• ich spiels grad wieder ^^
    Das Haustier addon ist so goldig xD
    Hab ein paar screens gemacht.

so süß wenn sie auf dem Bett schlafen xD

hier ham sich 2 Hunde gekloppt xD

? xD

Der Briefträger wird immer gern gejagt xD

<3

• Ich habs endlich wieder zum laufen bekommen und häng gerade süchtig dran. Ich wusste gar nicht wie geil "Nightlife" ist, die Vamps und Werwölfe sind megaendgeil, hab sogar schon ne Familie aus puren Vamps geschaffen XD

• Endlich ist es soweit, die Erweiterungen der Sims2-Reihe werden nun für 10 € pro Stück im Blöd- und Geizmarkt verscheuert. Das gilt sowohl für die "großen" Erweiterungen wie Sims2 Haustiere, als auch für die "kleinen" Accessoires wie z.B. die Ikea-Möbel. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt und mir daraufhin alle großen Erweiterungen zugelegt. Den Accessoires-Kram brauch ich nicht, genausowenig wie Sims3 (ich mag das Charakterdesign vom dritten Teil nicht)

• Zitat

Original von FlyingBock
    Endlich ist es soweit, die Erweiterungen der Sims2-Reihe werden nun für 10 € pro Stück im Blöd- und Geizmarkt verscheuert. Das gilt sowohl für die "großen" Erweiterungen wie Sims2 Haustiere, als auch für die "kleinen" Accessoires wie z.B. die Ikea-Möbel. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt und mir daraufhin alle großen Erweiterungen zugelegt. Den Accessoires-Kram brauch ich nicht, genausowenig wie Sims3 (ich mag das Charakterdesign vom dritten Teil nicht)

Du magst das Charakterdesign nicht? ...meine freundin hat den dritten Teil, und mir ist bis dato nur aufgefallen, dass irgendwie alles gleich aussieht wie Sims 2 o_o

Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

• Zitat

Original von Kanjiro
    Du magst das Charakterdesign nicht? ...meine freundin hat den dritten Teil, und mir ist bis dato nur aufgefallen, dass irgendwie alles gleich aussieht wie Sims 2 o_o

Tut es nicht. Das Charakterbild hat sich stark geändert. Die Proportionen sind schwerer festzustellen, da das Gesicht nun keine Kanten mehr aufweist. So kann man noch nicht einmal einen Extremwert am Gesicht erstellen um sich dann dort zu orientieren, wie man die Feineinstellung denn haben will. Sonst wurde viel aus Sims 2 importiert und abgeändert. Is klar, man kann das Rad nicht neu erfinden.

Pew Pew

• Also ich erkenn sehr große Unterschiede zwischen
    dem
    und
    dem

(Sind nicht von mir)
    Das Charakterdesign find ichs chon bei 2 schrecklich. Für mich sind Sims kleine Eckige Leute die Steife Beine und Arme haben oo

• Ein Sims 2-Thread und ich hab noch nicht reingeschrieben - das wird jetzt nachgeholt.

Ich spiel's grad wieder, und muss sagen, dass es mir auch nach zwei Jahren, die ich es jetzt habe, noch sehr gefällt. Im Laufe der Zeit sammeln sich ja auch einige Erweiterungspacks an, mein Neuestes davon ist Freizeitspaß. Viele neue Gegenstände, die den Alltag lustiger gestalten.
    Mein liebstes Erweiterungspack ist (und vermutlich bleibt) Haustiere. Die Tiere im Haus sind so vielseitig, dass es eigentlich nie mehr langweilig wird. Außerdem wurde sich mit dem Aussehen und den Bewegungen der Tiere wirklich Mühe gegeben, auch die Farben finde ich klasse.
    Unter Anderem habe ich noch Vier Jahreszeiten, was auch für einige neue Möglichkeiten und vor allem viel Abwechslung gesorgt hat. Wetter und Garten, Angeln und Pflanzen, und dann natürlich der Schnee.
    Wann immer sich Zeit findet, sind die Sims 2 perfekt, um wieder süchtig zu werden ;)

Sims 3 habe ich bisher noch nicht gespielt, aber ich habe auch nicht vor, es mir zu holen. Wie hier schon gesagt wurde, hat sich das Charakterdesign stark verändert und gefällt mir leider nicht mehr so gut.
    In einer Zeitschrift habe ich als Begründung dafür gelesen, dass die Sims 3 bei Weitem realistischer sind und sich daher vom Genre des Kinderspiels entfernen. Um dem entgegenzuwirken, habe man dann die Charaktere kindlicher gestaltet.
    Ich finde das schade. Sie verlieren dadurch ihre menschliche Ähnlichkeit etwas und sehen mehr aus wie Puppen. Deswegen spricht mich das Spiel bisher nicht so an.

16_sigy1jzg.png

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

• Weiß jemand ob man die bereits enthaltende Musik im Musikordner löschen muss und dann die gewollte reinschieben muss oder kann man die alte da drin lassen? Mir gefällt die neue Kauf und Baumusik nämlich überhaupt nicht und wollte die alte Sims Musik dort reinplatzieren.

• Die Ordner, in denen du deine eigene Musik einfügst, befinden sich nicht im Programmverzeichnis.

Sondern unter:
    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music

Du kannst im Spiel dann in den Ton-Optionen einstellen, welche Songs gespielt werden sollen und welche nicht.

• Ich spiel SIMS 2 immer wieder gerne. Das sind teilweise Spiel Perioden die alle viertel Jahre auftreten und dann für etwa einen Monat halten, denn dann wirds langweilig.
    Ich lass manchmal aus reiner Bosheit meine Sims an verschiedenstem verrecken oder ich hetzte sie anderen Sims auf. Das mach ich aber erst dann wenn mir das Spielen schon fast wieder zu langweilig wird.
    Am meisten beschäftige ich mih mit dem Bauen von Traumhäusern und zerstören von schon vorprogrammierten Familien.
    So richtig Spielen, wie es sich gehört, mach ich nur relativ selten. aber wenn ich das schon mach, dann richtig.
    Es gibt kaum eine Familie, die ich erstellt habe, die arm und verrückt sind. Die meisten haben super Jobs, einen Haufen Kinder und generell Familie, alle Punkte voll, usw.
    Wenn ich diesen Punkt erreicht habe, mach ich eine neue Familie oder bastel wieder Häuser, Urlaubsorte, Städte oder Gemeindschaftsplätze.

Mein letztes Projekt befasste sich damit, ein Monsterland zu erschaffen. Mit ein paar Cheats bekommt man dann die richtigen Outfits und passendes Aussehen der Menschen/Monster.
    Ich cheate nur bei solchen Aktionen, denn sonst würde das Spielen ja keinen Spaß mehr machen.

Open the pod bay doors, HAL

• Sims 2 ist schon ein echt geiles Spiel, aber so richtig süchtig bin ich davon nicht. Besitze aber trotzdem alle 8 Add-onns die es gibt. Was allerdings bei mir ein bisschen doof ist, ist die tatsache das im Spiel immer wieder Grafikfehler passieren (man kann durch wände sehen oder durch dem boden usw.). Kann auf dauer richtig nervig werden, aber das passiert auch nur, wenn man das Bild nicht bewegt. Aber ansonsten ist alles korrekt an dem Spiel, auch wenn es soviele Bugs hat, wie sonst kein anderes Spiel. :(

Einmal editiert, zuletzt von goodguy05 ()

• SPACKENCLAN GOES SIMS 2!11

Rechts Leben:

Anfangs noch mit Brille und hässlicher Schmalzfrisur (jetzt überarbeitet) designet warf ich mal mein Simliches, erwachsenes Ich in ein neues Leben.

Beim zocken.

Warum steht da eine halbnackte Frau hinter mir und jubelt? oO

Achso, stimmt, ist ja meine Familie oO

Buuhuu:

Warum gibt es diese Frisur eigentlich in jedem Creator?

Geister können auch tanzen.

Und sich erschrecken.

Fehlt nurnoch die Thirller Musik...

Milhouse:

OLOLOL Warum hat der bei mir automatisch solche Ankerarme dazugemacht? Schwarze T-Shirts müssen schwarz sein.

WER HAT MEIN SANDVICH GEKLAUT *BRÜLLL*

"Wenn ihr das nicht wieder rausrückt, muss ich euch nachlaufen!!111"

Fail.

• hab mal ne Frage....wollte eig meinen Pc neu aufsetzen nur tut es mir in der Seele weh,wenn ich daran denke was ich alles aus meinem spiel verliere.
    Downloads,selbstgemachte Dinge, Familien und so sachen.
    Kann ich jetzt die entsprechenden Ordner einfach auf ner externen Platte sichern und sie bei neuinstalliertem spiel sorglos wieder einfügen und alles ist wieder da?

• Jap, du kannst einfach deinen Spielstand kopieren. In den eigenen Dateien sollte sich ein Ordner namens "EA Games" und darin "Die Sims 2" befinden. Den Ordner speicherst du auf einer externen Festplatte, und wenn du das Spiel wieder installiert hast, kopierst du ihn zurück an exakt dieselbe Stelle.

• also ich hab grad ein Problem, hab bei google auch nichts gefunden.
    Immer wenn ich in die Stadt fahr mit einem Sim , dann komm ich plötzlich in den Kauf- und Baumodus, kann also nicht mehr spielen und muss das Grundstück wohl oder übel verlassen. Ich hab ka was das soll und woran das liegt.
    Kann mir vll jemand helfen?

• Frag mal im offiziellen Sims-Forum nach, da sind ne Menge Leute, die dir bei solchen technischen Problemen in der Regel helfen können.

Ich hatte in Sims 2 auch desöfteren Grafikfehler, nach der Installation sämtlicher Patches (und allen "großen" Add-On Packs) tauchten die aber nicht mehr auf.

• bisher hab ich noch nichts gefunden...ich frag mich obs dann vll einen anderen weg gibt den Sims andere Alltagskleidung anzuziehen? Zb mit dem boolprop cheat. Vll kennt sich da jemand aus. Ich hab schon viel ausprobiert damit, aber noch nichts gefunden was mir hilft, allerdings soll dieser cheat ja "alles können", wie immer gesagt wird :D

• hat sich mal wieder erledigt. xD
    Hab hier mal ein paar screens meiner jetzigen Chaosfamilie. Hab aus spaß mich und j gebastelt und mach grad so ne Art Hundezucht xD Und menschen....also naja jedenfalls haben wir auch ein Kind. Und nen Papagei, aber der stirbt regelmäßig und ich muss nen neuen kaufen xD
    Unsere Hunde Tausendschön und Keks haben 5 Welpen bekommen, einen hab ich shcon abgegeben weil er so dämlich aussah xD Die anderen...mal abwarten. Nunja Tausendschön ist leider auch keine Schönheit find ich xD ( Auf dem Bild der dünnere Hund)

Keks und Tausendschön

Ich und Keks

unser Kind hatte dann iwann Hunger...und wir...keine Zeit xD also hat ers den Welpen nachgemacht

Keks
    http://www.abload.de/img/snapshot_99fb135e_3a0bihfs.jpg

wieder Keks und Sohn

Keks....stinkend...in der stinkenden Hütte xD

einer der Welpen, der erwachsen wurde

j und einer seiner Vögel xD Es war der erste

klein jason mit Tausendschön

j und sein 2. Vogel xD

Die Bilder waren so klein iwie, deshalb hab ich sie vergrößert, etwas pixelig also