man an das schlechte Ende kommt. Erst war ich auf dem normalen Storyweg, aber der Kampf, den man bestreiten musste, hat mich etliche Game Overs gekostet. Dann hatte ich den Spielstand nochmal neu geladen, mich gezielt vorbereitet und mit Ludger andere Entscheidungen getroffen. Plötzlich ist was total Mieses passiert und der entstandene Kampf war nochmal deutlich heftiger und einfach krass. Wenn ich den gewonnen hätte, was aber noch ein Ding der Unmöglichkeit war, dann wäre wohl das schlechte Ende rausgekommen, wie ich im Nachhinein gelesen habe. Es gibt jedoch auch eine Bronze Trophäe, wenn man es sieht.


    Aber mit den gezielten Vorbereitungen konnte ich dann doch noch, wenn auch nur knapp, den normalen Kampf gewinnen und ins letzte Story-Kapitel gelangen. Das gute Ende war leicht zu erspielen und gab eine Gold-Trophäe. Auf das neutrale Ende wäre ich von alleine wohl eher weniger gekommen, obwohl es doch recht offensichtlich zu erspielen war, und das habe ich auch noch gemacht, da es mit Silber belohnt wurde.


    Jetzt ist noch ein Bonus-Dungeon erschienen, an den ich mich jetzt die nächsten Tage oder eventuell schon heute setzen werde. Des Weiteren bin ich kurz davor alle Gebietslisten mit den Katzen zu vervollständigen und ab und zu spiele ich auch eine Runde Poker, da es dafür ebenso eine Trophäe gibt und es schneller geht als erwartet. Den zweiten Spielstand hänge ich nicht direkt hintendran, weil ich dazu keine Lust und auch keine Zeit mehr habe, denn die Ferien sind bald um. Genau wie beim Vorgänger werde ich die Platin eventuell irgendwann noch machen, wenn ich spontan Bock bekomme. Nach dem Bonusdungeon schreibe ich dann mein Fazit zum Game in den Thread und vergleiche mit Xillia 1.

  • In Pokémon Rote Edition hatte ich zuvor Arenaleiterin Erika und Giovanni in Prismania City besiegt, den Silph-Scope erlangt und den Pokémon-Turm in Lavandia City abgeschlossen.


    Nach einer Weile gelangte ich in Fuchsania City und sammelte nebenher weiter Pokémon. Dort probierte ich auch die Safari-Zone, hatte aber wenig Glück. Nur ein Dodu konnte ich im letzten Augenblick einfangen, allerdings merke ich mir diesen Ort für später, da es dort einige interessante Pokémon zu finden gibt. In der Arena traf ich auf den Leiter Koga, dessen Smogmog mich doch noch besiegen konnte, nachdem wahrscheinlich nur ein Hit gefehlt hatte. Der zweite Versuch lief aber viel besser für mich und der fünfte Orden wurde mein.


    Zurück in Saffronia City bemerkte ich, dass der Eingang von Silph Co. nicht mehr bewacht war. Also ging ich hinein und machte alles, was es dort zu lösen und finden gab. In der höchsten Etage traf ich wieder auf Gary, der mir allerdings unterlegen war, und auch beim Wiedersehen mit Giovanni war schnell entschieden, dass meine Pokémon, vor allem Glurak, Rattikarl und Giflor, einfach das bessere Trio waren. Mit einem Meisterball als Geschenk ging es wieder raus und ich sah, dass es gut war dass Team Rocket nicht mehr herumlungerte. Damit konnte ich auch die Arena betreten, in der viele Geist- und Psycho-Pokémon eingesetzt wurden. Eigentlich sollte man entsprechende Pokémon mitnehmen, jedoch waren meine einzigen geeigneten Pokémon Alpollo und ein schwaches Abra, das ich auch nur gegen Spielmünzen eingetauscht hatte. Deswegen versuchte ich es mit meinen sechs Stammpokémon, was sogar ziemlich gut funktionierte. Auch die Arenaleiterin Sabrina musste das schnell erkennen, obwohl ihre Psychokinese recht effizient war - und schon hatte ich sechs Orden.


    Pokédex-Einträge: 104
    Davon gefangen: 43
    Spielzeit: 22 Stunden



    Pokémon Picross habe ich die letzten paar Tage wieder öfters gespielt. Mittlerweile bin ich in Gebiet 20 angekommen und habe 104 Pokémon gefangen. Ich habe mal nachgeguckt, wie viele es insgesamt zu fangen gibt, da ich ein wenig befürchtete, dass es alle 721 sein würden. Allerdings sind es 304. Beim Mosaik-Picross komme ich auch recht gut voran: das erste Bild nimmt nach 41 von 64 Mosaikteilen bereits Form an, während im zweiten Bild mit 11 Mosaikteilen noch nicht viel zu erkennen ist. Allerdings kann ich mir wegen des ersten Mosaiks schon denken, was für ein Bild es werden soll.


    Viele Picroits habe ich schon gesammelt, aber es gibt immer noch einiges nachzuholen. Wenn ich die Gebiete überfliege und schaue, wie viele Missionen ich gemacht habe, dann würde ich sagen, dass in den Gebieten immer noch ein Drittel der Missionen fehlt.


    Es gibt ja auch diesen Alternativen Modus, jedoch habe ich mich dazu entschieden, diesen nur auszuprobieren und Pokémon Picross nur im Normalen Modus durchzuspielen. Soweit ich weiß, macht das nichts, denn man kann das Spiel auch im Normalen Modus zu 100 Prozent schaffen.

  • In The Legend of Zelda: Twilight Princess HD habe ich zuletzt die Gerudo-Wüste in Angriff genommen und die Wüstenburg abgeschlossen. Wie schon im Was geht euch durch den Kopf? angedeutet, ist meine Meinung zu diesem Dungeon ziemlich gespalten. Einerseits hat er eine tolle Atmosphäre, eine tolle Hintergrundgeschichte, und auch die Tatsache, dass man darin Gebrauch von der Wolfsform machen muss, finde ich ziemlich großartig.


    Andererseits finde ich das Geisterrätsel ziemlich daneben, weil es mir für meinen Geschmack zu eindeutig von dem des Waldtempels in Ocarina of Time abgekupfert ist. Es stimmt zwar, dass die Rätsel um diese Geister interessanter gestaltet und die Gegner schwierier aufzufinden sind, was mir aber fehlt, ist eine Persönlichkeit. Die Irrlicht-Schwestern damals hatten sogar Namen, und wenn man die ersten drei besiegt hatte, dann konnte man sehen, wie der letzte Geist um den Verlust seiner Geschwister trauerte. Was auch erklären könnte, warum dieser Geist über spezielle Fähigkeiten verfügte. Mit welcher Berechtigung aber hatte der letzte Geist in der Wüstenburg seine Spezialfähigkeit?


    Naja, jetzt geht es jedenfalls an die Stellen in Hyrule, wo man den Gleiter braucht. Die Truhe am südlichen Stadttor habe ich schon, und ich kann mich jetzt spontan noch an zwei weitere Orte erinnern, die ich noch besuchen möchte, bevor ich mich schließlich in die Berge aufmache. Auf das Dungeon dort freue ich mich auch schon... aber nicht auf den Weg dorthin. :ugly:


    Zudem habe ich bei Super Mario Maker nochmal die beiden Kurse Strangulation und The Mind Burns überarbeitet. Meine anderen beiden Spukhäuser werden noch dasselbe Schicksal erleiden – das eine, weil es streckenweise zu unfair bzw. zu frustrierend aufgebaut ist, und das andere, um es mal endlich mit Rücksetzpunkten und anderen Features auf den neuesten Stand zu bringen.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • @Aero - Leichte TP Spoiler - Ich selbst halte die Wüstenburg für einen genialen Dungeon. Zu erst ist man mit der langsamen Geister-Suche beschäftigt, welche mit einigen netten Rätseln verbunden war. Und anschließend gibt es die schnelllebigen Gleiter-Abschnitte, um einen Kontrast reinzubringen. Und ich liebe diese Abschnitte einfach, sowohl die Geschicklichkeits-Passagen sowie den letzten Endgegner.


    Abgesehen davon bin dir immer noch einen Schritt voraus in TP. :D


    Ich war zuletzt in den Bergen und hab die ganze Bergruine durchgespielt. Der Dungeon war vom Schwierigkeitsgrad her auch mit "Hero + Ganondorf" eigentlich ganz entspannend. Denn der gute Hausherr hat ja Suppe im Angebot, bei welcher man sich nach Lust und Laune bedienen kann. Und da ich schon 3 Flaschen habe, konnte ich mich in jeder brenzlichen Situation einfach an diesem Gebräu erfreuen, hehe. Allerdings bin ich trotzdem 1 mal beim Zwischenendgegner gestorben, da ich echt nicht mehr wusste wie man ihn dazu kriegt seinen Morgenstern zu schmeißen. Und treffen lassen durfte ich mich nur 4-5 mal bevor es aus war. Was den Dungeon selbst angeht finde ich die Kanonen + Kanonenkugel Elemente ziemlich cool. Hat mir Spaß gemacht Link als Kanonier zu erleben.


    Nach dem Dungeon hab ich mich sofort an das Snowboard Minispiel gemacht. Hab zu GC Zeiten sehr gerne SSX 3 gespielt, also ist es selbsterklärend das ich sowas auch in TP wilkommen heiße. :P

  • Nach einer Woche Pause habe ich nun auch mal weiter mit Pokémon Rote Edition gemacht. Obwohl ich gute drei Stunden gespielt habe, ist nicht viel passiert, da ich viel mit der Verwaltung meiner Pokémon und Items beschäftigt gewesen bin.


    Zuerst habe ich mal eine Liste mit allen TMs und VMs erstellt, die ich schon habe und mir noch fehlen, ihre Attacken bzw. Fähigkeiten aufgeschrieben und notiert, wem ich was gegeben habe. Natürlich hätte ich auch einfach im Internet nachgucken und mir viel Hin und Her sparen können, aber ich wollte lieber alles - ganz im 90er-Stil - auf eigene Faust machen. Dabei wurde ich immer wieder daran erinnert, was eigentlich schon das ganze Spiel über etwas stört, nämlich die immer volle Itemtasche, die man dabei hat und die im Pokémon-Center gelagert wird. Deswegen sah ich mich gezwungen, erst einmal einige TMs zu vergeben.


    Dann überlegte ich mir, wie es jetzt weitergeht. Die Arena in Vertania City konnte ich nicht betreten, also blieb mir nur noch die Möglichkeit, zur Zinnoberinsel und zu den Seeschauminseln zu gehen, auf denen ich noch nicht war. Weit kam ich aber nicht, da ich noch nicht weiß, wie ich von Fuchsania City aus ins Wasser gelange. Meine Idee wäre, es mit meinem kürzlich geschenkten Lapras zu versuchen, aber Lapras kann anscheinend nicht schwimmen. Daher glaube ich im Moment, dass es vielleicht eine VM dafür geben könnte. Wer weiß, vielleicht gibt mir dieser eine Assistent von Prof. Eich das Richtige, wenn ich 50 Pokémon gefangen habe. Also suchte ich noch einmal, beginnend von Alabastia, Kanto ab und notierte mir alles, was ich noch nicht machen kann, damit ich nicht für jedes Objekt immer wieder die ganze Welt durchlaufen muss.


    Als ich dann im Vertania-Wald zufällig das erste Mal auf ein wildes Pikachu traf, wollte ich es natürlich fangen, was mir dann auch gelungen ist. Da ich nur hochgelevelte Pokémon dabei hatte und es nicht besiegen wollte, mussten dafür auch vier Superbälle draufgehen. Dann überlegte ich mir, dass ich, wo ich doch schon die Welt durchsuche, auch gleich einmal im Pokédex nachschauen und die Gebiete aller nicht gefangenen Pokémon notieren könnte, damit ich sie auf der Durchreise gleich mitnehmen kann. Na ja, drei neue Pokémon konnte ich noch fangen: Raupy, Nidoran (w) und Nidoran (m), wobei das Nidoran (w) recht selten vorkommt.


    Nächstes Mal geht es weiter mit der Suche nach Pokémon und einem Weg zur Zinnoberinsel.


    Pokédex-Einträge: 104 Pokémon
    Davon gefangen: 47 Pokémon
    Spielzeit: knapp 25 Stunden

  • Ich habe Undertale durchgespielt - dieses Mal als Pazifist. Ich kann nur jedem, der das Spiel hat, raten, es noch einmal als Pazifist durchzuspielen. Dieses Ende... ich musste mich echt zusammenreißen, so schön inszeniert und emotional... ich bin immer noch extrem geflasht. Spielt Undertale einfach, diese Erfahrung ist ihr Geld allemal wert. Ich empfehle euch aber, das Spiel zuerst "neutral" durchzuspielen, denn dann werdet ihr später merken, was ihr verpasst habt. Das pazifistische Ende heißt nicht umsonst "True Ending".


    Das Spiel wurde gehypet, aber es ist einfach ein Meisterwerk. Punkt.


    <3

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Hab mich bei Ninja Gaiden Sigma 2 wieder etwas an die Team-Missionen gesetzt und alle auf dem Schwierigkeitsgrad Krieger abgeschlossen. Gold zu erringen war dafür auch nicht schwer, denn das habe ich bei allen automatisch mit dem erstmaligen Bestehen gepackt. Diesmal musste man, im Gegensatz zu Akolyth, ein oder zwei Bossgegner am Ende jeder Mission platt machen und insbesondere die Freiheitsstatue aus Krieger 02 hatte es in sich. Schon bei der Story hatte ich hier einen Game Over, aber diesmal waren es sogar mehrere. Die KI des COM-Partners ist manchmal echt seltsam und so hat man es hier auch bereits ein bisschen gemerkt. Was ich wiederum aber sehr gut finde, ist, dass man vom COM immer zügig wiederbelebt wird und er mit einem die Ultimative Ninpo Technik ausführen kann.


    Bei Mission Akolyth 04 hatte ich seltsamerweise nur Silber und auch bei zwei weiteren Versuchen gelang es mir nicht, an Gold zu kommen. Doch dann habe ich gemerkt, dass ultimative Techniken nochmal mehr Karma Punkte geben als Auslöschungs- und Ninpo-Techniken. So war es doch noch ein leichtes Spiel. Nun habe ich also in den ersten 20 Team-Missionen Gold. Bei Mentor 01 habe ich jedoch schon zweimal gefailt. Wenn man Pech hat, dann verliert der COM schnell viel Energie und ich selbst muss mich bei den vielen Feuerfernattacken auch erst mal zurechtfinden. Man merkt deutlich, dass es schwerer wird. Aber die hinteren Missionen gelten mit einem COM sowieso als unmöglich und da ich bezweifle, dass jemand noch aktiv online spielt, kann man das dann spätestens bei Ninja-Meister und Ultimativer-Ninja vergessen.


    Außerdem habe ich die Kapitelherausforderungen begonnen, was auf gut deutsch heißt, dass ich das Spiel ein weiteres mal durchzocke. Nur diesmal gilt es nicht nur, die Kapitel zu bestehen, sondern alle darin vorhandenen Gegner auch zu töten. Genshin als Boss in Kapitel 2 hat mir erstaunlicherweise erneut Probleme bereitet, obwohl ich mittlerweile viel mehr Spielerfahrung hab als noch beim ersten Durchlauf.
    Das schwierige an den Kapitelherausforderungen wird sich aber dann wohl in den hinteren Kapiteln bemerkbar machen. Unbenutzte Items werden nämlich nicht wie bei der Story in neue Kapitel übertragen, sondern man hat für jedes Kapitel ein eigenes Start-Inventar.
    Bis jetzt habe ich lediglich Kapitel 1, 2 und 5 gemacht. Das sind mit die besten in meinen Augen he he


    _______________


    Auf Tales of Xillia 2 hatte ich doch keine Lust mehr. Ich denke, dass ich den Bonusdungeon fürs erste sausen lasse und eventuell irgendwann nachhole, wenn ich Bock bekomme. D.h., dass mein Spielbericht wohl schon vorher kommen sollte und ich lediglich auf die Story und den Vergleich mit dem Vorgänger eingehen werde. Die After-Story-Quests kann man sich sowieso für den zweiten Spielstand aufheben, wenn man Platin zeitlich gesehen ganz effektiv angehen möchte.

  • Habe mich nun einige Stunden mit BlazBlue Chronophantasma Extend beschäftigt und mein Ersteindruck war grauenhaft. Bei 6€ wäre ein Fehlkauf nicht schlimm, aber ich kam anfangs so überhaupt nicht mit dem Gameplay klar, obwohl ich seit Jahren Beat'em'ups spiele. Diesmal ist es eben ein kompletter 2D Prügler und ganz anders als Smash Bros. obwohl man sich dort auch nur in 2D bewegt.


    Habe den Schwierigkeitsgrad auf die niedrigste Stufe gestellt und da geht's ja noch. Aber sobald ich mich an Modi setze, die davon nicht beeinflusst werden, versage ich schon ziemlich zu Beginn und das ist unheimlich nervig und frustrierend. Das Blocken klappt noch nicht so gut und generell habe ich derzeit nur eine einzige Kombo drauf, die halbwegs Schaden abzieht und zu 50% nicht geblockt wird. Doch diese Kombo spame ich dann immer wieder und wieder, sodass es sich nicht richtig anfühlt und gegen bestimmte COMs leider auch nicht klappt.


    Außerdem ist die Steuerung nur so naja...ich war nie der Typ, der springt, indem er das Steuerkreuz nach oben drückt. Schon bei Smash Bros. habe ich dafür immer den Y Knopf genommen. Tja, nur hier gibt es keine Alternative und es ist sehr ungewohnt. Des Weiteren muss man für stärkere Attacken solche Kreise mit dem Steuerkreuz eingeben und das ist nicht nur sehr ungenau, sondern wird auch sehr schnell im Daumen spürbar.


    Beim Storymodus musste man sich erst mal 1½ Stunden durch unwichtige Dialoge klicken, bevor es zum ersten Kampf kam! Der dauerte 30sek und dann gings grad weiter. Irgendwanns gabs vereinzelt dann nochmal Kämpfe, doch grundsätzlich ist man nur am Lesen...stundenlang. Wenigstens profitiert mein Englisch davon, denn das Spiel ist nicht auf Deutsch. Des Weiteren ist es vereinzelt lustig gemacht und es wurde auch mal die vierte Wand durchbrochen. Da die vielen Charaktere sogar alle mit Persönlichkeiten etc. ausgestattet wurden (allerdings gerne klischeehaft), wirkt es sogar viel vertrauter als in Spielen wie Soul Calibur oder Dead or Alive, wo die Leute wegen jedem Mist sich sofort angefangen haben zu prügeln xD aber es hat eben auch den Nachteil, dass kaum gekämpft wurde in den vielen Storystunden, die ich bis jetzt hinter mir habe.


    Positiv ist aber der Soundtrack. Aktuell höre ich folgenden, der mir sofort ins Ohr ging:



    Insgesamt habe ich aktuell 14% aller Trophäen geholt, zweimal den Arcade Modus gemacht, Story gespielt, das erste Level bei einem bestimmten Modus gepackt dessen Name mir entfallen ist und ein paar Tutorials durchgekaut. Ich brauche definitiv noch Übung. Aktuell spiele ich mit Noel, aber ich hab noch nicht so viele Charaktere ausprobiert.

  • Bei Twilight Princess HD habe ich zuletzt den Eingang zum Wassertempel betreten. Jetzt irre ich im Moment darin herum und bin ein wenig verwirrt. Kann mir jemand sagen, wie man auf diesen "Fontänen" stehen bleibt? Die sehen aus, als könnte man die mit irgendeinem Hilfsmittel als Transportmittel verwenden. Vielleicht braucht man aber auch einfach nur Eispfeile dafür, ich bin noch nicht so weit im Tempel fortgeschritten, deswegen weiß ich das nicht. ^^


    In Stardew Valley bin ich mit meinem ersten Spielstand im Herbst des zweiten Jahres und verheiratet, aber irgendwie habe ich ein paar Gebäude an sehr ungünstigen Stellen gebaut und vieles falsch gemacht, deswegen habe ich noch einmal einen zweiten Spielstand daneben angefangen, bei dem ich im Sommer des ersten Jahres schon einen Hühnerstall, ein Silo und die beste Angel habe. Ist halt der Vorteil, wenn man das Spiel schon kennt. Außerdem kann ich mich jetzt um die ganzen Beziehungen kümmern, die ich vorher außer Acht gelassen habe.

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Bei Twilight Princess HD habe ich zuletzt den Eingang zum Wassertempel betreten. Jetzt irre ich im Moment darin herum und bin ein wenig verwirrt. Kann mir jemand sagen, wie man auf diesen "Fontänen" stehen bleibt? Die sehen aus, als könnte man die mit irgendeinem Hilfsmittel als Transportmittel verwenden. Vielleicht braucht man aber auch einfach nur Eispfeile dafür, ich bin noch nicht so weit im Tempel fortgeschritten, deswegen weiß ich das nicht. ^^

    Stichwort Stalaktiten. ;)

  • In Pokémon Rote Edition bin ich weiterhin auf der Suche nach einer Möglichkeit, von Fuchsania City aus zur Zinnoberinsel zu gelangen. Meine Hypothese war es, dass man - wie im Anime - auf Lapras rüberschwimmen kann. Lapras hatte ich vor nicht langer Zeit geschenkt bekommen. Die Beschreibung von Lapras im Pokédex unterstützt zumindest die Vermutung. Daher glaube ich, dass ich nun eine VM finden muss, mit der man auf ihm schwimmen kann. Daran halte ich auch weiterhin, deswegen bin ich zur Zeit auf der Suche nach so einer VM und gehe gerade noch einmal Kanto komplett durch.


    Bisher hat sich noch nichts ergeben. Jedoch konnte ich einige andere Items finden und meinen Pokédex ein wenig erweitern sowie neue Pokémon fangen. Einige Zeit lang hielt ich mich auch in der Safari-Zone auf, der ich beim ersten Mal nur einen kurzen Besuch abgestattet hatte.


    Nächstes Mal geht es weiter mit der Suche, den größten Teil habe ich schon hinter mir.


    Ich hatte mich mal aus reiner Neugier informiert, wie lange die Leute in der Regel brauchen, um Rot/Blau durchzuspielen, und stieß irgendwann auf diese Seite: howlongtobeat.com. Sehr interessante Seite. Wie repräsentativ die Zahlen sind, wird mit Farben gekennzeichnet. Vielleicht verwirrt es einige von euch, was "Average" und was "Median" sind. Es gilt: je mehr sich Durchschnitt und Median gleichen, desto besser. Im Fall Pokémon Rot/Blau beträgt der Unterschied 2,5 Stunden, das heißt, dass es einige stärkere Ausreißer gibt (ungewöhnlich kurze oder lange Spielzeit). In diesem Fall sollte man eher den Median als durchschnittliche Spielzeit heranziehen. Für die Hauptstory wurde im Schnitt 26 Stunden benötigt, für die 100 % knapp 110 Stunden. Ich liege also bereits über dem Durchschnitt.


    Pokédex-Einträge: 108
    Davon gefangen: 55
    Spielzeit: knapp 28 Stunden



    In Pokémon Picross habe ich auch ein bisschen weitergemacht. Ich bin zwar immer noch am Anfang von Gebiet 20, allerdings konzentriere ich mich gerade mehr auf die Missionen, die ich bisher noch nicht geschafft habe. Einen neuen Rekord habe ich aber immerhin geschafft: einen Level konnte ich mit Kreuzbombe, Streubombe und Zeitstopper nach 0 Sekunden abschließen, mein voriger Rekord lag bei 4 Sekunden.


    Vielleicht fange ich beim nächsten Mal aber mit Gebiet 20 an. Das habe ich bisher vermieden, da man nun auch Legendäre Pokémon besitzen sollte (von denen ich, glaube ich, noch keinen habe), aber vielleicht kann ich sie auch erst später bekommen.

  • @Phirone Falls du einen Tipp wegen deiner Lapras-VM-Misere brauchst, der nicht allzu viel verrät, sag Bescheid :D
    Und wegen dem Picross: es kommen doch manchmal rote Ausrufezeichen, wo ein Pokemon für eine Stunde erscheint, dass man dann fangen soll - diese Pokemon (gelbe Umrandung) sind Legendäre Pokemon.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • @Phi Danke für die Hilfe, die Du anbietest. Tatsächlich habe ich es heute geschafft, die VM Surfer zu finden. Nachdem ich alles vergeblich abgesucht hatte und wieder in Fuchsania City war, dachte ich mir, dass ich wieder in die Safari-Zone gehe, da ich letztens Items herumlagen sah. Dann las ich das Schild, in dem dann der Hinweis mit der VM steckte, und nach genau dieser Information hatte ich gesucht. Nach einigen Versuchen schaffte ich es bis zum versteckten Haus.


    Ja, ich habe mir auch schon gedacht, dass in den Leveln mit den roten Ausrufezeichen Legendäre Pokémon sind. Bisher habe ich sie immer ausgelassen, aber die sollte ich jetzt auch mal anpacken. Wie weit bist Du denn schon in Picross? Oder bist Du etwa schon fertig?

  • @Phirone da ich den Alternativen Modus habe, habe ich mich erst eine ganze Weile damit beschäftigt. Dementsprechend bin ich heute erst in Gebiet 16 vorgedrungen :D mir fehlen aber auch noch einige Missionen, die ich wegen fehlender Pokemon einfach noch nicht schaffen kann...

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich habe in Phantom Hourglass zuletzt die zweite Seekarte bekommen und war gerade auf der Bombeninsel. Mittlerweile habe ich mich ein wenig an das Spiel gewöhnt und es geht alles recht gut von der Hand. Die Bumerangsteuerung finde ich immer noch einfach klasse, genau für sowas sollte man den Touchscreen einsetzen. Jetzt habe ich gerade die Kanone bekommen und ich musste so lachen, als Ed den Preis der Kanone nicht sagen wollte. "Mach dich bereit! Unverschämte 50 Rubine! Davon kann man 3 Jahre auf dieser Insel leben!" und dann die Reaktion, wenn man die 50 Rubine hat. Super. :D


    Bei Twilight Princess HD bin ich immer noch bei den Yetis, da ich bisher nicht weitergespielt habe. Im Moment zocke ich eher Phantom Hourglass und Ace Attorney: Justice For All, das ich dank der dreiteiligen Collection aus dem eShop zocken kann. Die Phoenix Wright-Spiele sind so richtig gut und machen viel Spaß, ich mag die Charaktere und die Fälle einfach.

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Im Prinzip konzentriert sich alles zurzeit auf genau zwei Spiele: einmal auf Hyrule Warriors für die Wii U und einmal auf Hyrule Warriors Legends für den 3DS.


    Bei ersterem habe ich den bei der Handheld-Version beiliegenden Download-Code gebraucht und die zusätzlichen Charaktere und Waffen übertragen – zu diesen zählen Linkle mit den Armbrüsten (Feuer), das Horror-Kid mit der Okarina (Finsternis), Toon-Link mit dem Kurzschwert (Licht), Tetra mit dem Piratensäbel (Wasser), König Daphnos mit dem Segel (ebenfalls Wasser) sowie noch der Dreizack für Ganondorf (Blitz). Glücklicherweise sind die Level-3-Waffen bereits alle zugänglich, sodass ich mich gleich auf die Suche nach ihnen begeben konnte. Meine erste Aktion war allerdings, Gebrauch vom immer noch existierenden Rubine-Glitch zu machen, um sie auf ihr maximales Level zu bringen. :D


    Natürlich habe ich den 3DS-Ableger auch schon gespielt; als nächstes müsste ich im Legenden-Modus die Schlacht bestreiten, in der man mit Link das Master-Schwert bekommt.


    Ich kann sagen, dass mir das Spiel bisher ziemlich gut gefällt. Es hat einige gute Neuerungen, die der Originalversion auch gut stehen würden (wie beispielsweise, dass man Strahlenzyklopen mittlerweile auch anvisieren kann), und somit wird dieses Spiel meiner Einschätzung nach bisher nur von der Tatsache zurückgehalten, dass es auf dem 3DS gespielt wird. Das Spiel läuft auf dem New 3DS zwar ganz flüssig, aber dennoch ist ein Handheld mit vergleichsweise eingeschränkter Leistungsfähigkeit einfach nicht so gut für so eine Art Spiel geeignet.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • In Pokémon Rote Edition hatte ich zuletzt weiter nach einer Möglichkeit gesucht, auf Wasser zu schwimmen.


    Mittlerweile ist es mir gelungen. Nachdem ich Kanto vergeblich abgesucht hatte und wieder in Fuchsania City war, wollte ich ein bisschen Zeit in der Safari-Zone verbringen. Dort entdeckte ich eher zufällig das Schild, in dem von einer VM die Rede war, und das war für mich sozusagen die Rettung. Ich fand die VM Surfer und kurz darauf die VM Stärke, womit ich alle VM zusammen hatte und zu den Seeschauminseln schwimmen konnte.


    Dort angekommen, wurde ich schnell mit einer komplexen Höhle und neuen Pokémon konfrontiert, die ich nach einer Weile erfolgreich absolviert hatte. In der Höhle stand ich auch ungewollt Arktos gegenüber. Da ich nur einige Superbälle hatte und auch nicht zufriedenstellend auf den Kampf vorbereitet war, entschied ich mich, mich von Arktos killen zu lassen und den Kampf ein anderes Mal nachzuholen.


    Danach kam ich im letzten Gebiet an: die Zinnoberinsel. Sie ist kleiner, als ich sie mir vorgestellt hatte. Im Labor holte ich mir dank des Helixfossils ein Amonitas. Vielleicht kriege ich ja nächstes Mal noch ein Aerodactyl, da ich noch einen Altbernstein abgegeben hatte. Im kleinen Hochhaus auf der Insel fing ich wieder neue Pokémon und erlangte den "?"-Öffner, dessen Funktion sich mir vielleicht noch erschließen wird.


    Zum Abschluss ging es nach längerer Zeit mal wieder in eine Arena, diesmal zu Pyro. Leider besitze ich noch kein gut ausgebildetes Wasserpokémon, daher entschloss ich mich, entgegen der Empfehlungen Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Immerhin war mein Glurak auch schon auf Level 52 - und siehe da, es klappte auf Anhieb. Selbst Pyros Arkani konnte Glurak nicht viel anhaben. Mit Arkani als sein Ass im Ärmel hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet - ich dachte eher an Vulnona oder Magmar. Mit dem Vulkanorden habe ich nun sieben Orden.


    Im Übrigen habe ich mittlerweile auch viele TM zusammen: insgesamt 34 von 50.


    Nächstes Mal hole ich mir, wie gesagt, hoffentlich Aerodactyl ab und begebe mich zur letzten Arena, die hoffentlich nun zugänglich ist. Außerdem werde ich mir langsam genauere Gedanken machen, wie mein endgültiges Stammsextett aussehen soll. Neben Glurak, Rattikarl und Giflor, die bei mir sicher sind, habe ich mittlerweile Pikachu reingeholt, den ich heute mit einem Donnerstein zu Raichu entwickeln konnte. Bei Tauboga bin ich mir noch nicht sicher und Lapras habe ich Moment nur als Schwimmhilfe dabei. Auf jeden Fall sollte ich noch ein Wasserpokémon mitnehmen, wobei ich besonderes Augenmerk auf mein Quapsel lege.


    Pokédex-Einträge: 121
    Davon gefangen: 70
    Spielzeit: 33 Stunden

  • Bei Diablo 3, welches ich kürzlich für die Konsole gekauft und mit einem Freund bis jetzt fleißig gespielt habe, konnte ich meinen Demon Hunter nun soweit bringen, dass ich solo auf Torment 8 gut durchkomme. Torment 10 geht in der Kombo, aber für solo fehlen mir noch ein paar Feinadjustierungen an meinem Gear, vielleicht eine bessere Waffe. Habe auch schon mit einem anderen Kollegen mit einem Mönch neu begonnen und sind schon Level 30.


    Bei Stardew Valley bin ich mittlerweile im Winter angelangt, der ist leider etwas fad. Ich weiß nicht, ob ich da etwas falsch mache, aber bis auf hier und da die Kühe und Hühner pflegen und eben die Miene nach Mineralien und Recourcen abzugrinden bleibt mir nicht viel. Auf Grund der komischen Tagesabläufe der Leute komme ich meist immer ganz ungelegen. Ich versuche eh immer jedem was zu schenken aber wenn der oder diejenige mein Geschenk dann scheiße findet, dann stehts mir bis hier. Ich reiß mir den Arsch auf, dass ich denen teure Geschenke mach und die sagen "nö".

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @Megaolf Sorry, aber ich fühle mich gerade genötigt, dir bei Stardew Valley Sachen zu sagen, die mir am Anfang geholfen hätten. :P


    Der Winter ist wirklich etwas langweilig, da gibt es auch bis auf deine genannten Aktivitäten nicht viel Abwechslung. Ich schreibe das mal in den Spoiler, falls du das alles selber herausfinden willst oder jemand anders hier mit liest und s

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von m4xwll ()