Wonder Boy

  • ich finde es wird alleshöchste zeit, von sega ihren trumpf auszuspielen!
    wieso um gotteswillen hat man diese superidee von einem spiel denn bloss auf
    eis gelegt? das spielprinzip war echt hammer! ok erinnerte schwer an zelda, war
    aber trotzdem eine eigenstädige story und vermochte stundenlang zu fesseln!


    ich will teil 6! oder ein remake! oder was auch immer, aber auf jedenfall:
    BRINGT WONDERBOY ZURÜCK!!!



    wonderboy in monsterland


    wonderboy 5


    kennt ihr das spiel überhaupt? ist halt schon länger her, gab 5 teile...


    EDIT:
    anscheinend gabs 6 teile davon, hab ich auch net gewusst ;(
    (MW4 steht für monsterworld 4)

    *lol*

  • Yess Wonderboy! Ist meine absolute Lieblingspielserie auf dem SEGA! Besonders "Wonderboy III: The Dragon's Trap" (Master System) und "Wonderboy 5" (Mega Drive) haben mich stundenlang vor den Bildschirm gefesselt. Besonders geil fand ich in "Dragon's Trap", dass man sich in sechs verschiedene Characters verwandeln konnte (Hu-Man, Lizard-Man, Mouse-Man, Pirahna-Man, Lion-Man and Hawk-Man), jeder mit anderen Fähigkeiten. Auch die Gegner waren super gemacht und die Grafik war für damalige Verhältnisse was vom Allerfeinsten. Besonders "Wonderboy 5" hatte Top Grafik!!!


    Das wäre wirklich mal eine Idee diese Serie fortzusetzten!!


    Fazit: Wer Wonderboy nicht gespielt hat hat was ganz Grosses verpasst!

  • Mir kommts so bekannt vor,entweder weil ich totaler Retrofan bin oder ich habs mal bei nem Freund gespielt...


    Das wäre mal ne Idee für eine Wiederherstellung, z.B. für den GBA!

    I like it when the red water comes out

  • ich wär ja für ein völlig neues game von wonderboy! so a la zelda halt
    (wies auch früher schon war), jetzt wo sega für nintendo arbeitet...


    das spiel war echt kuhl, schade wurde es nie weiterentwickelt ;( man konnte sich
    da in den läden neue schilder, schuhe und rüstungen kaufen, ab und zu auch mal
    schwerter ect... in städten gabs jeweils versteckte türen und die landschaften
    waren sehr abwechslungsreich für die damalige zeit! bis auf teil 1 und 4 waren
    sie hammer!

    *lol*

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wonderboy taucht aus der Versenkung mit einem HD Remake auf zu einem Spiel, das knappe 30 Jahre alt ist, nämlich Teil 3: Dragon's Trap. Da ich mich bisher nur passiv mit Wonderboy beschäftigt hab, wär das die ideale Gelegenheit. Segas Konsolenvergangenheit hab ich bisher kaum in den Händen gehabt.


    Ich mag die Featureliste übrigens sehr, so sollte jede Retroneuauflage werden: Grafik und Audio lassen sich beliebig in HD und Retro einstellen und alte Passwörter können aus dem Original übernommen werden.


    @Deku
    Deine Posts hier sind zwar schon ca. 12 Jahre her, aber falls du immer noch so auf Wonderboy stehst, wär der obige Trailer was für dich.

  • @Kitti


    Vielen Dank für den Hinweis und den Trailer, schaut super aus. Wonder Boy III: The Dragon's Trap war damals auf dem SEGA Master System mein absolutes Lieblingsspiel und auch mein allererstes, welches ich je auf einer Konsole spielen durfte (bei einem damaligen Freund). Ich kann dieses Spiel wirklich jedem nur empfehlen, besonders jetzt, wo es bald ein Remake gibt, sollte man es unbedingt mal auf die Wunschliste setzen. :)

  • Wonder Boy ist heute frisch erschienen. Releasetrailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS4 und Xbox One zumindest dürfen schon ran, die PC-Version kommt erst im Juni. Der Trailer präsentiert spielbare Charaktere bzw. Formen und zeigt noch einmal den Unterschied zwischen 8-bit- und HD-Modi. Wirkt wunderbar verspielt auf mich.


    Aus aktuellem Anlass schieb ich den Thread daher mal in den allgemein Gamesbereich rüber.

  • EasyAllies vergibt 3.5/Sterne für die Neuauflage:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Technisch sauber und mit der schicken Möglichkeit, Grafik und Audio zwischen 8bit und HD zu wechseln, sowie drei möglichen Schwierigkeitsgraden. Kritischer wirds damit, dass eine Automap fehlt und das Spiel manchmal recht kryptisch dabei ist, wie es denn weitergehen soll. Das Passwortsystem hat natürlich ausgedient.


    Ich kämpfe noch mit mir, ob mir ein Walkthrough auf YouTube reicht oder ob ich mich durchbeißen will. Nicht zu wissen, wo es weitergeht, ist für mich eines der größten Kriterien, die Spiele eigentlich aus dem Rennen fliegen lassen.

  • Es wurde eine Wonder Boy Anniversary Collection von BlissBrain angekündigt. Diese wird am 26. Januar 2023 digital für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch rauskommen. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Collection, die einst für PS4 und Switch erschienen ist - diese umfasste vier Spiele, die neue Collection umfasst sechs Spiele auf 21 Spielversionen verteilt! Wer das Game gerne physikalisch hätte, muss dies via Strictly Limited Games tun und dort ist der Name Programm.


    Games, die enthalten sind:

    • Wonder Boy
      • Wonder Boy / International / Arcade (SYSTEM-1)
      • Wonder Boy / Japan / SG-1000
      • Super Wonder Boy / Japan / Master System / SEGA MARK III
      • Wonder Boy / International / Master System / SEGA MARK III
      • Revenge of Drancon / International / Game Gear
      • Wonder Boy / Japan / Game Gear
    • Wonder Boy in Monster Land
      • Wonder Boy in Monster Land / International / Arcade (SYSTEM-2)
      • Wonder Boy in Monster Land / International / Master System / SEGA MARK III
      • Wonder Boy in Monster Land / Japan / Arcade (SYSTEM-2)
      • Super Wonder Boy in Monster Land / Japan / Master System / SEGA MARK III
    • Wonder Boy: The Dragon’s Trap
      • Wonder Boy: The Dragon’s Trap / International / Master System / SEGA MARK III
      • Wonder Boy III: The Dragon’s Trap / International / Game Gear
      • Monster World II / Japan / Master System / SEGA MARK III
      • Monster World II: The Dragon’s Trap / Japan / Game Gear
    • Wonder Boy III: Monster Lair
      • Wonder Boy III: Monster Lair / International / Arcade (SYSTEM-16)
      • Wonder Boy III: Monster Lair / International / Mega Drive / Genesis
    • Wonder Boy in Monster World
      • Wonder Boy in Monster World / International / Mega Drive / Genesis
      • Wonder Boy in Monster World / International / Master System / SEGA MARK III
      • Wonder Boy V: Monster World III / Japan / Mega Drive
    • Monster World IV
      • Monster World IV / International / Mega Drive / Genesis
      • Monster World IV / Japan / Mega Drive


    Ich habe mir tatsächlich mal eine Collection bestellt, da ich sie ein gutes Spiel zum Sammeln finde, aber vor allem, da ich so dann auch mal Erfahrung mit der Reihe sammeln kann, die ich bisher nur sehr, sehr flüchtig aus meiner Kindheit kenne.